Also das Problem mit den vielen Chancen, die nicht genutzt werden haben im FM viele.

Das Spiel ist in der Hinsicht manchmal einfach ein Arschloch.
Dass dein Team inkonstant spielt kann viele Gründe haben. Mit welcher Reputation hast du denn gestartet? Eine große Mannschaft mit vielen Topspielern wie es der VfL Wolfsburg ist, ist für einen neuen, unbekannten Trainer natürlich mit seinen Ansprachen schwieriger zu erreichen. So wie ich das sehe, möchtest du mit deinem System ein ballbesitzorientiertes Spiel aufziehen?
Da könnte es helfen, den 10er keine direkteren Pässe spielen zu lassen. Zumindest meiner Erfahrung nach sorgte das für viele unnötige Ballverluste und regelmäßig eher schlechte Noten für den jeweiligen Spieler auf der Position. Als ich das ausgestellt habe, wurde es viel besser.

Ansonsten fällt mir noch ein, den rechten Flügelverteidiger vielleicht auf 'Angreifen' zu stellen, da de Bruyne vor ihm auf 'Unterstützen' steht - so hast du im Angriff eine zusätzliche Anspielstation.
Das mit der Konstanz ist auch kein unbekanntes Problem, allerdings fällt mir da nicht viel zu ein. Die Mannschaft nach unverdienten Siegen nicht zu loben, sondern zu ermahnen kann hier zumindest ein bisschen helfen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, ein Experte bin ich auch nicht, aber das waren so die paar Punkte, die mir dazu eingefallen sind.