Danke für den Hinweis, ist behoben.
Hach, ich liebe deine Posts ja. :*
Defensiv war das nicht wirklich überragend, dafür hatten wir offensiv unseren Spaß.
Das liegt daran, dass ich die defensiven Außenbahnen nicht in den Griff bekomme. Immer wieder segeln die Flanken in den Strafraum, weil unsere Außenverteidiger im 1-gegen-1 alt aussehen gegen die flinken, starken Winger der PL.
Entsprechend stehen die Außenverteidiger auf meiner Agenda. Collins müsste eigentlich ein guter AV sein, zeigt das nur nicht. Evans ist für links eigentlich keine Alternative, ich befürchte als natürlicher Rechtsfuß würde uns das trotz seines passablen linken Fußes die Breite kosten. Clarke hat sich überraschend gut gemacht und könnte unser kleiner Dani Alves-Verschnitt werden, so wirklich erwarte ich das allerdings nicht. Ich hoffe ehrlich, dass Collins sich noch fängt.
Das Zentrum wird weiter verjüngt, Bellshaw wird erst einmal zum Stürmer umgeschult, wird aber künftig sicherlich auch auf seiner Außenbahn agieren können. Giles aus dem aktuellen Intake ist zwar kein Vollblutstürmer, hat aber gute Anlagen. Aber schon interessant, dass ich in 25 Jahren nur einen wirklich gelernten Stürmer erhalten habe, der auch in der ersten Mannschaft taugte. Wer mir den Namen dieses Stürmers nennen kann, bekommt Gummipunkte gutgeschrieben!
Danke! Freut mich immer, neue Leser an Bord begrüßen zu können.
Danke auch hier. Und Riesenrespekt für deine Leseleistung!
Muss dich übrigens leider enttäuschen, es gibt hier schon noch einige längere Stories hier im Forum. Gorxas' Stories stellen meine da noch um einiges in den Schatten. Und meine eigene 15er-Story ging sogar bis in die 50er. Gibt also noch jede Menge Lesestoff.
Sommerpause 2042SaisonfazitFällt positiv aus. Wir hatten uns vorgenommen, nicht abzusteigen, taktisch eine gute Lösung für die Zukunft zu finden und die Youngster zu entwickeln - all das ist uns gelungen, wobei ich im Bezug auf die Taktik noch nicht sicher bin, ob die langfristige Lösung nicht doch anders aussieht. Ärgerlich natürlich, dass ich stürmerlos nicht wirklich den Erfolgsschlüssel gefunden habe.
SpielerleistungenIm Tor lief alles wie erwartet.
Rhys Davies war absolut gesetzt und entwickelt sich zu einem tollen Rückhalt - man darf nicht vergessen, dass der Mann erst 20 ist!
Giles und
Thompson mussten verletzungsbedingt einspringen und machten ihre Sache passabel.
In der Innenverteidigung zeigten alle drei "Stammspieler" gute Leistungen.
Norman und
Tebble agierten gewohnt gut,
Driscoll machte seine Sache nicht wirklich schlechter und zeigt tolle Fortschritte.
Richards spielte zumeist im defensiven Mittelfeld, spielte aber auch in der Innenverteidigung eine ordentliche Rolle als vierter Mann.
Hinten rechts bestritten
Evans und
Searle etwa gleich viele Spiele und konnten überzeugen. Searle ist der offensivstärkere Akteur und bekommt wahrscheinlich deshalb die besseren Noten, ich habe Evans stärker gesehen. Die eigentliche Story auf dieser Position ist natürlich
Stuart Kirkby, der nach dem Youth Intake direkt in die Startelf stürmte und absolut überzeugen konnte.
Auf der gegenüberliegenden Seite erhielt zumeist
James Collins das Startrecht und machte seine Sache (bis auf einige unfassbare Aussetzer) genau so ordentlich wie sein erfahrener Backup
Joe Baker.
Alex Clarke konnte in seinen wenigen Einsätzen durchaus auf sich aufmerksam machen und könnte eine Option für die Zukunft sein, auch wenn ich nicht in Gänze von ihm überzeugt bin.
Die Sechs bleibt eine Problemposition. So übel, wie die Noten es darstellen, machte
James Bradley seinen Job nicht, er ist aber eben einfach kein wirklich defensiver Mittelfeldspieler.
Martin Richards ist defensiv, aber kein Mittelfeldspieler, konnte aber zumeist mehr überzeugen als sein Konkurrent. Hier muss ich mir in Zukunft was einfallen lassen.
Besser sah es auf den Positionen vor der Sechs aus.
Butler,
Dixon,
Taylor und
Bartley-Jones agierten allesamt auf solidem Niveau, auch wenn "solide" eben nicht "gut" ist. Dylan Taylor baut mit seinen 32 Jahren zusehends ab, doch wir haben ja den ein oder anderen Youngster, der künftig einspringen kann.
Das Herz unserer Offensive sollte die neugeschaffene Zehner-Position sein, die
Gethin Owen ausfüllen sollte. Und was soll ich sagen, der Youngster überzeugte. Neun Tore, zwölf Assists - sehr ordentlich für jemanden, der seine erste Saison als Stammspieler absolviert. Backup hier war der erfahrene
Simon Rogers, der auch auf das Ende seiner Colwyn Bay-Karriere zusteuerte, für einen Backup aber gute Leistungen brachte.
Im Angriff war
Harding wie gewohnt unser Torgarant und zeigte durchweg gute Leistungen, 22 Treffer und 9 Vorlagen belegen das. Neben ihm agierte wenn möglich
Wayne Stanton, der ebenfalls sehr gute Leistungen brachte, lediglich weniger konstant agierte als sein Sturmpartner, aber er ist ja noch jung. Etwas älter sind die Backups
Williams-Cooke und
Burrows, auf die aber ebenfalls Verlass war.
AbgängeZwei langjährige Wegbegleiter verlassen den Verein.
Rikki Jones, Jahrgang 2028, 196 Pflichtspiele, 19 Tore, 9 Vorlagen, 10x SdS, Ø-Note 7,10Nur 196 Pflichtspiele? Ich bin erstaunt. Gefühlt war Rikki Jones einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Dekade. Als Abwehrchef führte er die Mannschaft zum Durchmarsch aus Liga 3 in Liga 1, in der er uns drei gute Jahre als Stammspieler lieferte. Der Hauptgrund für die wenigen Pflichtspiele dürfte sein, dass er erst mit 22 sein Debüt für die erste Mannschaft gab. Klingt verrückt, war aber so - er lief dauerhaft unter dem Radar, was ich durchaus als Fehler bezeichnen muss. Letztlich ist ja trotzdem alles gut gegangen.
Jake Elliott, Jahrgang 2031, 237 Pflichtspiele, 3 Tore, 9 Vorlagen, 6x SdS, Ø-Note 6,88Ein solider Mann auf seiner rechten Abwehrseite, der dem Systemwechsel zum Opfer fiel. Grundsätzlich war ich nie sonderlich angetan vom Spielertyp Jake Elliott. Er wäre ein geborener Innenverteidiger, nur seine Körpergröße von 1,78m disqualifizierte ihn dafür. Und als Außenverteidiger war er nur defensiv zu gebrauchen. Dennoch kommt er auf über 200 Pflichtspiele für uns und machte seine Sache grundsätzlich gut.
Zusätzlich wurden
Luke Burrows, der zur Revolte gegen mich aufrief, sowie
Rhys Searle aufgrund von Stuart Kirkby's "Erscheinen" in die Reserve versetzt.
Youth IntakeKIRKBY KIRKBY KIRKBY KIRKBY
Gut, das wäre unfair, da sind ja noch andere, nicht schlecht aussehende Jungs dabei.
Stuart Kirkby: Habe ich seine Verletzungsanfälligkeit eigentlich schon angesprochen? Die ist ein ziemlicher Wermutstropfen. Was Verletzungen mit Talenten anstellen können, musste ich in diesem Spielstand ja schon mehrfach erfahren. Fragt mal bei Ashley Rogers nach.
Drew Giles: Interessanter Mann. Schneller offensiver Spielertyp, mental schon ziemlich gut, dafür technisch eher schwach. Ihm wird von meinen Coaches Weltklasse-Potenzial nachgesagt, ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. Soll zunächst seinen Abschluss verbessern, ich würde ihn nämlich gern zum Harding-Nachfolger erziehen. Hat zudem die Haare schön.
Auch sonst war das ein echt starker Jahrgang. France, Hayward, Shea, Saunders, Webber und Bowen könnten allesamt mal ordentliche Kaderspieler werden, sofern die Entwicklung stimmt.
AufrückerNeben Kirkby rücken mit
Kristian James und
Jon Bellshaw zwei Youngster auf. Bellshaw wird für den Sturm eingeplant, James soll als Defensivallrounder agieren.
Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.
Klare Sache im Tor.
Davies ist gesetzt,
Giles bleibt sein Backup. Das wird wohl noch für einige Jahre so bleiben.
In der Abwehr ist die Situation nicht ansatzweise so eindeutig. Innen agieren wohl zumeist
Driscoll und
Tebble, doch
Norman ist eine gleichwertige Alternative.
James ist der Notnagel, der in der Rangordnung selbst hinter Richards steht.
Links sind
Collins und
Baker gleichauf, ähnlich wie
Kirkby und
Evans auf rechts. Hier kann ich befreit rotieren bzw. nach Stärken aufstellen.
Im defensiven Mittelfeld stellt sich die Frage, wem ich mehr vertraue - meinem Herzen oder
Martin Richards. Ich wünsche mir nach wie vor, dass
James Bradley auf der Sechs durchstartet, glaube nur nicht mehr daran. Anders als im Bild wird Richards wohl die Nase vorn haben.
Auf den Positionen davor wird der Umbruch fortgesetzt. Unsere Vereinsikonen
Taylor und
Butler sind nurmehr die Backups für die jungen
Dixon und
Bartley-Jones.
Die Zehn bleibt weiterhin
Gethin Owens Revier. Ich hoffe, er setzt seine tolle Entwicklung der Vorsaison in diesem Spieljahr fort. Backup bleibt der erfahrene
Simon Rogers.
Im Sturm ist durch die Degradierung von Luke Burrows eine Planstelle freigeworden.
Harding,
Stanton und
Williams-Cooke sind davon nicht betroffen und werden weiterhin auf ihre Spielanteile kommen, dahinter lauern
Bellshaw und
Scantlebury auf Einsätze.
Grundsätzlich muss gesagt sein, dass zahlreiche meiner Spieler recht polyvalent sind. Jungs wie Rogers und Scantlebury können im Mittelfeld überall agieren und werden das vermutlich auch tun.

Sonstiges2042 ist WM-Jahr. Und die Waliser waren vertreten! Hier der Kader:
Zweifelhafte Nominierungen. Richards statt Tebble oder Norman? Burrows statt Owen? Nun gut, der Erfolg gibt ihm...
...ne, doch nicht. Ein starkes Remis gegen Brasilien, ein Remis gegen Südkorea und eine Pleite gegen die Türkei reichten natürlich nicht zum Weiterkommen. Das kann man von der Mannschaft auch nicht erwarten. Gebt den Jungs noch ein paar Jahre.

Ist auch keine Schande in dieser Gruppe auszuscheiden. Dem späteren Weltmeister Brasilien trotzte man einen Punkt ab (2:0 im Finale gegen Kolumbien), die einzige Niederlage setzte es gegen den späteren Vierten, die Türkei (5:6 n.E. gegen England!!!!!!!).
AusblickSind wir schon weit genug, um uns endlich im Mittelfeld zu stabilisieren? Sitzt die Taktik? Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht. Es könnte eine tolle Saison im Mittelfeld werden, in der Gethin Owen zum Golden Boy ernannt wird, es könnte aber auch gut sein, dass wir bis zum Ende ums Überleben kämpfen. Lassen wir uns überraschen.