Respekt für dein Durchhaltevermögen!
Youth Challenge an sich ist schon schwer genug, dann aber auch noch mit einem Team
einer Nation deren Youth Rating so schlecht ist im Vergleich zu der in der man spielt. Hut ab!
Bin gespannt wie's weitergeht.

Danke dir! Das mit dem Youth Rating habe ich bisher überhaupt nicht bedacht. Na ja, wenn es so ist wie du sagst, habe ich immerhin noch mehr Challenge am Hals!

Toller Save und tolle Entwicklung! Nächstes Wochenende habe ich etwas mehr Zeit und werde mir die Story nochmal von Anfang an durchlesen. Hast du den Save mit dem Scheich noch? Ich würde da gerne zumindest mal kurz reinschauen 
Danke! Schön, dass du auch wieder dabei bist. Den Scheich-Save muss ich nachher mal hochladen, lasse dir dann den Link zukommen!
Sommerpause 2029 SaisonfazitIch bin sehr zufrieden damit, wie die Saison verlaufen ist. Natürlich war der Saisonstart nicht ganz das Gelbe vom Ei, allerdings ist es der Mannschaft gelungen, sich dem Level der Liga anzupassen und letztlich souverän den Klassenerhalt zu sichern. Mich erinnerte die Spielzeit teilweise an unsere erste Saison in der Conference Premier, vielleicht reichen auch diesmal drei Jahre zum Durchmarsch!

Spielerleistungen
Sorry, dass ich das immer noch nach Einsätzen sortiert habe, nicht mehr lange!

Ein durchweg ordentliches Niveau ohne direkte Ausreißer nach unten. Die absoluten Schlüsselspieler in dieser Saison waren einmal mehr
Adrian Wilson, der häufig Schlimmeres verhindern konnte,
Dean Baldock, der vom rechten Flügel verlässlich wie immer liefern konnte und natürlich auch
Stuart Knight, der aus dem Nichts kam und die Saison als unser bester Stürmer beenden konnte.
Ebenfalls positiv zu bewerten waren die Leistungen der jungen Innenverteidiger
Jordan Dixon und
Eddie Berry, die sich beide einen Platz im Kader für die kommende Saison erspielt haben. Vor allem Ersterer konnte durch seine konstanten Leistungen beeindrucken und seinen Stammplatz zementieren.
KaderveränderungenWie immer verlassen uns einige Spieler, die es hier bereits zum Stammpersonal gebracht hatten, nun allerdings dem Fortschritt weichen müssen. Dazu erhält ab jetzt dann wohl das große Geld Einzug nach Colwyn Bay, aber seht selbst.
Christian Lack, Jahrgang 2019, 222 Pflichtspiele, 11 Tore, 4 Vorlagen, Ø-Note 6,91; ablösefrei zu AltrinchamDer langjährige Abwehrchef geht von Bord. Keineswegs, weil seine Leistungen zu wünschen übrig ließen, im Gegenteil. Es ist einfach nur an der Zeit, der Innenverteidigung frisches Blut zuzuführen, da wir mit dem Duo Lack/Jones ganz bestimmt nie drittligatauglich werden. Der 26-jährige Waliser wechselt ablösefrei zu Liganeuling Altrincham.
Joe Baker, Jahrgang 2027, 60 Pflichtspiele, 3 Tore, 6 Vorlagen, Ø-Note 6,79; für 1,2 Millionen € zu WatfordIrgendwann musste er kommen, unser erster großer Verkauf. Ich wollte Joe wirklich nur sehr, sehr ungern verkaufen, schließlich galt er als erster Spieler in unseren Reihen, der Premier League-Potenzial zu haben schien und auf dem besten Weg war, das auch auszunutzen. Allerdings hatte der 18-Jährige nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und nachdem erste Zweitligisten um seine Dienste buhlten schien er auch nicht gewillt, seinen Vertrag zu verlängern. Also biss ich in den sauren Apfel, bot ihn teuer auf dem Markt an und Premier League-Aufsteiger Watford griff zu. 1,2 Millionen € Cash auf die Klaue, dazu 300.000€ Nachzahlung bei seinem ersten Länderspiel, ein Freundschaftsspiel mit allen Einnahmen an uns und 25% des nächsten Transfers an uns. Ein guter Deal, auch wenn wir auf links jetzt ziemlich schwach besetzt sind.
Weitere Abgänge mit Pflichtspieleinsätzen:Mark Rees, Jahrgang 2023, 28 Pflichtspiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, Ø-Note 6,81
Ryan Sheppard, Jahrgang 2023, 64 Pflichtspiele, 9 Tore, 5 Vorlagen, Ø-Note 6,78
Liam Roberts, Jahrgang 2026, 8 Pflichtspiele, 2 Tore, Ø-Note 6,59
Cian Barnard, Jahrgang 2026, 4 Pflichtspiele, 9 Gegentore, Ø-Note 6,70; für 50.000€ zu Brighton & Hove Albion
Allesamt freiwillige Abgänge. Barnard war Keeper Nummer 3, sicherlich talentiert, aber eben nicht Teil der Planungen. Dass da 50.000€ plus Bonuszahlungen und Freundschaftsspiel für uns herausspringen, ist natürlich großartig.
Youth IntakeDeutlich besser als noch im Vorjahr mit einem weiteren tollen Talent im offensiven Mittelfeld. Dazu einige Jungs, die zumindest für die Kaderbreite in Zukunft wichtig werden könnten.
Luke Burrows (Bericht): Das erwähnte Toptalent des Jahrgangs. Tolle Attribute, viel Potenzial, gute Einstellung, kaum Schwachstellen - ich bin rundum zufrieden mit der Arbeit meiner Jugendförderung.

Wird zum Stürmer umgeschult und rückt direkt in den Profikader auf.
Dean Penlington (Bericht): Ein vernünftiger Rechtsverteidiger war längst überfällig... Penlington ist wohl auf viele Arten und Weisen der endgültige Craig Rush-Nachfolger. Die Parallelen sind schon auffällig - ein groß gewachsener Rechtsverteidiger, dessen Attribute eher auf eine Zukunft als Innenverteidiger hinweisen... Durch unseren Bedarf auf den Außenbahnen werde ich ihn allerdings in diese Richtung fördern. Geht ebenfalls direkt in die erste Mannschaft.
Harry Gray (Bericht): Einer der Gründe für den Barnard-Verkauf. Ziemlich passabel aussehender Keeper, dem sogar Zweitliga-Potenzial nachgesagt wird. Traue ihm eine sehr gute Entwicklung zu, auch wenn noch einige Schwächen zu Buche stehen.
Jason Tebble (Bericht): Der obligatorische Innenverteidiger. Vom Spielertyp gibt es große Ähnlichkeit zu Eddie Berry aus dem letzten Jahr, der sich ja schon im Profikader festspielen konnte. Bei Tebble wird das mit Sicherheit länger dauern, zuzutrauen ist es ihm dennoch.
David Richards (Bericht): Zu guter Letzt noch ein hochinteressanter Spieler. Kann zahlreiche Positionen auf dem Platz bespielen und bringt auch die notwendigen Attribute mit, ist mir allerdings einfach zu klein für die Außenverteidigung oder das defensive Mittelfeld. Weiß noch nicht so richtig, was ich mit ihm anstelle.
AufrückerDrei Jungs aus der Jugendabteilung verstärken in der kommenden Saison also unsere erste Mannschaft, inklusive der beiden bereits erwähnten Spieler aus dem diesjährigen Youth Intake.
Berry ersetzt Jones, Penlington rückt für Baker nach und Burrows kommt für Sheppard in den Kader. Zusätzlich kehren Robert Connor (DM) und John Evans (TW) von ihren Leihen zurück und rücken ebenfalls in den Kader.
Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.
Im Tor ist die Lage nicht so eindeutig, wie man denken könnte. Ich überlege ernsthaft
John Evans zwischen die Pfosten zu stellen, da der noch jede Menge unerschöpftes Potenzial offen hat und
Adrian Wilson gar nicht so sehr unterlegen ist. Allerdings ist Wilson eine herausragende Nummer 1. Vielleicht wird hier einfach nach Form rotiert.
In der Abwehr sehe ich in dieser Saison Probleme auf uns zukommen. Das liegt vor allem an der
schweren Verletzung von Rikki Rowlands, der nach dem Baker-Abgang eigentlich alternativlos ist... Rechts bleibt zunächst
Matthew Lewis gesetzt, im Zentrum möchte ich
Eddie Berry zum Stammspieler befördern und neben
Dan Jones auflaufen lassen, doch auch
Dixon und
Thomas sind sehr gute Optionen. Links bleiben mir nur die Herren
Rush und
Penlington, die beide Außenbahnen bespielen können. Scheint so, als müsste der junge Penlington in's kalte Wasser.
Vor der Abwehr habe ich mit
Matthew Thomas und
Nick Williams gleich zwei sehr gute Optionen.
Connor hinkt ein wenig hinterher. Durch den prallen Spielplan wird es hier keinen Stammspieler geben.
Davor ist
Dylan Taylor gesetzt, um die restlichen Plätze dürfen sich
Gary Waters,
Dale Morgan und unsere "Mittelstürmer"
Graham Gibson,
Dean Williams-Cooke sowie Youngster
Luke Burrows streiten.
Auf der rechten Außenbahn hat sich wenig geändert.
Baldock und
Weeks sind gleichauf und streiten sich um das Startrecht. Links setze ich nach dem Baker-Abgang auf
Brett Nunnerley, sein Backup ist
Stuart Knight, der aber auch sonst überall agieren kann und wird.
Bleibt noch der Sturm.
Graham Gibson und
Dean Williams-Cooke stehen in direkter Konkurrenz und auch mit
Luke Burrows ist zu rechnen. Wie ich uns kenne, wird mir das Verletzungspech allerdings jeglichen Konkurrenzkampf zerstören...
SonstigesFinanziell stehen wir durch den Baker-Verkauf wieder im Plus, aber das ist nur von kurzer Verweildauer. So richtig nachhaltig ist mein Finanzmanagement hier nicht, allerdings haben wir immerhin eine tolle Jugendarbeit aufzuweisen. Das bleibt anderen Vereinen natürlich nicht verborgen, sodass uns der ein oder andere Youngster schon in jungen Jahren abgeworben wird. Das erste Beispiel dafür ist der junge
Adam McMahon, ein Mittelfeldspieler, der in Wrexham spielt, allerdings bei uns ausgebildet wurde. Bis zu seinem 100. Pflichtspiel für Wrexham zahlen sie pro 10 Pflichtspiele 30.000€ an uns, sodass wir immerhin nicht ganz leer ausgehen. Dennoch hätte ich McMahon sehr gern in unserem Mittelfeld gesehen...
AusblickNach dem Klassenerhalt in der ersten Saison in der Conference folgte eine Saison der Stabilisierung in der zweiten. Danach wurde oben angegriffen. Ich sehe uns durchaus zu einer Saison im sicheren Mittelfeld in der Lage, also folgen wir einfach dem Conference-Schlachtplan. Wenn wir nebenbei noch die ein oder andere Perle aus der Jugend bekommen und im Pokal ein wenig Geld machen, würde ich mich bereit erklären von einer guten Saison zu sprechen!