| Football Manager > FM2015 |
| Scouting - Bug oder Feature? |
| (1/27) > >> |
| Rune:
Hallo Leute, ich bin auf eine interessante Sache gestossen... und ich glaube fast dass es sich um einen Bug handelt. Zur Sache: Ich habe Interesse am Spieler Johansson -> Nach erstmaligem scouten wird mir angezeigt dass der Spieler 3 gelbe und einen halben schwarzen Stern hat -> So weit so gut (Ich habe ihn ja schließlich noch nicht zu Ende gescoutet). Dann scoute ich ihn genauer (Scout: Beurteilung CA:15, PA:15) bis die 100% erreicht sind (siehe Anzeige). -> Ergebnis: Der Spieler (spielt bei AEK Athen) hat 3,5 gelbe Sterne daraufhin verpflichte ich ihn, wobei ich mir eigtl sicher bin dass die Bewertung nicht stimmen kann, da derselbe Scout, meinen Spieler Vladimir Darida, der in allen relevanten Attributen deutlich besser ist, schlechter bewertet. -> der Spieler hat bei mir angeblich 3,5 Sterne CA. -> Ich wundere mich schon (jeder meiner Scouts, sowie der Co bewerten den Spieler mit 3,5 -4 Sternen) Eine Woche später dann das: Der Spieler wird von ALLEN (Somit scheidet auch das Argument zu schelchter Mitarbeiter-Attribute aus) meinen Scouts plus CO-Trainer nur noch mit 2-2,5 Sternen bewerte, was in Anbetracht seiner Attribute auch realistisch ist. Die Frage ist nun wieso werden mir am Anfang (trotz 100% Scoutingknowledge bezüglich des Spielers) und auch in der ersten Woche nach dem Kauf des Spielers die falschen Werte von 3,5 -4 Sternen angezeigt??? Ein Skinproblem schließe ich aus... Ich habe diese Sache jetzt bereits 2 mal bemerkt (habe erst 2 Transfers getätigt mit vorherigem scouten bis 100%). Beim Ersten mal war ich dann im Nachhinein jedoch der Meinung, dass ich mich verguckt hatte. Meine Vermutung ist, dass entweder (fälschlicherweise die schwarzen Sterne IMMER in gelbe umgewandelt werden, oder aber dass die 3,5 Sterne sich auf den Status des Spielers bei AEK Athen beziehen. Wie auch immer, hier läuft scheinbar etwas gewaltig schief! Ist die Sache bekannt? Kann das jemand bestätigen? Wäre schon ein fetter Bock, der natürlich nach einem Hotfix schreit. |
| Kaliumchlorid:
Und wo ist jetzt das Problem? Die schwarzen Sterne stehen ja für die Vermutung des Scouts, d.h. die CA/PA könnte soweit gehen, muss sie aber nicht. Erst bei mehr Wissen über den Spieler legt sich der Scout endgültig fest. |
| Rune:
--- Zitat von: Kaliumchlorid am 09.März 2015, 16:03:53 ---Und wo ist jetzt das Problem? Die schwarzen Sterne stehen ja für die Vermutung des Scouts, d.h. die CA/PA könnte soweit gehen, muss sie aber nicht. Erst bei mehr Wissen über den Spieler legt sich der Scout endgültig fest. --- Ende Zitat --- abwarten ich füge gerade die Bidler hinzu.... |
| Jonesy:
Ja das Scouting... der FM15 ist mein erster von Sega, soweit läuft alles aber beim Scouting blicke ich nach wie vor nicht durch. Mittlerweile tue ich mir eigentlich bei jeder Verpflichtung sofern er nicht wirklich ein bekannter Spieler ist schwer. Taugt er was taugt er nichts. Kurios finde ich das die CA/PA Wertungen massiv schwanken. Nach der Saison verlieren manche mal ein Stern, nach einer Niederlage ebenso. 10 gute Spiele interessiert die CA/PA wenig ein schlechtes Spiel und er taugt nichts mehr. Mmn ist da eine zu extreme Schwankung drin. Derzeit spiele ich Nottingham, habe 10 Scouts teilweisse mit echt guten Werten auf diesem Gebiet, aber jede Verpflichtung gleicht einer Lotterie. |
| Cubano:
Deswegen achte ich v.a. auf die Attribute und nehme die Einschätzung meiner Scouts nur als zusätzliche Meinung. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |