Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM15] Croeso i Bae Colwyn!

<< < (73/103) > >>

Karagounis:
Sehr schön zu sehen wie sich dein Verein Schritt für Schritt stetig nach oben orientiert! Weiter so!

tuckson:

--- Zitat von: doc_moustache am 17.November 2015, 10:59:23 ---Schade, dass nach den 10 Punkten aus dem Dezember nur 2 im Januar dazukommen. Aber insgesamt scheint das Team sich ja gefangen zu haben.

Ich fange allerdings immer dann an zu zittern, wenn du von einem "schlagbaren Gegner" schreibst. Da kann ich eigentlich weiterscrollen, ohne den Spoiler zu öffnen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt allerdings. Schlimmer sind in dieser Saison allerdings die Partien gegen Topteams, Beispiele folgen noch zuhauf.

--- Zitat von: Pepo am 17.November 2015, 11:50:25 ---Die erfolgreichen Spiele im Dezember gegen Sunderland und Man City sind enorm wichtig gewesen. Ich denke die könnten am Ende noch ganz wichtig werden.
Die Verletztenmisere im vergangenen Jahr ist wohl insbesondere der Vierfachbelastung (Liga, Pokale, EL und Nationalteams) einer großen Zahl an Spielern in deinem Kader geschuldet!

--- Ende Zitat ---

Denke auch, dass es an der hohen Belastung seit Juli liegt. Das sind die Jungs nicht gewohnt. Dennoch ist es ziemlich krass, was da derzeit auf uns einprasselt an Hiobsbotschaften...

--- Zitat von: prnz am 19.November 2015, 23:16:30 ---Hab 'mal eben' den kompletten Aufstieg von Colwyn durchgelesen (hat mich glaube netto 8 Stunden gekostet, wobei gekostet das falsche Wort ist).

Bin einfach nur begeistert! Super Arbeit, sowohl beim Verein, als auch hier im Forum. Locker leichtes lesen, spannend (hab 4 Stunden geschlafen gestern, weil ich nicht aufhören konnte und wissen wollte wann denn der Aufstieg in Liga 5 endlich klappt :D) und das über einen so langen Zeitraum, klasse!

Nachdem meine größte Challenge in der Championsleague mit Union Berlin endete im FM14, werd ich mir mal eine richtige Challenge suchen und auch ohne Transfers arbeiten.

Ich freu mich wenns weiter geht!!

--- Ende Zitat ---

Wahnsinn! Hoffe, ich hab dich nicht von Wichtigem abgehalten. :D Danke für dein Lob, ich freu mich immer, wenn sich neue Leser "outen". :)

--- Zitat von: Sokratis am 26.November 2015, 12:54:35 ---Sehr schön zu sehen wie sich dein Verein Schritt für Schritt stetig nach oben orientiert! Weiter so!

--- Ende Zitat ---

Schön, dass du wieder an Bord bist und deine Story weiter geht und danke! ;)

Februar 2040

Vor einem Jahr hatten wir um diese Zeit der Saison den Klassenerhalt bereits sicher und standen auf einem direkten Champions League-Platz - das erscheint derzeit wie eine blasse Erinnerung an längst vergangene Tage. Die bittere Realität ist der knallharte Abstiegskampf. Im Februar mit den Spielen gegen Liverpool (A), West Brom (A), Coventry (FA Cup, A), Newcastle (H), Forest (H) und ManUnited (A).

26. Spieltag

4. Februar: Mit Liverpool treffen wir heute einmal mehr auf ein Topteam, den engsten "Verfolger" von Spitzenreiter Southampton. Ich gehe mit geringen Hoffnungen in diese Partie.

J. Evans - Baker (52. K. Evans), Richards, Norman, Elliott - Penlington - Scantlebury, Bradley (46. Collins), Taylor, Williams-Cooke - Harding (41. Stanton)

(click to show/hide)

Scheiß auf die Niederlage, das passiert. Viel mehr frustriert mich einfach nur, dass ich nichts machen kann. Unser schlechter Lauf und diese unfassbare Verletzungsserie nimmt der Mannschaft jegliche Qualität und Hoffnung. Wir schlittern immer tiefer in die Scheiße.

4. Februar: Immerhin nur ein langfristiger Ausfall. Joe Baker fehlt 3-4 Wochen, Dean Williams-Cooke für eine Woche, Phil Harding gar nicht.

6. Februar: Und immer weiter im Takt dieser völlig verkorksten Saison! Ein Schritt vor (Simon Rogers ist zurück im Training), zwei Schritte zurück (Verletzungen bei Dylan Taylor [2 Wochen] und James Bradley [4 Wochen]). Wir müssen die Startelf im Vergleich zum Liverpool-Spiel also rein verletzungsbedingt auf vier Positionen umstellen.

Ich habe in dieser Saison übrigens penibel auf die Trainingsbelastung geachtet und nichts im Vergleich zu den Vorjahren geändert. Teilweise kamen wir in den Wochen nur zur Spielvorbereitung, mehr nicht. Ich befürchte, all das Glück der letzten Jahre im Bezug auf Verletzungen holt uns einfach ein.

27. Spieltag

7. Februar: Das nächste Sechs-Punkte-Spiel steht an, wir gastieren im Hawthorns. West Bromwich Albion ist derzeit zwar besser in Form als wir, aber immer noch in schlechter Form, was ja auch schon einiges aussagt. Mit einem Sieg könnten wir uns Luft verschaffen, eine Niederlage birgt Erstickungsgefahr.
Aus purem Aktionismus gebe ich Rhys Davies das Vertrauen zwischen den Pfosten, Evans sah zuletzt nicht immer gut aus und wir haben ja eine gleichwertige Alternative.

R. Davies - Collins, Jones, Tebble (65. Elliott), Searle - Richards - Edwards (65. Norman), Butler, K. Evans, Scantlebury - Burrows (45. Stanton)

(click to show/hide)

Dass dieser Tag ein guter werden könnte, wurde schon früh klar, schließlich ereilte uns ein Wunder - ein Tor von Luke Burrows! Der blieb zuvor in 26 Einsätzen als Stürmer ohne Treffer. Unfassbar, dass der es einst mit seinen Toren zur Vereinslegende gebracht hat...
Danach war es eine muntere Partie. West Brom kam nach der Pause und der Verletzung des starken Burrows besser ins Spiel, glich aus und schien am Drücker zu sein, doch Butler vollendete eine tolle Kombination zur erneuten Führung und nahm den Baggies gemeinsam mit dem Platzverweis gegen Kløvert den Wind aus den Segeln.

7. Februar: Keine langfristig Verletzten!

FA Cup, Achtelfinale

11. Februar: Wir haben die Chance, Geschichte zu schreiben! Ein Erfolg gegen Coventry würde uns das erste FA Cup-Viertelfinale der Vereinsgeschichte bescheren, der Gegner scheint schlagbar. Allerdings laufen wir einmal mehr nicht wirklich in Bestbesetzung auf, mal sehen, was das gibt.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Richards (69. Penlington) - Edwards, Dixon, Butler, Scantlebury (74. Rogers) - Stanton (46. Harding)

(click to show/hide)

Wir sind wohl mit Abstand die langweiligste Mannschaft im diesjährigen Wettbewerb. Drittes Spiel, drittes 1:0 gegen einen Zweitligisten. Für den Einzug ins Viertelfinale reicht es ja.

Dort empfangen wir die Tottenham Hotspur.

11. Februar: Connor Dixon war der 34. eingesetzte Spieler in dieser Saison. Wir brechen wirklich sämtliche Rekorde...

13. Februar: Jason Tebble moniert einmal mehr zu geringe Einsatzzeiten. Absurder Blödsinn. Er war den Großteil der Saison verletzt und steht derzeit eben hinter Ilan Norman und Rikki Jones, bekommt aber mehr als genug Spiele. Ich bekomme ihn beschwichtigt, habe mich jetzt allerdings entschieden, von welchem Innenverteidiger wir uns wohl demnächst trennen, um Riesentalent Alan Driscoll in den Kader aufzunehmen...

16. Februar: Und damit nicht genug, auch Matthew Lewis bockt rum. Via sozialer Medien gibt er anscheinend Vereinsinterna heraus - das kostet ihn erstmal zwei Wochengehälter. Auch Lewis ist unzufrieden, wollte im Winter wechseln, doch es gab keine Interessenten. Glücklicherweise hat er mit seiner Unzufriedenheit kein Standing in der Mannschaft, die geschlossen hinter mir steht.

28. Spieltag

18. Februar: Es folgt direkt das nächste Sechs-Punkte-Spiel. Der punktgleiche Tabellennachbar aus Newcastle ist zu Gast im Norden Wales'. Dass wir als Favorit in diese Partie gehen, sagt alles, was man über die Form der Magpies in den letzten Wochen wissen muss. Pflichtsieg.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Richards - Scantlebury, Dixon (46. Searle), Butler, Williams-Cooke (68. Rogers) - Harding (68. Burrows)

(click to show/hide)

Ist das wichtig! Wir zerstören die Gäste innerhalb von 45 Minuten, vor allem Phil Harding überragte und zeigte vielleicht auch, was uns in den letzten Monaten fehlte - er. Der Rest der Mannschaft war auch durch die Bank stark, ich bin hochzufrieden und bin mir nach diesen beiden Siegen ziemlich sicher, dass wir auch im nächsten Jahr erstklassig spielen werden.

19. Februar: Und die nächste gute Nachricht! Nick Williams kehrt zurück ins Training. Das Lazarett leert sich.

21. Februar: Dylan Taylor ist gestern ebenfalls ins Trainings zurückgekehrt, hat sich heute allerdings schon wieder am Handgelenk verletzt und fällt für weitere 2 Wochen aus.

23. Februar: Es hört nicht wirklich auf. Phil Harding muss erneut passen, eine gebrochene Nase verhindert Einsätze gegen Nottingham und ManUtd.

29. Spieltag

25. Februar: Die nächste entscheidende Partie gegen einen Tabellennachbarn - wir müssen nach Nottingham. Forest steht zwei Plätze und einen Punkt vor uns und musste zuletzt drei Pleiten in Folge hinnehmen, während wir zuletzt drei Spiele in Folge gewannen. Einiges spricht für uns.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Scantlebury, Dixon (66. Searle), Butler, Williams-Cooke (56. Rogers) - Burrows

(click to show/hide)

Überragend. John Evans erhält seinen freien Tag, vorn verwandeln wir einen Elfmeter und einen indirekten Freistoß und fahren so einen völlig ungefährdeten und hochverdienten Sieg ein. Die Mannschaft ist im Vergleich zur Hinrunde oder selbst dem Januar nicht wiederzuerkennen und strotzt nur so vor Selbstvertrauen.

30. Spieltag

28. Februar: Die Partie gegen Manchester United nehme ich eher auf die leichte Schulter. Wir haben immer noch personelle Engpässe in der Offensive und ein wichtiges Pokalspiel gegen Tottenham vor der Brust - bei 10 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge kann man auch mal eine Pleite in der Liga riskieren, um den Pott zu holen. ;)

J. Evans - Collins, Jones, Richards, Searle - Penlington - Edwards (69. Rogers), Butler, Price - Williams-Cooke (77. Scantlebury), K. Evans

(click to show/hide)

Nachdem wir in der Vorsaison noch der personifizierte Schreck der Topteams waren, setzt es in dieser Saison in wirklich jedem Spiel gegen die großen Namen eine Klatsche. Gut, die heutige Pleite war eingeplant, dennoch hätte ich mir mehr Widerstand gewünscht...

Ein verdammt guter Monat! Vier Siege am Stück verschaffen uns jede Menge Luft im Abstiegskampf sowie den verdienten Einzug ins Viertelfinale des FA Cups. Es sah lange nicht danach aus, doch das Saisonende könnte noch versöhnlich werden. Unsere mindestens sechs Punkte Vorsprung sollten wir uns jedenfalls nicht mehr nehmen lassen!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

tuckson:
März 2040

Ein aufregender Monat steht an. Neben dem Youth Intake kommt zunächst das FA Cup-Viertelfinale gegen Tottenham (H) auf uns zu, außerdem treffen wir in der Liga auf Brighton (A), Southampton (A) und Stoke (H).

2. März: James Bradley ist frühzeitig bereits zurück im Training.

FA Cup, Viertelfinale

3. März: Eigentlich lege ich ja keinen großen Wert auf die Pokale, aber wenn wir schon so weit sind, können wir auch versuchen, den Pott nach Wales zu holen. Wir sind unseren Tottenham-Nimbus in den letzten Spielen losgeworden, treten mit einer nach wie vor ersatzgeschwächten Mannschaft an, glauben aber an den Erfolg.

J. Evans - Baker, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Rogers (60. Edwards), Butler (88. Richards), Burrows (71. Searle), Scantlebury - Williams-Cooke

(click to show/hide)

Jawoll! Das Endergebnis wird diesem Spiel nicht gerecht, es war ein Fußballfest mit Großchancen hüben wie drüben mit leichten Vorteilen für uns. Ein früher Butler-Elfmeter und eine tolle Leistung von John Evans sorgen für den 1:0 Sieg. Halbfinale!

Um den Finaleinzug spielen wir in Wembley gegen den Watford Football Club, das andere Halbfinale bestreiten Man City und Chelsea.

10. März: Feiertag!

(click to show/hide)
Der nächste richtig starke Jahrgang, die Investitionen der letzten zehn Jahre werfen Rendite ab. Die fünf Jungs an der Spitze des Potenzial-Rankings haben allesamt das Potenzial, richtig gute Spieler für uns zu werden. Im Sommer dann wie gewohnt mehr.

31. Spieltag

10. März: Das anstehende Auswärtsspiel in Brighton wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Die Seagulls von der Südküste spielen eine richtig gute Saison und haben mit dem Abstieg nichts zu tun, stattdessen kämpft man gar noch um die Europa League-Teilnahme.

J. Evans - Baker, Norman, Tebble (58. Richards), Elliott - Williams - Scantlebury (70. Searle), Dixon, Butler, Williams-Cooke - Harding (70. Burrows)

(click to show/hide)

Richtig gute Leistung. Innerhalb der ersten 35 Minuten kommen die Zuschauer im "American Express Community Stadium" voll auf ihre Kosten, sofern sie es nicht mit den Gastgebern hielten. Sechs Tore, davon vier für uns - 4:2 nach knapp mehr als einem Drittel der Spielzeit. Unsere Mittelfeldzentrale Butler/Dixon zeichnete sich für alle Tore verantwortlich, tolles Spiel von beiden. Brighton kam durch gefährliche Standards zu zwei Treffern und spielte eine gute zweite Hälfte, doch es reichte nicht. Vierter Sieg in den letzten fünf Premier League-Spielen!

11. März: Wir verleihen den unzufriedenen Wayne Price zu Peterborough United in die League One.

13. März: Saisonaus für unseren Kapitän! John Evans hat sich eine Hüftverletzung zugezogen, die ihn 2-3 Monate außer Gefecht setzen wird. Das ist die große Chance für Rhys Davies, ihm den Stammplatz streitig zu machen.

16. März: Im kommenden Länderspielblock laufen 23 Seagulls für Wales auf.

A-Mannschaft [6]: Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Jason Tebble, Martin Richards*, Luke Burrows, Nick Williams
U21 [10]: Rhys Davies, James Collins, Wayne Stanton, Rhys Searle, Marc Evans, Alan Driscoll, Connor Dixon, James Bradley, Lloyd Rumsey, Daniel Davies
U19 [7]: Tim Carroll, Sean Badham, Craig Farhat, Gareth Ashley Llewelyn Hughes, Travis Wigmore, Lee Giles, Adam Hillier

32. Spieltag

17. März: Gegen Southampton rechne ich mir keine großen Chancen aus. Die spielen selbst für ihre Verhältnisse eine überragende Saison und könnten sogar noch die 100-Punkte-Marke knacken, die Meisterschaft ist mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 2 bereits praktisch entschieden.

R. Davies - Collins, Tebble, Norman, Elliott - Richards - Scantlebury, Taylor (70. Dixon), Butler, Williams-Cooke (46. Baker) - Harding (46. Rogers)

(click to show/hide)

Knappe Niederlage gegen den haushohen Favoriten, dem wir immerhin den Spaß am Spiel nehmen konnten - mehr geht für uns gegen diese Mannschaft einfach nicht.

23. März: In den Playoffs für die EM-Qualifikation trafen die Waliser im Halbfinale auf Weißrussland und konnten diese Partie schon mal für sich entscheiden. Phil Harding brachte seine Mannen beim 3:1-Erfolg in Führung und stellte somit die Weichen auf Finale. Martin Richards gab übrigens sein Debüt, er wurde in der 87. Minute für einen gewissen Eddie Berry eingewechselt.

24. März: Kristian James ist einer der talentiertesten Spieler des letzten Jugendjahrgangs, mit Sicherheit allerdings nicht der Glücklichste. Mit einer Patellasehnenentzündung wird er voraussichtlich für 5 Monate ausfallen.

27. März: Zur EM geht es für Wales dennoch nicht, gegen Irland verlor man das Finalspiel mit 2:4. Dean Williams-Cooke brachte die Waliser nach Rückstand gar mit 2:1 in Front, doch nach einer dummen roten Karte gegen Joe Ramsey in der 80. Minute kassierte man noch drei Gegentreffer - enttäuschender Abend für die Defensive um Ilan Norman, Martin Richards und Nick Williams.

30. März: Pünktlich zum Spiel gegen Stoke verletzt sich Luke Burrows, der mit Rückenproblemen einen knappen Monat ausfallen wird.

33. Spieltag

31. März: Der Partie gegen Stoke kommt eine zentrale Bedeutung im Abstiegskampf zu. Die Potters, in der Hinrunde noch unendlich schlecht, spielen in der Rückrunde einen ordentlichen Ball und stehen derzeit auf dem Sprung aus der Abstiegszone heraus. Mit einem Sieg könnten wir die Gäste auf komfortable zehn Punkte distanzieren, eine Pleite und es wird eng.

R. Davies - Baker, Tebble, Norman, Elliott - Williams (65. Richards) - Rogers (73. Williams-Cooke), Taylor (65. Dixon), Butler, Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

Wer im Forum war das noch mal mit der Stoke-Allergie? Saris? Plumps? Bin mir nicht sicher. Wie auch immer - SO SCHLÄGT MAN STOKE! ;)
Beste Saisonleistung, wenn nicht gar die beste Leistung meiner Amtszeit, aber das sagt sich im Überschwang der Emotionen so leicht. Phil Harding meldet sich eindrucksvoll zurück von seiner Verletzungsauszeit, sein Fünferpack natürlich das heutige Highlight. Es wäre aber unfair, ihn hervorzuheben, schließlich war das eine unfassbar gute Mannschaftsleistung.

31. März: Damit brechen wir einige Vereinsrekorde. Der bisherige Rekordsieg datierte vom 11. Dezember 2027. Damals schlugen wir die Solihull Moors in der FA Trophy mit 6:0. Phil Harding ist der erste Spieler, dem fünf Tore in einem Spiel gelangen - er übertrifft somit Jules Waters (unser erster Viererpackschütze, auch Burrows und Harding trafen bereits vierfach), der am 23. Januar 2016 einen Viererpack gegen Lowestoft markierte. Zeiten ändern sich...

31. März: Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Simon Rogers. Er fällt mit einer Bänderdehnung im Knie für 2 Monate aus - Saisonaus.

....Tabelle vergessen....

Sehr guter Monat. Mit den Resultaten gegen Brighton und Stoke können wir fast schon für ein weiteres Jahr in Liga 1 planen. Neun Punkte Vorsprung bei fünf ausstehenden Spielen sind zwar nicht unmöglich, ich bin mir aber sicher, dass wir auch im April und Mai noch punkten werden. Der Fokus liegt ab jetzt auf dem ganz großen Ziel: FA Cup-Sieg!

Die Saison ist zwar noch lange nicht vorbei, doch eine Entscheidung gab es bereits: Southampton ist Meister. Wahnsinnige Saison der Saints, die 100 Punkte sind noch möglich.

(click to show/hide)

tuckson:
April 2040

Der Monat der Entscheidungen steht an. Wir treffen auf Watford (A), Arsenal (H), Watford (FA Cup, N), Sunderland (H) und Aston Villa (A).

3. April: Das nächste Saisonaus: Diesmal trifft es Kieran Evans.

34. Spieltag

7. April: Bewährungsprobe für das Pokal-Halbfinale. Wir gastieren an der Vicarage Road und treffen auf Watford. Mit einem weiteren Sieg könnten wir dem Klassenerhalt einen weiteren großen Schritt entgegen gehen. Doch auch die Hornets brauchen jeden Punkt, will man auf regulärem Wege nach Europa. Dürfte spannend werden.

R. Davies - Baker, Norman, Tebble, Elliott (55. Searle) - Williams - Scantlebury, Dixon, Butler (64. Rumsey), Edwards - Harding (69. Owen)

(click to show/hide)

Im Hinblick auf das Duell im FA Cup könnte man unsere Leistung heute als taktischen Kniff werten. In der ersten Halbzeit spielt ausschließlich Watford, wir können mit dem 0:2 noch ziemlich gut leben. Zwar erhöhen wir in der zweiten Hälfte die Schlagzahl, allerdings reicht es nur noch zum Anschluss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die uns nächste Woche unterschätzen...

8. April: Durch die Ergebnisse in den Parallelspielen sinkt unser Vorsprung auf acht Punkte. Bei noch vier zu bestreitenden Partien ist das absolut machbar.

35. Spieltag

10. April: Gegen Arsenal geht es einzig und allein um die Ehre. Das Hinspiel ging mit 0:7 verloren, heute erwarte ich selbst von einer rotationsgeschwächten Mannschaft eine deutlich besser Leistung.

R. Davies - Collins, Jones, Richards, Searle - Penlington - Edwards, Taylor (46. Bradley), Rumsey, Williams-Cooke (68. Stanton) - Harding (46. Owen)

(click to show/hide)

Fast wäre uns die Revanche geglückt, doch ein völlig unnötiges Foul im Strafraum nur wenige Sekunden vor Abpfiff ruiniert uns den Heimsieg. Wir waren keineswegs die bessere Mannschaft, die effizientere Mannschaft aber auf jeden Fall. Ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass das hier die B-Elf war.

13. April: Der zuletzt so stark aufspielende Youngster Connor Dixon wird uns mit einer Leistenzerrung 3 Wochen fehlen und verpasst somit das Halbfinale gegen Watford. Schade, er hätte wohl in der Startelf gestanden, so muss es dann wohl Dylan Taylor richten.

FA Cup, Halbfinale

15. April: Unsere große Chance auf den ersten großen Vereinstitel bietet der diesjährige FA Cup. Mit Watford haben wir das wohl angenehmste Los für unsere Halbfinalbegegnung bekommen, wobei die Hornets in dieser Saison gut in Form sind. In den Ligaspielen gab es einen 2:0-Heimsieg für uns und eine 1:2 Auswärtspleite. Heute spielen wir auf neutralem Grund - das Wembley ist ausverkauft.

R. Davies - Baker (46. Collins), Tebble, Norman, Elliott - Williams - Scantlebury (63. Edwards), Taylor (84. Richards), Butler, Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

Finale! Überragende Leistung, auch wenn es einen Elfmeter braucht, um zum Torerfolg zu kommen. Der junge und leicht nervöse Rhys Davies im Kasten muss nicht einen einzigen Ball parieren, wir haben Watford im Griff und ziehen durch Taylor's Treffer ins Finale ein. Es ist unser fünfter 1:0-Sieg im fünften diesjährigen FA Cup-Spiel. :) Gegner im Finale: Manchester City!

15. April: Ilan Norman wird für seine Last-Minute-Notbremse für zwei Spiele gesperrt - wettbewerbsübergreifend. Er ist im Finale also dabei!

21. April: Ganz ohne Eigenleistung machen wir den Klassenerhalt sicher. Newcastle spielt gegen Chelsea lediglich Remis und kann uns nun nicht mehr überholen, sodass mindestens drei Mannschaften hinter uns bleiben. Dennoch werde ich nicht wie in den Vorjahren auf die Jugend setzen - Form und Moral müssen für das Pokalfinale oben gehalten werden!

36. Spieltag

22. April: Gegen Sunderland geht es für uns also nur darum, die Partie mit einem guten Gefühl zu beenden. Die Gäste hingegen stecken noch in Abstiegsnöten, aus denen sie sich mit einem Sieg befreien könnten. Sorgen habe ich kaum, gegen Sunderland sahen wir bisher immer gut aus.

R. Davies - Baker, Jones (72. Penlington), Tebble, Elliott - Richards - Edwards, Taylor (72. Bradley), Butler, Williams-Cooke (62. Scantlebury) - Harding

(click to show/hide)

Die Spannung ist raus, anders kann ich mir diesen blutleeren Auftritt nicht erklären. Sunderland trifft auf einen Gegner, der keinen Widerstand leistet und fährt ein lockeres 2:0 ein. So nicht, Freunde, die Saison ist erst vorbei, wenn ich das sage.

37. Spieltag

30. April: Gegen Aston Villa will ich einfach eine grundverbesserte Leistung sehen. Es geht um die Ehre!

R. Davies - Collins, Richards, Tebble, Elliott (67. Scantlebury) - Williams - Williams-Cooke, Taylor (46. Burrows), Butler, Stanton (67. Searle) - Harding

(click to show/hide)

Keine gute Leistung, verdiente Pleite. Klar, es geht um nichts mehr, doch letztlich schaden diese unnötigen Pleiten der Moral. Und die sollte mit Hinblick auf das Pokalfinale tunlichst oben gehalten werden.

1. Mai: Das letzte Spiel der Saison nehme ich mit in diesen Beitrag, das FA Cup-Finale kriegt einen eigenen. :) Wir treffen auf unseren Finalgegner, Manchester City (A).

38. Spieltag

6. Mai: Gegen Manchester City können wir ein wenig auf's große Finale hinarbeiten. Ausprobieren was eben funktioniert, vielleicht den ein oder anderen Gegner kaputttreten, uns irgendwie Vorteile für die Partie in Wembley verschaffen. ;)

R. Davies - Baker, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Scantlebury, Taylor, Butler (54. Dixon), Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

Die miserable Form der letzten Wochen hält an. Grauenhafte Partie von uns, die aber mal überhaupt keine Hoffnung für das Endspiel macht. Der Endstand entspricht den Spielanteilen, mehr muss ich kaum sagen...

10. Mai: Urgh. Rhys Davies verletzt sich zwei Tage vor dem großen Finale an der Hacke und muss für 10-12 Tage passen. Wir spritzen ihn für's Finale fit, ich will nicht mit einem A-Jugend-Keeper auflaufen.

Wir beenden die Saison auf Platz 16 und vermeiden den Abstieg einmal mehr. Es war eine verdammt harte Saison, die ich als enttäuschend werten würde - abhängig natürlich vom Resultat im FA Cup-Endspiel...

Meister wird Southampton mit unglaublichen 99 Punkten, sowas Dominantes habe ich noch nicht gesehen. Mit Rotherham schafft es ein Überraschungsteam in die Champions League-Qualifikation. Die großen Enttäuschungen waren neben den schwachen Gunners vor allem Stoke und Carlisle, die vor der Saison als Europapokalanwärter galten und letztlich abstiegen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Das Finale folgt dann in den kommenden Tagen, ich lass euch so lange an der Klippe baumeln. ;)

LucaBall:
Immerhin den Klassenerhalt geschafft. Und um mal einen ganzen Tresor ins Phrasenschwein zu werfen: Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze!

Ah ja und Stoke  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln