Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Cities Skylines
<< < (6/60) > >>
neps90:

--- Zitat von: Strickus am 22.März 2015, 13:27:14 ---Mein erster Versuch nachdem ich mich mit allen Spielmechaniken vertraut gemacht habe ging ziemlich in die Hose. Ich hatte einfach zu kompakt und quadratisch gebaut, der kleine Kreisverkehr an der Autobahn schaffte es nicht mehr den Verkehr zu regulieren und die Strassen waren all verstopft.

--- Ende Zitat ---
Den Fehler hab ich zunächst auch gemacht ;)
Salvador:
Klassisches Problem :D

Ich reiße momentan immer weider Stücke meiner Stadt ab, um Platz für Autobahnen etc. zu schaffen.

Mir machts extrem Spaß, trotz einiger Schwächen für kleines Geld ein tolles Spiel :)
Generaldirektor:
Das ist schon herausfordernd...

Meine erste größerer Stadt. Es lief am Anfang ganz gut.. Wachstum, usw.. Dann an allen Ecken Verkehrsprobleme, Staus. Die Ver-/Entsorger (z.B. Müllwagen) kommen gar nicht mehr in die Stadt und es türmen sich Müllberge.
Jetzt werden Straßen abgerissen und neu gebaut. Einbahnstrassen gesetzt, Autobahnauffahrten zusätzlich geschaffen, etc.. Mal schauen ob ich die Stadt retten kann. :police:
Schnorrer:
Das mit dem Umbauen kenn ich. Grade 150k in Strassen und Gebäude versetzen versenkt  ;D

Meine aktuelle und erste Stadt im Hardmode:

Entenhausen ist der Start gewesen, der nödrlich gelegene Industriebezirk "Wasn" der zugehörige Industrieteil. Hat nun knapp 2500 Einwohner.

Danach folgte östlich davon Erpeldorf, angelegt als Agrargebiet. Mittlerweile hat Erpeldorf 2200 Einwohner.

Etwas später folgte der Großstadt-Bezirk "Bochum" (lag daran, dass südlich davon ein Öl-Bezirk war, welcher jedoch wieder entfernt wurde, nach dem das Öl weg war). Lauter Hochhäuser ;)

"Bochum" hat inzw. fast 19.000 Einwohner.

Zwischen "Entenhausen" und "Bochum" liegt das Dienstleistungsgebiet "Green Park" (ist mir noch kein dummer Name eingefallen  ;D ) Büro- und Gewerbegebiet.

Alle Stadtteile sind per Metro miteinander verbunden, innerhalb der Stadtteile fahren Busse.

Die Autobahn in der Mitte war durchaus eine Herausforderung, da viele Gebäude umziehen mussten. Halb Erpeldorf wurde im Zuge des Baus umgesiedelt.

Im Allgemeinen bevorzuge ich beim Strassenbau geschwungene Strassen. Selbst in "Bochum" gibt es kaum gerade Strassen.
Salvador:
Sieht saugeil aus bei dir :D

Bei mir sieht das alles ganz anders aus.. Straßen müssen in meinen Städten gerade sein.. ;)

Kleine Frage hab ich: Was bringen Stadtviertel eigentlich, mal abgesehen von den Einschränkungen bei Industriegebieten? Gibts da Funktionen, die ich noch nicht gefunden habe?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln