MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 166952 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #220 am: 21.September 2015, 11:45:24 »

Danke für eure Glückwünsche!

@ Piwi/Cassius: Gut, ihr habt mich der beschissenen Prognose überführt. Kann ich aber mit leben! ;) Das Problem ist übrigens, dass das über den Kader geschriebene immer noch gilt. Könnte eng werden. Aber erstmal - die EM!

EM 2036

Ihr könnt es euch vielleicht vorstellen: Nach einigen entbehrungsreichen Tagen, einer FM-freien Woche und mit EM und PL vor der Brust, wurde der Sonntag erstmal exzessiv zockend verbracht. ;)

Vorbereitung

26. Mai: Tag der endgültigen Kadernominierung. Aus dem vorläufigen 30-Mann-Kader werden sieben Spieler gestrichen. Die Glücklichen sind Peter Pugh (25, GK, Chelsea), Matthew Lewis (28, RV, Colwyn Bay), Jason Tebble (23, IV, Colwyn Bay), Marcus Jones (24, IV, Sunderland), Lee Griffiths (22, ZM, Ipswich), James McCall (27, ZOM, Cardiff) und Nick Williams (25, DM, Colwyn Bay). Vor allem meine eigenen Jungs zu streichen tat weh, aber die sind eben nur stark genug für die Kaderplätze 24-30.

Somit sieht der Kader in all seiner Pracht also wie folgt aus:

(click to show/hide)

Mit Jones, Butler, Burrows (alle Colwyn Bay) und James (Boro) stehen vier potenzielle Debütanten im Kader. Mag gewagt sein, ich bin mit dem Kader aber recht zufrieden. Auf die Stars gehe ich zu Turnierbeginn erst ein, wer weiß, was noch an Verletzungen auf uns zukommt...

28. Mai: Zum Vorbereitungsauftakt haben wir uns einen richtigen Brocken eingeladen. Die Nummer 4 der Weltrangliste gastiert in Cardiff, die Ukraine. Entsprechend gab es ordentlich Haue. PSG's Olexandr Shlyakotin entwischte unserer Abwehr ein ums andere Mal. 1:4 der Endstand, ganz bitterer Abend.

1. Juni: Auch gegen Finnland bin ich nicht zu 100% zufrieden. Zwar siegen wir 3:1, doch in der Offensive braucht es drei Standards um zum Erfolg zu kommen, aus dem Spiel gelingt nur wenig. Christian James liegt nach seinem Treffer gegen die Ukraine und dem heutigen Doppelpack übrigens bei 3 Treffern in 2 Länderspielen. Gute Bilanz für einen Innenverteidiger.

5. Juni: Wir werden nicht warm. Gegen Norwegen zeigen wir eine verbesserte Leistung, haben allerdings in der Defensive einige grobe Patzer drin und verlieren nicht ganz unverdient mit 1:2. Heute bekamen wir bereits das dritte Elfmeter-Gegentor im dritten Spiel, so kann es nicht gehen...

9. Juni: Letzter Test vor der EM - in Wrexham empfingen wir Kanada. Wieder keine schlechte Leistung, wieder kein Sieg, nur 1:1. Wir sind einfach nur ineffizient. Gegen Kanada MUSS man gewinnen. So sehe ich schwarz für die EM...

(click to show/hide)

Kurz zurück zum Kader. Während die Qualität im Kader grundsätzlich erschreckend gering ist, haben wir natürlich auch einige Stärken, die mir trotz der schwachen Vorbereitung Hoffnungen auf ein gutes Turnier machen. Vor allem ist dort die Außenbahn zu erwähnen. Wir haben auf beiden Seiten mit Doble/Ramsey (rechts) und Turner/Sweeney (links) herausragende Außenverteidiger, die auch im Mittelfeld aushelfen können. Im Mittelfeld haben wir auf links mit Nathan Rowlands einen weiteren herausragenden Mann, von dem ich sehr viel erwarte.

Weitere Schlüsselspieler sind Stürmer Gethin Wilson, Torhüter Marc Colwill und Abwehrchef Craig Higgins. Allesamt keine Weltklasse, was uns in dieser Gruppe von den anderen Teams separiert.

Taktisch werden wir in einem 4-4-1-1 agieren. Das Mittelfeldduo ist defensiv eingestellt, der Zehner und der Stürmer sind herzlich eingeladen auf die Außenbahnen auszuweichen, um dort mit den Außenverteidigern und Flügelspielern Überzahlsituationen zu erzeugen, wo wir eben starke Spieler haben. Um die notwendigen Räume zu schaffen und unsere Schwächen im Zentrum zu kaschieren, werden wir eng und tief stehen. Mal sehen, ob das gut geht...

1. Spieltag

Und los geht's! Zum Auftakt steht uns vielleicht die einfachste Partie der Gruppe bevor. In Düsseldorf treffen wir auf Russland. Klar, die sind deutlich stärker besetzt als wir, vor allem die Offensive ist echt stark. Dennoch wollen wir uns nicht verstecken und hier für eine Überraschung sorgen.

Personell fehlt uns nur Nathan Rowlands, der lange verletzt war und es hoffentlich gegen Portugal in die Startelf schafft. Ansonsten biete ich die Elf auf, die ich für unsere bestmögliche halte.

Colwill - Turner, Jones, Higgins, Doble - Baker (46. Rowlands), Nasir, Taylor, Williams-Cooke (68. Rogers) - Richards (61. Burrows) - Wilson

(click to show/hide)

Schade. Schwache erste Halbzeit, dafür waren wir nach dem Wechsel drauf und dran, den 2-Tore-Rückstand aufzuholen. Keine schlechte Leistung, aber eben eine 2:3-Pleite im Auftaktspiel. Jetzt wird es wohl unmöglich!

2. Spieltag

Zweiter Spieltag, letzte Chance? Gegen Portugal müssen wir wohl punkten, wenn wir die Todesgruppe irgendwie überstehen wollen. Die Portugiesen konnten am ersten Spieltag ein knappes 3:2 gegen Spanien feiern. Das unterstreicht eigentlich schon, wie stark diese Mannschaft ist.

Colwill - Sweeney, James, Berry, Ramsey - Rowlands (69. Baker), Pearson, Nasir, Rogers - Burrows (61. DWC) - Wilson (74. Davies)

(click to show/hide)

Eine richtig gute Partie, die wir hier in der Turnhalle hinter der Cranger Kirmes abliefern. Problem: Die Belohnung bleibt aus. Wir waren über 90 Minuten gleichwertig, hatten neben dem Treffer durch DWC auch noch zwei Alutreffer durch Wilson und Burrows. Da war was drin, doch auch im zweiten Spiel verlieren wir mit einem Tor Unterschied. Besonders ärgerlich natürlich der Zeitpunkt des Siegtreffers, der übrigens aus dem Nichts fiel. Da Russland im Parallelspiel Spanien schlägt, gibt es am letzten Spieltag also ein Null-Punkte-Duell um Platz 3.

3. Spieltag

Hätte nicht gedacht, dass uns ein Unentschieden am letzten Spieltag ausreichen würde, um die Gruppe nicht als Letzter abzuschließen. Zumal gegen Spanien. Auf ein Weiterkommen besteht realistisch betrachtet keine Chance, genießen wir die Partie also einfach.

Colwill - Turner, Jones, Berry, Ramsey - Rowlands (65. Sweeney), Butler (68. Pearson), Richards, DWC (81. Rogers) - Burrows - Wilson

(click to show/hide)

Die Qualität reicht eben einfach nicht. Selbst mit einer 2:0-Führung im Rücken schaffen wir es nicht, einen Punkt einzufahren. Als die Spanier aufdrehen um die Blamage abzuwenden kommen wir schlicht nicht mit. Ärgerlich: Mit einem Sieg wären wir tatsächlich noch als viertbester Dritter weitergekommen, das bleibt nun den Spaniern vorenthalten. Wir haben in dieser dennoch Gruppe gut mitgehalten, waren kein Kanonenfutter und können erhobenen Hauptes in die Heimat zurückkehren. Dort gibt es schließlich auch einiges zu tun. ;)

(click to show/hide)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #221 am: 21.September 2015, 11:49:38 »

Das war leider das erwartbare Ergebnis. Schade. Aber nun: Volle Kraft voraus für die PL!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

• Profi
« Antwort #222 am: 21.September 2015, 13:24:39 »

Aaaargh, schade. Aber in dieser harten Gruppe auch keine Überraschung.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 21.September 2015, 20:19:07 »

JAAAA endlich hat es geklappt! Hast und zappeln lassen aber es hat sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Dass es bei der EM schwierig wird bei dieser Gruppe war klar. Freue mich jetzt auf die PL-Saison!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #224 am: 22.September 2015, 19:04:46 »

Sommerpause 2036

Saisonfazit

Was soll ich sagen? Das war wohl die beste Saison, die eine meiner Mannschaften im FM jemals auf's Parkett gezaubert hat. Mit einem Kader, der als durchschnittlicher Drittligakader ganz gut beschrieben würde, gelingt uns der Durchmarsch in die Premier League. Trotz minimaler Budgets spielten wir uns von Saisonbeginn an oben fest und machten am letzten Spieltag tatsächlich den sensationellen Aufstieg klar. Damit ändert sich nun natürlich eine ganze Menge, aber dazu später.

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Durchweg gut, auch wenn niemand so wirklich überragen konnte. Dieser Aufstieg war definitiv eine Mannschaftsleistung. Hervorzuheben sind sicherlich unsere Innenverteidigung Tebble/Jones, natürlich Mittelstürmer Burrows, das zentrale Mittelfeldpärchen Baldock/Butler und auch einige der gut performenden Youngster wie Kieran Evans, Phil Harding und Ilan Norman. Die einzig wahre Problemposition war die linke Abwehrseite, doch hier wird noch Abhilfe geschafft.

Kaderveränderungen

Und hier kommen wir zum wirklich interessanten Teil. Ich habe beschlossen, meine eigenen Regeln zu brechen, um eine bessere Chance auf den Klassenerhalt zu bekommen. Neben der linken Abwehrseite fehlte uns auch auf einigen anderen Positionen entweder die Breite oder die Qualität, um auch nur im Ansatz eine Chance in der Premier League zu bekommen. Daher habe ich einige Transfers getätigt. Nicht böse werden, ihr werdet mich schon verstehen. ;)

Erstmal aber zum...

Youth Intake

(click to show/hide)

Den Screenshot habt ihr ja bereits gesehen, ich will aber noch auf die Einzelspieler eingehen.

James Collins (Bericht): Ein gutes Talent auf einer unserer beiden Problempositionen, der des Linksverteidigers. Das kann ich gut gebrauchen. Grundsätzlich gefällt mir der junge Collins, auch wenn er sich noch ein Weilchen entwickeln muss, um eine Rolle für uns zu spielen.

Alex Clarke (Bericht): Hier gilt eigentlich dasselbe wie bei James Collins. Im linken Mittelfeld haben wir ebenfalls immer wieder Engpässe, da schadet einer wie Clarke keineswegs.

Matthew Wesson (Bericht): Der beste Spieler des Jahrgangs, leider ist er auf einer Position beheimatet, auf der wir mit Lewis und Elliott ziemlich gut besetzt sind. Er ist schon recht weit und wird sicherlich mal reinschnuppern dürfen in der kommenden Saison.

Abgänge

Wieder einmal verlassen einige Urgesteine den Verein. Für die Premier League reicht es einfach nicht, sie müssen besseren Alternativen weichen.

Graham Gibson, Jahrgang 2023, 550 Pflichtspiele, 128 Tore, 72 Assists, 30x SdS, Ø-Note 6,90

Einer der ganz Großen tritt ab. Dreizehn lange Jahre spielte Gibson eine zentrale Rolle in unserer Offensive, nun muss er gehen. Ich hätte ihn als Backup in die Premier League mitgenommen, seine Gehaltsforderungen waren aber schlichtweg unangemessen, sodass ich mich schweren Herzens zur Trennung entschied. Die Zahlen sprechen hier Bände, da muss ich nicht viel erzählen. Einer der wenigen Spieler, die unter mir auf über 500 Pflichtspiele kommen.

Matthew Thomas, Jahrgang 2022, 427 Pflichtspiele, 20 Tore, 8 Assists, 8x SdS, Ø-Note 6,94

Auch er hat wie Graham Gibson eine Epoche des Vereins entscheidend geprägt. Großartiger Spieler, der einfach souverän seine Arbeit verrichtet hat und über Jahre zum Bollwerk Colwyn Bay beigetragen hat. Auch er muss jüngeren Alternativen weichen, so traurig das ist.

Rikki Rowlands, Jahrgang 2020, 421 Pflichtspiele, 2 Tore, 11 Assists, 8x SdS, Ø-Note 6,82

Ein wahres Urgestein. 2020, das ist ja doch schon ein Weilchen her. Er war lange Zeit unser Mannschaftskapitän, eine feste Größe auf der linken Abwehrseite und hat sich wenig zu schulden kommen lassen. Ganz unauffälliger Spieler, aber auch ein Großer.

Ansonsten verlassen uns lediglich Youngster, die den Ansprüchen nicht gewachsen waren.

Zugänge

Kommen wir zum wirklich interessanten Part, den Heimkehrern! Jetzt, wo wir von den großen Geldtöpfen der Premier League zehren dürfen, können wir jene Spieler heim holen, die wir einst aus wirtschaftlichen Gründen abgeben mussten. Gleichzeitig kann ich den Kader so verstärken, dass ich uns für konkurrenzfähig halte. Und dass, ohne zumindest davon abzuweichen, nur Spieler aus der eigenen Jugend zu nutzen. Hier also unsere altbekannten Neuzugänge!

Damit waren alle Transferziele bis auf Dean Williams-Cooke machbar. Den kriegen wir auch noch. ;)

Auf die Zugänge, genau wie auf sonstige Aufrücker o.ä., gehe ich im Zuge der detaillierten Kaderanalyse ein. Eigentlich wollte ich ja nur alle paar Jahre ins Detail gehen, aber derzeit ändert sich ja jährlich die Grundlage.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor bleibt John Evans gesetzt, darf sich aber auf einen neuen und alten Konkurrenten freuen. Adrian Wilson kam für ein geringes Entgelt aus Chester, er ist der neue Backup. Mir war einfach wichtig, jemanden zu haben, der im Falle einer Verletzung einspringen kann. Mit Daniel oder Sam Davies als Backup hätte mir das doch große Sorgen bereitet.

Die Viererkette hat sich nur geringfügig verändert. Rechts rotieren nach wie vor Matthew Lewis und Jake Elliott. Im Zentrum bleiben Tebble und Jones gesetzt, Norman ist der Herausforderer, Dixon lediglich Backup. Links ist Shane Lambert nur noch Backup, erste Kraft wird Neuzugang Steve Parry sein. Der kam im Youth Intake 2026 durch, wurde aber direkt an Barnsley verkauft, wenn auch nicht ganz freiwillig. In Barnsley konnte er sich nicht durchsetzen, dafür startete er bei Leyton Orient in der League Two durch. Irgendwie auch symptomatisch, dass wir uns mit Viertligaspielern verstärken können.
Mit Dean Penlington steht ein Allrounder bereit, der bisher nur auf beiden defensiven Außenbahnen agieren kann, aber auch im Zentrum und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen soll.

Im Mittelfeld bleibt Nick Williams auf der Sechs gesetzt, dahinter muss ich improvisieren - Penlington ist wie erwähnt die erste Option. In der Schaltzentrale davor haben wir kräftig aufgerüstet. Neu im Verein sind Dylan Taylor und Kieran Williams-Cooke. Taylor ist allen hier wohl noch gut bekannt, schließlich verließ er uns erst 2033. Er ist zurück und direkt gesetzt. Kieran Williams-Cooke war unser erstes Riesentalent, Jahrgang 2020. 2022 verließ er uns, um letztlich nach 14 Jahren und 4 Stationen zurück in die Heimat zu kehren. Die Erfahrung aus aus 170 Zweitligaspielen und 29 Länderspielen wird uns sicherlich weiterhelfen. Er wird genau wie Dean Baldock eher eine Backuprolle einnehmen, durchaus aber seine Einsätze bekommen. Erste Wahl neben Taylor bleibt Ricky Butler.

Auf den Außenbahnen kam ebenfalls neues Personal in den Verein. Mit Joe Baker konnten wir auf der linken Außenbahn ein deutliches Upgrade zu Kieran Evans verpflichten. Mit 26 PL-Spielen einer unserer erfahreneren Akteure, zudem war er einer der besseren Spieler bei der diesjährigen EM. 2027 kam er in den Verein, 2029 der Abgang nach Watford, jetzt das Comeback. Der erwähnte Evans bleibt nach starker Vorsaison allerdings eine gute Option.
Gegenüber waren wir mit Wayne Price und Ben Scantlebury eigentlich ausreichend besetzt, aber die Möglichkeit einen Simon Rogers zu verpflichten musste ich wahrnehmen. 27er Jahrgang, 2028 der Abgang nach Millwall, dort der Durchbruch in der Championship, ein Wechsel zu Leeds in die Premier League (30 Spiele), nun die Heimkehr. Schneller Mann, technisch beschlagen, starke Standards - der wird uns gut tun. Price und Scantlebury rücken ins zweite Glied, vielleicht wird einer von ihnen noch verliehen.

Bleibt noch der Angriff. Luke Burrows bleibt gesetzt, Phil Harding sein Backup.

Trotz der klaren Verstärkungen des Kaders stellen wir den schlechtesten Kader der Liga, wie die Vergleichs-Screenshots eindrucksvoll belegen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Sonstiges

Aus finanzieller Hinsicht stellt die Premier League natürlich das absolute Schlaraffenland dar:

- Zunächst streichen wir zukünftig klar verbesserte Sponsorengelder ein. Immer noch ist das ziemlich wenig Geld, aber der Trend ist auf unserer Seite.

- Im Vergleich zu den TV-Geldern in Höhe von fast 74 Millionen Euro sind die Zusatzeinnahmen über die Sponsoren natürlich eher Peanuts - ich weiß noch gar nicht wohin mit dem Geld?

In die Infrastruktur!

- Ausbau des Stadions. Für 2,9 Millionen Eigenanteil wird das Colwyn Bay Stadium auf 12.674 Plätze ausgebaut. Bis zum 25.1.2037 soll der Ausbau fertiggestellt sein, bis dahin werden wir unsere Heimspiele im Prenton Park absolvieren, der Heimstätte der Tranmere Rovers (16.000 Plätze), 78 km von Colwyn Bay entfernt. Mal sehen, inwiefern man da von Heimspielen reden kann.

- Ausbau der Trainingseinrichtungen für 950.000€.

- Ausbau der Jugendeinrichtungen für 2.500.000€. Anfang der Saison wurde unser "Youth Level" auf 3 aufgewertet, wir wollen langfristig natürlich zur 1 - dafür ist der Ausbau erforderlich.

- Wir bauen unsere Verbindungen zu anderen Vereinen weiter aus. Neben der Jugendkooperation mit Dundalk (Irland) und der Partnerschaft Torquay (League Two) kooperieren wir nun auch mit dem FC Groningen aus der Eredivisie. Damit können unsere Talente in Zukunft Spielpraxis in Holland sammeln - sobald wir Spieler mit Eredivisie-Format produzieren, zumindest.

Ausblick

Ne, vergesst es, den klemm ich mir. Ich lass euch einfach die Erwartungen des Vorstands hier, alles andere fliegt mir eh wieder um die Ohren. ;)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 22.September 2015, 19:49:25 »

Mensch Meier, da wirste doch verrückt... Premier League für die Seagulls!

Schade, dass ein paar alte Recken das Abenteuer Erstklssigkeit nicht mehr mitmachen werden, aber dafür sind ja die verlorenen Söhne wieder heimgekehrt. Diese Transfers finde ich übrigens absolut legitim und gut, denn das sind ja deine Spieler, die den Verein nie verlassen hätten, wenn sie denn nicht nach Größerem gestrebt und Colwyn willentlich verlassen hätten.

Hoffentlich kommen Gibson, Rowlands und Thomas irgendwo unter, und kehren dann irgendwann als Scouts oder Coaches zu dir zurück.

Das wird ein unglaublich schweres Jahr, aber das dachte ich auch schon von der Championship-Saison. Dementsprechend rechne ich diesmal mit dem erneuten zweiten Platz und daher der direkten CL-Qualifikation. Dean Baldock for Camp Nou!!  8)  Aber ernsthaft - der Klassenerhalt wäre ein kleines Wunder, selbst Taylor, Burrows und Butler sind ja kaum mehr als Durchschnittsspieler auf dem Niveau.... das wird extrem spannend. Wünsche dir viel Glück und eine hohe Frustresistenz sowie Durchhaltevermögen, aber da bist du ja sowas wie der Vorreiter hier im Forum, wenn man sieht dass deine Stories immer bis zum St. Nimmerleinstag laufen  :P

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 22.September 2015, 23:20:13 »

Finde es gut, dass du ein paar altbekannte Spieler zurückgeholt hast. Ist ja Premier League und nicht mehr irgend ne Grottenliga ;)

Viel Glück, freue mich enorm auf deine erste Premier League Saison.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #227 am: 22.September 2015, 23:39:59 »

Ich hätte gern mehr Infos zu deiner Meistertaktik  :laugh:

Muss ja ein Bombending sein!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #228 am: 23.September 2015, 08:43:01 »

mich freut es, dass du den "verlorenen söhnen" wieder ein zuhause gibst. und ich hoffe auf einen sensationssieg gegen einen der big four ... wobei ... wer sind eigentlich inzwischen die großen player der PL?

Towelie

• Profi
« Antwort #229 am: 23.September 2015, 09:42:21 »

Hab mir jetzt in den letzten Tagen mal alles durchgelesen. Klasse Story, dein Durchhaltevermögen besonders zu Beginn in der sechsten Liga ist bemerkenswert!

Zur PL: Gehe ich recht in der Annahme, dass Arsene Wenger immer noch Trainer von Arsenal ist?

Cassius

• Profi
« Antwort #230 am: 23.September 2015, 10:12:02 »

Diese Transfers finde ich absolut richtig und sind auch überhaupt nicht gegen den Sinn einer Youth Challenge. Ich bin mega gespannt auf die Premier League!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #231 am: 23.September 2015, 17:41:26 »

Mensch Meier, da wirste doch verrückt... Premier League für die Seagulls!

Schade, dass ein paar alte Recken das Abenteuer Erstklssigkeit nicht mehr mitmachen werden, aber dafür sind ja die verlorenen Söhne wieder heimgekehrt. Diese Transfers finde ich übrigens absolut legitim und gut, denn das sind ja deine Spieler, die den Verein nie verlassen hätten, wenn sie denn nicht nach Größerem gestrebt und Colwyn willentlich verlassen hätten.

Hoffentlich kommen Gibson, Rowlands und Thomas irgendwo unter, und kehren dann irgendwann als Scouts oder Coaches zu dir zurück.

Das wird ein unglaublich schweres Jahr, aber das dachte ich auch schon von der Championship-Saison. Dementsprechend rechne ich diesmal mit dem erneuten zweiten Platz und daher der direkten CL-Qualifikation. Dean Baldock for Camp Nou!!  8)  Aber ernsthaft - der Klassenerhalt wäre ein kleines Wunder, selbst Taylor, Burrows und Butler sind ja kaum mehr als Durchschnittsspieler auf dem Niveau.... das wird extrem spannend. Wünsche dir viel Glück und eine hohe Frustresistenz sowie Durchhaltevermögen, aber da bist du ja sowas wie der Vorreiter hier im Forum, wenn man sieht dass deine Stories immer bis zum St. Nimmerleinstag laufen  :P

Thomas ist mittlerweile untergekommen, er spielt jetzt für Exeter in der League One. Die Verträge von Rowlands und Gibson sind zwar ausgelaufen, doch sie bleiben zunächst im Verein. Die Gehälter sind ziemlich gering und für die zweite Mannschaft sind die Jungs vielleicht gar nicht so schlecht. Hoffe, dass ich sie im Verein irgendwo unterbringen kann, wie zuletzt Craig Rush.

Das Niveau der Mannschaft hast du ganz gut analysiert. Immerhin müssen wir durch die Neuzugänge nicht mehr auf Jungs wie Kieran Evans im Stamm setzen, der immer noch als "guter League Two-Spieler" gilt... ;)

Finde es gut, dass du ein paar altbekannte Spieler zurückgeholt hast. Ist ja Premier League und nicht mehr irgend ne Grottenliga ;)

Viel Glück, freue mich enorm auf deine erste Premier League Saison.

Ich bin auch ziemlich ekstatisch, ein paar dieser Leute wieder an Bord zu haben. Das Glück können wir gebrauchen, danke! :)

Ich hätte gern mehr Infos zu deiner Meistertaktik  :laugh:

Muss ja ein Bombending sein!

Nun gut, gehen wir doch mal genauer auf die Taktik ein. Zunächst muss ich allerdings erwähnen, dass ich eigentlich kein großer Taktiker bin. Von daher kann da durchaus einiges falsch sein. ;)

Grundsätzlich laufen wir im 4-1-4-1 auf, Team Shape steht auf "very fluid" und Mentality immer auf Attacking. Durch unser eher defensives Spielermaterial, dementsprechend eine defensivere Rollenverteilung und der grundsätzlich kompakten Natur des 4-1-4-1 können wir den tendenziell offensiven Spielstil gut kompensieren.

(click to show/hide)

Mit dem sehr fluiden Spielstil ist gewährleistet, dass die Mannschaft als Einheit angreift und vor allem auch verteidigt. Mithilfe der Teameinstellungen geht es dann eigentlich erst an unseren Spielstil. "Push Higher Up" und "Get Stuck In" sind zwei Shouts, die ich eigentlich immer drin hab, wenn der Gegner nicht unbedingt einen Aubameyang o.ä. im Sturm hat. ;) Dazu kommt ziemlich intensives Pressing der vorderen fünf, das allerdings per Spielereinstellungen geregelt ist. Häufig genug zwingen wir den Gegner durch unser aggressives Pressing und das kompakte Mittelfeld zu hohen Bällen, die allerdings bei unseren Abwehrrecken sehr gut aufgehoben sind. Ohne große Innenverteidiger könnten wir das vermutlich vergessen. Die Flügelspieler sorgen für die nötige Breite, während die Außenverteidiger vor allem in der Defensive und im Spielaufbau gefordert sind. Häufig führt das dazu, dass wir im Zentrum lediglich mit drei Spielern angreifen, wobei das Dreieck aus den beiden zentralen Mittelfeldspielern und dem spielstarken Stürmer recht gefährlich ist, vor allem für 4-4-2-Systeme. Gegen Systeme mit stärker besetzten Mittelfeldzentralen haue ich häufig die Shouts "Play Narrower" + "Exploit the Flanks" rein und gebe einem meiner Außenverteidiger eine Attack-Duty, das klappt auch recht gut, ist aber noch ausbaufähig. Vor allem mit gegnerischen 4-1-4-1 oder 4-5-1-Systemen brechen wir zu selten durch.

Weitere TIs die ich nutze sind Retain Possession, Lower Tempo, Work Ball Into Box und Pass Into Space. Letztere soll für mehr Schnittstellenpässe sorgen, die sich häufig auf den Außen anbieten, oder wenn sich Burrows/Harding fallen lässt und den einlaufenden CM (A) schicken kann. Work Ball Into Box ist absolut notwendig, um kreative Lösungen im Mittelfeld zu finden. Klar, wir haben tolle Distanzschützen, aber die Anzahl an Distanzschüssen ist bei uns immens, da wir eben kaum Anspielstationen im Zentrum haben. Retain Possession und Lower Tempo sind mit der offensiven Mentalität notwendig, ansonsten ist mir das zu viel langer Hafer. Ginge sicherlich auch mit Control-Mentality und anderen TIs, aber ich bin so ja recht zufrieden. ;)

Die Spielerrollen halte ich extrem simpel, bietet sich mit "Very Fluid" ja auch an. Nur ganz selten biete ich mal einen Spielmacher auf, ansonsten möchte ich, dass jeder seinen Teil zum Offensivspiel beiträgt und wir unausrechenbarer bleiben. Im Normalfall sieht unsere Taktik also wie folgt aus:

DLF (S)/DF (S)
W (A) - CM (S) - CM (A) - W(S)
DM (D)
FB (S) - CD (D) - CD (D) - FB (D/A)
SK (D)

Hängt auch immer ein wenig vom Spielermaterial ab, mit den Rollen experimentiere ich schon ganz gern herum. Mittelfristig möchte ich natürlich schöneren Fußball spielen lassen, dafür fehlt mir allerdings noch das Spielermaterial. Der Grundgedanke ist, den linken Außenspieler zum WM (A) umzufunktionieren, der vor dem CM (S) auch nach innen zieht. Für die Breite sorgt dahinter dann ein Wing Back. Die notwendigen Talente dafür stehen bereit, jetzt liegt es an ihrer Entwicklung. ;)

Wenn's sonst noch Fragen oder irgendwelche Anmerkungen gibt, immer her damit!

mich freut es, dass du den "verlorenen söhnen" wieder ein zuhause gibst. und ich hoffe auf einen sensationssieg gegen einen der big four ... wobei ... wer sind eigentlich inzwischen die großen player der PL?

Hier mal der Blick auf die Top 3 der letzten zehn Jahre.

(click to show/hide)

Die dominante Mannschaft ist eindeutig Southampton, aber auch Arsenal, United und Chelsea spielen immer oben mit. City und Liverpool machen eine Art "Top-6" draus. In den letzten Jahren machen mit Nottingham Forest und Carlisle United zwei eher kleine Teams große Fortschritte, mit denen ist auch zu rechnen.

Hab mir jetzt in den letzten Tagen mal alles durchgelesen. Klasse Story, dein Durchhaltevermögen besonders zu Beginn in der sechsten Liga ist bemerkenswert!

Zur PL: Gehe ich recht in der Annahme, dass Arsene Wenger immer noch Trainer von Arsenal ist?

Danke. Das mit dem Durchhaltevermögen kann ich nur erwidern, muss sich ganz schön gezogen haben, deine Lektüre. ;)

Wenger ist seit 2016 nicht mehr Trainer bei Arsenal. Seit 2034 ist ein großartiger deutscher Trainer für die Gunners verantwortlich, ehemaliger Nationaltrainer, dazu schon bei Barca, City und Napoli erfolgreich gewesen. Na, klingelt es? Genau, es ist Markus Babbel! :D Generell scheint man bei Arsenal ein Faible für deutsche Trainer zu haben, dort waren auch schon Armin Veh, zwei Mal Jürgen Klopp und Sami Khedira am Ruder.

(click to show/hide)

Bei den meisten anderen englischen Clubs sind ehemalige englische Mittelklassespieler am Werk, sieht man einmal von Pep Guardiola bei City ab. Da ist es in Deutschland schon interessanter, fast überall sind ehemalige Bundesligaprofis am Werk. Vielleicht verschaffe ich euch nach der Saison mal einen Überblick.

Diese Transfers finde ich absolut richtig und sind auch überhaupt nicht gegen den Sinn einer Youth Challenge. Ich bin mega gespannt auf die Premier League!

Schön, dass hier kein Purist dabei ist, der mich jetzt in die Pfanne haut. ;) Bin auch sehr gespannt, wie wir uns schlagen!

August 2036

Na dann mal rein ins Getümmel. Die Saisoneröffnung bestreiten wir daheim gegen Manchester United. Danach geht es gegen Huddersfield (A), Barnsley (A, Ligapokal) und Newcastle (A). Mal sehen, wo wir stehen.

15. August: Kurzes Verletzungsupdate vor dem Saisonstart. Ilan Norman wird wohl die komplette Hinrunde aufgrund einer Entzündung im Knie verpassen, Wayne Price wird ebenfalls noch für knapp zwei Wochen fehlen. Dazu haben Dean Baldock und Dean Penlington Teile der Vorbereitung verpasst und brauchen noch Matchpraxis, bevor sie eine Option für den Kader sind.

1. Spieltag

16. August: 14.664 Zuschauer im Prenton Park, da ist aber bestimmt auch der ein oder andere LFC-Fan in den Colwyn Bay-Bereichen, schließlich spielen wir direkt am anderen Mersey-Ufer und treffen auf die geliebten Red Devils aus Manchester. Der Vizemeister ist natürlich haushoher Favorit, aber das werde ich jetzt nicht vor jedem Spiel erwähnen. Trainer der Gäste ist Ronny Deila, ein 60-jähriger Norweger, zuvor bei Strømsgodset, Celtic, der englischen Nationalmannschaft, Dortmund und Lyon. Wir spielen jetzt bei den Großen mit, wie solche Aufzählungen zeigen.

Taktisch laufen wir im 4-1-4-1 auf, mit Parry, Baker, Taylor und Rogers stehen gleich vier Neuzugänge in der Startelf.

J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - Williams (67. Harding) - Baker (62. Evans), Butler, Taylor, Rogers (74. Scantlebury) - Burrows

(click to show/hide)

Keine Chance. Rein von den Spielanteilen war es eine ausgeglichene Partie, allerdings kamen wir selten gefährlich vor das gegnerische Tor, während United aus den gegebenen Möglichkeiten ohne großen Aufwand drei Treffer erzielte. Gegen die Topteams ist in dieser Saison wohl nichts drin, aber das ist ja auch nicht unser Anspruch.

17. August: Dass die Partie gegen United nicht ausverkauft war ärgert mich, ist aber vielleicht verständlich, wenn man aus der Heimatstadt eine Stunde Anfahrt in ein fremdes Stadion aufnehmen müsste. Unsere Dauerkartenbesitzer scheint das nicht zu stören: Wir verkaufen alle 7.828 Dauerkarten - 6.500 mehr als im Vorjahr. Wahnsinn!

2. Spieltag

23. August: Der Saisonauftakt der Terriers aus Huddersfield lief sehr ähnlich wie unserer. Man verlor am ersten Spieltag ebenfalls mit 3:0, ebenfalls gegen eine Mannschaft auf Manchester, allerdings die Citizens. Vorletzte Saison stiegen die Gastgeber auf, in der letzten Saison gelang knapp der Klassenerhalt. Das ist ein direkter Konkurrent, daher würde ich mir zumindest einen Punkt wünschen.

J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Elliott - Williams - Baker, Taylor (66. Harding), Williams-Cooke, Rogers (56. Scantlebury) - Burrows (73. K. Evans)

(click to show/hide)

Das mit dem Punkt klappt, dennoch bin ich mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Defensiv bekamen wir keinen Zugriff auf Huddersfield, offensiv wurden wir nur über Einzelaktionen und Standards gefährlich. Nach der frühen Führung per Taylor-Elfmeter übernahmen die Gastgeber das Zepter und stellten mit der 3:1-Führung nach 60 Minuten die Weichen auf Sieg. Ich stellte um, ging volles Risiko und wurde belohnt. Evans, den ich als Stürmer brachte, bedankte sich mit dem Anschlusstreffer, kurz später pfiff der Referee einen höchst zweifelhaften Elfmeter für uns - KWC war's egal, Ausgleich. Definitiv ein Punktgewinn.

League Cup, 2. Runde

26. August: Gegen Drittligist Barnsley sollten wir dann erstmals in dieser Saison ohne drei Gegentore über die 90 Minuten kommen. ;) Ich nutze die Gelegenheit um ein wenig zu rotieren, so wirklich wichtig ist sind mir die Pokalwettbewerbe in dieser Saison nicht.

Wilson - Lambert, Dixon, Tebble (32. Williams), Elliott - Lewis (72. Parry) - K. Evans, Butler, Scantlebury - Burrows, Harding (66. S. Rogers)

(click to show/hide)

Lockeres Ding. Unsere rotierte Mannschaft macht das Weiterkommen schon vor der Pause perfekt, nach der Halbzeit nehmen wir einen Gang raus und verwalten das Ergebnis. Verdammt souverän!

27. August: Leider nehmen wir aus dieser Partie zwei Verletzungen mit. Sowohl Jordan Dixon als auch Jason Tebble werden uns für 2-3 Wochen fehlen. In der Defensive wird es dünn, schließlich fehlt Norman noch länger und auch Penlington ist nicht recht fit.

27. August: Neuer Bestwert! Bei den kommenden Länderspielen sind 23 unserer Spieler auf Reisen.
A-Mannschaft (7): Dylan Taylor, Joe Baker, Ricky Butler, Simon Rogers, Luke Burrows, Matthew Lewis, Rikki Jones
U21 (7): Kieran Evans, Phil Harding, Wayne Price, Ben Scantlebury, Russell Russell, Lee James, Jason Carroll
U19 (9): Jon Edwards, Alex Clarke, Gwyn Evans, Martin Richards, Dave Powell, Matthew Wesson, Daniel Davies, James Collins

29. August: In der dritten Runde des League Cups geht es gegen den nächsten Drittligisten. Plymouth Argyle kommt in den Prenton Park. Die haben sich übrigens in Runde 2 gegen Newcastle United durchgesetzt...

3. Spieltag

: ...unseren kommenden Premier League-Gegner. Newcastle hat bisher ebenfalls nur einen Punkt geholt, anders als wir allerdings gegen Manchester United. Die Magpies gelten dennoch als Abstiegskandidat, von daher gilt dasselbe wie gegen Huddersfield - punkten, bitte.

J. Evans - Parry, Jones, Lewis, Elliott - Williams - Baker (66. Evans), Taylor, KWC (66. Harding), Rogers (52. Scantlebury) - Burrows

(click to show/hide)

Verdiente Pleite. In einer starken ersten Hälfte versäumten wir es einfach nur in Führung zu gehen. Kurz nach dem Seitenwechsel kassieren wir dann einen direkten Freistoß-Treffer, der Newcastle richtig Rückenwind verschafft. Kurz später das 2:0, wir hatten den Zugriff auf die partie komplett verloren. Wir kommen noch zurück, es reicht aber nur noch zum Anschluss durch Williams.

Verdammt harter Auftakt. Gegen Huddersfield gab es einen glücklichen Punkt, die beiden anderen Ligaspiele wurden verdient verloren. Die beste Chance auf Siege haben wir wohl in Heimspielen gegen gleichwertige Spieler, aber sowas hatten wir noch nicht. Von daher bin ich mit dem Auftakt nicht einmal unzufrieden, zumal sich unsere Mannschaft mit den zahlreichen Neuzugängen erstmal finden muss. Vor allem die Defensive ist noch nicht da, wo ich sie gern hätte.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #232 am: 23.September 2015, 19:39:40 »

Grundsätzlich laufen wir im 4-1-4-1 auf, Team Shape steht auf "very fluid" und Mentality immer auf Attacking. Durch unser eher defensives Spielermaterial, dementsprechend eine defensivere Rollenverteilung und der grundsätzlich kompakten Natur des 4-1-4-1 können wir den tendenziell offensiven Spielstil gut kompensieren.

:o wow damit hätte ich nicht gerechnet, jetzt nur anhand deiner Ergebnisse/Statistiken hätte ich auf etwas mit counter oder defensive Mentality
und highly structured getippt (wenig Tore/wenig Gegentore...)

Aber sieht alles ziemlich sauber aus, gefällt mir und ergibt Sinn. Hoffe es klappt damit auch in der Premier!

...

Wenn ich mir noch ne Kleinigkeit wünschen dürfte bezüglich deiner Präsentation:
Wär's möglich, dass du das Spieltagsresümee IN den Spoiler schreibst und nicht danach?
Hoff du weißt was ich meine aber beim Lesen schau ich automatisch schon immer auf die Zeile unter dem Ergebnisspoiler
und weiß dann quasi schon wie's ausgegangen ist...

:P

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 24.September 2015, 01:38:58 »

Hammer Story!! Hab hier lange nicht mehr mitgelesen und die Story auch um ehrlich zu sein aus den Augen verloren, aber hab sie jetzt pünktlich zum Premier League-Auftakt wieder entdeckt und erstmal alles nachgeholt. Weiter so, super Durchhaltevermögen und irgendwann wird es auch mit der CL klappen. ;) :D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #234 am: 24.September 2015, 09:12:35 »

Danke für den Blick hinter die Kulissen dieses Saves. Wenn du eine Übersicht über die Bundesliga-Trainer machst, werde ich das genüsslich lesen.

Und zu Carlisle Utd, das wundert mich nicht, dass die da oben sind. Die übliche Geschichte einer Mannschaft, die nach einer Nahtoderfahrung richtig durchstartet :D

Nun noch Geduld und das Quäntchen Glück, dass du diese Saison wohl definitiv brauchen wirst.

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #235 am: 24.September 2015, 10:00:50 »

Vielen Dank für den Einblick in Deine Taktik!

Weiterhin eine tolly Story, die ich sehr gerne verfolge. Wird ne harte Saison, viel Erfolg!

Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #236 am: 27.September 2015, 10:10:48 »

@ Johann: Wird übernommen! :)

@ Meistermacher: Danke für dein Lob!

@ doc: Kommt nach der Saison. ;) Und nettes Video, kannte ich tatsächlich nicht. Mit Carlisle ist zu rechnen!

@ Glontz: Danke auch dir. :)

September 2036

Weiter geht das Himmelfahrtskommando. Nach der Länderspielpause treffen wir im September auf Tottenham (H), Brentford (A), Plymouth (League Cup, H) und Leeds (H). Mein Wunsch: Der erste Premier League-Sieg der Vereinsgeschichte.

1. September: Mit meinen Walisern geht es zunächst in einem Testspiel gegen Tunesien, bevor wir wie erst bei der EM auf die Spanier treffen, diesmal im Rahmen der Nations League Division B.

3. September: Im Training der walisischen U21-Auswahl verletzt sich Phil Harding leicht, er wird für zwei Wochen ausfallen.

4. September: Auch ohne Harding feiert man einen 3:1-Sieg gegen Estland und erobert die Tabellenspitze in der EM-Qualifikationsgruppe. Kieran Evans und Wayne Price legten je einen Treffer auf.

5. September: Im Test gegen Tunesien zeigen wir eine ganz starke Leistung. 2:0 lautet der Endstand, Dylan Taylor erzielt beide Treffer. Der Mann knipst in der Nationalelf echt konstanter als mein gesamtes Offensivpersonal.

9. September: Die U21 patzt gegen Lettland und verbucht nur ein 1:1. Das reicht dennoch zur Qualifikation für die Playoffs, wo man auf Schottland trifft.

9. September: In Cardiff trafen wir vor ausverkauftem Haus auf Spanien. Und bestätigten die positiven Eindrücke aus dem Tunesien-Spiel! Die Spanier haben die Partie dominiert, kamen aber nicht ein einziges Mal spielerisch vor den Kasten von Aaron Valentine. Wir hingegen kamen vor allem über blitzartige Angriffe über die Außenbahnen gefährlich vor's Tor, so auch beim Treffer zum verdienten 1:0 durch Gary Thomas. So langsam werden wir warm, Wales. ;)

12. September: Dixon und Tebble sind rechtzeitig zur Partie gegen Tottenham wieder fit, letzterer wird also wieder in die Startelf rücken.

4. Spieltag

15. September: Zweites Heimspiel, wieder kein einfacher Gegner - die Spurs gastieren im Prenton Park. Seit Savebeginn dümpelt man dauerhaft im Mittelfeld herum. Ein vierter und ein sechzehnter Platz waren die großen Ausreißer, ansonsten spielt man seit 20 Jahren in der Bedeutungslosigkeit. Der Saisonstart gelang ziemlich gut, ich erwarte also wenig.

J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - Williams - Baker (72. Baker), Butler, Taylor (82. Penlington), Scantlebury (66. Baldock) - Burrows

(click to show/hide)

16. September: Das ging schnell - unsere Jugendanlagen sind bereits fertig ausgebaut. Sie gelten damit nun als "good". So langsam wird ein Fußballverein draus! ;)

16. September: Von der Eröffnungsfeier ging es direkt ins Büro meines Chefs - der nächste Ausbau für weitere 2.500.000€ ist ebenfalls genehmigt.

5. Spieltag

19. September: Wir gastieren bei Mitaufsteiger Brentford. Die Londoner sind mit einem Sieg und drei Pleiten in die Saison gestartet und werden genau wie wir im Abstiegskampf gesehen. Umso wichtiger wäre es, auch hier zu punkten. Letztes Jahr waren wir im Gastspiel bei den Mannen von Jon Flanagan allerdings chancenlos. Machen wir's besser!

J. Evans - Parry, Jones, Lewis, Elliott - Williams - Baker (70. K. Evans), Butler (70. Taylor), KWC, Scantlebury - Burrows (67. S. Rogers)

(click to show/hide)

League Cup, 3. Runde

23. September: Drittligist Plymouth Argyle sollte uns vor keinerlei Probleme stellen, erst recht vor heimischem Publikum. Auch von der B-Elf erwarte ich einen Sieg.
Profidebüt für den 18-jährigen Aaron Williams aus unserer zweiten Mannschaft, der aufgrund unserer Abwehrmisere mal mitspielen darf.

Wilson - Lambert, A. Williams (61. Lewis), Tebble, Elliott - Penlington - K. Evans, Butler, Baldock, Price (74. KWC) - Rogers (46. Harding)

(click to show/hide)

23. September: Plymouth stemmte sich mit allen Mitteln gegen ein Ausscheiden, darunter litt letztlich Dean Baldock, der verletzungsbedingt für drei Wochen ausfällt.

26. September: Weiter geht es Ende Oktober - in der vierten Runde empfangen wir Spitzenreiter Arsenal.

6. Spieltag

27. September: Die wirklich unangenehmen Partien bleiben uns bisher erspart. Wir empfangen heute Leeds United, den ex-Verein von Simon Rogers. Letztes Jahr trafen wir in der dritten Runde des FA Cup bereits auf Leeds, damals siegten wir völlig überraschend mit 2:0. Unschlagbar sind die gewiss nicht.

J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - Williams - Baker (11. K. Evans), Taylor, KWC (39. Butler), Scantlebury - Burrows (77. Rogers)

(click to show/hide)

27. September: Warum Tretertruppe? Weil wir VIER Verletzte aus dieser Partie mitnehmen. Burrows fällt mit gebrochenem Fußgelenk mindestens für drei Monate aus, zudem hat es noch Joe Baker (Bänderdehnung, 3-4 Wochen), Steve Parry (Rippenprellung, 1 Woche) und Kieran Williams-Cooke (Pferdekuss, 3-4 Tage) erwischt. Mehr muss man dazu kaum sagen.

27. September: Der eigentliche Wahnsinn des Spieltags ging übrigens in Huddersfield ab, die Tottenham zu Gast hatten. Schöne Partie für den neutralen Zuschauer oder Tottenham-Anhänger. ;)

Wir bleiben im kompletten September ungeschlagen, ohne jedoch Bäume auszureißen. Der Sieg gegen Tottenham war großartig, hätte aber nicht allein sein müssen - gegen Brentford und Leeds verspielten wir in den letzten 10 Minuten jeweils die Führung, da ging mehr. Grundsätzlich bin ich natürlich dennoch zufrieden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #237 am: 27.September 2015, 10:24:08 »

Oktober 2036

Ein weiterer harter Monat steht vor uns. Wir treffen auf Chelsea (A), Carlisle (H), Bristol (A) und Arsenal (H, League Cup). Dazu kommt das Nations League-Spiel gegen die Türkei.

2. Oktober: Für den kommenden Länderspielblock stellen wir 21 Spieler ab.

A-Mannschaft (5): Dylan Taylor, Ricky Butler, Simon Rogers, Matthew Lewis, Rikki Jones
U21 (7): Kieran Evans, Wayne Price, Phil Harding, Ben Scantlebury, Jake Elliott, Lee James, Martin Richards
U19 (9): Ashley Rogers, Gwyn Evans, Simon Turner, Matthew Wesson, Daniel Davies, James Collins, Shane Willmot, Eddie ap Gareth, Phil Darlington

7. Spieltag

4. Oktober: Chelsea ist nach ordentlichem Saisonstart Tabellensechster und steht somit in etwa da, wo man sie auch am Saisonende erwartet - als Meisterschaftskandidat gilt man schon länger nicht mehr, die letzte Meisterschaft feierte man 2028. Dennoch ist die Mannschaft von Sergio Conceicao natürlich ein absolutes Topteam.
Aufgrund der Schlacht gegen den LUFC müssen wir auf einigen Positionen austauschen und gehen mit einer grunderneuerten Elf in die Partie.

J. Evans - Lambert (82. Penlington), Dixon, Tebble (46. Jones), Lewis - N. Williams - K. Evans, Butler (73. KWC), Taylor, Price - S. Rogers

(click to show/hide)

4. Oktober: Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Jason Tebble im Zweikampf, er fällt mit einer Rippenprellung für eine Woche aus.

5. Oktober: Die Nummer 1 in Liverpool sind wir! Zumindest solange wir im Prenton Park spielen, sehe ich uns zumindest auch als Liverpooler Team. Mit dem Remis überholen wir die Reds, die parallel in Stoke verlieren. ;)

8. Oktober: Schwache Leistung der walisischen U19, der gegen Malta gerade einmal ein 1:1 gelingt. Immerhin gelang unserem LV James Collins die Flanke zum Ausgleich.

9. Oktober: Die U21 wird wohl nicht an der EM teilnehmen. Im Hinspiel daheim setzte es gegen Schottland ein 2:4.

10. Oktober: Und auch die U19 bekleckert sich weiterhin wenig mit Ruhm. Gegen Irland verlor man 0:2.

11. Oktober: Der A-Mannschaft kann man kaum einen Vorwurf machen, doch auch sie verliert. In Kayseri gab es ein 2:3 gegen die Türken, die mit einem Distanzschuss in der Nachspielzeit den Sieg markieren. Wenn ich ehrlich bin, ist das Resultat allerdings hochverdient, auch wenn meine Mannen nach dem 0:2 Moral bewiesen.

12. Oktober: Kaum zurück im Training verletzt sich Jason Tebble erneut, diesmal am Rücken. Vier Wochen Pause.

14. Oktober: Die U21 machte es noch einmal spannend. Das Rückspiel in Schottland wurde mit 3:2 gewonnen, das reichte natürlich dennoch nicht. Leider verletzte sich Wayne Price in dieser Partie, er wird für 3 Wochen fehlen.

8. Spieltag

20. Oktober: Einer der großen Aufsteiger des Spielstands bisher ist der Carlisle United Football Club. In den letzten Jahren hat man sich zu einem Premier League-Stammplatz gemausert, in den letzten vier Jahren standen sogar zwei Europapokalteilnahmen zu Buche. Auch in dieser Saison ist man stark gestartet und Teil der Spitzengruppe. Wird schwierig.

J. Evans - Parry, Jones, Lewis, Elliott - N. Williams - K. Evans, Butler (70. Harding), Taylor (70. KWC), Scantlebury (76. Baldock) - S. Rogers

(click to show/hide)

9. Spieltag

5. Oktober: Bristol City ist eine der Mannschaften, die ich für absolut schlagbar halte. Klar, starke Truppe mit tollen Spielern wie Craig Higgins und Nathan Rowlands, aber nichts völlig überragendes.

J. Evans - Parry, Dixon, Lewis, Elliott - N. Williams - Baker (77. K. Evans), Taylor, KWC (67. Harding), Scantlebury - S. Rogers (89. Baldock)

(click to show/hide)

29. Oktober: Wayne Price ist zurück im Training.

League Cup, 4. Runde

29. Oktober: Das hätten wir auch gerne einfacher bekommen können - der Spitzenreiter der Premier League kommt in den Prenton Park. Ich nutze die Gelegenheit einmal mehr, um unserem zweiten Anzug zu Pflichtspielpraxis zu verhelfen. Mit Gwyn Evans und Matthew Wesson kommen zwei Jungs aus U19 und U21 zum Einsatz, für Wesson ist es sein Debüt. Auch Arsenal läuft mit einigen Youngstern auf, dazwischen tummelt sich allerdings auch der ein oder andere Weltklassespieler.

Wilson - Lambert, Jones, Dixon, Wesson - Penlington - K. Evans, Taylor (69. Butler), Baldock, G. Evans (75. N. Williams) - Harding (19. S. Rogers)

(click to show/hide)

29. Oktober: Noch mehr positive Nachrichten: Beim Sieg gegen Arsenal waren 14.681 Zuschauer im Stadion, die insgesamt 300.000€ an Einnahmen in die Kassen spülten. Beides ist neuer Rekordwert.

30. Oktober: Auch der Ausbau der Trainingseinrichtungen ist abgeschlossen, diese gelten nun als "adequate".

31. Oktober: Perfektes Los im League Cup! Im Viertelfinale treffen wir auf einen der beiden verbliebenen Zweitligisten, den letztplatzierten Nachbarn vom Everton FC. Das Spiel wird am 16. Dezember im Goodison Park stattfinden.

Ein weiterer guter Monat, doch es ist knapp. Wir fahren einfach keine Siege ein! Erst ein Sieg bisher, dazu fünf Remis und drei Pleiten. Häufig verspielen wir unsere Führungen und kassieren späte Gegentore - wenn wir das abstellen, sind wir absolut konkurrenzfähig. Ein Highlight bisher natürlich die tollen Leistungen im League Cup - der Einzug ins Halbfinale ist auf jeden Fall machbar!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #238 am: 27.September 2015, 10:34:58 »

Mühsam ernährt sich der Premier League Debütant. Großartige Leistung!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 27.September 2015, 11:23:05 »

Immer wieder holst du ein paar Punkte. Wird wohl ein harter Kampf bis zum Schluss!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 26   Nach oben