Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Cities Skylines
<< < (7/60) > >>
Schnorrer:

--- Zitat von: Salvador am 22.März 2015, 17:03:59 ---Kleine Frage hab ich: Was bringen Stadtviertel eigentlich, mal abgesehen von den Einschränkungen bei Industriegebieten? Gibts da Funktionen, die ich noch nicht gefunden habe?

--- Ende Zitat ---

Du kannst den einzelnen Stadtteilen Verordungen verpassen. Das geht nicht nur global.

Wenn Du ein Viertel erstellst und dann auf den Namen klickst, kannst Du dort dann Verordnungen expliziet nur für dieses Viertel einstellen. Rauchmelder in Industrievierteln, Kein Hochlastverkehr in Luxus-Wohngebieten, usw.

Alles was man global über den Verordnungen-Knopf erlassen kann geht auch einzeln.
Schnorrer:
Wenn jemand an einem Let's Play interessiert ist, empfehle ich übrigens Tom.io.

Jemand, welcher sich durchaus Gedanken macht und Wert auf Ästhetik legt. Inkl. Geld in Umbauen versenken. wer seine anderen LPs kennt weiss, dass er nur am Umbauen ist und viele Spiele gerade deshalb spielt. Er spielt zwar nicht perfekt,  jedoch deutlich interessanter als viele Lets-Player welche alle Spiele Letsplayen, welche gerade "In" sind un Null Ahnung vom Genre haben.
Strickus:
Interessant zu sehen was ihr macht. Ich plane immer noch quadratisch, das Industriegebiet einzeln weit entfernt in der Parzelle.
Gewerbe und Wohngebiet dafür kompakt. Morgen werde ich mal meine Stadt hochladen.  :)
Zuzu:
Geht mir ähnlich, ein großes, rechteckiges Gebiet, längs durchzogen von einer Hauptverkehrsstraße, mit Wohn- und Geschäftsbereichen. Die Industriegebiete weiter nach aussen verlagert.
Im Moment baue ich auch eher praktisch, nicht ästhetisch. Vielleicht baue ich irgendwann ästhetisch, dann aber wohl im reinen Sanbox-Modus mit unbegrenzten finanziellen Mitteln. :-[
Schnorrer:
Schachbrette mag ich nicht so. Nicht nur wegen der Optik, sondern dass wenn es Probleme gibt meist ein halbes Viertel umgebaut werden muss.

Der Verkehr ist unberechenbar. Wenn man Chaos begutachten will, baut man sich einfach mal einen Güterbahnhof in die City  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln