| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM15] Croeso i Bae Colwyn! |
| << < (5/103) > >> |
| Rummenigge:
Es ist doch so viel spannender bzw realistischer wenn nicht gleich alles funktioniert oder man von Aufstieg zu Aufstieg kommt. Ich finde es weiterhin das du gute Arbeit leistest und dir deinen verdienten Lohn (Aufstieg) demnächst holen wirst. Gruß Rummenigge |
| Karagounis:
Hmmm, denke nächste Saison geht es sicherlich wieder aufwärts. Krass starker Intake! Riesentalente! |
| tuckson:
So, wenn ich es heute noch schaffe die Rückrunde zu posten, wäre ich endlich mal gleichauf mit dem Spielstand - bei meinen Stories ja eine absolute Seltenheit... --- Zitat von: Rummenigge am 29.März 2015, 14:32:39 ---Es ist doch so viel spannender bzw realistischer wenn nicht gleich alles funktioniert oder man von Aufstieg zu Aufstieg kommt. Ich finde es weiterhin das du gute Arbeit leistest und dir deinen verdienten Lohn (Aufstieg) demnächst holen wirst. Gruß Rummenigge --- Ende Zitat --- Mir macht es auch verdammt großen Spaß. Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die etwas ausmachen. Mittlerweile sind nurmehr fünf Spieler aus dem Ausgangskader übrig, von fast allen ehemaligen Leistungsträgern mussten wir uns trennen und dennoch sind wir noch nicht abgestiegen. Gleichzeitig wird die Infrastruktur von Jahr zu Jahr besser. Den Aufstieg möchte ich in den nächsten fünf Jahren klar machen, das dürfte realistisch sein. --- Zitat von: Sokratis am 29.März 2015, 16:57:26 ---Hmmm, denke nächste Saison geht es sicherlich wieder aufwärts. Krass starker Intake! Riesentalente! --- Ende Zitat --- Aufwärts? Nicht ohne Williams. Ich befürchte eine ganz harte Saison mit vielen Gegentoren ohne eigene Tore. Eine neue Taktik, die sich erst finden muss, kostet halt ihren Tribut. Und zum Intake - Curtis (das größte Talent des Jahrgangs) gilt potenziell als guter Sechstligaspieler, mehr ist noch nicht drin. Das alles klingt allerdings desaströser als es ist, eigentlich bin ich mit dem bisherigen Verlauf der Challenge mehr als einverstanden. :D Hinrunde 2018/19 Eine unspektakuläre Hinrunde ist beendet. (click to show/hide) (click to show/hide) 22 Spiele, davon acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen - so sieht die Bilanz einer wahrhaftigen Mittelfeldmannschaft aus. Erstmals seit Savebeginn schlendern wir nicht von Sieges- zu Niederlagenserie sondern spielen eine komplett unauffällige und konstante Hinrunde. Die Defensive steht recht sicher, bisher haben wir erst 27 Gegentore kassiert. Dafür ist die Offensive extrem schwach, wie ja zu befürchten war. Gerade einmal 25 Treffer stehen zubuche. (click to show/hide) In den Pokalen war es fast wie üblich. Das Losglück blieb uns komplett fern, es ging in allen Wettbewerben nur gegen Ligakonkurrenz. Im FA-Cup konnten wir vor fast 1.000 Zuschauern an der Llanelian Road Telford ausschalten, scheiterten dann aber an Lowestoft. In der FA Trophy durften wir tatsächlich über 240 Minuten gegen Cambridge City ran, nur um auch hier auszuscheiden. Und ja, ich meine 2x90 Minuten + Verlängerung. Vor dem Hinspiel wurde ich gefragt, ob ich für eine Verlängerung bin, um ein Rückspiel zu umgehen, was ich bejaht habe. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder die Engländer frei nach Obelix einfach nur spinnen. (click to show/hide) Grundsätzlich bin ich hochzufrieden mit dem Mannschaft. Wir konnten die zahlreichen Abgänge in unserer Offensive mit einer stark verbesserten Defensivleistung zumindest in Teilen kompensieren und stehen recht ungefährdet im Tabellenmittelfeld. (click to show/hide) Trotz allem ließen die Einzelleistungen teils zu wünschen übrig. negativ: - Irgendwie schwankt dieser Lanre Olapade zwischen positiv und negativ. Durch den Taktikwechsel machte er den Großteil seiner Spiele auf der Rechtsverteidiger-Position und konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen. Ich werd aus dem Typen nicht schlau. - Stuart Pierce und Gethin Reece stehen repräsentativ für die große Menge an Spielern, die aus der Jugend kamen und bisher partout nicht überzeugen konnten oder dauerhaft verletzt waren. Gearie, Curtis, Whitfield, Hartshorn, Latham - keiner von ihnen macht Druck auf die etablierten Spieler. Das ist enttäuschend. positiv: - Tom Buckley und Craig Rush muss ich hier schon kaum mehr erwähnen. ;) - James Edwards ist einer der großen Gewinner der Saison bisher. Während alle anderen Mittelfeldspieler schlicht und ergreifend keine Leistung bringen kann der eigentliche Linksverteidiger hier völlig überzeugen. Klar, er ist ein Spielertyp, den wir sonst nicht haben, Typ "Rasenmäher". Er hat hier noch Zukunft! - Ebenfalls überzeugen konnte Dylan Russell, den ich eigentlich nur aus Verzweiflung über unsere Sturmflaute gebracht habe, der aber in den letzten Rückrundenspielen vollends zu überzeugen wusste. Er wird auch in der Rückrunde seine Chancen erhalten. Wie auch Edwards gilt er als "Musterprofi", könnte also mit 23 Jahren mal eine Karriere als Tutor einschlagen. Sonstiges: (click to show/hide) (click to show/hide) (click to show/hide) Na dann kann's ja eigentlich weitergehen. :) |
| Bayernfahne:
Nach der ernüchternden letzten Rückrunde sieht das ja jetzt wieder ganz ordentlich aus! Mit einer kleinen Serie ist nach oben hin vielleicht auch noch was möglich, wer weiß? ;) |
| tuckson:
--- Zitat von: Bayernfahne am 30.März 2015, 15:39:24 ---Nach der ernüchternden letzten Rückrunde sieht das ja jetzt wieder ganz ordentlich aus! Mit einer kleinen Serie ist nach oben hin vielleicht auch noch was möglich, wer weiß? ;) --- Ende Zitat --- Steck dir deinen Optimismus einfach mir zuliebe doch bitte sonstwo hin. Okay? Es klappt halt nicht, wenn du mich dauerhaft verfluchst! ;) Rückrunde 2018/19 (click to show/hide) (click to show/hide) Nach der doch passablen Hinrunde folgte - wie soll es anders sein? - eine schwache Rückrunde. Wir halten unsere fast ausgeglichene S-U-N-Statistik und beenden eine pure Durchschnittssaison mit 14 Siegen, 13 Unentschieden und 15 Pleiten auf Tabellenplatz 15. 18 Punkte auf's rettende Ufer, 13 Punkte bis zu den Playoffs. Sorgen bereitet mir, dass wir in der Rückrunde keinen Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied einfuhren, uns gleichzeitig allerdings die ein oder andere Klatsche einhandelten. Wie auch immer, die Saison ist gelaufen, ich bin noch im Amt - alles läuft nach Plan! ;) (click to show/hide) --- Zitat ---- Klassenerhalt. --- Ende Zitat --- Natürlich! --- Zitat ---- Neues System etablieren. --- Ende Zitat --- Ja, es ist etabliert. Nein, es ist nicht gut. --- Zitat ---- Einen dauerhaften Abwehrpartner für Craig Rush finden. (Alternativ: Einen überragenden IV im Youth Intake, bitte.) --- Ende Zitat --- Jon Goodridge wächst immer mehr in seine Rolle hinein, also ja! --- Zitat ---- Möglichst viele Jugendspieler in den Kader integrieren, auch auf Kosten des sportlichen Erfolgs. --- Ende Zitat --- Sowohl integriert, als auch auf Kosten des Erfolgs. Ja! --- Zitat ---- Wieder Pokalspiele gewinnen. --- Ende Zitat --- Ein Sieg ist ein Sieg. Absurd. Nach den Zielen der Vorsaison muss man dieses Jahr wohl als Erfolg werten, es fühlte sich nur nicht so an. Grundsätzlich konnte in dieser Saison absolut niemand überragen. Es ist kein Marc Williams mehr da, anscheinend möchte auch niemand in dessen Fußstapfen treten. Die Einzelstatistiken zeigen das. (click to show/hide) positiv: - Wie immer, Tom Buckley. Der Mann liefert einfach beständig Assists und macht neuerdings sogar einen auf torgefährlich. Schade, dass er "schon" 27 ist. - Auch James Edwards muss ich erneut hervorheben. Für einen Spieler, den ich im Youth Intake zunächst ignoriert habe (erster Jahrgang, laut Co-Trainer 2* Potenzial), der seine Position wechseln musste, um überhaupt unter den Radar zu kommen - für so einen ist es ziemlich groß, seinen Heimatverein ab jetzt als gut spielender Kapitän auf's Spielfeld führen zu dürfen. - Bleibt noch Stuart Pierce zu erwähnen. In der Hinrunde gelangen ihm lediglich drei Treffer in 15 Partien, in der Rückrunde ließ er in nur 16 Partien neun weitere Tore folgen. Wir brauchen einen soliden Knipser - er könnte das sein. negativ: - Über Lanre Olapade habe ich mich schon genug ausgelassen. Ich kann den Mann nicht gehen lassen, weil ich weiß, was er kann, es aber einfach nicht rausgekitzelt bekomme. Den MUSS ich noch hinkriegen. ;) Gleichzeitig steht er stellvertretend für das Versagen auf unseren Außenverteidiger-Positionen, das weder er, noch die Herren Hartshorn und O'Sullivan in den Griff bekamen. Hier muss ich ansetzen. - Die zweite Baustelle besteht im zentralen Mittelfeld. Während Edwards seinen Job gut macht und alles wegflext, was sich in die Nähe unseres Tores wagen könnte, bleibt die Planstelle neben ihm vakant. Normalerweise soll hier jemand auflaufen, der auch ein bisschen Fußball spielen kann. Dafür böten sich die Herren Reece, Whitfield und Curtis an, von denen aber niemand ansatzweise überzeugen konnte. Ich schiebe das auf mein taktisches Versagen und muss auch hier eine Lösung finden. Nach dem recht starken Vorjahresjahrgang bin ich in dieser Saison ein wenig enttäuscht von dem, was von unten nachkommt. (click to show/hide) Wilson und vor allem Lack gefallen mir gut, wobei Ersterer wohl erstmal nicht an Savage und Fitzgerald vorbeikommt. Scheiße aber auch, dass wir jedes Jahr einen guten Keeper bekommen müssen. ;) Owen, Hewitt und Salisbury sehen ebenfalls nicht schlecht aus, müssen aber entweder an entscheidenden Attributen oder ihrer Persönlichkeit arbeiten. Der Rest ist Füllstoff oder darf direkt nach Hause gehen. Immerhin ist es das schon an Transfers für diese Saison, wir haben keine ungewollten Abgänge zu vermelden. Somit steht unser Kader für die nächste Saison in der Conference North! (click to show/hide) Aus dem Ausgangskader sind nur noch die "Ausländer" Buckley, Moss, Olapade und Mendes sowie Jules Waters über. Mittlerweile bin ich weitestgehend zufrieden mit dem Kader. Neben den Leistungsträgern wie eben Buckley, Moss oder auch Craig Rush stehen auf fast allen wichtigen Positionen große Talente bereit. Lediglich die Linksverteidiger-Position sowie das defensive Mittelfeld bereiten mir geringfügige Kopfschmerzen, doch auch hier haben wir Leute, die in ihre Aufgabe hineinwachsen können. Selbst ohne neue Youth Intakes wäre ich vorsichtig optimistisch, mit diesem Kader in 3-4 Jahren aufsteigen zu können. (click to show/hide) Wirklich offen ist der Konkurrenzkampf vor allem auf den drei Mittelfeldpositionen und im Sturm, wo spielt, wer gerade in Form ist. Ansonsten ist die Mannschaft schon recht gefestigt. Sonstiges - Finanziell sind wir weiterhin richtig gut unterwegs und verzeichnen Jahr für Jahr ein Plus im mittleren fünfstelligen Bereich. Unsere Sponsoren und Zuschauereinnahmen steigen langsam aber sicher an, während wir extrem schwäbisch mit dem Geld umgehen. Der geringste Etat der Liga, nur ein Scout, der sich brav dem kommenden Gegner widmet und somit kaum Reisekosten zahlt, ein spottbilliger Mitarbeiterstab, in dem die Waliser mit einem halben Mindestlohn zu den Bestverdienern gehören - all das erlaubt uns sukzessive die Infrastruktur auszubauen und Geld in den Nachwuchs zu investieren. Bisher klappt das gut. :) (click to show/hide) - Mein erstes Ziel aus dem Startpost ist erfüllt! (click to show/hide) Ja, er hat sogar gespielt! Auch für die neue Saison braucht es natürlich Ziele. - Platz unter den ersten 10! - In FA-Cup und -Trophy mindestens eine Qualifikations-Runde überstehen. - Ein funktionierendes System finden... - Über 50 Tore erzielen. - Die Mittelfeld-Jungs (Curtis, Reece, Wilson, Whitfield) endlich zu vernünftigen Spiel- und Trainingsleistungen bewegen. Ja, das wär was. Damit geht's dann auch schon wieder weiter für mich. Feedback, Kritik und fachlich hochwertige Kommentare zu meinem sportlichen Abschneiden in der kommenden Saison Lob sind wie immer ausdrücklich erwünscht! :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |