| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet) |
| << < (8/25) > >> |
| Dan Druff:
Sonntags Morgens vor dem Reviersport-Liveticker sitzen und abwarten, wie auf anderen Sportplätzen über die sportliche Zukunft von Rot-Weiß Barop und natürlich auch meine eigene entschieden wird, das geht natürlich gar nicht. Also kurz nach Bochum-Langendreer rübergemacht, um uns unter die übersichtliche Menge im Stadion Hessenteich zu mischen und zu verfolgen, ob sich die Mannschaft von Eintracht Heessen als Gast auf der potentiellen Aufstiegsparty nochmal zu einer passablen Leistung aufschwingen kann. Und alle Achtung, sie kann! Wir haben einen Verbündeten im rot-blauen Heessener Trikot, der Stürmer ist und auf den Namen Abdullah Sahin hört und in den ersten 15 Minuten gleich zwei Konter durchbringt, wodurch die Hammer Gäste mit 2:0 führen. Sensationell, weil in eingedenk der Konstellation überhaupt nicht zu erwarten. Leider hat der SV Langendreer aber Jan-Niklas Neumann in den eigenen Reihen, dem ebenfalls ein Doppelpack gelingt, daher zur Pause das Ergebnis 2:2. Womit Langendreer zu diesem Zeitpunkt aufgestiegen wäre, denn aus Dorsten-Deuten kommt frohe Kunde. Offensichtlich konnten sich die Vorstände der beiden Clubs keinesfalls auf ein eventuell beiden reichenden Unentschieden einigen, denn zur Pause führen die äußerst heimstarken Rot-Weißen mit 4:0! Womit der Bünder SV komplett aus dem Aufstiegsrennen fliegt. Halbzeit 2 im Stadion Hessenteich, in der zunächst nicht viel passiert,nach genau einer Stunde schraubt sich aber erneut Abdullah Sahin hoch um eine Freistoßflanke zur erneuten Heessener Führung einzuköpfen. Es folgen bange Minuten, Langendreer kennt das Ergebnis aus Deuten natürlich auch und weiß das schon ein Remis gegen Heessen reichen würde, da der SVL im direkten Vergleich mit uns die Nase vorn hat(3:4,man erinnert sich ungern…)…..Trifft aber auf einen übereifriges Schiedsrichtergespann,das im Zweifelsfall immer lieber abseits winkt bzw pfeift. 6 Minuten vor dem Abpfiff klatscht ein Kopfball von Jan-Niklas Neumann vor den Pfosten,drei Minuten später schiebt Bielemann den Ball um Zentimeter am Gästetor vorbei. Besser machts in der letzten Minute Abdullah Sahin, der den SVL-Keeper umkurvt und aus spitzestem Winkel das 4:2 macht. Skurrile Szenen auf dem Platz, verhaltener Jubel auf dem Rasen bei den Gästespielern, drei meiner Jungs(Robin Piur,Timo Diwisch und Michael Mühlmann) aber rennen enthemmt in Zivilklamotten auf den Rasen und feiern den Aufstieg von Rot-Weiß Barop!!! Aufstiegsrunde 7.Spieltag RW Deuten - Bünder SV 5 - 1 SV Langendreer - Eintracht Heessen 2 - 4 BV Bad Sassendorf - Constantin Herne 2 - 3 Abschlusstabelle 1.RW Deuten 4-1-1 19: 8 13 2.RW Barop 3-1-2 12:12 10 3.Bünder SV 3-1-2 10: 9 10 4.SV Langendreer 3-0-3 16:15 9 5.Eintracht Heessen 2-1-3 14:14 7 6.Constantin Herne 2-1-3 9:13 7 7.BV Bad Sassendorf 0-3-3 8:17 3 Uns kommt die seltsame Regelung, wonach in der Aufstiegsrunde bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, zugute! Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga verlängert sich mein Handschlagvertrag mit dem Club,RW Barop kehrt mit seinem runtergerockten Ascheplatznach einigen Jahren in der Kreisliga in die Bezirksliga zurück! Bei nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen mag man von einem Aufstieg II.Klasse sprechen, “aber scheiß drauf, Aufstieg ist nur einmal im Jahr“ (wie im Clubheim auf einer schnell improvisierten Aufstiegsfeier laut und schräg gegrölt wird) Große Sprünge sind nicht unbedingt zu erwarten, denn die finanziellen Möglichkeiten sind lächerlich gering bis nicht vorhanden. In der Bezirksliga müssen alle Spieler mit Verträgen ausgestattet werden, die sich finanziell im Rahmen von 250-400 € monatlich bewegen werden. Zusätzlich dazu gibt’s für jeden Spieler noch ein paar Fußballschuhe (schwarze!) In Anbetracht der in der Bezirksliga deutlich weiteren Reisen wird der Verein ansonsten peinlich genau darauf achten, den Club nicht in finanzielle Schieflage zu bringen. Es wird also schwer genug, Neuzugänge zu finden, die keinen Bock auf ein großes Handgeld, stattdessen aber auf ständiges Trainieren und Spielen auf einem wahlweise staubigen oder matschigen Ascheplatz haben…. Die Bezirksligen Westfalen,drei 18er Staffeln, die ersten beiden steigen jeweils in die Landesliga auf, die letzten beiden in die Kreisliga ab. Mit Tus Eving und Arminia Marten sind zwei Dortmunder Mannschaften im letzten Jahr abgestiegen, TuS Hannibal Dortmund hat im Gegenzug in die Landesliga geschafft, aus der mit dem SC Husen-Kurl ein weiterer Dortmunder Club abgestiegen ist… Leider verfrachtet die Auslosung der Gruppen mit Alemannia Scharnhorst und dem VfL Kemminghausen zwei Dortmunder Vereine in die anderen beiden Staffeln, mit Eintracht Dortmund und Landesligaabsteiger SC Husen-Kurl treffen wir aber auf immerhin 2 Stadtrivalen. Unsere 17 Gegner in der Bezirksliga Staffel I sind im Einzelnen: *Blau-Gelb Schwerin *Westfalia Langenbochum *Eintracht Datteln *Eintracht Dortmund *Vorwärts Kornharpen *Rot-Weiß Hünsborn *SC Husen-Kurl *SpVg Hagen 1911 *SSV Buer 07/28 *SV Dringenberg *Fortuna Herne *Rot-Weiß Deuten *Westfalia Gemen *Westfalia Soest *TuRa Bergkamen *Tus Haltern *Tus Stockum |
| Grabowski:
Ich habe gerade erst gesehen, dass Du eineneue Story am Start hast. Da lese ich natürlich auh wieder gerne mit! Die Story rockt, denn wenn ich sie lese, dann liegt irgenwie so ein "Kreisklassenumkleidekabinengeruch" in der Luft ..... ;) Herzliche Grüße in den Westen, Grabi |
| wrdlbrmft:
Blau-Gelb Schwerin??? |
| Dan Druff:
@Grabowski, freut mich das du immer noch mitliest,bist ja quasi ein Mitleser der ersten Stunde...Ich hoffe dann mal das ich in der nächsten Saison Bezirksligenumkleidekabinengeruch in die Luft zaubern kann.... @wrdlbrmft, In der Tat, Schwerin gibt's nicht nur in Meck-Pomm,es ist auch ein Stadtteil der sagenumwobenen, legendären Stadt Castrop-Rauxel... ;) http://www.bg-schwerin.de/ |
| wrdlbrmft:
wieder etwas gelernt ... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |