| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet) |
| << < (24/25) > >> |
| Dan Druff:
--- Zitat von: der_Hildener am 10.Juni 2016, 17:28:22 ---Ich bin auch weiter beim Lesen dabei :) --- Ende Zitat --- Das freut mich.Dein VfB Hilden spielt in meinem Spielstand übrigens auch in der kommenden Saison in der Oberliga Niederrhein und trifft dort auf RW Essen,nachdem RWE erschreckender Weise abgestiegen ist – was ja auch in der Realität gut hätte passieren können…… Blau-Weiß Oberhausen ist unser erster Gegner, auch Blau-Weiß Lirich genannt, denn aus dem Arbeiterstadtteil Lirich kommen die Blau-Weißen. Trotz einiger namhafter Abgänge hat Blau-Weiß eine recht gute Mannschaft zusammen,immerhin ist das Schreckgespenst Pascal Spors nicht mehr dabei. In Erinnerung an das 0:7 mit Adler im letzten Heimspiel gegen BWO stelle ich die Gäste in der Besprechung vor dem Spiel möglicherweise etwas zu stark dar, wie ich aus den verwunderten Gesichtern meiner Spieler unschwer rauslesen kann…. Unsere Startelf: Hauffe – Fritzsch,Zorlu,Bartmann,Scheidemann – Yussif,Panz,Freyni,Fritzsche – Özen,Puton VfB Speldorf - Blau-Weiß Oberhausen 1 - 0 Spürbare Skepsis auf den Tribünen,auf 300 hatte ich gehofft, 250 Zuschauer sind gekommen.Die frühe Chance für Gästestürmer Mannebach lässt Böses erahnen, doch der verzieht blankstehend und die Anfangsnervosität meiner Truppe verzieht sich auch zügig. Über die Standards kommen wir besser ins Spiel, Panz und Puton haben per Kopf die Möglichkeit zum 1:0,die Latte steht im Weg. Nach der Pause erarbeiten wir uns noch mehr Vorteile haben einige Male den Torschrei auf den Lippen und tatsächlich trifft Puton nach 73 Minuten zum erlösenden 1:0.Hauffe taucht danach noch zweimal gegen Ertural ab, dann ist der Startdreier im Sack.Immer schön, den neuen Trainerposten mit einem Sieg zu beginnen, der Arbeitssieg geht aber absolut in Ordnung. 73. 1 - 0 Puton Zuschauer: 250 Der SV Friedrichsfeld aus Voerde bei Dinslaken belegte im letzten Jahr einen Mittelfeldplatz in der Landesliga.Im ersten Saisonspiel unterlag man bei Teutonia St.Tönis im torreichsten Spiel des Tages mit 3:4. Mikolajczak für Yussif auf links,sonst keine Veränderungen. SV 08/29 Friedrichsfeld - VfB Speldorf 1 - 1 Auf mittlerweile ungewohntem Naturrasen in Voerde kommen wir nicht gut ins Spiel,der Rückstand dennoch komplett unnötig, Bartmann schießt beim Klärungsversuch Semih Zorlu an, von dem der Ball ins eigenen Tor prallt.Nach einer halben Stunde kommen wir aber besser ins Spiel, schön wie Sebastian Puton Mikolajczaks Flanke zunächst mit der Brust annimmt um den Ball dann halbhoch zu versenken. Nach der Pause zeigt sich, das in meiner Mannschaft durchaus einiges Potential schlummert,leider trifft Erol Özen bei allem Eifer und Einsatz zu selten aufs und schon gar nicht ins Tor – kann ja noch kommen.So bleibts bei einem Remis,mit dem wir durchaus leben können, immerhin nach Rückstand auswärts nicht verloren… 21. 1 - 0 42. 1 - 1 Puton Zuschauer: 219 Bei meinem Ex-Club Adler Union Frintrop ist der Umbruch dann doch größer ausgefallen als geplant.Zwar sind noch genau 11 Spieler aus dem letztjährige Kader übrig,aber viele Namen sind mir völlig unbekannt, ehrlich gesagt auch der meines Nachfolgers Julian Wehrendt. Der Start ist für Adler leider wie schon im letzten Jahr in die Hose gegangen, die Spiele gegen Teutonia St.Tönis und den VfL Tönisberg gingen ohne eigenes Tor verloren, 0:1 und 0:2. Natürlich wünsche ich meinem Ex-Club eine gute Saison, um aus der guten 1.Saisonwoche eine sehr gute zu machen, müssen wir aber auch unser zweites Heimspiel der noch jungen Saison gewinnen, zumal danach 2 Auswärtspartien hintereinander anstehen…. Unsere Startelf: Hauffe – Fritzsch,Wiecek,Bartmann,Scheidemann – Mikolajczak,Freyni,Panz,Fritzsche – Reppmann,Puton VfB Speldorf - Adler Union Frintrop 1 - 0 Naim Yavuzaslan hatte bei mir keine gute Zeit in seiner ersten Adler-Saison, dementsprechend dreht er in der Anfangsphase hochmotiviert groß auf,von einer Chance für Yannick Reiners abgesehen, entsteht daraus aber keine Gefahr.Wir tun uns wieder schwer damit, Chancen herauszuspielen,Reppmann und Puton kommen vorne kaum zum Zug.Nach der Pause erhöhen wir den Druck deutlich,auch die Hereinnahme von Özen für den blassen Reppmann keine so schlechte Idee.Das wir am Ende doch noch einen Sieg davontragen, ist glücklich, aber ich tvöllig unverdient.Der einewechselte Yussif setzt sich auf links durch, in der Mitte steht Puton frei und knipst aus 7 Metern ins lange Eck ein, unhaltbar für den guten Tobias Ritz. 83. 1 - 0 Puton Zuschauer: 269 Nur eine Bestandsaufnahme der ersten Saisonwoche oder mehr? Hinten stehen wir konzentriert und sicher, die Gegner haben nur wenige Torchancen. Vorne ist es schwierig,3 magere Tore reichten bisher zu 7 Punkten und einem Platz in der Spitzengruppe hinter Tabellenführer Grün-Weiß Wuppertal, der bisher alle drei Spiele gewonnen hat. Das ist noch nicht der Fußball, den ich sehen will, aber wegen des frühen Erfolges will ich erst mal nicht meckern. Und an der Offensivschwäche kann man arbeiten. Beispielsweise schon vor den aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen bei den gefallenen Traditionsvereinen FC Remscheid und Union Solingen…… Tabelle Landesliga Niderrhein Gruppe A, 3.Spieltag 1 Grün-Weiß Wuppertal 9 2 DJK Katernberg 7 3 Teutonia St.Tönis 7 4 VfB Speldorf 7 3:1 2 - 1 - 0 . . . 19. Adler Union Frintrop 0 20. FSV Vohwinkel 0 Passt grade gut zum Spielstand: War Donnerstag in Barop, wo Rot-Weiß gegen den VFL Mark in die Bezirksliga aufgestiegen ist,4 Spieler aus meiner damaligen Mannschaft :D in der Startaufstellung. Und am Parkhaus liegt jetzt schöner Kunstrasen, nix mehr mit Asche.Zwischenzeitlich RWB-Wechselgesänge, großartig :D ....und da der FC Remscheid am letzten Mittwoch aufgrund einer Niederlage im Relegationsspiel in Süchteln in die Bezirksliga abgestiegen ist, kommt es dort nun in der nächsten Saison in der Bezirksliga zum Bergischen Derby gegen Union Solingen. In den 80ern war das noch ein Zweitligapartie....... ....werd mir morgen das Relegationsfinale VfB Frohnhausen v FSV Vohwinkel ansehen und hoffen, das die Fronhauser erstmalig in de Landesliga aufsteigen.Das andere Finale ist Süchteln v Meerbusch II |
| DeadCrow:
Puton? Hast du da etwa eine Jay Göppingen-Situation? Spielen da berüchtigte Diktatoren unter Pseudonymen in Speldorf? Fritzsch und Fritzsche: http://static.cosmiq.de/data/question/de/34b/40/34b404bd2e7a7d73d5c457ba7de9fcf6_1_orig.jpg Guter Saisonstart, und "Kaddernberch" ist auch mittendrin im Aufstiegskampf. |
| Dan Druff:
--- Zitat von: DeadCrow am 11.Juni 2016, 14:03:11 ---Puton? Hast du da etwa eine Jay Göppingen-Situation? Spielen da berüchtigte Diktatoren unter Pseudonymen in Speldorf? Fritzsch und Fritzsche: http://static.cosmiq.de/data/question/de/34b/40/34b404bd2e7a7d73d5c457ba7de9fcf6_1_orig.jpg Guter Saisonstart, und "Kaddernberch" ist auch mittendrin im Aufstiegskampf. --- Ende Zitat --- Fritsch(dem hab ich versehentlich ein `z` in den Namen gemogelt) und Fritzsche,Hammelsbeck und Süßelbeck,Scheidemann und Bartmann,Panz und Puton - ich gebe zu, da sind so einige schräge Namen dabei.Bis auf Puton spielen aber alle tatsächlich für Speldorf,den Namen Puton hab ich einfach so gelassen,klingt so schön nach Ruhrgebiets-Polen.... ;) Ich nutz ja immer gerne die Nickname-Funktion,Fritsch und Scheidemann sind aber sogar in der Ausgangsdatabase enthalten. Und die Puton/Putin-Spur führt ins Leere, unser Puton ist lang und dürr,nicht klein und..... ;) |
| Dan Druff:
Die Auslosung der 2.Qualifikationsrunde im Niederrhein-Pokal schickt uns auf staubige Asche,wir müssen zum Duisburger Kreisliga-Vertreter TuS Mündelheim reisen, das Spiel findet aber erst in 3 ½ Wochen statt. Ebenso wie meine neue Mannschaft ist der FC Remscheid am Ende der letzten Saison aus der Verbandsliga Niederrhein abgestiegen.Es gibt also keinen Grund zur Angst, zumal es im letzten Jahr aus Sicht der Speldorfer 2:1 und 2:2 in den direkten Duellen hieß. Der ehemalige Zweitligist aus dem Röntgenstadion hat den Großteil des letztjährigen Verbandsligakaders halten können, das muss aber nicht zwingend ein Vorteil sein. Nach drei Spielen steht Remscheid mit 4 Punkten im Mittelfeld.Dem Auftakt-2:2 in Königshardt folgte eine 1:2-Heimpleite gegen St.Tönis bevor am letzten Sonntag mit dem 3:0 beim VfL Tönisberg der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Aufpassen müssen wir auf die beiden Stürmer Adrian Mazur und Ferhat Ülker,die fünf der bisherigen sechs Tore erzielt haben. Auch wenn Remscheid auf gut 350 Zuschauer im Schnitt bauen kann, wird viel Platz im Stadion sein, das Röntgenstadion ist das größte der beiden Landesliga Niederrhein-Staffeln. Unsere Startelf: Hauffe – Fritzsch,Siecek,Bartmann,Scheidemann – Mikolajczak,Panz,Freyni,Fritzsche – Özen,Puton FC Remscheid - VfB Speldorf 1 - 2 Wir bekommen in der Angangsphase Michele „Steve“Buscemi nicht in den Griff, der 18jährige wirbelt auf der linken Außenbahn gehörig und bereitet das 1:0 der Reeeeehmscheider vor,Adrian Mazurs Schuss wird dabei noch unglücklich und entscheidend von Andreas Bartmann abgefälscht. Von uns kommt in der Folgezeit ganz wenig, erneut fällt bei Erol Özen vorne das Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag auf,lediglich Puton hat eine Chance, scheitert aber an Nico Tauschel im Remscheider Kasten. Deutliche Worte in der Pause als positive Kritik verpackt. Der frühe Ausgleich wird von Sebastian Freyni eingeleitet, der den Ball steil in den Lauf von Puton hebt,der im Nachschuss trifft. Remscheid danach verunsichert, wir fassen nach und tatsächlich gelingt die Führung nach 70 Minuten, erneut ist es Sebastian Puton, der nach einem Eckball das Leder über die Linie drückt. Fünf Tore bisher für uns, fünf Mal Puton der Torschütze…. Mit einem Doppelfehler holt danach Andreas Bartmann die konsternierten Gastgeber zurück ins Spiel, Hauffe hält aber gegen Buscemi. Danach Abpfiff und Tabellenführung, denn GW Wuppertal verliert bei BW Oberhausen 2:3 und Katernberg und Tönisberg trennen sich 4:4.St.Tönis hat bei Union Solingen nix zu bestellen und verliert 0:3. „Trainer, hab ich Spitzname Python früher immer gehabt….“,teilt mir Puton nach dem Abpfiff begeistert mit. Wär´ ich nicht drauf gekommen (bin allerdings auch wirklich nicht als Schlangenfreund bekannt). 13. 1 - 0 50. 1 - 1 Puton 70. 1 - 2 Puton Zuschauer: 298 Nur eine kurze Verschnaufpause, die 2. Englische Woche nacheinander… Nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen St.Tönis meldet sich Union Solingen in der Spitzengruppe,wir reisen aber als stolzer Tabellenführer zu den Ohligsern. Union Solingen ist durch zahlreiche Inkarnationen gegangen,hieß schon mal SG, dann 1.FC und nun BSC.Nachdem das schöne Stadion am Hermann-Löns –Weg nun aber nur noch vermodert und verwildert, muss die Union ihre Gegner auf der eher wenig atmosphärischen Freisportanlage Brabant empfangen, einer Umgebung die die Zweitligavergangenheit der Union nun wirklich noch nicht mal mehr erahnen lässt. Union Solingen - VfB Speldorf 1 - 1 Schade, da war mehr drin. Anders als in Remscheid sind wir schon in der ersten Hälfte überlegen, natürlich ist wieder Sebastian Puton zur Stelle, als Andre Panz einen Freistoß von Mikolajczak an den Pfosten verlängert.Eher zufällig kommt Union Solingne zum Ausgleich, der Volleyschuss von Yilmaz wäre wohl in den Armen von Martin Hauffe gelandet, Leon Fritsch fälscht den Ball unglücklich ins kurze Eck ab.Ein Punkt ist mir zu wenig, nur haben wir in der Offensive wenig Alternativen.Es ist ein Zeichen an die Herren Özen und Reppmann, das ich für Erol Özen den A-Jugendlichen Maximailian Süßelbeck einwechsle, der zwar als Stürmer spielen kann, aber eigentlich im Mittelfeld zuhause ist. Süßelbeck kommt immerhin zweimal zum Abschluss,doch den Weg ins Tor finden auch seine Versuche nicht, es bleibt beim 1:1 38. 0 - 1 Puton 71. 1 - 1 Zuschauer: 309 Es ist schon eine sehr seltsame Bilanz: Alle 6 Tore wurden bisher von Sebastian Puton erzielt,alle drei Gegentore entweder Eigentore oder zumindest entscheidend abgefälschte Bälle. Die DJK Katernberg 19 ist in den letzten Jahren ein treuer Begleiter geworden,nach 4 packenden Spielen mit Adler Frintrop,treffe ich nun auch mit meinem neuen Club auf die Nord-Essener, die immer noch und erfolgreich von Predrag Crnogaj trainiert werden. Und gut in die Saison gekommen sind, wenn auch die letzte beiden Spiele unentschieden endeten, unter der Woche gab es für die DJK zuhause ein 1:1-Remis gegen Meiderich 06/95.Wir empfangen die Katernberger als Tabellenzweiter, neuer Tabellenführer ist die SSVg Heiligenhaus,die aus 5 Spielen 12 Punkte geholt haben, bei einem Torverhältnis von 4:2…. VfB Speldorf - DJK Katernberg 19 3 - 2 Putonmania!Per Hattrick treibt er es auf die Spitze.Das erste Tor nach Steilpaß von Freyni freistehend nur noch Formsache, Tor Nummer 2 ein Kopfball aus kurzer Distanz, sein drittes Tor aber ein richtig schönes, ein Schlenzer aus 18 Metern.Das es hinten raus nochmal spannend wird haben wir uns selbst zuzuschrieben,Bartmann lässt sich wie schon in der Woche zuvor den Ball abjagen, dann kriegen wir im Getümmel den Ball nicht weg. Vielleicht war es auch nicht so clever von mir, nach einer Stunde mit Yayla und Hammelsbeck zwei Jungs reinzubringen, die bisher noch gar nicht zum Einsatz kamen 11. 1 - 0 Puton 18. 2 - 0 Puton 43. 3 - 0 Puton 66. 3 - 1 86. 3 - 2 Zuschauer: 255 Tabelle Landesliga Niederrhein Gruppe A,6.Spieltag 1 SSVg Heiligenhaus 15 2 VfB Puton Speldorf 14 9: 5 4 - 2 - 0 3 Grün-Weiß Wuppertal 11 4 Union Solingen 11 . . . . 19 FSV Vohwinkel 3 20 SV 08/29 Friedrichsfeld 2 Eine Bilanz wie ich sie noch nie hatte.100%, mehr geht nicht. Die Python ist für all unsere Tore verantwortlich. Jetzt könnte man anfügen, im Kombinationsspiel ist er unterirdisch, seine Pässe landen nur in Ausnahmefällen bei Mitspielern, technisch auch keine Granate, aber: Er trifft. Und trifft und trifft und trifft. Ich will eigentlich nicht darüber spekulieren was passiert, wenn Puton mal ausfällt. Aber da ich als Trainer verantwortlich bin, ganz klar, vorne muss noch was passieren. Özen und Reppmann sind bisher völlig ineffektiv, gerade letztgenannter kommt erst gar nicht in Abschlusssituationen. Der letzte Transfertag naht, immer wieder halten sich Gerüchte bezüglich Vincent Scheidemann, unser Kapitän ist bei diversen Verbands- und Oberligisten im Gespräch – es ist keinesfalls sicher, dass er im kommenden Heimspieldoppelpack gegen den FSV Vohwinkel und die SF Königshardt noch im Kader ist. |
| Dan Druff:
....und schwupps geht´s auch schon weiter.... Es herrscht wie in jedem Jahr hektische Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt am letztmöglichen Wechseltag. Tatsächlich geht mal wieder der Kapitän von Bord,Vincent Scheidemann verlässt den VfB Speldorf und nimmt das Angebot des 1.FC Bocholt an. Die Bocholter haben nach dem Abstieg aus der Oberliga den Start in der Verbandsliga völlig versägt und stehen erneut im Keller,aber ganz klar, am Niederrhein ist der 1.FC Bocholt immer noch eine gute und namhafte Adresse… Neuer Mannschaftskapitän ist Sebastian Freyni, mal sehen ob er den VfB dann im Wintertransferfenster verlässt…. Wir können selbst aber ab sofort 3 neue begrüßen: Vom SV Hönnepel-Niedermörmter kommt Tim Hüwels nach Speldorf.Der 23jährige stand im letzten Jahr häufig im Kader des Oberligisten ohne aber zum Einsatz zu kommen.Er soll den scheidenden Scheidemann als RV ersetzen, kann aber auch Innenverteidiger. Mit dem 32jährigen Routinier Dominic Immanuel verpflichten wir eine Routinier fürs zentrale defensive Mittelfeld.Immanuel kommt aus der Jugend von RW Essen, hat zuletzt gefühlte Jahrzehnte für den FC Kray gespielt,ist seit dem Sommer ohne Club. Da wir in der Zentrale dünn besetzt sind,wird er bei uns auf seine Einsätze kommen und 32 - na und - man muss dem Jugendwahn auch mal ein Ende setzen,er wird nicht mit dem Rollator auf der Platzanlage erscheinen. Auch im Sturm tut sich was.Nils Carstensen kommt aus dem hohen Norden zu uns.Aus dem hohen Oberhausener Norden, um genau zu sein, er wechselt vom Ligarivalen SF Königshardt zu uns.Der 23jährige Carstensen hat in den bisherigen 6 Spielen immerhin schon 3mal getroffen,so oft haben Özen und Reppmann bisher zusammen aufs Tor gschossen….. Der FSV Vohwinkel hat den Start in den Sand gesetzt,lediglich gegen Königshardt gab es einen Sig, alle anderen fünf Spiele wurden verloren.Es gibt aber keinen Grund, die Wuppertaler zu unterschätzen,letztes Jahr landete man im sicheren Mittelfeld der Tabelle und personell hat sich nicht so viel getan… Während Nils Carstensen direkt in der Startelf steht, sitzen Tim Hüwels und Dominic Immanuel zunächst auf der Bank,beide haben ja in den letzten Wochen kaum bis gar nicht gespielt. Jan Hammelsbeck und Maximilian Süßelbeck haben Freitags in der A-Jugend gespielt(11. in der Leistungsklasse nach dem 0:1 gegen Ratingen) und stehen diesmal nicht im Kader. Unsere Startelf: Hauffe – Fritsch,Zorlu,Wiecek,Yayla – Mikolajczak,Panz,Freyni,Fritzsche – Carstensen,Puton VfB Speldorf - FSV Vohwinkel 3 - 1 Sensation. Jetzt trifft sogar ein anderer Spieler als Sebastian Puton.Toller Start für Nils Carstensen, der dazu auch noch ein Tor von Puton auflegt. Auch nach dem Vohwinkeler-Tor besteht keine Gefahr dass wir das Spiel noch aus der Hand geben.Ein grandioser Start in die Saison. 07. 1 - 0 Puton 50. 2 - 0 Puton 59. 3 - 0 Carstensen 72. 3 - 1 Zuschauer: 251 VfB Speldorf - SF Königshardt 1 - 3 Wir kommen mit dem Dreiersturm der Gäste nicht zurecht und kassieren die ersten Niederlage in der laufenden Saison. Beim ersten Tor unterläuft der bisher so zuverlässige Martin Hauffe einen Freistoß, kurz danach gerät ein viel zu kurzer Rückpass von Yayla zur Vorlage für Daniele Kowalski, der so zu seinem zweiten Tor innerhalb von 3 Minuten kommt. Wir spielen insgesamt eher unglücklich als schlecht, unsere sonstige Effizienz vor dem Tor zeigt aber diesmal ausschließlich der Gegner, dreimal treffen wir nur Latte oder Pfosten des vom jungen Simon Bürger exzellent gehüteten SFK-Tores. Da Heiligenhaus zeitgleich bei BW Oberhausen unterliegt, bleiben wir dennoch Tabellenführer, die Spitze wächst aber zusammen, wir habe 17 Punkte, dahinter Heiligenhaus und der VfB Uerdingen mit 16. 17. 0 - 1 20. 0 - 2 61. 0 - 3 69. 1 - 3 Freyni Zuschauer: 268 Der Duisburger Kreisligist TuS Mündelheim ist gut in die Saison gekommen und belegt momentan in seiner Kreisliga den 2.Platz,der am Ende der Saison den Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten würde. Unsere Startelf im Pokalspiel beim TuS Mündelheim: Plückelmann – Yayla,Bartmann,Wiecek,Hüwels – Yussif,Immanuel,Freyni,Mvunuku – Özen,Reppmann Niederrheinpokal,2.Qualifikationsrunde TuS Mündelheim - VfB Speldorf 2 - 1 Blamable Vorstellung des 2.Anzugs. Bis auf Torwart Jan Plückelmann, der bei einigen Kontern schlimmeres verhindert und einen weiteren Elfmeter hält, drängt sich hier – und das ist vorsichtig formuliert – niemand auf. Bartmann verursacht den ersten Elfer zum frühen Rückstand, Immanuel meckert, beide sehen Gelb, das ist auch im Amateurfußball unprofessionell. Mündelheim tritt nun in der ersten Hauptrunde des Niederrheinpokalwettbewerbs beim Oberligisten VfB Homberg an. Kein Glückslos, aber darum geht’s nicht, so darf man sich als zwei Klassen höher spielender Verein nicht präsentieren. 13. 1 - 0 32. 1 - 1 Mvunuku 89. 2 - 1 Zuschauer: 81 1.FC Monheim – da werden bei mir angenehme Erinnerungen wach.Vor drei Jahre lieferten wir uns mit Adler Union Frintrop in der Bezirksliga einen harten Aufstiegskampf mit Wachtendonk, Fortuna Dilkrath und dem 1.FC Monheim.Der für Dilkrath und Frintrop erfolgreich endete. Monheim spiel tmittlerweile auch in der Landesliga, ist aber nicht gut gestartet und momentan nur 17. Bekanntester Spieler der Monheimer sicherlich Torwart Andre Maczkowiak, einst mit RWE in die 2.Liga aufgestiegen,aufpassen müsse wir auf den rechten Mittelfeldpieler Matteo Agrusa, der schon einige Tore vorbereitet hat. Wir müssen nach 2 Pleiten in Folge wieder in die Spur und vor allem zu alter Defensivstärker zurückfinden – was durch die Gelbsperre von Andre Panz nicht einfacher wird. Dominik Immauel wird für ihn als DM aufgeboten, im Kader auch Devin Müller, der zuletzt schon in Mündelheim einige Minuten zum Einsatz kam. Unsere Startelf: Hauffe – Fritsch,Zorlu,Wiecek,Hüwels – Mikolajczak,Immanuel,Freyni,Fritzsche – Carstensen,Puton 1.FC Monheim - VfB Speldorf 1 - 0 Das Tor des Tages ein verdeckter Fachschuß von Zerwas, wir haben eigentlich genügend Chancen, das Spiel selbst zu gewinnen,leider ist selbst der Python der Torinstinkt vorübergehend abhandengekommen. Durch die Niederlage rutschen wir von den beiden Aufstiegsrängen. Den Abwärtstrend sollten wir schnell wieder stoppen 33. 1 - 0 Zuschauer: 218 Es wird nicht einfacher.Teutonia St.Tönis ist auf heimischen Rasen besonders stark und hat in den ersten 4 Heimspielen keinen einzigen Punkt abgegeben. Im Falle einer Niederlage ,müssten wir den momentanen Tabellenachten an uns vorbeiziehen lassen. Panz nach Ablauf der Gelbsperre wieder in der Start11,auf rechts bekommt Mvunuku eine Chance, Maximilian Fritzsche konnte da zuletzt nicht überzeugen. Teutonia St.Tönis - VfB Speldorf 3 - 1 Das erste Gegentor resultiert aus einem Konter nach einer Ecke für uns, bei den anderen beiden Toren lassen wir die Gegenspieler unbedrängt durchs Mittelfeld laufen,die Talfahrt geht weiter.Wenn an überhaupt was Positives aufzählen kann, dann wohl nur das erste Saisontor von Erol Özen.Der ist nur drin, weil sich Carstensen nach ´ner Stunde verletzt, zack, da sind wir schon wieder beim Negativen. Mvunuku auf rechts gefühlt mit einer Passquote von maximal 10 %. 07. 1 - 0 32. 2 - 0 58. 3 - 0 71. 3 - 1 Özen Zuschauer: 157 VfB Speldorf - VfL Tönisberg 1 - 1 Eine deutliche Leistungssteigerung, leider aber kein Sieg. Dabei siehts so gut aus ,als Maximilian Fritzsche den Ball kurz vor Schluss über die Linie stochert,nachdem er zunächst am Tönisberger Keeper scheitert,doch in der Nachspielzeit,lassen wir es zu das von Radecke den Ball auf Kevin Zülsdorf durchstecken kann. Wir hätten mit einem Sieg einen deutliche Sprung nach oben machen können, bleiben so auf Platz 7 im vorderen Mittelfeld. Dass in der Liga häufig die Tagesform entscheidet, beweist mein Ex-Club, Adler Union Frintrop gewinnt bei Blau-Weiß Oberhausen deutlich mit 4:1. 86. 1 - 0 Fritzsche 91. 1 - 1 Zuschauer: 242 Zwar konnten wir die Niederlageserie beenden, das Unentschieden gegen Tönisberg aber im Endeffekt zu wenig, zumal die Leistung stimmte. Es läuft momentan unglücklich hier in Speldorf,das wir nun schon wieder 2x auswärts ran müssen, ist da auch kein Vorteil, zumal wir nun auch noch beim Tabellenführer aus Heiligenhaus antreten. Heiligenhaus hat aus den ersten 11 Spielen 22 Punkte geholt, das die Mannschaft aus dem Kreis Mettmann als Tabellenführer nur ein Torverhältnis von +2 hat, sagt auch noch mal was über die Ausgeglichenheit der Liga aus. Aufpassen müssen wir auf Stürmer Christos Karakitsos,der bisher 5mal traf und den Topvorbereiter Phillip Horn, der über links gefährlich flankt. Als klarer Verfechter einer Aufstellung mit 2 Sürmern tue ich mich damit schwer, dennoch werde ich zum Spie in Heiligenhaus auf 4-2-3-1 umstellen.In den Auswärtsspielen sind wir zuletzt in der Mitte viel zu leicht verwundbar gewesen und da Nils Carstensen noch nicht wieder fit ist, haben wir mit Sebastian Puton nur einen Stürmer der höheren Ansprüchen genügt,Erol Özen und Lukas Reppmann haben ihrer Landesligatauglichkeit noch nicht nachweisen können. Unsere Start11: Hauffe – Fritsch,Wiecek,Bartmann,Hüwels –Panz,Immanuel –Mikolajczak,Freyni,Fritzsche – Puton SSVg Heiligenhaus - VfB Speldorf 3 - 1 Ernüchternde Vorstellung.In der 60.Minute wird das 4-2-3-1-Experiment abgebrochen, mit Erol Özen kommt der 2.Stürmer.Da hat der Tabellenführer schon längst die 3 Punkte im Sack. Hüwels reiht als RV eine schwache Leistung an die nächste, kann bisher zu keinem Zeitpunkt den nach Bocholt gewechselten Vincent Scheidemann ersetzen. Dominik Immanuel fällt im Mittelfeld nur mit übertriebener Härte auf. Düstere Aussichten, da hilft auch die Leistungssteigerung in der letzten Viertelstunde nix,da hat der Gastgeber die Punkte schließlich schon auf der Habenseite verbucht. 12. 1 - 0 19. 2 - 0 59. 3 - 0 79. 3 - 1 Mikolajczak Zuschauer: 259 Wie kann man die Rolltreppe abwärts stoppen? Fragt man zurecht, und zurecht den Verantwortlichen an der Seitenlinie. Die Systemumstellung auf 4-2-3-1 hat dabei nix gebracht,wenn man den Ball erst gar nicht hat, ist es egal ob 5,6 oder 2 Mittelfeldspieler aufgestellt werden. Im Spiel bei Meiderich 06/95 hoffe ich natürlich auf Besserung, zumindest aber auf ein Unentschieden, sonst überholen uns die Meidericher nämlich auch noch.Für den gelbgesperrten Wiecek rückt Semih Zorlu in die Startelf,vorne bleibt Nils Carstensen nach einer Erkältung zunächst auf der Bank, an seiner Stelle gibt Özen den zweiten Stürmer SV Meiderich 06/95 - VfB Speldorf 1 - 1 Ballbesitz sehr gut, was wir aber aus unseren Kontermöglichkeiten machen, ist ganz schwach. Im Minutentakt rennen meine Jungs in Abseits, dabei spielt Meiderich noch nicht einmal mit Abseitsfalle. Hinten lassen wir dafür wenig zu, dennoch trifft Ötdemir aus der Drehung zur Führung, zu Saisonbeginn, wäre der Schuss vom Pfosten noch herausgeprallt, diesmal prallt er gegen den Rücken von Keeper Martin Hauffe und dann ins Tor. Wir nehmen den späten Ausgleich mal ganz klar als Motivationsschub, Fritsch flankt auf fast-Namensvetter Fritzsche am langen Pfosten, der stand locker 10mal im Abseits, nun aber goldrichtig und schiebt ein 60. 1 - 0 90. 1 - 1 Fritzsche Zuschauer: 168 Aus der anfänglichen Berg- ist nun eine Talfahrt geworden, mit der Aufstellung einer B-Elf im Niederrheinpokal habe ich meiner Mannschaft offensichtlich ein ganz falsches Signal gesendet.Wir spielen in den nächsten 4 Spielen ( gegen SC Bocholt, GW Wuppertal, VfB Uerdingen, VDS Nievenheim) dreimal daheim und treffen jeweils auf Mannschaften die momentan unter uns platziert sind. Da müssen wir die Kehrtwende schaffen, grundsätzlich ist in der ausgeglichenen Liga einiges drin. Tabelle Landesliga Niederrhein Staffel A, 13.Spieltag 1.SSVg Heiligenhaus 28 2.Union Solingen 26 3.BW Oberhausen 24 . . 8.VfB Speldorf 19 17:18 5 - 4 - 4 . . . 19.FSV Vohwinkel 9 20.SV Friedrichsfeld 8 |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |