Ich befürchte, selbst die Europa League könnte uns auf diesen schmalen Grat schicken...
Danke! Bin auch ein bisschen enttäuscht, dass ich die Namen hier allesamt aussprechen kann. Nur eine halbe Autostunde von Colwyn Bay entfernt liegt die wunderbar benannte Ortschaft Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, da kann man in der Nachbarschaft schon den ein oder anderen Hughes erwarten...
Mindestalter gibt's in der Premier League nicht, sobald die Jungs also in die Mannschaft kommen, dürfen sie auch spielen. Mein jüngster eingesetzter Spieler ist witzigerweise Craig Rush, der sein Debüt im Alter von 15 Jahren und 192 Tagen gegen Oxford City sein Debüt gab, das war direkt in der ersten Saison, März 2015 noch.
An Harding sind tatsächlich immer wieder viele Clubs dran, wenn auch nicht die absolute Elite. Arsenal, Carlisle, Tottenham eher. Auch aus Spanien kamen schon Gerüchte auf. Angebote gab es hingegen bisher kaum, was auch daran liegen könnte, dass meine Ablöseforderung bei 70 Millionen Euro liegt. Selbst dann würde ich allerdings nur müde lächeln und auflegen.
Versprochen! GALH37 kriegt seinen Profieinsatz! Ich werde mal das Gespräch mit meinem Jugendleiter suchen, dass wir den Fokus von nun an eher auf Namen legen.
Europa? Wird erobert.
August 2039
August? Nein, nicht ganz. Wir beginnen die Saison bereits Ende Juli mit dem Europa League-Qualifikationsspiel gegen
Levadeiakos (H). Im tatsächlichen August steht dann das Rückspiel gegen die Griechen an, bevor wir mit Spielen gegen
West Ham (A),
Carlisle (H) und
Chelsea (A) in die neue Premier League-Saison starten.
27. Juli: Wir hatten eine katastrophale Vorbereitung, das muss im Voraus gesagt sein. Warum? Nun ja, ich habe unser Aufstellungs-Bildchen mal ein wenig modifiziert, um anzudeuten, wo denn das Problem lag:
Die rot durchgestrichenen Spieler haben mindestens zwei Wochen der Vorbereitung verletzt verpasst. Mittlerweile fehlen nur noch
Joe Baker (1 Woche) und
Rikki Jones (3 Wochen), wobei auch
Ilan Norman,
Jason Tebble,
Kieran Evans,
Wayne Price und
Gethin Owen noch nicht wirklich fit für das Heimspiel gegen die Griechen sind. Mal schauen, wie ich aufstellen werde.
Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel28. Juli: Europapokaldebüt für den Colwyn Bay Football Club - Wahnsinn! Der APO Levadeiakos aus Livadia ist zu Gast in Colwyn. Die sind griechischer Pokalsieger, allerdings auch Zweitligist und sollten uns vor keinerlei Probleme stellen. Sollten...
Ich werde den Europapokal in dieser Spielzeit nutzen, um einigen jüngeren Spielern Minuten zu geben. Ja, ich will in die Gruppenphase, habe aber wirklich Angst, dass uns die Dreifachbelastung den Garaus macht. Zumal ich auch der zweiten Garde einiges zutraue.
R. Davies - Collins, Richards, Tebble, Elliott (60. Searle) - Williams (60. Penlington) - Rogers, Bradley (51. Taylor), Butler, Williams-Cooke - Harding
Das war einfach. Die Griechen leisten keinerlei Widerstand, wir verpassen es lediglich, den Sack bereits im Hinspiel zuzumachen. Chancen für 5-6 Tore waren da, wir nutzten diese nur nicht. Egal - die Ausgangslage für's Rückspiel ist schon ziemlich ordentlich.
Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel4. August: Kinners, wir fliegen zu 'nem Auswärtsspiel, Wahnsinn! Es geht nach Livadia. Hintergriechische Pampa, 22.000 Einwohner, östlich des Parnass-Massivs an der Ebene des Flusses Kifisos, so sagt Wikipedia. Wieder was gelernt.
Sollte hier heute irgendetwas anbrennen, geht das zu 100% auf mich, wie der Blick auf die Aufstellung belegt.
R. Davies - Collins (69. Baker), Tebble, Norman, Searle - Williams (46. Owen) - Scantlebury, Bradley, Rumsey, Edwards (69. Price) - Burrows
Aaaaaaaah, geil! Die haben 'nen Stürmer, der Tsatiris heißt. Ich würde alles geben, um einen Stürmer mit diesem Namen zu haben, ihn als Nummer 10 aufzubieten und großspurig "Tsatiris darf alles!" auszurufen. Alles.
Na ja, zum Spiel: Scantlebury verwandelt früh einen Freistoß, danach wird verwaltet. Unendlich dröge Partie, aber wir sind weiter.
5. August: Aufgrund des hohen Koeffizienten der Premier League sind wir in der Auslosung zu den Playoffs gesetzt. Gegner: der
FC Thun. Machbar!
7. August: Gegen die Schweizer wird
Matthew Lewis wohl nicht mitwirken können. Mit einer Leistenzerrung muss er für 3 Wochen passen.
1. Spieltag13. August: Von West Ham erwarte ich deutlich mehr Widerstand als in den Aufwärmübungen in der Europa League. In der Vorsaison hielten die Hammers überraschend souverän die Klasse. Trotz unserer starken Vorsaison sehe ich dieses Spiel als direktes Duell im Abstiegskampf. Einfach wird das nicht.
J. Evans - Collins, Richards, Tebble, Elliott - Williams (60. Penlington) - Rogers (64. K. Evans), Taylor, Butler (70. Burrows), Williams-Cooke - Harding
Sag ich ja. Ganz schwache Leistung von uns, verdienter Sieg für die Gastgeber.
Europa League, Playoffs, Hinspiel18. August: Der FC Thun wird uns sicherlich vor größere Probleme stellen als zuletzt noch Levadeiakos. Gegen die Schweizer sind wir zwar favorisiert, ich sehe uns allerdings noch lange nicht in der Gruppenphase. Ich nutze die Gelegenheit zu mäßiger Rotation, vor allem sollen einige Spieler wieder Fitness sammeln.
R. Davies - Baker, Jones, Norman, Searle - Williams - Edwards (34. S. Rogers), Bradley, Butler, Williams-Cooke - Burrows
Wir sind bisher noch nicht in dieser Saison drin. Über 88 Minuten plätschert die Partie mit leichten Vorteilen für uns vor sich hin. Innerhalb weniger Sekunden geht dann zunächst der Gastgeber in Führung, bevor Simon Rogers uns den späten Ausgleich beschert. Ich bin mit der Leistung nicht wirklich zufrieden, mit dem Resultat können wir allerdings leben.
2. Spieltag21. August: Gegen Carlisle möchte ich eine gute Leistung sehen. Dafür gibt es sicherlich dankbarere Gegner als die millionenschwere Truppe aus dem hohen Norden, doch wir haben in der Vorsaison ja bewiesen, dass wir mit stärker besetzten Mannschaften durchaus mithalten können.
J. Evans - Collins, Tebble, Richards, Elliott - Williams (69. Norman) - S. Rogers (69. Scantlebury), Taylor, Butler, Williams-Cooke (74. Burrows) - Harding
Deutlich formverbessert zeigen wir den Cumbrians die Grenzen auf. Eine wirklich sehr gute Leistung krönt Dylan Taylor mit seinem Siegtreffer zum 1:0. Verdiente drei Punkte, die Lust auf mehr machen.
24. August: 27 zu ihren Nationalmannschaften berufene Spieler dürften für uns einen neuen Rekord darstellen.
A-Mannschaft (9): Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Dylan Taylor, Ilan Norman, Rikki Jones, Nick Williams, John Evans, Jake Elliott, Jason Tebble
U21 (10): Martin Richards, Rhys Davies, James Collins, Alan Driscoll, Rhys Searle, Marc Evans, Lloyd Rumsey, James Bradley, Daniel Davies, Connor Dixon
U19 (
: Gethin Owen, Wayne Stanton, Matthew Wesson, Carl Smith, Tim Carroll, Sean Badham, Lee Giles, Adam Hillier
Europa League, Playoffs, Rückspiel25. August: Im Rückspiel gegen den FC Thun muss vor heimischem Publikum ein Sieg oder ein 0:0 her. Die Ausgangslage ist durch unseren späten Ausgleich in Thun ziemlich gut. Wir können uns auf unsere Stärke, die Defensive, verlassen, während die Gäste früher oder später Räume bieten müssen. Das dürfte uns eigentlich liegen.
R. Davies - Baker, Richards, Norman, Searle - Williams (46. Tebble) - Scantlebury, Bradley, Taylor (46. Butler), Rogers (72. Williams-Cooke) - Burrows
Schon früh machten wir klar, wer hier in die Gruppenphase einzieht. Scantlebury verwertet einen Burrows-Abpraller, bevor Bradley eine Searle-Flanke zum 2:0 einnickt. Die Rotation gelingt also! Nach dem frühen Doppelschlag ist Thun zu geschockt, um zu antworten, während wir zu zufrieden sind, um nachzulegen. Erst kurz vor Schluss macht der zur Halbzeit eingewechselte Tebble das 3:0 und sichert somit unseren Einzug in die Europa League-Gruppenphase!
26. August: Vor lauter Europapokal vergisst man fast, dass wir ja auch noch in nationalen Wettbewerben antreten! Im
League Cup beginnen wir Ende September mit einem Auswärtsspiel bei
Notts County.
26. August: Aber klar, die wichtigere Auslosung fand heute im schweizerischen Nyon statt. In der
Europa League-Gruppenphase treffen wir (Topf 3) auf
Fenerbahce,
Rubin Kasan und
Vitesse Arnheim. Eine ausgeglichene, interessante Gruppe.
3. Spieltag28. August: Wirklich gut hat es der Spielplan zu Saisonbeginn nicht mit uns gemeint. Mit dem Spiel gegen Thun in den Knochen fahren wir in die Drogba Arena und treffen auf die unter der Woche nicht belasteten Jungs vom Chelsea FC. Unsere Quote gegen die Blues sieht eigentlich ziemlich gut aus, dennoch habe ich heute kein gutes Gefühl.
J. Evans - Collins, Jones, Tebble (60. Norman), Elliott - Williams - Rogers, Taylor, Butler, Williams-Cooke - Harding
Ärgerlich. Eine wirklich gute Leistung bei den Blues können wir nicht belohnen, weil wir den portugiesischen Weltklassestürmer Avelino Chio partout nicht in den Griff bekommen und uns ein regulärer Treffer aufgrund von Abseits aberkannt wurde. Wir waren hier absolut gleichwertig, fahren allerdings punktlos wieder gen Wales.
31. August: Kurz vor Transferschluss hätten wir beinahe noch einen Transfer getätigt. Da wir im zentralen Mittelfeld ja eher dünn besetzt sind, hatte ich kurz über eine Rückholaktion von
Dale Morgan nachgedacht. Der 29-Jährige kommt aus demselben Jahrgang wie einst Dylan Taylor und hat sich nach seinem Abgang hervorragend entwickelt, zuletzt war er Kapitän bei Altrincham in der League Two. Mit seinem Berater, dem gehassten Gary Thomas, kann ich mich allerdings nicht auf einen 2-Jahres-Vertrag einigen, von daher platzt der Deal.
Ordentlicher Auftakt. In der Europa League schafften wir es mit minimalem Aufwand in die Gruppenphase, in der Liga starten wir etwas durchwachsener. Mit den Leistungen bin ich noch nicht zu 100% zufrieden, da wird im September mehr von uns kommen müssen.