MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167369 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #320 am: 29.Oktober 2015, 11:01:05 »

Heftig, echt heftig... Ich harre ungeduldig weiterer Updates!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #321 am: 31.Oktober 2015, 15:28:49 »

Joa... ähem... und was war sonst so?  :-X

Alter Verwalter, was hast du denen denn in den Tee getan? Oder ist das walisische Leitungswasser mit Amphetaminen versetzt? Man hat ja immer mal so den einen oder anderen Spieler dabei, der trotz limitierter Attribute geile Leistungen in den Rasen brennt, aber die Truppe ist rein objektiv immer noch unterm PL-Durchschnitt, nech? Die Abwehr stand ja früher auch schon, aber neben Harding trifft ja mittlerweile alles, was sich auch nur im Entferntesten Offensivspieler schimpft. Selbst Luke hat die Macht wiederentdeckt! Hast du irgendwie den Pep 24/7 an der Strippe, der dir einen vom juego bueno erzählt, mit dienstäglichem Motivationsseminar von Kloppo ft. Hermann Gerland oder was läuft da?  ???

Heftiger Lauf, gut dass es in England keine echte Winterpause gibt. Gut, bei den gefühlten 126 Grad Celsius Körpertemperatur, mit denen die Seagulls grade rumlaufen, wird der walisische Winter ohnehin ein milder. Um Frank Buschmann zu paraphrasieren: "Heiß wie Fish and Chips-Fett!" Da wird einem eine Lebensweisheit ersichtlich - auf jeden kacken irgendwann mal die Möwen  ;D:P

Ja, wir sind immer noch unterer PL-Durchschnitt, wenn überhaupt. Wir sind mit Sicherheit besser eingespielt als die anderen Mannschaften, ansonsten kann ich es mir nicht erklären, was hier läuft. Einen Einfluss eines anderen Trainers will ich nicht ausschließen - es wird daran liegen, dass ich mit Kitione Makasina seit Sommer einen Mann aus Tonga im Trainerstab habe. Der ist schuld! :D

Hab zwei Tage hier nicht gelesen. Lese dann hier nach. Okay, gute Ergebnisse, wird wohl eine sorgenfreie Saison, vielleicht nach Europa schielen, und dann der Dezember: WAS ZUR HÖLLE!!!
Du schlägst, nein, deklassierst einen starken Gegner nach dem anderen und bist dritter!!! DRITTER! Ist bei euch in der Nähe ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen oder woher kommen diese Leistungen?

Auch ein guter Ansatz! Immer her damit, ich suche händeringend nach Erklärungen. ;)

Heftig, echt heftig... Ich harre ungeduldig weiterer Updates!

Heftig ist das Wort. Weitere Updates? Immer gern.

Januar 2039

Im Vergleich zum Dezember muten die Gegner im kommenden Januar recht einfach an. Wir treffen auf Sunderland (A), Chesterfield (H), Tottenham (H), die MK Dons (A) und Hull City (H). Dennoch habe ich meine Zweifel, dass wir den Dezember toppen können. ;)

1. Januar: Der Monat geht damit los, dass wir die Zielsetzung für die laufende Saison ändern. Statt "Versuchen, nicht abzusteigen" heißt das Saisonziel nun "Nicht absteigen". Machbar.

1. Januar: Mit dem neuen Monat macht auch das Transferfenster auf. Hier könnte einiges passieren. An DWC, Harding und S. Rogers sind einige Interessenten dran, das erste Angebot geht allerdings für Ilan Norman ein - Hull City bietet bis zu 6,1 Millionen Euro für unseren Innenverteidiger. Abgelehnt.

3. Januar: Witzig ist das ja schon alles. Kapitän John Evans hat vom Interesse aus Bristol gehört und würde gerne an die Severnside wechseln, "um seine Chancen auf Champions League-Fußball zu erhöhen". Nach einem gemeinsamen Blick auf die Tabelle war das Gespräch dann auch beendet.

20. Spieltag

3. Januar: Mit Sunderland treffen wir zum Rückrundenauftakt auf einen unserer Lieblingsgegner. In den letzten vier Spielen gegen die Black Cats sind wir ungeschlagen, das würden wir natürlich gern fortsetzen. Unmöglich erscheint das nicht, gegen einen Gegner dessen natürliches Habitat offenbar das untere Tabellenmittelfeld ist.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers (66. Scantlebury), Taylor, Butler (58. Owen), D. Williams-Cooke - Harding (88. Burrows)

(click to show/hide)

6. Januar: Mit einem Infekt wird Nick Williams die Partie gegen Chesterfield wohl von der Couch miterleben müssen.

6. Januar: Deutlich bessere Nachrichten beschert uns da Dylan Taylor. Der General verlängert sein Arbeitspapier bis 2043 und verdient in Zukunft jährlich 1,5 Millionen Euro. So langsam zahlen wir Premier League-taugliche Gehälter. Aber nur gaaaaaanz langsam. ;)

FA Cup, 3. Runde

8. Januar: Wenig überraschend gehen wir als haushoher Favorit in die Partie gegen Chesterfield. Ich rotiere nur leicht durch, will unsere großartige Grundstimmung nicht durch ein hergeschenktes Spiel aufgeben und sehe uns in derzeitiger Form durchaus auch in der Lage, im FA Cup ein Wörtchen mitzureden.

R. Davies - Collins, Jones, Richards, Lewis - Searle - Scantlebury (41. S. Rogers), Butler, A. Rogers (58. K. Williams-Cooke), D. Williams-Cooke - Burrows (22. Owen)

(click to show/hide)

8. Januar: Einen Armbruch bei Ben Scantlebury (4 Wochen Pause) und eine Schnittwunde bei Luke Burrows (2 Wochen Pause) haben wir aus der Chesterfield-Schlacht davon getragen.

10. Januar: Doppeltorschütze Ricky Butler unterschreibt ebenfalls einen neuen Vertrag, der ihn bis 2043 an den Verein bindet. Sein neues Jahresgehalt liegt bei 1,4 Millionen Euro.

21. Spieltag

15. Januar: Die Vorzeichen für den nächsten Erfolg stehen gut, wir empfangen nämlich die Möwenphobiker von den Tottenham Hotspur an der nordwalisischen Küste. Klare Sache, oder? ;)

J. Evans - Baker, Norman, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers, Taylor, Butler (66. A. Rogers), D. Williams-Cooke - Harding (83. K. Evans)

(click to show/hide)

17. August: So wirklich fassen kann ich das alles nicht. Wir bauen unseren Vorsprung auf Platz 4 auf acht Punkte aus. Acht Punkte Vorsprung auf die Champions League-Qualifikation - wie surreal ist das denn bitte? Gut, 17 Spiele sind noch zu gehen. Alles noch möglich.

FA Cup, 4. Runde

22. Januar: Ich befürchte, dass wir heute unsere monströse Serie beenden müssen. Arsenal ist zu Gast in Colwyn, ich rotiere die Mannschaft minimal durch, um die Jungs für das Spiel bei den MK Dons fit zu halten.

R. Davies - Collins, Jones, Richards, Lewis - Williams (73. Owen) - K. Evans, Butler, Searle, D. Williams-Cooke (46. Price) - Harding (46. S. Rogers)

(click to show/hide)

24. Januar: Kein guter Tag im Training. Mit Kieran Evans (Handgelenksstauchung, 9-12 Tage) und Wayne Price (Knie verdreht, 2-3 Wochen) müssen zwei meiner Spieler die Einheit abbrechen und fehlen für eine Weile.

22. Spieltag

25. Januar: Mit rotationsbedingt vollem Tank gastieren wir in Milton Keynes. Die Gastgeber mussten im Pokal in Bestbesetzung über 120 Minuten gehen, verloren aber dennoch bei Zweitligist QPR. Auch sonst war die Form in den letzten Wochen ziemlich bescheiden, ganz anders als bei uns. Pflichtsieg.

J. Evans - Baker, Tebble, Norman, Elliott (69. Lewis) - Williams - S. Rogers (68. Collins), Taylor, Butler, D. Williams-Cooke (75. Owen) - Harding

(click to show/hide)

26. Januar: Es ist generell völlig unglaublich, was dieser Harding in dieser Saison abreißt. In 21 Spielen gelangen ihm neben 13 Treffern auch 9 Assists, das ist mehr als ein Scorerpunkt pro Spiel. All das, obwohl die Attribute des Jungen nicht darauf hindeuten würden. Unfassbar.

23. Spieltag

29. Januar: Auch das Heimspiel gegen Hull City fällt in die Kategorie Pflichtsieg. Dennoch wäre man schief gewickelt, diese Partie als Selbstläufer zu betrachten, das hat spätestens das Spiel gegen Milton Keynes gezeigt. Also: 100% Konzentration, dann gewinnen wir das auch.

J. Evans - Collins, Jones, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers, Taylor, Butler (80. Baker), D. Williams-Cooke - Harding (80. Burrows)

(click to show/hide)

Ein weiterer überragender Monat, auch wenn wir leider aus dem FA-Cup ausscheiden und in der Liga gegen Hull erstmals seit dem 30. November wieder Punkte lassen. Die Konsequenz: Wir grüßen weiterhin von ganz, ganz weit oben.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 15:36:47 von tuckson »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #322 am: 01.November 2015, 11:56:31 »

Februar 2039

Im Februar erwarten und mit Nottingham (A), Watford (H), Southampton (A) und Bristol (H). Einige schwierige Gegner. Winkt hier die erste Pleite seit Ewigkeiten?

1. Februar: Die positive Nachricht vorweg: Das Transferfenster ist beendet. Alle bleiben an Bord. :)

24. Spieltag

5. Februar: Los geht's mit dem Gastspiel in der Brian Clough Arena. Forest spielt eine solide Runde im Tabellenmittelfeld, hat aber eine miserable Quote gegen uns. Von sechs Spielen gingen fünf an uns.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Lewis - Williams - S. Rogers, Taylor, Butler (70. Burrows), D. Williams-Cooke (70. Collins) - Harding

(click to show/hide)

25. Spieltag

9. Februar: Gegen Watford muss eine verbesserte Leistung her. Ähnlich wie Nottingham steht man im gesicherten Tabellenmittelfeld und spielt eine unspektakuläre, wenn auch für einen Aufstieger starke Saison. Die drei Punkte bleiben heute allerdings hier. :)

J. Evans - Collins, Tebble, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers, Taylor (67. Burrows), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

13. Februar: Routinier Kieran Williams-Cooke spielt bei uns derzeit keine Rolle, verdient aber gutes Geld. Wir verleihen ihn an Notts County in die League One und sparen 30% seines Gehalts ein, zumindest für einen Monat.

13. Februar: Ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler wird ebenfalls für einen Monat keine Rolle bei uns spielen - Luke Burrows. Er allerdings aufgrund einer Rückenverletzung.

16. Februar: Auch Shane Lambert wechselt für einige Monate den Arbeitsplatz, er wird zu Bournemouth in die League One verliehen, wo er bis Saisonende aushelfen soll.

26. Spieltag

19. Februar: Nach den letzten beiden Partien ist meine Vorfreude auf das Gipfeltreffen gegen Southampton ein ganzes Stück gesunken. Aus dem Hinspiel haben wir noch eine Rechnung zu begleichen, nur der Glaube fehlt.

J. Evans - Baker, Jones, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers (74. K. Evans), Taylor (62. Searle), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

27. Spieltag

26. Februar: Einen Sieg möchte ich in diesem Monat aber auch noch einfahren. Und was bietet sich dafür besser an als ein Heimspiel gegen Bristol City? Der Tabellenvorletzte machte in dieser Saison eigentlich nur Schlagzeilen damit, dass sie an meinen Spielern interessiert waren und ihnen den Mund mit Champions League-Fußball wässrig machten. Ja, sie haben dieses Jahr (erfolglos) CL gespielt, werden das in näherer Zukunft aber wohl nicht wiederholen. Riecht derzeit eher nach Championship-Fußball. Zeigen wir's ihnen.

J. Evans - Baker (70. Collins), Jones, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers (55. Searle), Taylor (70. A. Rogers), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

26. Februar: Ashley Rogers beweist einmal mehr, dass er nicht viel Spielzeit braucht, um sich zu verletzen. Gegen Bristol knickte er Sekunden nach seiner Einwechslung um und muss erneut für 3-4 Wochen pausieren. Der Junge ist sowas von hochbegabt, aber wer mit 20 Jahren über eine derartige Krankenakte verfügt, sollte sich das mit dem Profifußball noch mal überlegen. Bei uns hat er keine Zukunft, meine Geduld ist am Ende.

Ein schwächerer Monat, wie ungewohnt! Die Pleiten gegen Watford und Nottingham waren nicht zwingend nötig, sind allerdings für eine Mannschaft wie uns einfach nicht zu vermeiden. Zumal es wahrlich nicht so ist, dass ich beim Blick auf das Tableau irgendwelchen Herbstdepressionen verfiele...  8)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.November 2015, 11:58:05 von tuckson »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #323 am: 01.November 2015, 13:12:55 »

Zwar ein schwächerer Monat aber hey, noch stehst du auf Platz 2, auch wenn deine Verfolger weniger absolvierte Spiele haben. Das internationale Geschäft könnte möglich sein diese Saison. Was einfach ein weiterer herausragender Erfolg in deiner Trainerkarriere und in der Vereinshistorie von Colwyn Bay wäre. :)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #324 am: 02.November 2015, 15:55:43 »

Eigentlich unpackbar diese Entwicklung - fast schon wehmütig blickt man auf die Anfänge und den Charme in Englands Unterhaus zurück.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #325 am: 02.November 2015, 17:15:40 »

Zwar ein schwächerer Monat aber hey, noch stehst du auf Platz 2, auch wenn deine Verfolger weniger absolvierte Spiele haben. Das internationale Geschäft könnte möglich sein diese Saison. Was einfach ein weiterer herausragender Erfolg in deiner Trainerkarriere und in der Vereinshistorie von Colwyn Bay wäre. :)

Ganz im Ernst, nach dieser Saison wäre es schon fast eine Enttäuschung, wenn wir nicht zumindest Europa League spielen dürften.

Eigentlich unpackbar diese Entwicklung - fast schon wehmütig blickt man auf die Anfänge und den Charme in Englands Unterhaus zurück.

Irgendwie schon. Mittlerweile machen wir jährlich riesige Fortschritte, in der sechsten Liga war ich froh, wenn wir alle fünf Jahre mal einen kleinen Schritt vorwärts getan haben. Andererseits macht die Entwicklung auch großen Spaß, zumal ja sogar noch einige wenige Leute aus damaligen Zeiten dabei sind und diesen Charme irgendwie ja auch mit in die Premier League genommen haben. :)

März 2039

Neben dem Youth Intake warten im März drei interessante und wichtige Partien gegen Manchester City (A), Newcastle (H) und Arsenal (A). Ein einfaches Programm sieht anders aus.

28. Spieltag

1. März: Schon wieder Spitzenspiel. Wir gastieren bei Tabellennachbar Man City. Nach dem letzten Monat weiß ich nicht wirklich, wo wir im Vergleich zu den Topteams derzeit stehen, denke aber, dass mir die heutige Partie darüber Aufschluss geben könnte...

J. Evans - Baker, Jones, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers (63. Collins), Taylor (73. Bradley), Butler (63. Searle), D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

10. März: Oooooooh boy - Youth Intake! Auf der Wunschliste dieses Jahr: Ein Sechser und ein Rechtsverteidiger, beide in hochbegabt!

(click to show/hide)

Ein durchwachsener Jahrgang mit zwei Riesentalenten. Alan Driscoll und Wayne Stanton haben das Potenzial zu richtig guten Premier League-Spielern (wenn nicht gar mehr!) zu werden, Driscoll als rabiater Innenverteidiger, Stanton kann im Sturm oder auf Links eine sehr gute Alternative werden. Der Rest begeistert mich eher weniger. Marc Evans ist zwar auf der richtigen Position beheimatet, kommt aber mit schwachen Attributen daher. Ansonsten kann Adam Hillier noch überzeugen, hat aber Rhys Davies vor sich.

29. Spieltag

12. März: Mit Newcastle gastiert heute ein absolut schlagbarer Gegner in Colwyn. Die Magpies stecken im Abstiegskampf, während wir völlig befreit aufspielen können. Zudem sahen wir gegen Newcastle bisher fast immer gut aus.

J. Evans - Baker (72. Collins), Tebble, Norman, Elliott (78. Searle) - Williams - S. Rogers (72. Scantlebury), Taylor, Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

12. März: Um den Klassenerhalt müssen wir uns ab sofort dann auch rechnerisch keine Sorgen mehr machen. 30 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone sichern uns bereits neun Spieltage vor Schluss eine weitere Saison Premier League.

18. März: Für die kommenden Länderspiele stellen wir 25 Nationalspieler aller Altersklassen ab.

A-Mannschaft (9): Simon Rogers, Jason Tebble, Nick Williams, John Evans, Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Ilan Norman, Dylan Taylor, Ricky Butler
U21 (10): Martin Richards, Rhys Davies, James Collins, Ashley Rogers, Rhys Searle, James Bradley, Connor Dixon, Lloyd Rumsey, Matthew Wesson, Lee Giles
U19 (6): Gethin Owen, Craig Farhat, Sean Badham, Alec Llewellyn, Tim Carroll, Carl Smith

30. Spieltag

19. März: Die Partie gegen Arsenal ist eine verdammt wichtige im Endspurt dieser Saison. Arsenal hat sechs Punkte Rückstand auf uns, könnte mit einem Sieg heute also den Rückstand auf die direkte Champions League-Qualifikation deutlich verringern. Wir sind natürlich klarer Außenseiter, selbst ein Punkt wäre ein riesiger Erfolg für uns.

J. Evans - Baker, Norman, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers (59. K. Evans), Taylor, Butler (70. Searle), D. Williams-Cooke - Harding (70. Burrows)

(click to show/hide)

28. März: Die Waliser steigen in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2040 in Österreich und der Schweiz ein. In Gruppe E trifft man auf Spanien, Serbien, Aserbaidschan und Nordirland. Zum Auftakt setzt es direkt mal eine Pleite - bei den Serben verliert man trotz des ersten Länderspieltreffers von Ricky Butler mit 1:2.

Ja, die Formkurve zeigt weiterhin nach unten. Ein altes Muster deutet sich an - in Auswärtsspielen gegen Topteams gehen wir baden. Da muss ich mir in Zukunft wohl etwas neues einfallen lassen. Dennoch stehen wir immerhin noch auf Tabellenplatz 3!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #326 am: 02.November 2015, 17:22:25 »

April 2039

Es geht auf die Zielgerade. Ohne großen Druck können wir in die Spiele gegen West Ham (H), Carlisle (A), Rotherham (H), Liverpool (A) und Chelsea (H) gehen. Die Chancen, dass wir in der nächsten Saison europäisch unterwegs sind, stehen gut, wenn wir nur konstant punkten. Gelingt uns das nicht, passiert auch nichts Schlimmes. :)

31. Spieltag

2. April: Die Hammers gastieren an der Llanelian Road. Aufsteiger West Ham steht auf Platz 13, hat sieben Punkte Vorsprung auf Platz 18 und steuert geradewegs auf den Klassenerhalt zu. Wir hingegen stehen immer noch auf einem Champions League-Platz, den wir heute auch nicht hergeben wollen. In der Hinrunde verloren wir diese Partie übrigens, Revanche ist angesagt.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (68. Scantlebury), Taylor, Butler (68. Price), D. Williams-Cooke (46. Searle) - Harding

(click to show/hide)

3. April: Bei noch sieben ausstehenden Spielen haben wir nun zehn Punkte Vorsprung auf Platz 8, der wohl nicht mehr zur Europa League-Teilnahme berechtigt. Auf Platz 5 sind es immernoch sechs Punkte, selbst die Champions League scheint also durchaus noch im Bereich des Möglichen.

32. Spieltag

9. April: Es geht an die schottische Grenze zu Carlisle United. Die Cumbrians sind wohl die größte Enttäuschung dieser Saison: Trotz riesiger finanzieller Möglichkeiten und großen Ausgaben vor dieser Saison steckt man knietief im Abstiegskampf, die Moral ist im Keller. Die sind schlagbar, auch wenn mir Duelle mit Carlisle in der Vergangenheit häufiger Bauchschmerzen bereiteten.

J. Evans - Baker, Tebble (62. Jones), Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (76. Scantlebury), Taylor, Butler, D. Williams-Cooke - Harding (85. Burrows)

(click to show/hide)

33. Spieltag

17. April: Wir empfangen Rotherham zum Schlüsselspiel um die Europapokalteilnahme und zum Duell der Überraschungsmannschaften. Rotherham bekleidet derzeit den letzten Europapokalplatz, was mittlerweile ja unser Mindestziel sein muss. Mit einem Sieg können wir den Abstand fünf Spiele vor Schluss auf elf Punkte erhöhen und somit eine Vorentscheidung erwirken - eine Niederlage hingegen wäre offensichtlich nicht so gut.

J. Evans - Baker, Tebble (58. Richards), Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (46. Owen), Taylor (58. Bradley), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

18. April: Luke Burrows wird einfach nicht warm mit der Premier League. Die Leistungen passen nicht, dazu kommen zahlreiche Verletzungen - so auch diesmal. Er verdreht sich das Knie und muss erneut für 2-3 Wochen passen.

34. Spieltag

23. April: Einfacher wird das Spiel an der Anfield Road sicherlich nicht. Ich baue darauf, dass meine (umgebaute) Verteidigung sich wieder gefangen hat und Liverpool vom Champions League-Viertelfinale unter der Woche noch etwas ermüdet wirkt.

J. Evans - Collins, Richards, Norman (69. Tebble), Elliott (55. Searle) - Williams - Baker (53. Owen), Taylor, Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

25. April: Die ersten Entscheidungen der Saison sind gefallen. Die MK Dons gehen nach einem Lehrjahr in der Premier League wieder runter, während Southampton bereits vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft einsackt.

35. Spieltag

30. April: Es ist nicht unbedingt so, dass mir unsere Form derzeit Mut macht für die wichtige Partie gegen Chelsea. Ein Punktgewinn gegen die Blues wäre ein riesiger Schritt in Richtung Europa, eine Pleite würde uns wohl endgültig in die Krise werfen.

J. Evans - Baker, Jones, Richards, Elliott - Williams (67. Norman) - S. Rogers, Taylor, Butler (67. Searle), D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

Ein weiterer durchwachsener Monat lässt unseren Vorsprung auf die nicht-Europapokal-Plätze weiter dahinschmelzen. Man sieht allerdings auch, wie wichtig der Zähler gegen die Blues war, die wir auf fünf Punkte distanziert halten. Diesen Vorsprung müsste man bei noch drei ausstehenden Partien doch eigentlich über die Zeit bringen können...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #327 am: 02.November 2015, 17:27:50 »

Mai 2039

Der Monat der Entscheidung! Wir treffen auf Stoke (A), Huddersfield (H) und Manchester United (H). Sowohl nach oben als auch nach unten ist noch alles drin, wenn man mal vom Titel und dem Abstieg absieht.

36. Spieltag

8. Mai: Stoke hat nur noch Außenseiterchancen auf eine Europapokal-Teilnahme und braucht dringend einen Sieg gegen uns.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (70. Collins), Taylor, Butler (46. Searle), D. Williams-Cooke (75. Scantlebury) - Harding

(click to show/hide)

8. Mai: Am nächsten Spieltag müssen wir aufgrund einer leichten Verletzung wohl auf Ricky Butler verzichten.

9. Mai: Der letzte offene Abstiegsplatz ist mittlerweile auch vergeben: Huddersfield Town muss runter.

37. Spieltag

14. April: Zunächst müssen die Terriers allerdings nach Colwyn Bay. Mit einem Sieg könnten wir die Europa League-Teilnahme sichern und unsere Chance auf die Champions League wahren. Nichts anderes ist das Ziel!

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott (70. Searle) - Williams - S. Rogers (70. K. Evans), Taylor (62. Burrows), Owen, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

38. Spieltag

22. Mai: Womit wir uns dann ein Endspiel gegen Manchester United "erarbeitet" hätten. Nun gut, ein Remis reicht uns mit Sicherheit zum Europa League-Einzug, so lange wir ein absolutes Debakel vermeiden tut's wohl auch eine Niederlage. Hätten wir gegen Huddersfield gewonnen, könnten wir mit einem Sieg gar noch bis auf Platz 2 springen - haben wir aber nicht. Also machen wir das Beste draus.

J. Evans - Baker, Jones, Richards, Elliott - Williams - S. Rogers (68. Searle), Taylor (60. Norman), Butler, D. Williams-Cooke (81. Burrows) - Harding

(click to show/hide)

(click to show/hide)
:)

Die Abschlusstabelle ist natürlich aller Ehren wert. Tolle Leistung, auch wenn ich gar nicht anders kann, als die Pleite gegen Huddersfield zu bereuen. Hätten die Jungs diese Partie vernünftig angegangen, könnten wir uns nun englischer Vizemeister schimpfen und uns auf Spiele im Bernabeu und anderen glorreichen Spielstätten freuen. Aber ganz ehrlich: Das käme wohl deutlich zu früh. Und Europa League ist doch auch was Nettes. :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #328 am: 02.November 2015, 17:30:59 »

Sensationelle Saison! Schade, zwei lächerliche Punkte haben dir am Ende für die Champions-League gefehlt. Ich hätte es dir so sehr gegönnt. Aber wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch! :)

Würdest du eventuell noch zwei Screenshots zu deinen neuen Youth Intakes folgen lassen?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 02.November 2015, 18:37:20 »

Platz 6 ist natürlich sensationell und man kann sich auf jeden Fall darauf freuen, aber zwischenzeitlich sah es ja sehr gut aus mit der Vize-Meisterschaft und der CL... :D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #330 am: 02.November 2015, 19:09:49 »

Das ist alles andere als enttäuschend. Musst ja schließlich auCh Luft nach oben lassen. Gratuliere zur tollen Saison. Und jetzt ab nach Europa!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

• Profi
« Antwort #331 am: 02.November 2015, 19:36:34 »

Sen-sa-tio-nell!

Colwyn Bay spielt das ja absolut überragend. Wahnsinn, was deine tapferen Waliser abziehen. Auf die neuen Jungs freue ich mich sehr. :)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #332 am: 02.November 2015, 21:07:54 »

Sensationelle Saison! Schade, zwei lächerliche Punkte haben dir am Ende für die Champions-League gefehlt. Ich hätte es dir so sehr gegönnt. Aber wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch! :)

Würdest du eventuell noch zwei Screenshots zu deinen neuen Youth Intakes folgen lassen?

Danke! Die Screenshots kommen wie immer im Sommer-Update - ergo jetzt. :)

Platz 6 ist natürlich sensationell und man kann sich auf jeden Fall darauf freuen, aber zwischenzeitlich sah es ja sehr gut aus mit der Vize-Meisterschaft und der CL... :D

Das wäre natürlich der Hammer gewesen, aber wahrscheinlich einfach noch zu früh. Ganz im Ernst, mit der ersten Champions League-Teilnahme rechne ich trotz der tollen Saison frühestens in 3-4 Jahren. ;)
Das ist alles andere als enttäuschend. Musst ja schließlich auCh Luft nach oben lassen. Gratuliere zur tollen Saison. Und jetzt ab nach Europa!

Danke! Europa wird gerockt! ;)

Sen-sa-tio-nell!

Colwyn Bay spielt das ja absolut überragend. Wahnsinn, was deine tapferen Waliser abziehen. Auf die neuen Jungs freue ich mich sehr. :)

Ab-so-lut! Ich mich auch. Bin immernoch ziemlich perplex ob der vergangenen Saison, hoffe aber wir können derartiges bald wiederholen. :)

Sommerpause 2039

Saisonfazit

So wirklich fassen kann ich nicht, was da in der vergangenen Saison abging. Platz 6. Europa League-Qualifikation. Näher an der Vizemeisterschaft als am Verpassen des Europapokals. Das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Damit kommen große Herausforderungen auf uns zu, ich habe aber richtig Lust auf das Abenteuer Europa!

Spielerleistungen

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wir schreiben das Jahr 1 n.B. (nach Baldock). Die Erde hat noch keine ganze Sonnenumrundung geschafft. Und schon hat Colwyn Bay einen neuen Fußballgott - Phil Harding! Unglaubliche Saison des 22-jährigen Stürmers, der uns fast im Alleingang in die Europa League schoss. 0,92 Scorerpunkte pro Spiel sind ein Wert, der in einer Liga wie der Premier League das Attribut "Weltklasse" verdient. Nicht, dass Phil Weltklasse wäre. Er tut nur so.

Aber genug der lobenden Worte, Fußball bleibt schließlich ein Mannschaftssport. Und der Rest der Mannschaft war ja auch nicht übel. In der Offensive waren es neben Phil Harding vor allem Dean Williams-Cooke und Ricky Butler, die für Spektakel sorgten. Bei DWC ist das keine große Überraschung, der Mann ist einfach ein toller Rechtsaußen und belegte das eindrucksvoll. Butler hingegen hatte vor der Saison wohl niemand so recht auf dem Zettel. Aufgrund seiner im Vergleich zu Dylan Taylor stärkeren Dynamik zog ich ihn auf die offensivere Position im zentralen Mittelfeld, während Taylor dem Spiel eher passiv seinen Stempel aufdrücken sollte. Beides ging ziemlich gut auf. :)

Auch die Defensive war in dieser Saison richtig stark. Lange Zeit stellten wir die beste Abwehr der Liga, erst zum Saisonende, als wir uns häufiger mal 3-5 Gegentore fingen, begann das Bollwerk zu bröckeln. Abwehrchef war wie gewohnt Rikki Jones, doch auch auf Jason Tebble und Ilan Norman war Verlass. Letzterer ist übrigens der erste Spieler in unserer jüngeren Vereinsgeschichte, der eine Gelbsperre absitzen musste. Das kam zuvor Ewigkeiten nicht vor, wenn mich nicht alles täuscht.

Zuletzt konnten auch unsere jungen Spieler in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam machen. Neben den erwartet guten Entwicklungen von Talenten wie James Collins, Rhys Davies und Gethin Owen überraschte der junge Rhys Searle mit guten Leistungen. Eigentlich ein ziemlich limitierter Spieler, kam er in dieser Saison aufgrund seiner Einsatzfreude und Flexibilität zu zahlreichen Einsätzen und entwickelte sich ein wenig zu Trainer's Liebling. Wenn man so möchte, ist er mein neuer Kevin Großkreutz. :)

Eins der großen Mankos des Kaders habe ich allerdings ebenfalls in grün eingefärbt - die mangelnde Kaderbreite. Zum Saisonende brachen die Leistungen schon deutlich erkennbar ein - kein Wunder, wenn man ehrlich ist. Acht unserer Spieler bestritten über 3.000 Pflichtspielminuten. Lediglich in der Defensive haben wir tatsächliche Rotationsmöglichkeiten, der Rest des Kaders wirkte zeitweise überspielt. Mit der Zusatzbelastung durch mögliche Europa League-Spiele wird das natürlich nicht besser. Die Lösung ist einfach - mehr rotieren, mehr Youngster bringen, auch wenn das kurzfristig auf den sportlichen Erfolg gehen könnte.

Kaderveränderungen

Kommen wir also zu den Personalbewegungen. Es wurde einmal mehr Zeit für einen kleinen Umbruch. Einige verdiente Spieler aus Zweit- und Drittligatagen verließen den Verein, da die Qualität schlichtweg nicht für die Premier League ausreicht, nicht einmal mit unserem sehr niedrig angesetzten Maßstab. ;)

Shane Lambert, Jahrgang 2030, 212 Pflichtspiele, 5 Tore, 13 Vorlagen, 5x SdS, Ø-Note 6,88

Unsere langjähriger Linksverteidiger verlässt den Verein. Er war es, der den großen Rikki Rowlands einst verdrängte und die Linksverteidiger-Position trotz Defiziten in der Geschwindigkeit weitestgehend im Griff hatte. Bei drei Aufstiegen war Shane Stammspieler, in Erinnerung bleiben werden vor allem seine absurd guten Einwurfflanken. Dass dies allein nicht für die Premier League langt, ist aber ebenfalls klar.

Liam Duggan, Jahrgang 2031, 87 Pflichtspiele, 8 Tore, 8 Vorlagen, 1x SdS, Ø-Note 6,85

Unspektakuläre Leistungsstatistiken für einen unauffälligen Spieler. Einer der Jungs, die es quasi nur durch ihren Fleiß in die Mannschaft geschafft haben. Duggan war für zwei Jahre unsere Nummer 1,5 auf dem linken Flügel - in beiden Jahren stiegen wir auf. Er war ein Spieler für die ganz wichtigen Tore und Vorlagen, vielleicht waren es deswegen nur 16 Scorerpunkte in seiner Karriere bei uns.

Kieran Williams-Cooke, Jahrgang 2020, 112 Pflichtspiele, 12 Tore, 13 Vorlagen, 3x SdS, Ø-Note 6,84

Gerade als der kleine Shane Lambert eingeschult wurde, kam Kieran Williams-Cooke in den Verein. Ein interessanter Spieler, allein dadurch, dass er nur in zwei Spielklassen für uns auflief - der sechsten und der ersten Liga. :D Er war das erste Großtalent, das bei uns seine ersten Schritte ging und hat allein deswegen seinen Ehrenplatz hier verdient. Wenn man so will, hat mit ihm alles angefangen. ;) (Stimmt natürlich nicht ganz, das war immer noch Craig Rush!)

Weitere Abgänge mit Pflichtspieleinsätzen:

Russell Russell, Jahrgang 2032, 18 Pflichtspiele, keine Torbeteiligung, Ø-Note 6,63 - Bester Name, leider nie den Durchbruch geschafft.
Lee James, Jahrgang 2030, 4 Pflichtspiele, 1 Vorlage, Ø-Note 7,15 - für 67k € zu Northampton - schade auch um ihn, er stand immer auf dem Sprung zu den Profis, entwickelte sich aber einfach zu langsam. Kam in seiner Zeit bei uns auf mehr Leihstationen (5) als Pflichtspiele (4). Beeindruckend.

Youth Intake

(click to show/hide)

Boom! Der zweite großartige Jahrgang in Folge, erneut mit einigen guten Jungs. Auf drei von ihnen will ich kurz eingehen. Vor allem einer hat es mir angetan.

Alan Driscoll (Bericht): Er hier. Alan Driscoll. Falls ihr normalerweise die Berichte überspringt, würde ich euch empfehlen, ihn diesmal anzuklicken. Das Potenzial sagt mir nämlich durchaus zu. Absolutes Starpotenzial, soll allerdings in den nächsten Monaten erstmal das Fußballspielen erlernen. Ballannahme, Technik, Passspiel - das sind Fremdwörter für unseren sanften, beidfüßigen Koloss.

Wayne Stanton (Bericht): Ähnlich gut gefällt mir dieser junge Mann hier. Ein sehr flexibel nutzbarer Offensivspieler, der mich ein wenig an Graham Gibson erinnert, was die Verteilung der Attribute angeht. Das Potenzial ist natürlich bedeutend höher. Was mir Sorgen bereitet, ist sein scheinbar doch recht ausgeprägter Egoismus. Daran müssen wir definitiv arbeiten. Wird wohl zum Stürmer der Prägung Phil Harding umgeschult.

Marc Evans (Bericht): Laut meinem Stab ist dieser Junge ähnlich talentiert wie Stanton - ich seh das nicht, ehrlich. Kein ganz übler Spieler, zumal beidfüßige Außenverteidiger immer gut zu gebrauchen sind, aber ich sehe noch nicht, wie er den Durchbruch schaffen soll. Immerhin ist die Konkurrenz auf der Rechtsverteidiger-Position ziemlich begrenzt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Grundsätzlich bin ich schon recht zufrieden mit dem Kader. Sorgen bereitet mir lediglich die dünne Kaderdecke im Mittelfeld. Aus dem tollen Intake des Vorjahres rückt übrigens zunächst niemand in den Profikader auf, dafür folgt nach der kommenden Saison ein größerer Umbruch. Lediglich James Bradley rückt aus dem zweiten Glied zu den Profis auf.

Im Tor bleibt zunächst John Evans gesetzt, könnte aber in seine letzte Saison als Stammkeeper gehen. Rhys Davies entwickelt sich richtig gut und steht trotz seiner jungen Jahre nur knapp hinter dem routinierten Kapitän.

In der Innenverteidigung setze ich auf Rikki Jones, Ilan Norman und Jason Tebble als arrivierte Optionen, dahinter drängt sich der junge Martin Richards allerdings durchaus auf. Hier haben wir keinerlei Probleme mit der Kaderbreite und können je nach Form und Gegner aufstellen.

Auf Außen ist die Lage ähnlich unkritisch. Jake Elliott (rechts) und Joe Baker (links) genießen mein Vertrauen. Hinter Elliott habe ich mit Matthew Lewis und Rhys Searle eine junge und eine erfahrene Option, deckungsgleich verhält es sich links mit Steve Parry und James Collins. Perspektivisch braucht es allerdings einen neuen, stärkeren Rechtsverteidiger.

Vor der Abwehr bekleidet wohl weiterhin Nick Williams die defensive Mittelfeld-Rolle. Dean Penlington ist ein ordentlicher Backup, mehr aber nicht. Zudem lernen James Bradley* und Martin Richards die Position, wir brauchen hier nämlich dringend Perspektive.

Auch die Schaltzentrale altert und braucht bald frisches Blut. Zunächst sind Dylan Taylor und Ricky Butler noch gesetzt, dahinter lauern mit dem erwähnten Bradley* und Gethin Owen allerdings zwei junge Alternativen auf Einsätze. Hier sind wir aufgrund der zahlreichen Alternativen auf anderen Positionen (Burrows, DWC, K. Evans, S. Rogers, N. Williams) recht flexibel besetzt. Die meisten der erwähnten Alternativen sind allerdings eben auf anderen Positionen eingeplant.

Die Außenbahnen bekleiden im Optimalfall Simon Rogers (links) und Dean Williams-Cooke (rechts). Jon Edwards und Ben Scantlebury können auf beiden Außenbahnen aushelfen, stellen allerdings schon Qualitätsverluste dar. Kieran Evans (links) und Wayne Price (rechts) sind Auslaufmodelle, aber durchaus nützliche Alternativen, so lange sie eben noch unter Vertrag stehen.

Bleibt noch das Sturmzentrum, in dem Phil Harding natürlich unangefochten gesetzt ist. Luke Burrows kommt über die Backup-Rolle nicht hinaus.

Sonstiges

Einmal mehr erweitern wir unser Youth Recruitment.

(click to show/hide)

Damit sehen unsere Einrichtungen auf allen Ebenen nun sehr, sehr gut aus. Lediglich das Stadion könnte gern noch wachsen, ist allerdings bereits fertig ausgebaut. Ein Neubau kommt - meines Wissens nach - erst 20 Jahre nach der Fertigstellung des alten Stadions infrage. Das wäre dann 2050. Wehe, die benennen das Ding dann nicht nach Dean Baldock. ;)

Ausblick

Auf die Gefahr hin, euch mit meinem dauernden Understatement zu langweilen - ich rechne nicht zuletzt aufgrund der Dreifachbelastung und der starken Vorsaison mit einer verdammt harten Saison. Vergleicht uns mit Augsburg. Sehr gute Arbeit in den letzten Jahren, der überraschende Einzug in die Europa League mit einem Erfolgstrainer an der Linie, an dem eigentlich keine Zweifel bestehen - gewisse Parallelen bestehen schon. Lange Rede, kurzer Sinn: So lange wir die Klasse halten, bin ich absolut zufrieden. Ein Abstieg wäre auch jetzt noch sau ärgerlich, aber zu verkraften. So schlimm wird es allerdings schon nicht kommen. :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #333 am: 02.November 2015, 23:00:44 »

EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL!
Glückwunsch zum Erreichen der Europa League mit deinen tapferen Walisern! Am Ende hast du von einigen großen Vereinen noch ordentlich auf die Mütze bekommen, aber dafür habt ihr gegen kleinere Gegner eure Punkte gesammelt; bis auf Huddersfield (  >:(  ;))
Nein aber die CL wäre noch deutlich zu früh, da wärt ihr wohl zwischen Genie und Wahnsinn gewandelt  :)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #334 am: 02.November 2015, 23:03:56 »

sehr gute Leistungen, wirklich Respekt.

Um aber authentischer zu sein als walisischer Verein, brauchst du viel mehr Spieler mit den Nachnamen Williams, Hughes, Davies und Griffiths in deinem Kader...alles andere sind nur verkappte Engländer :D

Cassius

• Profi
« Antwort #335 am: 02.November 2015, 23:09:43 »

Richtig, dazu geht noch der, dessen Namen das Potential zum Weltfussballer aufweist: Russel Russel. Dafür muss Tuckson gerade stehen.  >:(

LucaBall

• Profi
« Antwort #336 am: 02.November 2015, 23:12:52 »

Richtig, dazu geht noch der, dessen Namen das Potential zum Weltfussballer aufweist: Russel Russel. Dafür muss Tuckson gerade stehen.  >:(

Jetzt beginnt der Ausverkauf beim Colwyn Bay FC!
  ;)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #337 am: 03.November 2015, 08:10:22 »

Internationale Klasse halten ist doch ein gutes Ziel. :D wie ist eigentlich das Mindestalter in der PL? Und so aus Neugierde : wer ist dein jüngster eingesetzter Spieler?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

• Profi
« Antwort #338 am: 03.November 2015, 08:36:58 »

Auch aus Neugierde? Wie sieht es mit Angeboten für deine Spieler aus? Gerade um Phil Harding muss man sich doch als Premier League Verein reissen und ob er den Millionen widerstehen kann..?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #339 am: 03.November 2015, 13:42:43 »

Harding unbedingt halten!!!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   Nach oben