MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 96339 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #60 am: 28.März 2015, 14:23:08 »

Massensterben hab ich noch nicht erlebt bisher. Mein größtes Problem ist wie schon in Sim City 4 der Verkehr, aber (oder denn?) ich arbeite immer mit kreativen Lösungen. Macht einfach fun  ;D

Danke für den Tipp mit den Bahnhöfen. Ich habs trotzdem immer noch nicht richtig gebacken bekommen aber egal  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #61 am: 28.März 2015, 17:49:26 »

Tja, ich werds wohl erstmal nicht spielen. Gerade beim Zahlen gemerkt, dass (aus welchen Gründen auch immer) meine Kreditkarte gesperrt ist. Zahlung über normales Konto tuts nicht, es sei den noch zahl 10 Euro mehr und das ist mir dann doch etwas zu übertrieben. Montag mal die Bank anrufen -.-
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #62 am: 29.März 2015, 12:20:07 »

Also bei mir kam Massensterben bisher nur vor wenn die Medizinische Versorgung nicht gegeben war. Und ich habe festgestellt(oder es kam mir zumindest so vor), dass es weniger Todesfälle gibt wenn die Allgemeinheit recht gut gebildet ist. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.

Also medizinisch ist auch alles in Ordnung gewesen,wie gesagt....kann es mir nicht erklären wo das weg kam. Vielleicht ne aggressive Grippewelle oder so. *lol*

Mit dem Verkehr ist man teilweise ganz schön am grübeln wie man es besser machen kann,da kann schonmal ne Stunde für drauf gehen.  ;D
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #63 am: 29.März 2015, 20:00:59 »

Zitat
Mit dem Verkehr ist man teilweise ganz schön am grübeln wie man es besser machen kann,da kann schonmal ne Stunde für drauf gehen.  


Oh ja! Habe gestern mal ne Ringautobahn um meine Stadt gebaut, damit man nicht immer die Autobahn wechseln muss, sondern theoretisch immer im Kreis um die Stadt gurken kann...das größte Problem sind meines Erachtens nach die Ausfahrten zum Industriegebiet... habe jetzt aber noch zusätzlich ein paar Hauptstraßen angelegt und die Abstände zwischen Kreuzungen im Staugebiet etwas erhöht. Scheint zu funktionieren  ;)
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #64 am: 29.März 2015, 20:03:14 »

Ich hoffe es kommt demnächst ein straßenmod. Vor allem vernünftige Autobahnauffahrten wären schon Gold wert  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #65 am: 29.März 2015, 22:16:58 »

Wurde hier glaub ich sogar schon gepostet, oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #66 am: 29.März 2015, 22:26:49 »

Ne
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #67 am: 29.März 2015, 22:27:01 »

Also bei mir kam Massensterben bisher nur vor wenn die Medizinische Versorgung nicht gegeben war. Und ich habe festgestellt(oder es kam mir zumindest so vor), dass es weniger Todesfälle gibt wenn die Allgemeinheit recht gut gebildet ist. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.

Also medizinisch ist auch alles in Ordnung gewesen,wie gesagt....kann es mir nicht erklären wo das weg kam. Vielleicht ne aggressive Grippewelle oder so. *lol*

Mit dem
Ich hoffe es kommt demnächst ein straßenmod. Vor allem vernünftige Autobahnauffahrten wären schon Gold wert  :D
Verkehr ist man teilweise ganz schön am grübeln wie man es besser machen kann,da kann schonmal ne Stunde für drauf gehen.  ;D

Oder du hast dein Abwasserohr falsch gesetzt ? Wenn man das nämlich an den falschen punkt vom Fluß setzt und die Pumpenstation das Abwasser einpumpt sterben die Leute wie die fliegen. ;-)

Im Workshop gibt es denke ich einige davon ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #68 am: 29.März 2015, 22:43:08 »

Wo?
Ich lass mich nur zu gern vom Gegenteil überzeugen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #69 am: 30.März 2015, 08:44:47 »

Wo?
Ich lass mich nur zu gern vom Gegenteil überzeugen...

Kannst du direkt im Spiel (Shift+Tab) --> Workshop und dir dort die Mods holen. Sollte klappen! ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #70 am: 30.März 2015, 10:49:26 »

Ja das ist mir auch klar
Aber ich meinte ja einen Mod, der Einfädelspuren auf autobahne etc hinzufügt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #71 am: 30.März 2015, 13:28:24 »

Also bei mir kam Massensterben bisher nur vor wenn die Medizinische Versorgung nicht gegeben war. Und ich habe festgestellt(oder es kam mir zumindest so vor), dass es weniger Todesfälle gibt wenn die Allgemeinheit recht gut gebildet ist. Zumindest ist das mein bisheriger Eindruck.

Also medizinisch ist auch alles in Ordnung gewesen,wie gesagt....kann es mir nicht erklären wo das weg kam. Vielleicht ne aggressive Grippewelle oder so. *lol*

Mit dem
Ich hoffe es kommt demnächst ein straßenmod. Vor allem vernünftige Autobahnauffahrten wären schon Gold wert  :D
Verkehr ist man teilweise ganz schön am grübeln wie man es besser machen kann,da kann schonmal ne Stunde für drauf gehen.  ;D

Oder du hast dein Abwasserohr falsch gesetzt ? Wenn man das nämlich an den falschen punkt vom Fluß setzt und die Pumpenstation das Abwasser einpumpt sterben die Leute wie die fliegen. ;-)

Im Workshop gibt es denke ich einige davon ?

Nee,auch nicht. Habe alles gecheckt und wie gesagt auf einmal auch keine Probleme mehr mit so vielen Toten. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #72 am: 30.März 2015, 16:57:12 »

Für alle, die ebenfalls Verkehrsprobleme haben, hätte ich nen hilfreichen Tipp. Teilweise stockt es bei mir trotz 6-spuriger Straßen, weil der Begriff "grüne Welle" wohl nicht existiert. Da man nicht immer viel Abstand zwischen den Kreuzungen lassen kann, empfiehlt es sich überall da, wo es möglich ist auf das Kreisverkehrprinzip zurückzugreifen. Die großen Kreisverkehre sind zwar meist zu sperrig, aber das Prinzip einer Einbahnstraße, die im Kreis verläuft, klappt genauso gut. An diesen Kreis kann man dann problemlos andere Straßen anschließen.
Ist vielleicht kein Geheimtipp, aber vielleicht hilft es ja jemandem.  ;)
Zumindest umgeht man so hin und wieder mal ne blockierende Ampel.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #73 am: 30.März 2015, 17:06:28 »

Zur grünen Welle
Das Prinzip gibts nicht überall
In den USA zum Beispiel werden die Kreuzungen individuell per Verkehrsaufkommen geregelt

Über den lane changer mod kann man auch unnötige abbiegespuren (bei einmündungen oder so) entfernen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #74 am: 30.März 2015, 22:10:52 »

Kreisverkehre finde ich bei Cities weniger gut gelungen, weil man oft an ihnen keine Stadtgebäude anbauen kann. Ich stelle mir für meine Stadt aber einen Ortskern mit diesen Gebäuden vor, um sie höchsteffizient nutzen zu können. Daher empfiehlt sich womöglich eher ein Achteck oder Zehneck, je nachdem, wie groß der Radius sein soll.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #75 am: 01.April 2015, 01:01:12 »

Ob eckig oder rund spielt ja keine Rolle  ;)
Ging nur um die Idee, dass man mit ner Einbahnstraße, die "im Kreis" (oder auch eckig ;) ) verläuft, Ampeln sparen kann.

Finde es aber irgendwie immer noch nicht ganz so einfach Verkehrsknotenpunkte reibungslos zu gestalten... Schlangen gibts iwo meistens immer...spätestens dann, wenn man eine Innenstadt mit dichter Besiedelung hat...man ist dann ja quasi gezwungen viele Querstraßen einzubauen um die Freiräume auszufüllen...

Habt ihr da noch nen Tipp oder lebt ihr einfach damit? Denn in der Realität ist das ja eigentlich auch immer so, dass es mal nen Stau gibt.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #76 am: 01.April 2015, 11:01:03 »

Ich bin noch nicht so weit, dass das für mich relevant werden würde, aber geht da nicht was über die Richtlinien?

Ich habe mein Octagon zentral jetzt aus sechsspurigen Einbahnstraßen gebastelt. Mal sehen, ob's funktioniert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #77 am: 01.April 2015, 13:17:15 »

Kennt ihr die Mod wo man die Ampeln wegmachen kann?! Ist echt praktisch und hilft auch an vielen Punkten.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411833858

Und ihr könnt ne Fußgängerzone erstellen mit dieser Mod hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=414702884

Müllwagen und andere Dienstfahrzeuge fahren dort nur durch.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #78 am: 01.April 2015, 13:25:49 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #79 am: 01.April 2015, 15:18:15 »

http://steamcommunity.com//sharedfiles/filedetails/?id=412101021

Damit kann man abbiegen noch verhindern

Genau nach so einer Mod habe ich gesucht!! Ich hasse es, wenn man bei Autobahnausfahrten etc. an Kreuzungen ständig Stau hat, weil man nicht verbieten kann, dass Leute links abbiegen.
Gespeichert