Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] Croeso i Bae Colwyn!
tuckson:
Danke für die netten Worte zum letzten Beitrag und auch sonst allerseits! Bei dem regen Interesse werde ich im nächsten Jahr wohl noch tiefer in die Materie einsteigen müssen... :)
@AntiAdd: Mit der Errichtung des Baldock Park fehlen nur noch Siege in League Cup, Europa League, Champions League und Weltpokal, dazu natürlich der WM- und EM-Titel mit Wales. Wobei mir die CL wahrscheinlich reicht. Sollte das bis Weihnachten hinhauen, wäre das der perfekte Zeitpunkt von 15 auf 18 umzusteigen und was Neues anzufangen. Wenn Ideen bestehen - immer her damit!
@Weltklasse Bittengel: Seit Savebeginn gab es nur zwei Meisterschaften (2043 und 2051), dafür allerdings auch kaum schlechte Platzierungen in der Premier League. 2024/25 wurde man 17., alle anderen Endpositionen waren einstellig. Dazu kommen zwei Champions League-Titel (2041, 2048; beide Male auch Weltpokal), acht Finalteilnahmen in der Europa League (Siege 2029, 2038, 2046, 2047), vier europäische Supercuptitel (29, 46, 47, 48), vier Triumphe im FA Cup (2019, 43, 46, 52) und fünf derer im League Cup (42, 46. 52. 54). Rekordspieler ist Jordan Henderson mit 691 Ligaspielen - er ist mit fast 40 Jahren auch der älteste Torschütze der Vereinsgeschichte (2030 gegen Porto). Rekordtorjäger ist mit Emil Aaquist ein dänischer Regen, der mittlerweile den FC Kopenhagen trainiert, aber nicht umsonst Vereinslegende in Anfield ist.
Wenn mehr Interesse an fiktiver Sportgeschichte besteht, her mit den Anfragen. :)
Rückrunde 2054/55
Premier League
(click to show/hide)
Nach der überraschend starken Hinrunde war ich fest davon ausgegangen, dass uns in der zweiten Saisonhälfte die Luft ausgehen würde. Pustekuchen! Die Mannschaft punktet auch personell angeschlagen wie von allen guten Geistern verlassen und wiederholt die Leistungen der Hinrunde. Lediglich vier Pleiten (wenn auch schmerzhafte, s. Brighton und v.a. Brentford) und zwei Unentschieden beflecken unsere Weste.
Aufgrund aufgeschobener Spiele standen wir nach dem 37. Spieltag auf Platz 1, allerdings hatten Liverpool und Arsenal noch die Chance aufzuschließen. Die Brisanz dieses Finales steckte im Spielplan. Denn der Spielplan hielt für Arsenal noch zwei angenehme Spiele bereit. An der Merseyside gewannen sie, schoben sich punktgleich auf Platz 2 und mussten am letzten Spieltag nur noch das direkte Duell gegen uns gewinnen, um Meister zu werden.
(click to show/hide)
Taten sie aber nicht. :)
Wir verteidigen doch tatsächlich unseren Meistertitel. Unfassbar. Hätte man mir vor der Saison erzählt, dass wir mit derartigen Verletzungsproblemen und insgesamt rekordverdächtigen 62 Pflichtspielen den Titel holen, hätte ich das nicht für möglich gehalten, doch mal wieder wurde ich von den Fähigkeiten meiner Spieler überrascht. Mit ein wenig Improvisation und viel Rotation erhalten wir vor allem das Defensivbollwerk aufrecht. 30 Gegentore in 38 Spielen sind aller Ehren wert, besonders wenn man Totalausfälle wie gegen Brighton oder in Charlton bedenkt (ein Fünftel unserer Gegentore!). Schauen wir aber zunächst auf die anderen drei Wettbewerbe, in denen wir noch vertreten waren.
League Cup
(click to show/hide)
Lockere Sache. Im Hinspiel schlagen wir Manchester City mit 2:0, sodass in Manchester schon nichts mehr anbrennen wird. Oder so ähnlich...
FA Cup
(click to show/hide)
Ein absurder Pokalrun. Bis ins Halbfinale brauchten wir in jeder Runde das Replay, das wir dann mit fortschreitender Turnierdauer exponentiell souverän gewinnen konnten. ;) Das 8:0 gegen Chelsea ist unser neuer Rekordsieg, das war ein Schlachtfest, wie ich es bisher ganz selten gesehen habe. Hier schafften wir anders als im League Cup den Sprung ins Finale, in dem wir eine frühe 2:0-Führung noch verspielten und letztlich im Elfmeterschießen mit 10:11 scheiterten.
Champions League
(click to show/hide)
Ziemlich antiklimaktisch, mit der Champions League abzuschließen. Inter hat uns in Hin- und Rückspiel den Popo versohlt. Im 1-gegen-1 mit den europäischen Schwergewichten reicht es eben nicht, gegen Fulham zu punkten – da fehlt uns noch die individuelle Klasse. Noch. :)
Sonstiges
Die Spielerleistungen waren wie erwartet durch die Bank stark. Positiv habe ich vor allem die Herren Greaves, Savage, Baldwin, Marriott, Harris und Kirkby bewertet. Bei den Youngstern machen Jeavons und Phillips auf sich aufmerksam, während der zuletzt noch so hochgelobte Latham meine Gunst mit einer schwachen Rückrunde verspielt hat. Keating, Murphy, Richards und wie sie alle heißen bringen nicht genug mit und sind nur durch Verletzungen und in den Pokalen zum Einsatz gekommen. Wirklich enttäuscht hat mich vor allem Alan Driscoll, der schlechter performte als der wirklich nicht talentierte Greaves. Der Mann scheint zu altern, auch wenn es die Attribute nicht hergeben. Aus der Bewertung fallen Moore, Watkins und Hood, die dauerverletzt waren.
Zu erwähnen ist, dass uns erneut ein einschneidender Umbruch bevorsteht. Es wird das letzte Jahr für eine ganze Achse verdienter Spieler. In der Offensive ist der Aderlass am prominentesten - Troy Mackerness und Wayne Stanton sind jenseits der 30, auch für Jon Bellshaw (29) wird es leistungstechnisch zunehmend eng. Hinten plane ich nicht länger mit Rhys Davies. Dazu weiß ich nicht, wie lange ich noch mit James (30) und Driscoll (31) planen kann.
Zuletzt möchte ich euch noch mit einer positiven Nachricht in die Saison 2055/56 entlassen. Eine Nachricht, die mich ehrlich gesagt mehr gefreut hat als unsere Titelverteidigung.
(click to show/hide)
Wir ziehen aus dem Colwyn Bay Stadium mit seinen 17.348 Sitzplätzen in den unwesentlich größeren Baldock Park! Der große Wunsch hat sich erfüllt. Sollte es zu diesem Zeitpunkt noch Neueinsteiger in die Story geben, denen nicht so präsent ist wer das war - raus hier! Blasphemisten-Schweine! (Alternativ hier die Ehrung zu seinem Karriereende. ;))
LucaBall:
Gratulation! Mir sind mittlerweile die Hüte zum Ziehen ausgegangen, dabei ist auch dieser Triumph sehr besonders.
Simulierst du eigentlich andere Ligen oder nur das englische Ligensystem? Bei ersterem müsste der Wochenablauf ja schon ein wenig länger dauern.
kai1969:
@tuckson
Falls du hier nochmal reinschaus...
Colwyn Bay hat zur Saison 2019/2020 wieder zurück nach Wales gewechselt und spielt dort seitdem in der zweiten Liga :laugh:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln