Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] Croeso i Bae Colwyn!
DeadCrow:
Was'n Lauf! Da gerät man kurzfristig in Sorge um deine Truppe, und dann kommen die Kloppesquen Mentalitätsmonster aus Colwyn Bay und holen sich mal eben 12 aus 4.
Keinen interessieren die Pokale, zumal das Viertelfinale eh über dem Soll ist. Klassenerhalt heißt das Ziel, und das ist wieder vollauf möglich. Das Ding gegen Watford wird zum klassischen Sechspunktespiel.
Go Seagulls!
Plumps:
Na also! Der Ploten ist geknatzt :) Jetzt läuft es doch!
Karagounis:
Sehr wichtige Siegesserie, aber da unten bleibt es sehr knapp.
tuckson:
--- Zitat von: doc_moustache am 29.September 2015, 21:44:08 ---hast dir auf jeden fall die richtigen gegner zum besiegen ausgesucht. schöner monat. so packst du den klassenerhalt!
--- Ende Zitat ---
Richtig. Problematisch ist nur, dass wir demnächst dann eine Weile lang nur auf Topteams treffen. Da brauchen wir gelegentlich das ein oder andere gute Ergebnis, ansonsten geht die Moral den Bach runter. Und mit allem unterhalb von guter Moral brauchen wir in der Premier League eigentlich nicht antreten. ;) Ich denke, dass der Klassenerhalt letztlich vor allem von der Stimmung in der Mannschaft abhängen wird.
--- Zitat von: DeadCrow am 29.September 2015, 21:44:59 ---Was'n Lauf! Da gerät man kurzfristig in Sorge um deine Truppe, und dann kommen die Kloppesquen Mentalitätsmonster aus Colwyn Bay und holen sich mal eben 12 aus 4.
Keinen interessieren die Pokale, zumal das Viertelfinale eh über dem Soll ist. Klassenerhalt heißt das Ziel, und das ist wieder vollauf möglich. Das Ding gegen Watford wird zum klassischen Sechspunktespiel.
Go Seagulls!
--- Ende Zitat ---
Für derartige Serien, sowohl positiv als auch negativ, haben wir ja seit jeher ein Faible. :)
--- Zitat von: Plumps am 29.September 2015, 21:56:01 ---Na also! Der Ploten ist geknatzt :) Jetzt läuft es doch!
--- Ende Zitat ---
Schon. Aber: Der Lops ist noch lange nicht gedrutscht! Oder mit den wie immer treffenden Worten eines griechischen Gelehrten:
--- Zitat von: Sokratis am 30.September 2015, 11:12:01 ---Sehr wichtige Siegesserie, aber da unten bleibt es sehr knapp.
--- Ende Zitat ---
;)
Januar 2037
Aus dem Gröbsten sind wir zwar raus, im Abstiegskampf hängen wir natürlich immer noch. Mit einigen guten Resultaten im Januar könnte das natürlich gänzlich anders aussehen. ;) Unsere Gegner: Watford (A), Nottingham (H, FA Cup), Manchester Utd (A), Huddersfield (H), Newcastle (H), Tottenham (A) und Brentford (H). Voller Terminplan.
19. Spieltag
1. Januar: Der nächste Abstiegsgipfel. Watford ist unser Gastgeber am letzten Hinrundenspieltag. Die Hornets spielen seit 2024 dauerhaft in der Premier League, haben in dieser Saison allerdings akutes Verletzungspech und stehen somit auf einem Abstiegsplatz. Die sind allemal schlagbar.
J. Evans - Parry, Jones, Norman (18. Dixon), Elliott - N. Williams - Baker, Butler (46. Baldock), Taylor, S. Rogers (82. Burrows) - Harding
(click to show/hide)
Ein 0:0, mit dem wir sowohl tabellarisch als auch nach dem Spielverlauf besser leben können als die Gastgeber. Keine gute Leistung, aber immerhin ein Punkt. Das hätte vor einigen Monaten noch anders ausgesehen...
1. Januar: Oberschenkelzerrung bei Ilan Norman, damit zwei Wochen Pause. Schade, der Youngster wusste in den letzten Partien zu gefallen.
2. Januar: Weiter geht es mit den neuen Verträgen. Youngster Martin Richards unterschreibt seinen ersten Profivertrag, der ihn bis 2039 an den Verein bindet, vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr inklusive.
FA Cup, 3. Runde
4. Januar: Schon wieder Nottingham. Das letzte Aufeinandertreffen beim Boxing Day ist mir noch in guter Erinnerung, ich würde das heute ganz gern wiederholen. :)
Wilson - Parry, Tebble, Lewis, Elliott - Penlington - Baker (55. K. Evans), Baldock (72. Harding), KWC, Rogers (55. Price) - Burrows
(click to show/hide)
Diesmal ist es an Forest, den frühen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Wir finden nie so wirklich in die Partie und müssen eine verdiente Pleite hinnehmen. Voller Fokus auf die Liga!
4. Januar: In der wir die kommenden zwei Wochen auf Jake Elliott verzichten müssen, der sich was am Ellbogen getan hat.
5. Januar: Wayne Price sollte im U21-Spiel gegen Reading eigentlich nur Spielpraxis nach seiner Verletzung sammeln, sammelt stattdessen aber lieber die nächste Verletzung. Bänderdehnung im Knöchel, vier Wochen Pause.
6. Januar: Neue Verträge! Nach Richards unterschreiben auch Simon Turner (LV) und Eddie ap Gareth (RV) ihre ersten Profiverträge. Gleichzeitig verlängern Kieran Evans (bis 2041) und Ben Scantlebury (bis 2040) ihre Verträge zu deutlich verbesserten Bezügen. Nachdem wir vor der Championship-Saison noch knapp 1,5 Millionen € an jährlichen Gehältern ausgeben, liegen wir mittlerweile schon bei 8,4 Millionen. Klar, eine lächerliche Summe für einen Erstligisten, aber die Tendenz steigt.
8. Januar: Aufgrund einer Erkältung wird Kapitän John Evans wohl das Auswärtsspiel im Old Trafford verpassen.
20. Spieltag
10. Januar: Ist natürlich ärgerlich für unseren Captain. Zum einen hätte er sich hier sicherlich auszeichnen können, zum anderen verpasst niemand gerne seine erste Möglichkeit auf ein Auswärtsspiel im Theatre of Dreams. So muss es Adrian Wilson richten.
Zum Spiel muss ich wohl nicht viel erwähnen: Wir sind krasser Underdog und sollten einfach aufpassen, nicht unter die Räder zu geraten.
Wilson - Parry, Jones, Dixon, Lewis - N. Williams - Baker, Butler, Taylor (70. Burrows), S. Rogers (70. Baldock) - Harding (90. Penlington)
(click to show/hide)
Ordentliche Leistung, aber eben nicht genug für United. Schade.
21. Spieltag
13. Januar: Eine weitere schwere Partie folgt, das Heimspiel gegen die Überflieger aus Huddersfield. Auf Platz 8 hätte man die Terriers nun wahrlich nicht erwartet, erst recht nicht vor so großen Namen wie Liverpool und Chelsea. Eigentlich gibt der Kader das auch nicht her. Ich denke, hier ist was drin.
J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - N. Williams - Baker, Baldock, Taylor (64. KWC), S. Rogers (79. Butler) - Harding (72. Burrows)
(click to show/hide)
Unglückliche Pleite. Es war eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften einen Elfmeter verwandelten, allerdings den Gästen der Lucky Punch verwahrt blieb. Wir sind noch lange nicht raus aus dem Gröbsten.
13. Januar: ES IST GESCHAFFT! Dean Baldock ist damit die ultimative Football Manager-Legende für alle Zeiten! ;) Okay, ich musste ihn dafür zum Elfmeterschützen machen, aber ich wollte dem Jungen nicht die Gelegenheit nehmen, das Unfassbare zu schaffen. Nach 12 Treffern in der Conference North, 14 Treffern in der Conference Premier, 23 Treffern in der League Two, 9 Treffern in der League One und 3 Treffern in der Championship ist ihm nun auch sein Premier League-Tor geglückt. Das dürfte vor ihm keiner geschafft haben. Zudem ist es die sechzehnte Saison am Stück, in der er für den CBFC trifft. Nicht übel.
15. Januar: Die Gruppen zur WM-Qualifikation werden ausgelost. Die Waliser bekommen keine einfacher Gruppe, aber auch keine Hammergruppe: Belgien, Türkei, Albanien und Kasachstan heißen die Gegner.
16. Januar: Ilan Norman ist zurück im Training.
22. Spieltag
17. Januar: Newcastle United ist der nächste Gast im Prenton Park. Großer Name, ordentlich Mannschaft - aber die Form ist miserabel. Zuletzt gab es fünf sieglose Spiele, die Moral ist am Boden. Das klingt doch eigentlich richtig gut. :)
J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - N. Williams (90. Penlington) - Baker, Butler (62. KWC), Taylor, S. Rogers - Burrows (73. Harding)
(click to show/hide)
Nehm ich so, schließlich hilft uns wirklich jeder Punkt. Dieses Spiel war durchaus symptomatisch für unsere derzeitigen Schwächen - Standards und die Offensive. Ein frühes Gegentor per Ecke bringt uns in Rückstand, daraufhin spielen wir zwar ansehnlich, aber nicht zwingend genug. Kein Wunder, dass es erneut einen Elfmeter für den Ausgleich braucht.
18. Januar: Das hat ganz schön lange gedauert, aber endlich boxe ich beim Vorstand verbesserte Trainingseinrichtungen durch. Diese kosten uns 2.300.000€ - Peanuts. Alles was es dafür brauchte, war ein wenig Druck in Form eines Gesprächs mit den netten Herren vom SSC Napoli. ;)
24. Januar: Kurzfassung einer Woche von Rückkehrern: Jake Elliott, Kieran Evans und Ben Scantlebury sind in den letzten Tagen ins Trainings zurückgekehrt. Das Lazarett leert sich.
25. Januar: Nach einer ziemlich ruhigen Woche gibt es heute endlich Anlass zu feiern. Wir verlassen den Prenton Park und ziehen heim ins gewohnte Colwyn Bay Stadium, jetzt zugelassen für 12.674 Zuschauer. Das ist für die Premier League eigentlich noch nicht genug. Hoffentlich können wir während der nächsten Ausbauphase in Colwyn Bay bleiben.
23. Spieltag
27. Januar: Zunächst geht es allerdings an die White Hart Lane zu London. Tottenham hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und steht auf Tabellenplatz 6, gilt also als haushoher Favorit in diesem Heimspiel. Das taten sie auch im Hinspiel, der Ausgang ist bekannt. Macht's nochmal!
J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - N. Williams - Baker, Butler (66. Penlington), Taylor, S. Rogers (61. Baldock) - Harding (87. Burrows)
(click to show/hide)
Ich habe lange überlegt, wen ich im Sturm aufbiete. Burrows? Harding? Ich denke, meine Entscheidung war letztlich völlig korrekt. :) Zwei tolle Konter beschaffen uns eine 2:0-Pausenführung, die auch in Ordnung ging, schließlich ging von Tottenham keinerlei Gefahr aus. Nach der Pause rannte Tottenham an, kam sogar zum Anschluss, fing sich aber im direkten Gegenzug den "Neckbreaker" durch den Fußballgott, jetzt auch aus dem Spiel heraus. Toller Sieg, Tottenham liegt uns!
27. Januar: Und die nächsten guten Nachrichten. Unsere stark verbesserte Reputation erlaubt es uns, weitere starke Feeder Clubs an Bord zu ziehen. Diesmal haben wir uns aber beinahe selbst übertroffen - im Jugendbereich werden wir in Zukunft mit dem CR Vasco da Gama aus Rio de Janeiro zusammenarbeiten. Auf dass der nächste Romario in Wales aufschlägt! :)
28. Januar: Die nächste Ausbaustufe ist somit auch schon in trockenen Tüchern. Ende der Saison sollen die Bagger erneut anrücken und die Kapazität auf 17.123 Plätze aufstocken. Kostenpunkt: 7.250.000€ und ein weiteres Halbjahr im Prenton Park, so wie es ausschaut.
24. Spieltag
31. Januar: Zunächst dürfen wir allerdings unsere neue alte Spielstätte ausprobieren. Brentford gastiert im Colwyn Bay Stadium. Mit sechs aufeinanderfolgenden Siegen zum Hinrundenende/Rückrundenauftakt schob man sich vorübergehend von Platz 16 auf Platz 8, erst am letzten Spieltag gab es gegen Manchester United eine Pleite. Mit dem Abstieg scheint der Mitaufsteiger nichts mehr am Hut zu haben. Schwieriges Match, hoffen wir, dass die Euphorie uns trägt.
J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Lewis - N. Williams - Baker (69. K. Evans), Baldock, Taylor, S. Rogers - Harding
(click to show/hide)
Wenn das so weiter geht, wird der Baldock noch Torschützenkönig. ;) Souveräne Partie, guter Sieg. Der zweifelhafte Elfmeter gleicht sich mit einem nicht gegebenen Abseitstor für Baldock nur wenige Minuten später quasi aus. Rikki Jones rettet uns mit seiner späten Notbremse den verdienten Dreier und bleibt daher auch straffrei.
So schnell wird aus einem durchwachsenen ein herausragender Monat. Nach dem Remis gegen Watford folgten drei Pleiten am Stück und ich bereitete mich schon fast darauf vor, für's Erste durchgereicht zu werden. Doch es kam anders. Ein sehr ordentliches Remis gegen Newcastle gab uns den nötigen Rückenwind, um die Europapokalanwärter Tottenham und Brentford zu schlagen. Damit sind es jetzt schon (mindestens) sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Damit hatte ich vor der Saison nicht gerechnet.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
tuckson:
Februar 2037
Leeds (A), Chelsea (H), Carlisle (A) und Bristol (H) erwarten uns im Februar. Zwei Europapokalanwärter, zwei Abstiegskandidaten. Ein interessanter Monat!
2. Februar: Ich tätige einen riskanten Abgang. Shane Lambert wechselt für den Rest der Saison zu Torquay United, unserem Feeder Club in der League Two. Die stehen knapp hinter den Aufstiegsrängen und können sicherlich etwas mit einem erfahrenen Linksverteidiger anfangen, der durchaus Drittligamaterial ist. Lambert kam in dieser Saison bisher gerade einmal drei Premier League-Einsätzen, da ist ein Abgang verkraftbar. Ich ziehe vorsichtshalber dennoch den jungen James Collins in die erste Mannschaft hoch, auch wenn er noch für die U18 spielen soll.
(click to show/hide)
25. Spieltag
3. Februar: Mit Leeds habe ich definitiv noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel wurden wir komplett zertreten, was dem LUFC kurz vor Schluss den Ausgleich gegen eine zerrüttete Mannschaft erlaubte. Heute wird zurückgetreten, soviel steht fest.
J. Evans - Parry, Norman, Tebble, Lewis - N. Williams (79. Harding) - Baker (15. K. Evans), Butler, KWC, Baldock (46. Rogers) - Burrows
(click to show/hide)
Ich entwickle einen gewissen Hass auf Leeds. Sorry Plumps.
Unglückliche Pleite, da wir die Partie nach der frühen Führung von Tebble eigentlich im Griff hatten. Eigentlich. Der Ausgleich war einfach sau dämlich. So billig wie wir es in dieser Situation taten darf man sich nicht auskontern lassen, nicht wenn man auswärts in Front liegt. Auch danach waren wir zwar die bessere Mannschaft, vergaben allerdings Chancen auf mindestens drei weitere Treffer, während Leeds kurz vor Schluss der Lucky Punch gelingt. Ein Distanzschuss kracht an den Pfosten, von da an den Rücken von John Evans uns trudelt ins Tor.
Immerhin das mit dem Zurücktreten hat geklappt.
3. Februar: Nur ein Verletzter diesmal. Joe Baker fehlt für 2 Wochen.
3. Februar: Dafür noch eine positive Nachricht, die mal wieder mit einem gewissen Dean Baldock zu tun hat. Die Partie gegen Leeds war sein 521. Ligaspiel für uns, damit überholt er Craig Rush als Rekordspieler. Nimmt man die Pokalspiele hinzu, steht er bei 597 Pflichtspielen. Unfassbare Zahlen.
26. Spieltag
7. Februar: Chelsea hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und spielt mittlerweile zumindest um die Europa League-Plätze mit. Starker Gegner, aber bestimmt nicht unschlagbar.
J. Evans - Parry, Jones, Tebble, Elliottt - Penlington - K. Evans, Butler (87. N. Williams), Taylor, S. Rogers (82. Baldock) - Harding (55. Dixon)
(click to show/hide)
Zweiter Sieg im zweiten Spiel im Colwyn Bay Stadium! Toller Erfolg gegen einen starken Gegner. Wir kontern und verteidigen gut. Trotz des Bärendienstes von Tebble bleiben die drei Punkte an der irischen See.
12. Februar: Jason Tebble hat sich am Fuß verletzt und fehlt uns in den nächsten 2-3 Wochen. Nun gut, für drei Spiele wurde er sowieso gesperrt. Die (erneute) Chance für Ilan Norman?
27. Spieltag
21. Februar: Das nächste Spiel gegen ein Spitzenteam ließ nicht lange auf sich warten. Die große Überraschungsmannschaft aus Carlisle empfängt uns. Die Gastgeber stehen auf Platz 5 und peilen klar das europäische Geschäft an. Schwierige Partie.
J. Evans - Parry (81. Baker), Jones, Norman, Elliott - N. Williams (68. Penlington) - K. Evans, Butler (58. Harding), Taylor, S. Rogers - Burrows
(click to show/hide)
Gute Leistung, doch die Doppelspitze Volkov/Larsson war heute einfach zu stark. Wir haben uns nie aufgegeben und den Gastgebern einen harten Fight geliefert, daher bin ich absolut zufrieden.
21. Februar: Ricky Butler wird mit einer Wunde am Unterschenkel für zwei Wochen fehlen.
28. Spieltag
27. Februar: Die nächste ungemein wichtige Partie steht an. Gegen Bristol sollten wir tunlichst nicht verlieren, um den Abstand auf die Abstiegszone zu wahren. Einfach wird das nicht, schließlich hat Bristol in der Vorwoche beim 2:1 gegen ManUtd gezeigt, was sie drauf haben. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, in dem uns (hoffentlich) der Heimvorteil den entscheidenden Vorteil verschafft.
J. Evans - Parry, Jones, Norman, Elliott - N. Williams - Baker, Taylor, KWC (72. Scantlebury), S. Rogers (75. K. Evans) - Harding (63. Burrows)
(click to show/hide)
Schwache Leistung, verdiente Pleite, die durchaus auch hätte höher ausfallen können. So darf man nicht in ein Sechs-Punkte-Spiel gehen.
Mit durchwachsen ist dieser Monat gut beschrieben. Dem tollen Sieg gegen Chelsea stehen zwei völlig unnötige Pleiten gegen die direkte Konkurrenz aus Leeds und Bristol gegenüber, die verhindern, dass wir uns weiter vom Abstiegsstrudel distanzieren.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln