MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 141928 mal)

doc_moustache

• Profi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #420 am: 27.Januar 2016, 10:00:28 »

Wo ein Kirby ist, dürfte ein Walsh eigentlich nicht weit sein :D

Zu schade, dass Kirby weder Crossing noch Dribbling wirklich gut sind. Sonst könnte er vielleicht auch so ein falscher AV sein, der in die Mitte zieht.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #421 am: 29.Januar 2016, 12:32:26 »

@ Cassius: Jau, der Lahm-Vergleich passt wie Arsch auf Eimer. Werde ihn zunächst als Außenverteidiger aufbieten, im Mittelfeld sind wir mit Dixon, Owen, Butler, Bartley-Jones, Hay, Bradley... gut besetzt. Auch perspektivisch.

@ DeadCrow: Höher als Evans ist er schon einzuschätzen. Positiv ist natürlich, dass der beidfüßige Evans auch nach links rücken kann, wo wir ja unsere lieben Probleme haben. Drew Giles ist ein Harding-Abklatsch vom Feinsten, dem allerdings auch Weltklasse-Potenzial nachgesagt wird, was ihn dann schon von Vokes, Earnshaw, Church und Co. abhebt. :D

@Illmatic86/Sokratis: Zustimmung. :)

@moustache: Von der Körpergröße weniger Terence Hill als er hier. ;) Die Idee mit dem zur Mitte ziehenden Außenverteidiger würde ich noch nicht ad acta legen. Die Rolle des "Guardiola-Außenverteidigers" könnte ihm ziemlich gut liegen, sollten wir in Zukunft mal wieder mit Außenbahnspielern agieren.

April 2042

So mehr oder weniger ist die Saison bereits gelaufen. Der Klassenerhalt ist rechnerisch zwar noch nicht sicher, doch neun Punkte Vorsprung bei noch 6 (bzw für uns 7) Spielen sollten ausreichen, um in der kommenden Saison in unsere siebte Premier League-Saison zu gehen - zumindest, wenn wir in den Spielen gegen Carlisle (A), Crewe (H), Southampton (A), Manchester City (H) und Sunderland (A) noch den ein oder anderen Punkt einfahren.

32. Spieltag

1. April: Aufsteiger Carlisle steht in etwa dort, wo ich sie vor der Saison erwartet hatte - im Kampf um die Champions League-Plätze. Die reichen Nordengländer haben den Abstieg vergessen gemacht und greifen dort an, wo sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten hingehören. Das wird eine harte Partie.

Giles - Collins (36. Baker), Driscoll, Tebble, Kirkby - Richards - Bartley-Jones, Butler (85. Searle) - Rogers - Harding (74. Taylor), Williams-Cooke

(click to show/hide)

1. April: Damit beträgt unser Vorsprung auf die rote Zone nun zwölf Punkte. Das kann sich sehen lassen.

33. Spieltag

7. April: Gegen Crewe Alexandra sollte ein Dreier im Bereich des Möglichen liegen. Die Railwaymen stecken tief im Abstiegskampf, werden also kämpfen wie die Wilden. Wir gehen als Favorit in die Partie und könnten den Vorsprung auf Brighton mit einem Sieg in diesem Montagsspiel auf 15 Punkte vergrößern. Was bei fünf ausstehenden Partien doch ganz nett wäre.

Giles - Baker, Driscoll (18. Tebble), Norman, Kirkby - Richards - Bartley-Jones, Dixon - Owen (77. Burrows) - Harding, Williams-Cooke (22. Stanton)

(click to show/hide)

7. April: Obendrein verlieren wir Alan Driscoll für 3-4 Wochen. Das geht in Richtung Saisonaus für den 18-Jährigen.

11. April: Immerhin ist James Bradley zurück im Mannschaftstraining.

12. April: Noch bessere Nachrichten gibt es aus der Nachwuchsabteilung: Der Colwyn Bay Football Club ist englischer Jugendmeister 2042! Als Drittplatzierter der Norddivision qualifizierte man sich für die Finalrunde, in der 5 Siege und 2 Unentschieden zum Titelgewinn führten. Sehr geil!

34. Spieltag

12. April: Southampton scheint den Kopf noch eben so aus der Schlinge gezogen zu haben. Zwei aufeinanderfolgende Siege haben die Saints auf Platz 13 "katapultiert", acht Punkte beträgt der Abstand auf Brighton. Wir gehen natürlich als Außenseiter in die Begegnung, ich habe allerdings die Hoffnung unseren Katastrophenlauf gegen Southampton heute zu beenden.

Giles - Collins (51. Baker), Tebble, Norman, Evans - Richards - Dixon, Butler - Owen - Harding (66. Stanton), Williams-Cooke (81. Burrows)

(click to show/hide)

13. April: Ganz schlechte Nachrichten: Nach Alan Driscoll fällt mit Jason Tebble nun auch unser zweiter Stamm-Innenverteidiger aus. Die Diagnose lautet Patellasehnenriss, wir müssen für 4-5 Monate auf den Abwehrchef verzichten. Matt Williams wird damit endgültig zu den Profis hochgezogen und darf den Rest der Saison mal zeigen, was er so auf dem Kasten hat.

14. April: Die erste Entscheidung der Saison ist gefallen. Manchester City holt den ersten Meistertitel seit 2030. Hoffentlich schauen die mal so richtig tief in's Glas!

35. Spieltag

19. April: Das würde unsere heutige Aufgabe nämlich deutlich vereinfachen, die Sky Blues gastieren an der Llanelian Road. Unser Klassenerhalt ist zwar rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern, ich biete dennoch eine junge, wenn auch konkurrenzfähige Mannschaft auf.

Giles - Collins (73. Baker), Williams, Norman, Kirkby - Richards - Bartley-Jones, Dixon (10. Butler) - Owen - Harding, Stanton (16. Bradley)

(click to show/hide)

19. April: Ein weiterer frustrierender Punkt: Die Härte, mit der City zu Werke ging. Sowohl Wayne Stanton als auch Connor Dixon fallen mit Verletzungen an den Rippen aus - Ersterer mit einer Fraktur für den Rest der Saison, Letzterer mit einer Prellung für eine knappe Woche.

20. April: Die nächste Entscheidung, diesmal am anderen Tabellenende - WBA geht runter.

21. April: Im Montagsspiel folgt der nächste Absteiger: Norwich verliert und geht ebenfalls in die Championship.

22. April: Brighton zieht den Kopf wiederum nur einen Tag später aus der Schlinge. Hätten wie gegen Watford Punkte gelassen wären wir sicher, stattdessen fahren die falschen Seagulls einen eindrucksvollen 7:1-Erfolg gegen Watford ein. Damit steht Hull nun auf dem letzten Abstiegsplatz, hat allerdings neun Punkte weniger und eine um 15 schlechtere Tordifferenz als wir. Das sollte reichen.

36. Spieltag

26. April: Somit reicht uns gegen Sunderland ein Punkt um endgültig auf Nummer sicher zu gehen. Ab dafür.

Giles - Collins (46. Baker), Williams, Norman, Kirkby - Bradley - Bartley-Jones, Butler (75. Dixon) - Owen - Williams-Cooke, Rogers (58. Harding)

(click to show/hide)

27. April: Der Klassenerhalt stand dennoch schon fest, denn Hull traf auf Aston Villa. Die Tigers setzen sich mit 1:0 durch. Das wird noch ein spannender Kampf um den letzten Abstiegsplatz.

Kein wirklich guter Monat, das Saisonziel ist allerdings erreicht - auch im kommenden Jahr agieren wir erstklassig. Oben ist der Kampf um die Champions League ähnlich spannend wie das Duell um den 18. Platz, in dem Meister Southampton sein Bestes tut, den "Glubb" zu machen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 15:52:18 von tuckson »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #422 am: 29.Januar 2016, 12:35:45 »

Mai 2042

Kleiner Absacker gefällig? Die Saison ist durch, wir treffen noch auf West Brom (H) und Tottenham (A).

3. Mai: Schade eigentlich: Mit einem Sieg gegen Manchester City bei gleichzeitiger Villa-Pleite zieht Southampton den Kopf aus der Schlinge. Das wäre auch zu krass gewesen.

37. Spieltag

4. Mai: Wir treffen auf Absteiger West Brom, für beide Teams geht es um nichts. Ich biete entsprechend eine extrem junge Elf auf. Der junge Jon Bellshaw gibt sein Profidebüt.

Giles - Clarke (72. Baker), Norman, Williams, Kirkby - Bradley - Bartley-Jones, Dixon - Owen - Harding, Bellshaw (72. Mackerness)

(click to show/hide)

38. Spieltag

11. Mai: Ein weiterer "dead rubber" steht an, wir gastieren an der White Hart Lane. Wieder erhalten einige Youngster die Chance zu überzeugen.

Giles - Clarke, Driscoll, Williams (39. Richards), Kirkby (85. Evans) - Bradley - Bartley-Jones (68. Norman), Dixon - Owen - Mackerness, Bellshaw

(click to show/hide)

11. Mai: Statt Southampton hat es letztlich Hull City als dritten Absteiger erwischt. Ganz uneigennützig: Find ich gut. :)

Platz 12 war bereits zementiert, immerhin konnten wir noch etwas gegen unsere Tordifferenz tun. :angel:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 29.Januar 2016, 13:47:48 »

Beim 34. Spieltag fehlt der Screenshot :P

Sonst, nicht optimale Saison, aber letztendlich nie was mit dem Abstieg zu tun gehabt. Deine Jungs haben die ganze Zukunft vor sich von dem her lässt sich darauf aufbauen!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #424 am: 29.Januar 2016, 14:03:41 »

Puh, 72 Gegentreffer, das ist happig. Gut, am Ende war die Luft raus, aber das ist irgendwie untypisch. Eigentlich konnten deine Spieler immer gut verteidigen.

Wenn Collins, der sein Potenzial ja zum größten Teil ausgeschöpft haben dürfte, wirklich so unkonstant spielt, dann ist es womöglich tatsächlich besser Evans auf LV zu ziehen und Kirkby rechts zu belassen. Alex Clarke kann da nicht die dauerhafte Lösung sein, und Bellshaw ist ja ein offensiver Winger, da ist dann auch nix mit Umschulen.

Auf das zentrale Mittelfeld bin ich dann mal gespannt, zumal du mit Bellshaw und Mackerness für die Zukunft Winger hast, um die Systeme zu variieren. Schade, dass kein richtiger Stürmer durchkommt, der mal wirklich den Alleinunterhalter geben könnte. Dann musst du halt irgendwie so eine Art Rooney-Welbeck-Dynamik aufbauen oder so, ohne echten zentralen Stürmer.

Saison da beendet, wo man die ganze zeit über war: im Nimmerland, wo das Durchschnittsalter deiner Truppe niemals steigt  :P

Cassius

• Profi
« Antwort #425 am: 30.Januar 2016, 22:50:14 »

Das Hull absteigt spielt dir ja in die Karten. Schön, dass Kirkby so oft spielt. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung in der PL. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Lenni

• Bambini
  • *
« Antwort #426 am: 01.Februar 2016, 00:06:06 »

So, nachdem ich mir jetzt, über mehrere Tage verteilt, die epische Story der Seagulls reingezogen habe, möchte ich mich hier auch mal verewigen:
Eine tolle Story und eine starke Leistung, sowohl als Manager als auch als Storyschreiber. Macht richtig viel Spaß zu lesen.
Freue mich schon auf die nächste Saison. Jetzt wo Hull City endlich weg ist, kannst du ja in der Liga richtig durchstarten  ;)

Siimje

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #427 am: 02.Februar 2016, 22:05:30 »

Jetzt möchte ich aber auch mal was hierlassen, und zwar ein riesiges Lob für diese Super-Story. Sehr interessant zu lesen (ich habe für die ersten 20 Jahre bestimmt gefühlt 40h durch gelesen  :D so spannend war es).

Meine Güte, wenn man bedenkt dass du schon in den 40er Jahren bist...einer der längsten (wenn nicht der längste) Save in diesem Forum...hoffentlich wird es dir nicht langweilig.

Weiter so!!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #428 am: 05.Februar 2016, 14:47:39 »

So, jetzt aber.  ;)

Beim 34. Spieltag fehlt der Screenshot :P

Sonst, nicht optimale Saison, aber letztendlich nie was mit dem Abstieg zu tun gehabt. Deine Jungs haben die ganze Zukunft vor sich von dem her lässt sich darauf aufbauen!

Danke für den Hinweis, ist behoben. :) Kann nur zustimmen, die Zukunft gehört uns!

Puh, 72 Gegentreffer, das ist happig. Gut, am Ende war die Luft raus, aber das ist irgendwie untypisch. Eigentlich konnten deine Spieler immer gut verteidigen.

Wenn Collins, der sein Potenzial ja zum größten Teil ausgeschöpft haben dürfte, wirklich so unkonstant spielt, dann ist es womöglich tatsächlich besser Evans auf LV zu ziehen und Kirkby rechts zu belassen. Alex Clarke kann da nicht die dauerhafte Lösung sein, und Bellshaw ist ja ein offensiver Winger, da ist dann auch nix mit Umschulen.

Auf das zentrale Mittelfeld bin ich dann mal gespannt, zumal du mit Bellshaw und Mackerness für die Zukunft Winger hast, um die Systeme zu variieren. Schade, dass kein richtiger Stürmer durchkommt, der mal wirklich den Alleinunterhalter geben könnte. Dann musst du halt irgendwie so eine Art Rooney-Welbeck-Dynamik aufbauen oder so, ohne echten zentralen Stürmer.

Saison da beendet, wo man die ganze zeit über war: im Nimmerland, wo das Durchschnittsalter deiner Truppe niemals steigt  :P

Hach, ich liebe deine Posts ja. :*

Defensiv war das nicht wirklich überragend, dafür hatten wir offensiv unseren Spaß. ;) Das liegt daran, dass ich die defensiven Außenbahnen nicht in den Griff bekomme. Immer wieder segeln die Flanken in den Strafraum, weil unsere Außenverteidiger im 1-gegen-1 alt aussehen gegen die flinken, starken Winger der PL.

Entsprechend stehen die Außenverteidiger auf meiner Agenda. Collins müsste eigentlich ein guter AV sein, zeigt das nur nicht. Evans ist für links eigentlich keine Alternative, ich befürchte als natürlicher Rechtsfuß würde uns das trotz seines passablen linken Fußes die Breite kosten. Clarke hat sich überraschend gut gemacht und könnte unser kleiner Dani Alves-Verschnitt werden, so wirklich erwarte ich das allerdings nicht. Ich hoffe ehrlich, dass Collins sich noch fängt. ;)

Das Zentrum wird weiter verjüngt, Bellshaw wird erst einmal zum Stürmer umgeschult, wird aber künftig sicherlich auch auf seiner Außenbahn agieren können. Giles aus dem aktuellen Intake ist zwar kein Vollblutstürmer, hat aber gute Anlagen. Aber schon interessant, dass ich in 25 Jahren nur einen wirklich gelernten Stürmer erhalten habe, der auch in der ersten Mannschaft taugte. Wer mir den Namen dieses Stürmers nennen kann, bekommt Gummipunkte gutgeschrieben! :D

Das Hull absteigt spielt dir ja in die Karten. Schön, dass Kirkby so oft spielt. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung in der PL. :)

Ich find's eher schade, schließlich hatten wir Hull gerade geknackt! ;)

So, nachdem ich mir jetzt, über mehrere Tage verteilt, die epische Story der Seagulls reingezogen habe, möchte ich mich hier auch mal verewigen:
Eine tolle Story und eine starke Leistung, sowohl als Manager als auch als Storyschreiber. Macht richtig viel Spaß zu lesen.
Freue mich schon auf die nächste Saison. Jetzt wo Hull City endlich weg ist, kannst du ja in der Liga richtig durchstarten  ;)

Danke! Freut mich immer, neue Leser an Bord begrüßen zu können. :)

Jetzt möchte ich aber auch mal was hierlassen, und zwar ein riesiges Lob für diese Super-Story. Sehr interessant zu lesen (ich habe für die ersten 20 Jahre bestimmt gefühlt 40h durch gelesen  :D so spannend war es).

Meine Güte, wenn man bedenkt dass du schon in den 40er Jahren bist...einer der längsten (wenn nicht der längste) Save in diesem Forum...hoffentlich wird es dir nicht langweilig.

Weiter so!!

Danke auch hier. Und Riesenrespekt für deine Leseleistung! :D Muss dich übrigens leider enttäuschen, es gibt hier schon noch einige längere Stories hier im Forum. Gorxas' Stories stellen meine da noch um einiges in den Schatten. Und meine eigene 15er-Story ging sogar bis in die 50er. Gibt also noch jede Menge Lesestoff. ;)

Sommerpause 2042

Saisonfazit

Fällt positiv aus. Wir hatten uns vorgenommen, nicht abzusteigen, taktisch eine gute Lösung für die Zukunft zu finden und die Youngster zu entwickeln - all das ist uns gelungen, wobei ich im Bezug auf die Taktik noch nicht sicher bin, ob die langfristige Lösung nicht doch anders aussieht. Ärgerlich natürlich, dass ich stürmerlos nicht wirklich den Erfolgsschlüssel gefunden habe.

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Im Tor lief alles wie erwartet. Rhys Davies war absolut gesetzt und entwickelt sich zu einem tollen Rückhalt - man darf nicht vergessen, dass der Mann erst 20 ist! Giles und Thompson mussten verletzungsbedingt einspringen und machten ihre Sache passabel.

In der Innenverteidigung zeigten alle drei "Stammspieler" gute Leistungen. Norman und Tebble agierten gewohnt gut, Driscoll machte seine Sache nicht wirklich schlechter und zeigt tolle Fortschritte. Richards spielte zumeist im defensiven Mittelfeld, spielte aber auch in der Innenverteidigung eine ordentliche Rolle als vierter Mann.

Hinten rechts bestritten Evans und Searle etwa gleich viele Spiele und konnten überzeugen. Searle ist der offensivstärkere Akteur und bekommt wahrscheinlich deshalb die besseren Noten, ich habe Evans stärker gesehen. Die eigentliche Story auf dieser Position ist natürlich Stuart Kirkby, der nach dem Youth Intake direkt in die Startelf stürmte und absolut überzeugen konnte.

Auf der gegenüberliegenden Seite erhielt zumeist James Collins das Startrecht und machte seine Sache (bis auf einige unfassbare Aussetzer) genau so ordentlich wie sein erfahrener Backup Joe Baker. Alex Clarke konnte in seinen wenigen Einsätzen durchaus auf sich aufmerksam machen und könnte eine Option für die Zukunft sein, auch wenn ich nicht in Gänze von ihm überzeugt bin.

Die Sechs bleibt eine Problemposition. So übel, wie die Noten es darstellen, machte James Bradley seinen Job nicht, er ist aber eben einfach kein wirklich defensiver Mittelfeldspieler. Martin Richards ist defensiv, aber kein Mittelfeldspieler, konnte aber zumeist mehr überzeugen als sein Konkurrent. Hier muss ich mir in Zukunft was einfallen lassen.

Besser sah es auf den Positionen vor der Sechs aus. Butler, Dixon, Taylor und Bartley-Jones agierten allesamt auf solidem Niveau, auch wenn "solide" eben nicht "gut" ist. Dylan Taylor baut mit seinen 32 Jahren zusehends ab, doch wir haben ja den ein oder anderen Youngster, der künftig einspringen kann.

Das Herz unserer Offensive sollte die neugeschaffene Zehner-Position sein, die Gethin Owen ausfüllen sollte. Und was soll ich sagen, der Youngster überzeugte. Neun Tore, zwölf Assists - sehr ordentlich für jemanden, der seine erste Saison als Stammspieler absolviert. Backup hier war der erfahrene Simon Rogers, der auch auf das Ende seiner Colwyn Bay-Karriere zusteuerte, für einen Backup aber gute Leistungen brachte.

Im Angriff war Harding wie gewohnt unser Torgarant und zeigte durchweg gute Leistungen, 22 Treffer und 9 Vorlagen belegen das. Neben ihm agierte wenn möglich Wayne Stanton, der ebenfalls sehr gute Leistungen brachte, lediglich weniger konstant agierte als sein Sturmpartner, aber er ist ja noch jung. Etwas älter sind die Backups Williams-Cooke und Burrows, auf die aber ebenfalls Verlass war.

Abgänge

Zwei langjährige Wegbegleiter verlassen den Verein.

Rikki Jones, Jahrgang 2028, 196 Pflichtspiele, 19 Tore, 9 Vorlagen, 10x SdS, Ø-Note 7,10

Nur 196 Pflichtspiele? Ich bin erstaunt. Gefühlt war Rikki Jones einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Dekade. Als Abwehrchef führte er die Mannschaft zum Durchmarsch aus Liga 3 in Liga 1, in der er uns drei gute Jahre als Stammspieler lieferte. Der Hauptgrund für die wenigen Pflichtspiele dürfte sein, dass er erst mit 22 sein Debüt für die erste Mannschaft gab. Klingt verrückt, war aber so - er lief dauerhaft unter dem Radar, was ich durchaus als Fehler bezeichnen muss. Letztlich ist ja trotzdem alles gut gegangen. ;)

Jake Elliott, Jahrgang 2031, 237 Pflichtspiele, 3 Tore, 9 Vorlagen, 6x SdS, Ø-Note 6,88

Ein solider Mann auf seiner rechten Abwehrseite, der dem Systemwechsel zum Opfer fiel. Grundsätzlich war ich nie sonderlich angetan vom Spielertyp Jake Elliott. Er wäre ein geborener Innenverteidiger, nur seine Körpergröße von 1,78m disqualifizierte ihn dafür. Und als Außenverteidiger war er nur defensiv zu gebrauchen. Dennoch kommt er auf über 200 Pflichtspiele für uns und machte seine Sache grundsätzlich gut.

Zusätzlich wurden Luke Burrows, der zur Revolte gegen mich aufrief, sowie Rhys Searle aufgrund von Stuart Kirkby's "Erscheinen" in die Reserve versetzt.

Youth Intake

KIRKBY KIRKBY KIRKBY KIRKBY

(click to show/hide)

Gut, das wäre unfair, da sind ja noch andere, nicht schlecht aussehende Jungs dabei.

Stuart Kirkby: Habe ich seine Verletzungsanfälligkeit eigentlich schon angesprochen? Die ist ein ziemlicher Wermutstropfen. Was Verletzungen mit Talenten anstellen können, musste ich in diesem Spielstand ja schon mehrfach erfahren. Fragt mal bei Ashley Rogers nach.

Drew Giles: Interessanter Mann. Schneller offensiver Spielertyp, mental schon ziemlich gut, dafür technisch eher schwach. Ihm wird von meinen Coaches Weltklasse-Potenzial nachgesagt, ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. Soll zunächst seinen Abschluss verbessern, ich würde ihn nämlich gern zum Harding-Nachfolger erziehen. Hat zudem die Haare schön.

Auch sonst war das ein echt starker Jahrgang. France, Hayward, Shea, Saunders, Webber und Bowen könnten allesamt mal ordentliche Kaderspieler werden, sofern die Entwicklung stimmt.

Aufrücker

Neben Kirkby rücken mit Kristian James und Jon Bellshaw zwei Youngster auf. Bellshaw wird für den Sturm eingeplant, James soll als Defensivallrounder agieren.

(click to show/hide)

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Klare Sache im Tor. Davies ist gesetzt, Giles bleibt sein Backup. Das wird wohl noch für einige Jahre so bleiben.

In der Abwehr ist die Situation nicht ansatzweise so eindeutig. Innen agieren wohl zumeist Driscoll und Tebble, doch Norman ist eine gleichwertige Alternative. James ist der Notnagel, der in der Rangordnung selbst hinter Richards steht.

Links sind Collins und Baker gleichauf, ähnlich wie Kirkby und Evans auf rechts. Hier kann ich befreit rotieren bzw. nach Stärken aufstellen.

Im defensiven Mittelfeld stellt sich die Frage, wem ich mehr vertraue - meinem Herzen oder Martin Richards. Ich wünsche mir nach wie vor, dass James Bradley auf der Sechs durchstartet, glaube nur nicht mehr daran. Anders als im Bild wird Richards wohl die Nase vorn haben.

Auf den Positionen davor wird der Umbruch fortgesetzt. Unsere Vereinsikonen Taylor und Butler sind nurmehr die Backups für die jungen Dixon und Bartley-Jones.

Die Zehn bleibt weiterhin Gethin Owens Revier. Ich hoffe, er setzt seine tolle Entwicklung der Vorsaison in diesem Spieljahr fort. Backup bleibt der erfahrene Simon Rogers.

Im Sturm ist durch die Degradierung von Luke Burrows eine Planstelle freigeworden. Harding, Stanton und Williams-Cooke sind davon nicht betroffen und werden weiterhin auf ihre Spielanteile kommen, dahinter lauern Bellshaw und Scantlebury auf Einsätze.

Grundsätzlich muss gesagt sein, dass zahlreiche meiner Spieler recht polyvalent sind. Jungs wie Rogers und Scantlebury können im Mittelfeld überall agieren und werden das vermutlich auch tun. :)

Sonstiges

2042 ist WM-Jahr. Und die Waliser waren vertreten! Hier der Kader:

(click to show/hide)

Zweifelhafte Nominierungen. Richards statt Tebble oder Norman? Burrows statt Owen? Nun gut, der Erfolg gibt ihm...

(click to show/hide)

...ne, doch nicht. Ein starkes Remis gegen Brasilien, ein Remis gegen Südkorea und eine Pleite gegen die Türkei reichten natürlich nicht zum Weiterkommen. Das kann man von der Mannschaft auch nicht erwarten. Gebt den Jungs noch ein paar Jahre. ;)

Ist auch keine Schande in dieser Gruppe auszuscheiden. Dem späteren Weltmeister Brasilien trotzte man einen Punkt ab (2:0 im Finale gegen Kolumbien), die einzige Niederlage setzte es gegen den späteren Vierten, die Türkei (5:6 n.E. gegen England!!!!!!!).

Ausblick

Sind wir schon weit genug, um uns endlich im Mittelfeld zu stabilisieren? Sitzt die Taktik? Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht. Es könnte eine tolle Saison im Mittelfeld werden, in der Gethin Owen zum Golden Boy ernannt wird, es könnte aber auch gut sein, dass wir bis zum Ende ums Überleben kämpfen. Lassen wir uns überraschen. ;)
« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 15:51:26 von tuckson »

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #429 am: 06.Februar 2016, 14:21:43 »

Der angesprochene Stürmer ist natürlich "Mr. Glasknochen" Stuart Pierce. Das war damals, anno dazumal, in der Vanarama Conference  ;)

Allerdings ergibt eine kurze Recherche, das in den letzten Jahren ein paar Stürmer im Intake gewesen sind, die zumindest von der PPA her ein Teil deines Teams hätten werden können. Und ich rede hier nicht über deren Lateinkenntnisse, sondern über diese schwarzen Sternchen. "Potential potential ability", oder vielleicht doch "Maximum potential ability"? Gibt es da einen Terminus?

Jason Eardley, Steve Walker und Sean Badham heißen die Herren, und gerade an letzten erinnere ich mich sogar. Scheint aber nichts aus ihm geworden zu sein, kommt nämlich aus dem selben Intake wie Gethin Owen, Rhys Davies und Connor Dixon. Gut, da kann man schon mal untergehen  ;D

Ben Scantlebury kam 2030 in League Two durch das Youth System und hatte 3,5 Sterne max. Potenzial. Wurde von dir nicht mal in die Top-Spieler des Jahrgangs aufgenommen. Jetzt spielt er Premier League, und das sogar ganz passabel. Talk about overachieving...

Schön zu sehen, dass nicht alle deine Ex-Spieler in den Niederungen des englischen Ligensystems verschwinden. Eddie Berry hat es zur WM geschafft!

Viel Glück für die 29. Saison als Colwyn Bay-Manager  :)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #430 am: 08.Februar 2016, 17:44:09 »

Völlig korrekt. Schrecklicher Spieler. ;)

Bei den Stürmern ist uns das Glück nicht wirklich hold, auch was die "PPA" angeht. Eardley galt immer als potenziell guter Mann, entwickelte sich aber einfach nicht. Badham wurde recht schnell downgerated und hatte nie eine Chance. Und Steve Walker - kenn ich nicht. Kein Scheiß. :D

Scantlebury hatte von Anfang an den Vorteil, dass er bei mir einen Stein im Brett hatte, so als Spielertyp. Trotz geringen Potenzials habe ich ihn gefördert, ihn auch scheinbar talentierteren Alternativen (Wayne Price z.B.) vorgezogen und es hat sich ausgezahlt. Hat natürlich auch das Glück, dass ich mir meine Spieler nicht aussuchen kann und aus dem gegebenen Material das Beste machen muss, sonst wäre er wahrscheinlich nicht mal in die Jugendabteilung aufgenommen worden. ;)

Berry ist ja kein klassischer ex-Spieler, er war ja seinerzeits der talentierteste Verteidiger, den wir hatten. Davon war in seinen Leistungen nur nichts zur erkennen, daher der Abgang. Theoretisch wäre auch noch Harry Gray dabei gewesen, der fiel aber verletzt aus.

Danke! :)

August 2042

Los geht's. Wir starten die Saison mit Spielen gegen Sunderland (H), Crewe (A) und Tottenham (H), in denen wir hoffentlich punkten können um endlich einmal oben anzugreifen. Zudem empfangen wir Brentford im League Cup.

16. August: Es war eine gute Vorbereitung was die Ergebnisse angeht, personell hingegen haben wir einige bittere Verluste erlitten. Jason Tebble ist aus der Vorsaison noch verletzt, Ilan Norman und James Bradley sind ebenfalls noch verletzt. Sie alle kehren in der Woche nach dem Auftakt ins Training zurück. Zudem war auch Alan Driscoll in der Vorbereitung lange verletzt, in der Abwehr sind wir also sehr dünn besetzt.

1. Spieltag

16. August: Entsprechend gehen wir mit leicht veränderter Taktik in die Auftaktbegegnung gegen Sunderland. Aufgrund der Engpässe hinten ziehen wir den defensiven Mittelfeldspieler ins zentrale Mittelfeld, Routinier Dylan Taylor übernimmt diese Rolle. Sunderland war bisher einer unserer Lieblingsgegner, mal sehen, ob das auch im neuen Spieljahr gilt.

Davies - Baker, Driscoll, Richards, Kirkby - Bartley-Jones, Taylor, Dixon - Owen - Harding, Stanton

(click to show/hide)

18. August: Im Training verletzt sich Stuart Kirkby am Rücken - 3-4 Wochen für unseren Jungspund.

20. August: Und da Verletzungen selten allein kommen, gesellen sich zwei weitere Abwehrspieler zu ihm ins Lazarett: Joe Baker (2 Wochen) und Alan Driscoll (1 Woche). Wird eng hinten.

2. Spieltag

23. August: Zu Gast in Crewe weiß ich nicht so recht, was ich von unserem Gegner erwarten soll. Geld haben sie, mittlerweile nutzen sie es sogar und ziehen großartige Spieler an Land. Das Spielermaterial gibt einiges her, erreicht wurde bisher nichts. Potenziell treffen wir hier auf ein Spitzenteam, mal sehen ob sie das auch abrufen.

Davies - Collins, James, Norman, Evans - Richards - Dixon (82. Bradley), Bartley-Jones - Owen (80. Taylor) - Williams-Cooke (70. Bellshaw), Harding

(click to show/hide)

23. August: Im Spielbericht habe ich es nicht erwähnt, also mache ich es hier: James Collins ist eine verdammte Luftpumpe. Mehr will ich gar nicht loswerden.

League Cup, 2. Runde

26. August: Ich häte durchaus Lust auf den ersten Saisonsieg, ein Heimspiel gegen Brentford könnte dafür die richtige Gelegenheit sein. Wir rotieren durch, links "verteidigt" aufgrund unserer Verletzungssorgen und des Leistungsprinzips Stürmer Bellshaw. Wird schon schiefgehen.

Giles - Bellshaw, Richards, Tebble (76. Norman), Evans (6. Bradley) - James - Taylor, Butler - Rogers - Stanton (34. Harding), Williams-Cooke

(click to show/hide)

26. August: Letztlich hat es nur Marc Evans überhaupt erwischt. Er wird mit einem Pferdekuss einige Tage pausieren müssen, hoffentlich reicht es bei ihm für Tottenham.

3. Spieltag

30. August: Der Spitzenreiter gastiert an der Llanelian Road, die Spurs sind zu Gast. Bisher stehen für die Nord-Londoner zwei Siege bei 8:0 Toren zubuche, diese weiße Weste würde ich nur zu gern beschmutzen, zumal mir das 1:7 vom letzten Mal noch böse in Erinnerung ist. Wird allerdings nicht einfach mit unserer angespannten Personallage.

Davies - Collins, Richards, Norman, Evans (59. Butler) - Bradley (59. Clarke) - Taylor, Stanton (79. Bellshaw) - Owen - Harding, Williams-Cooke

(click to show/hide)

30. August: Die aufreibende Schlussphase zehrte nicht nur an den Nerven, sondern auch an den Muskeln. Zwei Wochen Pause für Dean Williams-Cooke, Zerrung im Oberschenkel. Dafür ist Joe Baker wieder zurück im Training.

Wir sind nach solidem Auftakt noch ungeschlagen. Was gegen Crewe in der 95. Minute schiefging, wurde gegen die Spurs durch Ricky Butler wieder gutgemacht. So darf es gern weitergehen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #431 am: 08.Februar 2016, 17:54:55 »

September 2042

Zunächst startet der Monat mit einer Länderspielpause, die uns sehr gelegen kommt, um Wunden zu lecken. Danach treffen wir auf Brighton (A), Southampton (H), Carlisle (LC, H) und die MK Dons (A). Danach wissen wir, wo wir stehen.

7. September: Connor Dixon...

9. September: ..., Dylan Bartley-Jones...

10. September: ..., Stuart Kirkby...

11. September: ... und Dean Williams-Cooke sind wieder im Training. Wir sind vollzählig!

12. September: Gewesen. Der bisher in dieser Saison so starke Martin Richards fällt mit Rückenproblemen für einen Monat aus.

4. Spieltag

15. September: Noch sind wir ungeschlagen, ein Zustand, der auch nach dem Gastspiel in Brighton Bestand haben soll. Die Mannen von der Südküste sind gut in die Saison gestartet, ich erwarte ein Match auf Augenhöhe.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Evans - Bradley - Butler, Dixon (46. Rogers) - Owen - Harding (60. Bellshaw), Stanton

(click to show/hide)

5. Spieltag

20. September: Chance zur Wiedergutmachung besteht gegen Southampton. Kein einfacher Gegner, wie allen bekannt, aber erneut schwach in die Saison gestartet.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, Kirkby - Bradley - Bartley-Jones, Butler - Owen (69. Rogers) - Harding, Williams-Cooke (69. Bellshaw)

(click to show/hide)

21. September: Mit Alan Driscoll ist in den nächsten 4-5 Wochen nicht zu rechnen, der Innenverteidiger hat Leistenprobleme.

League Cup, 3. Runde

24. September: Eine munter durchrotierte Elf nimmt es heute mit Carlisle United auf, ein Ausscheiden würde mich nicht sonderlich wundern oder auch stören.

Giles - Clarke, James, Norman (74. Collins), Evans - Baker - Taylor, Scantlebury - Burrows - Bellshaw (74. Williams-Cooke), Stanton (62. Rogers)

(click to show/hide)

6. Spieltag

27. September: Gegen Milton Keynes erwarte ich nichts als drei Punkte. Der Aufsteiger hat bisher erst einen Punkt holen können, verlor die letzten vier Partien am Stück und scheint einfach nicht PL-tauglich zu sein.

Davies - Collins, Tebble (66. James), Norman, Kirkby - Bradley - Dixon, Butler - Owen (77. Bartley-Jones) - Harding (70. Bellshaw), Williams-Cooke

(click to show/hide)

27. September: Phil Harding fällt mit verletztem Zeh für eine knappe Woche aus.

28. September: Auch Stuart Kirkby fällt erneut aus, er hat sich beim Krafttraining am Handgelenk verletzt. Anderthalb Wochen Pause für unser Wunderkind.

Schon schlechter. Das Spiel gegen Brighton war eine Vollkatastrophe, danach wurde es besser. Scheint bisher so, als würden wir gegen die Spitzenteams gut aussehen, aber nicht gewinnen, dafür allerdings gegen unsere direkten Konkurrenten eher durchwachsene Auftritte liefern.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #432 am: 08.Februar 2016, 18:03:00 »

Oktober 2042

Ein aufgrund unseres Pokalversagens entspannter Monat steht an. Wir treffen auf Watford (H), Rotherham (A) und Manchester United (H).

7. Spieltag

4. Oktober: Ohne die verletzten Harding und Kirkby empfangen wir die Hornets an der irischen See. Machbarer Gegner mit durchwachsenem Saisonstart, das Spiel sollten wir vor eigenem Publikum also eigentlich gewinnen.

Davies - Baker, Tebble, Norman, Evans - Bradley (68. Taylor) - Dixon, Rogers (46. Scantlebury) - Owen - Stanton (68. Bellshaw), Williams-Cooke

(click to show/hide)

6. Oktober: Martin Richards ist zurück im Training, ich hoffe er kann unsere Defensive in den kommenden Wochen stabilisieren.

11. Oktober: Wir nutzen die Länderspielpause um dem waliser Wetter zu entfliehen und testen beim großen RCD Mallorca. Angeführt vom überragenden Dylan Taylor holen wir einen tollen 3:0-Sieg in der Eto'o-Arena, neben Taylor trafen Rogers und Bradley.

16. Oktober: Mit Gethin Owen erhält ein weiteres Produkt unserer Akademie sein Länderspieldebüt. In der Nations League gegen Spanien darf er über 60 Minuten ran und trifft sogar - leider per Eigentor für die Spanier. Phil Harding gelingt übrigens noch der Ausgleich, sodass der Klassenerhalt noch möglich ist.

8. Spieltag

18. Oktober: Hach ja, Rotherham. Unsere Bilanz gegen die Millers ist gelinde gesagt eine Katastrophe, auch in die heutige Partie gehen wir entsprechend als Außenseiter. Machen wir das Beste draus!

(click to show/hide)

Davies - Baker, Tebble, Norman, Evans - Richards - Dixon, Scantlebury (82. Bellshaw) - Owen (82. Bartley-Jones) - Harding (69. Stanton), Rogers

(click to show/hide)

21. Oktober: Alan Driscoll ist zurück im Training. Können wir sehr gut gebrauchen.

9. Spieltag

25. Oktober: Die Punktausbeute bisher ist durchaus suboptimal, ein weiteres Problem ist, dass die Topteams größtenteils noch auf uns warten. So z.B. heute, es geht gegen Manchester United. Aufgrund unserer Defensivprobleme habe ich mich entschlossen, das System leicht zu verändern. Der Zehner geht mit ins zentrale Mittelfeld, wir laufen also in einem 4-1-3-2 auf. Davon erhoffe ich mir vor allem mehr Breite im Mittelfeld, sodass die äußeren Mittelfeldspieler den Außenverteidigern besser helfen als in den vergangenen Wochen.

Davies - Baker, Tebble (56. Richards), Norman, Kirkby - Bradley - Butler, Owen, Dixon (85. Bellshaw) - Harding, Stanton

(click to show/hide)

26. Oktober: Grundsätzlich gefiel mir der Auftritt gegen United mit veränderter Taktik ziemlich gut, das Resultat war ja letztlich auch okay. Bleibt das Kernproblem: die Defensive. Vor allem über die Außenbahnen segeln zahlreiche Bälle in die Mitte, bei denen meine Innenverteidiger trotz rustikaler Bauart verdammt alt aussehen, bevorzugt gegen die allgegenwärtigen 4-4-2-Variationen, auf die wir treffen. Zwei Lösungsansätze möchte ich in den kommenden Wochen ausprobieren.

1.) Tiefere Defensivlinie. Die Flanken kommen zumeist aus dem Halbfeld in den Strafraum, in den Rücken unserer Innenverteidiger, die entsprechend schlecht aussehen.

2.) Rollenumstellung im ZM. Derzeit stellt sich die Mannschaft dort wie folgt auf:

CM/BTB (S) - AP (S) - CM (A)

Klar, defensive Deckung kann ich von den äußeren Mannen kaum erwarten. Daher tendiere ich zu folgender marginaler Veränderung:

CM/BTB (S) - CM (A) - AP (S)

Das würde vermutlich ziemlich rechtslastig ausfallen, da ich natürlich versuche Gethin Owen möglichst gut einzubinden. Das muss aber kein Problem darstellen. Zumindest könnte ich die Außenverteidiger besser unterstützen. Möglicherweise wären sogar noch defensivere Rollen denkbar (DLP rechts, CM (D) links z.B.). Darunter würde allerdings vermutlich die so spritzige Offensive leiden.

Entscheidungen über Entscheidungen. Der Praxistest wird es zeigen.

29. Oktober: Jungstürmer Wayne Stanton hat sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen und wird uns gegen Newcastle fehlen.

31. Oktober: Schlimmer erwischt es Ricky Butler, der sich an Halloween einen Eingeweidebruch zuzieht. Sofern ich "hernia" so korrekt übersetze. Wie auch immer, er fehlt uns für 4-5 Wochen.

Drei Spiele, drei offensiv gute Leistungen, drei Mal ist das Chancenplus auf unserer Seite - macht zwei Punkte. Ziemlich frustrierender Monat.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #433 am: 12.Februar 2016, 17:29:35 »

November 2042

Newcastle (A), Stoke (H), Arsenal (A) und Chelsea (H) lauten die Gegner in einem anspruchsvollen November.

10. Spieltag

1. November: Allerheiligen verbringen wir im englischen Nordosten, die Magpies aus Newcastle-upon-Tyne empfangen uns. In den letzten Jahren haben diese sich klammheimlich zu einem ernstzunehmenden Europapokalanwärter entwickelt, was auch deren Saisonstart unterstreicht. Wir sind Außenseiter.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Kirkby - Bradley - Taylor (56. Scantlebury), Dixon, Bartley-Jones (82. Rogers) - Williams-Cooke (6. Tebble), Harding

(click to show/hide)

4. November: Die Sperre gegen Alan Driscoll wird von der FA aufgehoben. Macht's irgendwie auch nicht besser...

4. November: Connor Dixon hat sich den Zeh gestoßen und wird gegen Stoke ausfallen.

11. Spieltag

8. November: Pflichtsieg-Tag. Wir empfangen Stoke City zum Duell zweier kriselnder Teams. Wir müssen mal wieder gewinnen, wenn wir nicht im Abstiegskampf landen wollen.

Davies - Collins, Driscoll, Norman, Evans - Richards - Bradley (53. Bartley-Jones), Scantlebury, Owen (83. Taylor) - Williams-Cooke (65. Bellshaw), Stanton

(click to show/hide)

14. November: Es ist Länderspielpause, das bedeutet Nations League. Die walisische Auswahl holt in Wembley ein beeindruckendes 3:3 gegen England (u.a. 2x Stanton nach Einwechslung), steigt dennoch aus der Todesgruppe 4 ab.

(click to show/hide)

17. November: In Diensten der U21 zieht sich Dylan Bartley-Jones eine leichte Verletzung an der Wade zu, die ihn für zwei Wochen außer Gefecht setzt. Auch Stuart Kirkby fällt (erneut) aus, ebenfalls die Wade, hier allerdings 3-4 Wochen.

19. November: Routinier Simon Rogers beschwert sich zum wiederholten Male über zu geringe Einsatzzeiten. Ich weiß nicht, was er als 32-jähriger Backup erwartet, wenn der Verein nicht in mehreren Wettbewerben vertreten ist... Jedenfalls verspreche ich, ihn bei nächster Gelegenheit abzugeben, um Platz für die nächste Generation zu schaffen.

12. Spieltag

22. November: Wir fahren ins Emirates Stadium zu London, die Gunners empfangen uns. Kein dankbarer Gegner, zumal wir aus den letzten acht Aufeinandertreffen keinen einzigen Sieg entführen konnten. Dennoch, die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Stoke macht mir Mut. Mal sehen, was geht.

Davies - Baker, Driscoll, Richards, Evans - Bradley (46. Norman) - Taylor, Scantlebury, Owen (66. Dixon) - Williams-Cooke (73. Bellshaw), Harding

(click to show/hide)

24. November: Der Ausbau unserer Trainingseinrichtungen ist abgeschlossen, sie gelten nun als "State of the Art" und sind somit endgültig perfekt. Bleibt nur noch im Youth Recruitment Verbesserungspotenzial - und sportlich.

13. Spieltag

29. November: Das nächste schwierige Spiel steht an, wir treffen auf Chelsea. Gegen das 3-5-2 der Blues erwarte ich wenige Probleme über die Außenbahn, setze also auf das enge 4-1-2-1-2, dessen Stärken hoffentlich zum Tragen kommen.

Davies - Collins, Driscoll, Richards, Evans - Bradley - Dixon, Scantlebury (46. Norman) - Owen (80. Taylor) - Harding, Stanton (30. Bellshaw)

(click to show/hide)

29. November: Mit einer Fußgelenksstauchung fällt Wayne Stanton für 4-5 Wochen aus. Verletzungen helfen mir übrigens nicht wirklich, eine Bestbesetzung für die Mannschaft zu finden...

30. November: Immerhin ist Ricky Butler wieder zurück im Training.

Das mit der Konstanz haben wir noch nicht so wirklich raus, auch die Defensive leckt noch. Pleite gegen Newcastle, Sieg gegen Stoke, Pleite gegen Arsenal, Sieg gegen Chelsea. Sechs Punkte aus diesem anspruchsvollen Monat stellen mich dennoch zufrieden. Wenn wir an die Leistungen von Stoke und Chelsea anknüpfen können spielen wir mindestens eine Saison im grauen Mittelfeld der Tabelle - wenn.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cassius

• Profi
« Antwort #434 am: 12.Februar 2016, 17:47:10 »

Stabil. So schlecht hat es mit hohem Pressing doch nicht funktioniert, wenn man mit Zehn gegen Elf nur 2:3 verliert. Oder hast du dann umgestellt?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #435 am: 12.Februar 2016, 17:57:31 »

Habe recht schnell umgestellt. Driscoll ist noch mein athletischster Innenverteidiger, da wollte ich nicht sehen, wie sich Norman und Tebble gegen Stensland schlagen...

Dezember 2042

Die Saison geht los - es ist Dezember. Das bedeutet englische Wochen in Serie. Wir treffen auf Liverpool (A), West Ham (H), Aston Villa, Manchester City, Carlisle United (alle A) und Cardiff (H). Brutales Programm.

14. Spieltag

2. Dezember: Im Nachbarschaftsduell mit dem FC Liverpool treffen wir auf eine der besten Mannschaften der Liga, die aber in den letzten Jahren konstant zu wenig aus ihren unbestritten großartigen Möglichkeiten machte.
Wir rotieren aufgrund der englischen Woche, unter anderem wird A-Junior Geraint Berry in die Startelf gespült - Marc Evans ist überspielt, Stuart Kirkby verletzt.

Davies - Baker, Driscoll, Tebble, Berry (63. Scantlebury) - Bradley - Taylor (52. Owen), Rogers, Bartley-Jones (71. Dixon) - Bellshaw, Williams-Cooke

(click to show/hide)

7. Dezember: Es gibt Meldungen auf der Vertragsfront. Wir verlängern die auslaufenden Arbeitspapiere von Ben Scantlebury und Ricky Butler bis 2044 mit Option auf ein weiteres Jahr. Zudem erhalten Geraint Berry und Lloyd Hay ihre ersten Profiverträge.

8. Dezember: Die Auslosung der dritten FA Cup-Runde beschert uns beschert uns ein Heimspiel gegen einen unterklassigen Gegner - die Sky Blues aus Coventry müssen im Januar den unangenehmen Weg nach Colwyn auf sich nehmen.

15. Spieltag

8. Dezember: Ihr wisst um unsere West Ham-Schwäche. Die Hammers sind eine gut besetzte Mannschaft, die gegen uns allerdings konstant wie eine überragend besetzte Mannschaft spielen. Wir müssen unsere Angstgegner (Hull, Rotherham, West Ham) ablegen, wenn wir perspektivisch weiter nach oben wollen. Das sind pro Saison 18 Punkte! ;)

Davies - Collins, Driscoll, Norman, Evans (82. Berry) - Richards - Bartley-Jones, Dixon, Owen (72. Bradley) - Harding (78. Bellshaw), Williams-Cooke

(click to show/hide)

8. Dezember: Nur Sekunden nach seiner Einwechslung knickte James Bradley unglücklich um - 3-4 Wochen Pause für den Sechser.

16. Spieltag

13. Dezember: Gegen unseren Tabellennachbarn Aston Villa wollen wir die Leistung aus dem West Ham-Spiel wiederholen und den zweiten Premier League-Sieg in Serie einfahren - das wäre ein Novum in dieser Saison. Aussagekräftig...

Davies - Collins, Driscoll, Norman, Evans - Richards - Bartley-Jones (71. Scantlebury), Dixon, Owen (83. Rogers) - Harding, Williams-Cooke

(click to show/hide)

17. Spieltag

20. Dezember: NSNSNSN. Was das ist? Unsere Bilanz der letzten Spiele. Bleiben wir so konstant unkonstant wie in den letzten Wochen, gewinnen wir heute. Was mir schwerfällt zu glauben, schließlich gastieren wir beim Tabellenzweiten der Liga, bei Manchester City.

Davies - Baker (83. Collins), Driscoll, Norman, Evans - Richards - Bartley-Jones, Dixon (62. Scantlebury), Owen - Harding (70. Bellshaw), Williams-Cooke

(click to show/hide)

21. Dezember: Dylan Taylor beschwert sich zum wiederholten Mal über zu geringe Einsatzzeiten. So wenig sind elf Pflichtspiele für einen Backup meiner Meinung zwar nicht, aber gut, er will es ja - ab in die Reserve mit ihm. Ersatzweise ziehe ich Lloyd Hay zu den Profis hoch. Auch Geraint Berry rückt zu den Profis auf - ihn will ich zum Sechser umschulen, wo uns James Bradley derzeit ja verletzt fehlt.

(click to show/hide)

18. Spieltag

26. Dezember: Boxing Day! Das bedeutet für uns eine Auswärtsfahrt. Dieses Jahr fahren wir an die schottische Grenze zu Carlisle United. Der amtierende Europa League- und UEFA Super Cup-Sieger steht nur im Mittelfeld, schwächer als erwartet. Dennoch ist der Kader verdammt stark besetzt, darum wissen wir.

Davies - Collins (75. Baker), Driscoll, Tebble, Kirkby - Richards - Dixon, Scantlebury (75. Hay), Owen - Harding (53. Bellshaw), Williams-Cooke

(click to show/hide)

19. Spieltag

28. September: Ohne Wenn und Aber muss im Heimspiel gegen Schlusslicht Cardiff mal wieder ein Sieg her.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Evans - Richards (39. Berry) - Bartley-Jones, Butler - Rogers (70. Scantlebury) - Harding, Williams-Cooke (70. Bellshaw)

(click to show/hide)

28. Dezember: Obendrein verletzte sich mit Martin Richards auch unser zweiter Sechser. So langsam wird's 'ne Krise.

30. Dezember: Immerhin ist James Bradley zurück. Gut möglich, dass er gegen Sunderland an Neujahr direkt ran muss.

31. Dezember: Und auch Wayne Stanton ist zurück im Training. Ganz wichtig, wo Bellshaw und Harding derzeit doch Totalausfälle darstellen...

Es ist schon wieder unglaublich frustrierend. Gefühlt ist der halbe Kader in schrecklicher Form, dazu kommen einzelne Verletzungen und ein Haufen Pech in den Spielen, in denen wir gleichwertig sind. Ich bin mir sicher, mit nur ein wenig mehr Glück im bisherigen Saisonverlauf könnten wir gerade um Europa kämpfen. So geht es erneut nur gegen den Abstieg...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #436 am: 12.Februar 2016, 20:48:34 »

Das wird schon wieder.  Die jungen brauchen wohl noch etwas Zeit. Und Harding wird auch wieder treffen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 12.Februar 2016, 22:05:53 »

Geduld, finde auch das du eine hervorragende Arbeit machst und es einfach sehr viel Zeit braucht. Wenn die jungen Wilden älter und erfahrener werden dann klappts auch besser!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #438 am: 25.Februar 2016, 17:47:15 »

Januar 2043

Neues Jahr, hoffentlich neues Glück. Im Januar treffen wir auf Sunderland (A), Coventry (H), Crewe (H), Tottenham (A), Brighton (H) und Southampton (A).

20. Spieltag

1. Januar: Ich kann mich immer wieder nur wiederholen: Wir müssen mal wieder punkten. Dreifach. Das Auswärtsspiel gegen Lieblingsgegner Sunderland bietet dafür eine gute Möglichkeit, auch wenn ich natürlich rotieren muss und auch formschwache Jungs heute einfach mal auf der Bank lasse.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, Evans - Bradley (54. Baker) - Bartley-Jones, Dixon, Owen (72. Hay) - Williams-Cooke (39. Harding), Scantlebury

(click to show/hide)

1. Januar: Dafür bezahlen wir mit einer leichten Verletzung bei Dean Williams-Cooke, der für zwei Wochen fehlt. Aufgrund der personell engen Lage ziehe ich Drew Giles aus der A-Jugend in den Kader.

FA Cup, 3. Runde

4. Januar: Das Spiel gegen Coventry im FA Cup ist mir derzeit tatsächlich herzlich egal. Ich rotiere die Mannschaft komplett um und gebe der Jugend die Chance, zu überzeugen.

L. Giles - Clarke, James, Norman, Kirkby - Berry - Dixon, Hay, Owen - Bellshaw, D. Giles

(click to show/hide)

5. Januar: Alex Clarke wechselt auf eigenen Wunsch auf Leihbasis zum AFC Bournemouth in Liga 3.

21. Spieltag

12. Januar: Gegen die Eisenbahner von Crewe Alexandra können wir hoffentlich an die gute Leistung aus dem Sunderland-Spiel anknüpfen, nicht an jene vom Coventry-Spiel. Die Gäste stehen allerdings völlig überraschend auf Platz 5 und wollen wohl nach Europa, sodass wir gar als Außenseiter in die Partie gehen. Crewe spielt übrigens im 4-4-2 und hat den besten Mann auf dem rechten Flügel - mal schauen, ob wir das heute in den Griff bekommen...

Davies - Baker (64. Collins), Driscoll, Norman, Evans - Bradley (82. Kirkby) - Dixon, Bartley-Jones, Owen - Harding, Scantlebury (72. Bellshaw)

(click to show/hide)

12. Januar: Mit seinen Ligatoren 109, 110 und 111 sowie seinen Toren 126, 127 und 128 ist Phil Harding somit Rekordtorschütze und Rekordligatorschütze unserer Vereinsgeschichte. Legende!

22. Spieltag

19. Januar: Mit zwei Ligasiegen in Folge und entsprechend guter Laune gehen wir in das Spiel an der White Hart Lane. Die Spurs liegen uns nicht schlecht und sind in grauenhafter Form, zuletzt setzte es ein 1:4 in Cardiff. Können wir unsere Mini-Serie fortsetzen?

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, Evans - Richards - Bartley-Jones, Dixon (85. Scantlebury), Owen - Harding (82. Williams-Cooke), Stanton (73. Bellshaw)

(click to show/hide)

28. Januar: Gute Nachrichten am Tag des Brighton-Spiels: Mit Real Sociedad ziehen wir einen namhaften Feeder Club an Land. Natürlich haben wir keine Spieler, die wir nicht gebrauchen können, die aber trotzdem Primera Division spielen könnten. Aber langfristig hoffe ich, dass uns diese Kooperationen irgendwann mal helfen. Leisten können wir es uns jedenfalls, finanzielle Einschränkungen gibt es bei uns einfach nicht.

23. Spieltag

28. Januar: Scheint so, als hätten wir das Schlimmste hinter uns und wären so langsam in Form. Da passt es uns gut, dass wir mit Brighton & Hove Albion ein Kellerkind empfangen, mit dem ich nach der 1:4-Hinspielklatsche noch eine Rechnung offen habe...

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Evans - Richards - Bartley-Jones, Dixon (62. Williams-Cooke), Owen (76. Bellshaw) - Harding, Scantlebury

(click to show/hide)

31. Januar: Die angekündigte Partie gegen Southampton wurde zugunsten einer TV-Übertragung auf den ersten Februar verlegt, wird also dann abgehandelt.

Ein Monat mit Licht und Schatten - aber immerhin eben mit Licht, was ja in dieser Saison schon selten genug ist. ;) Die Siege gegen Sunderland und Crewe zeigten, wozu wir eigentlich in der Lage sind. Konträr dazu waren Coventry und Brighton Paradebeispiele für die Leistungsschwankungen meiner jungen Mannschaft. Geduld...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #439 am: 25.Februar 2016, 17:54:01 »

Februar 2043

Im Februar würde ich mir einfach mal einen guten Lauf wünschen. Klar, gegen Southampton (A) wird das anfänglich schwer, danach erwarten uns mit den MK Dons (H), Watford (A), Rotherham (H) und Manchester United (A) deutlich dankbarere Gegner.

24. Spieltag

1. Februar: Southampton spielt bisher eine durchwachsene Saison, hat sich im Vergleich zur Vorsaison allerdings deutlich gesteigert. Wir sind bisher immer noch sieglos gegen die Saints, waren aber bei den letzten beiden Spielen, die jeweils 0:0 endeten, die bessere Mannschaft. Vielleicht heute?

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, Evans - Bradley - Hay, Dixon (70. Butler), Owen (41. Bartley-Jones) - Harding, Williams-Cooke (76. Bellshaw)

(click to show/hide)

2. Februar: Am Deadline Day verleihen wir Dylan Taylor zum Schlusslicht der League One, Southend United.

3. Februar: Ich muss mal etwas loswerden. Teilweise auch aus schlechtem Gewissen. Dafür will ich mich selbst zitieren:

Zitat von: tuckson, Antwort #430
23. August: Im Spielbericht habe ich es nicht erwähnt, also mache ich es hier: James Collins ist eine verdammte Luftpumpe. Mehr will ich gar nicht loswerden.

Diese Luftpumpe ist unser derzeit bester Mann. Die Leistungen sind seit Wochen nichts als stark, sodass er gar unser notenbester Spieler der Saison ist. Scheinbar ist mein Anschiss angekommen. Wehe, der macht nicht so weiter. :)

25. Spieltag

7. Februar: Auch wenn ich bisher nie gut damit gefahren bin, Pflichtsiege auszurufen - gegen Milton Keynes muss heute ein Dreier her, ohne Ausreden.

Davies - Baker, Driscoll, Norman, Evans - Richards - Bartley-Jones (65. Scantlebury), Dixon, Owen - Bellshaw (48. Tebble), Harding

(click to show/hide)

7. Februar: Soviel Pech wie in dieser Saison hatten wir bisher nur ganz selten. Ich bin mir sicher, würde das Pendel des Zufalls häufiger in unsere Richtung ausschlagen, könnten wir um die Champions League-Plätze spielen. So heißt es eben Abstiegskampf.

26. Spieltag

10. Februar: Nächste ungemein wichtige Partie, auch wenn ich mir das verdammte P...-Wort heute klemme. Gegen Watford will ich einfach nicht verpfiffen werden, das wäre nach den beiden Vorwochen ein riesiger Fortschritt.

Davies - Collins, Norman, Tebble, Kirkby - Bradley (74. Butler) - Hay (67. Richards), Scantlebury, Bartley-Jones - Harding (67. Bellshaw), Williams-Cooke

(click to show/hide)

10. Februar: 100% positiv ist aber noch nicht wieder drin. James Bradley muss für die nächsten 2-3 Wochen mit einer Leistenzerrung passen. Bis zum Spiel gegen Rotherham haben wir allerdings zehn Tage spielfrei, sodass Bradley nur wenig verpasst.

14. Februar: Lust auf schlechte Nachrichten? Nein? Ich auch nicht. Hilft aber nichts. Stammkeeper Rhys Davies zieht sich einen Ermüdungsbruch im unteren Wirbelbereich zu. Klingt grausam, bedeutet aber "nur" zwei Monate Pause. Sehen wir es positiv - so kann sich Lee Giles auf allerhöchstem Niveau beweisen. Ich vertraue unserem Backup. Dahinter steht uns verletzungsbedingt nur Will Keating, Torhüter der U19 zur Verfügung. Mitbeten, Jungs...

21. Februar: Ich hab mich grad tatsächlich an meinem Grüntee verschluckt. Bei uns geht ein Leihangebot für Lee Giles ein. Bradford Park Avenue, Fünftligist, hätte Interesse an ihm. Als Rotationsspieler. Sicher, dass ihr nicht von Rotherham bezahlt seid und den guten Jungen demoralisieren wollt?

27. Spieltag

21. Februar: Wie gesagt, Giles hat mein vollstes Vertrauen. Mit dem Sieg gegen Watford im Rücken empfangen wir Rotherham.

Giles - Collins, Tebble, Norman, Kirkby - Richards - Dixon, Scantlebury (78. Hay), Owen - Williams-Cooke (69. Bellshaw), Harding (57. Stanton)

(click to show/hide)

22. Februar: Im Mittelfeld, vor allem defensiv, wird es derweil dünne. Mit Dylan Bartley-Jones und Connor Dixon fallen zwei weitere Jungs für 2 Wochen aus.

27. Februar: Immerhin ist James Bradley zurück im Training, die Partie gegen United kommt aber noch zu früh für ihn.

28. Spieltag

28. Februar: Manchester United empfängt uns als Krisenclub mit neuem Coach - Tom Ince ist der neue Mann, IRL bei Hull City, zuvor bei Leicester, Newcastle, Man City, West Ham, Norwich, Watford und Tottenham. Böse Zungen behaupten ja, die Klasse eines Trainers verhält sich antiproportional zur Anzahl seiner Klubs... Einfach wird die Partie natürlich dennoch nicht, immerhin geht es gegen United.

Giles - Baker, Norman, Tebble, Kirkby - Richards - Hay, Butler (73. Pattinson), Owen (62. Scantlebury) - Harding, Williams-Cooke (73. Bellshaw)

(click to show/hide)

Gute Leistungen und schlechte Resultate pflastern weiterhin unseren Weg. Mittlerweile glaube ich, dass ich vielleicht etwas blauäugig durch die Saison gehe und unser "Pech" auf irgendeine krude Weise, die ich nicht verstehe, nichts anderes als Versagen des Trainers ist. Unwissend und unerfolgreich geht es also in die Schlussphase der Saison...

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach oben