| Football Manager > FM2015 |
| Scouting - Bug oder Feature? |
| << < (21/27) > >> |
| Dr. Gonzo:
Ich hatte schon öfters die Vermutung, dass die Reputationen des Spielers bei der Scoutbewertung eine Rolle spielt. Wenn in der Afrika ein Talent mit einer PA von 200 entsteht, geben die Scouts solchen Spielern trotzdem keine 5 sondern eher 3 Sterne. Das ist jedenfalls mein Eindruck aus den vergangenen FMs. Vielleicht war das bei dem rumänischen Spieler ebenfalls so. |
| Tery Whenett:
Eben, das fand ich auch verwunderlich. Weil der Scout war gut. Und die Form noch nicht eingebaut. Da muss es noch andere Gründe geben. Vielleicht spielt die Wahrscheinlichkeit mit rein, dass ein Spieler sein Potienzial erreicht - und das ist in der Peripherie ja deutlich geringer als in der Premier League. Mir ist das manchmal bei afrikanischen Talenten aufgefallen, die großes Potenzial hatten aber nie nach Europa gewechselt sind, da sie weniger hoch eingeschätzt wurden. Edit: Dr. Gonzo war schneller. Danke für die Bestätigung, die vorauseilende ;D |
| Rune:
ist das so? Möglich wäre es, jedoch niemals in derartigen Ausmaßen dass ein Spieler mit PA 200 nur mit 3 Sternen bewertet wird. Hatte noch vor 2,3 Monaten einen 193er PA Stürmer aus der 2.kroatischen Liga (reputationstechnisch war das schon ganz ganz mies)... selbst der wurde mit 4,5 Sternen bewertet obwohl er bereits 22 war und ne CA von knapp 100 hatte. (sprich: eigtl. war davon auszugehen dass der die max.PA nie erreichen wird, da er schlicht gemessen an seinem Alter zu schlecht entwickelt war.) |
| Dr. Gonzo:
--- Zitat von: Rune am 31.März 2015, 13:14:00 ---ist das so? Möglich wäre es, jedoch niemals in derartigen Ausmaßen dass ein Spieler mit PA 200 nur mit 3 Sternen bewertet wird. Hatte noch vor 2,3 Monaten einen 193er PA Stürmer aus der 2.kroatischen Liga (reputationstechnisch war das schon ganz ganz mies)... selbst der wurde mit 4,5 Sternen bewertet obwohl er bereits 22 war und ne CA von knapp 100 hatte. (sprich: eigtl. war davon auszugehen dass der die max.PA nie erreichen wird, da er schlicht gemessen an seinem Alter zu schlecht entwickelt war.) --- Ende Zitat --- Ich sprach ausschließlich von der Vergangenheit. Wie es im FM15 ist, weiss ich nicht. Irgendwann habe ich mal eine Auswertung bzgl. der Newgens erstellt, müsste FM12 oder 13 gewesen sein. Da gab es viele zu viele hochtalentierte Afrikaner (PA > 160), als ich die spaßeshalber scouten ließ, bekamen die fast nie eine realistische Sternebewertung der Scouts, sowohl CA aber besonders PA waren vollkommen unterbewertet. Das waren Topscouts, allerdings ohne die nötigen Länderkenntnisse. Länderkenntnisse waren aber nicht entscheident, brasilianische Talente wurden, trotz fehlender Länderkenntnisse, einigermaßen korrekt bewertet. Ich habe das mit niedrigen Reputationen erklärt, da Reputation im Spiel generell häufig ein wichtiger Faktor ist. |
| Jesper_Grønkjaer:
Ich lese immer wieder von den errechneten Werten für die PA/CA die bis zu einem Wert von 200 reichen können. Ich habe auch in anderen Beiträgen schon des öfteren davon gelesen, aber bis dato nirgendwo etwas gefunden wie man das errechnet bzw. wie es sich zusammensetzt. Könnte mir das vielleicht nochmal jemand genauer erläutern? Über einen Verweis auf einen anderen Thread, in dem diese Thematik bereits genauer erklärt wird, würde ich mich ebenso freuen. Kann ja auch sein das ich das anderswo einfach übersehen/überlesen habe. Auf diese unzuverlässige Sternebewertung lege ich prinzipiell wenig Wert, da ich mich meist nur auf die Attribute und charakterlichen Eigenschaften eines Spieler beziehe. Mit Hilfe der möglichen Berechnung von CA/PA Werten würde ich gerne mal testen ob es funktioniert sich ein Team nach dem Vorbild von "Moneyball" zusammenzustellen.- :D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |