MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 95714 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Cities Skylines
« am: 14.März 2015, 13:45:27 »

ICh starte hier ienfach mal einen eigenen Thread ;)

Hab grade nen seh nützlichen Mod gefunden, den wollte ich mal mit euch teilen :D

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406132323
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #1 am: 15.März 2015, 12:11:24 »

Ah super.....habe auch schon daran gedacht deinen eigenen Thread dafür aufzumachen. ;)

Ich habe schon 2 "Szenarien" Speicherstände gefunden. Einmal Mission to Mars http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407101251 und Ramoara Bay http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=405798371 ! Beide schon ausprobiert und für gut befunden. ;)

Deutsche Gebiete gibt es auch schon wie zum Beispiel Köln http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406363944, Düsseldorf http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406184540, Hamburg http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408101614 und Aschaffenburg http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407376901.
« Letzte Änderung: 15.März 2015, 12:15:41 von FM-Fuchs »
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #2 am: 15.März 2015, 13:40:59 »

terrain.party

Hier kann man sich auch gleich ne Heightmap für die Region der Wahl machen lassen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #3 am: 15.März 2015, 22:36:06 »

Ich werd mir das Game wahrscheinlich auch zulegen. Habs grad auf meinem Laptop angetestet und es läuft obwohl ich keine dedizierte Grafikkarte besitze. Naja ok die Grafikeinstellungen alle runtergedreht aber ist ja schließlich kein Spielelaptop ;)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #4 am: 16.März 2015, 12:30:33 »

Eine schöne Sammlung von Autobahnkreuzen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406303686

Ist zwar nur ein Parkplatz, hat mir aber trotzdem gut gefallen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406378273

Deaktivieren Mods wie z.B. Automatic Bulldoze die Achievements?

Habe mittlerweile einiges im Spiel eingefügt und das einzige was mich nervt, sind die fehlenden Vorschaubilder der erstellten Mods.
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 12:33:28 von Varteks1980 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #5 am: 16.März 2015, 13:13:43 »

Ja mods deaktivieren die achievements
Aber da sind mir die mods lieber...

Die autobahnkreuze sind zwar nett, aber ich bau sie dann doch lieber selber. Die fertigen sind ja wieder am Gitterorientiert und das tolle an c:s ist ja, dass man auch kurvig bauen kann

Einfach mal das ansehen :D
http://community.simtropolis.com/topic/66206-show-us-your-interchanges/?p=1557552
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #6 am: 17.März 2015, 15:21:12 »

Habe es mir auch gestern geholt und die Nacht ein paar Stunden gezockt, hat sehr viel Spaß gemacht und super funktioniert.
Heute hängt das Spiel aber irgendwie ständig und mein Laptop scheint überlastet. Wieso ist das plötzlich so geworden? :(

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #7 am: 19.März 2015, 09:36:07 »

Tolles Spiel. Habe ich mir auch mal zugelegt! Macht richtig süchtig! ;)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #8 am: 19.März 2015, 20:07:29 »

habs mir auch gerade zugelegt, und bin noch am tüfteln wie ich das mit den (ab)Wasser-Rohren machen sollte  :-[
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #9 am: 19.März 2015, 21:24:27 »

habs mir auch gerade zugelegt, und bin noch am tüfteln wie ich das mit den (ab)Wasser-Rohren machen sollte  :-[

Ich finds auch klasse. Fürs Abwasser musst du auch normale Rohre bauen, einfach ein Abwasserrohr an einen Fluss bauen und mit dem "normalen" Rohrnetz verbinden. Dabei würde ich nur mit der Flussrichtung vom Wasser aufpassen, nicht, dass die ganze Suppe an deiner Wassergewinnung vorbeifließt.

Da mein Dorf allerdings auch noch recht klein ist, könnte es sein, dass das nicht die allerletzte Weisheit ist ;)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #10 am: 19.März 2015, 21:30:21 »

Also mein Städtchen ist bisher auch noch nich sooo riesig (ca 25k einwohner momentan, steigt aber momentan erheblich an)
und was ich feststellen konnte ist, dass man auch einfach ein paar km tiefer wieder normal die Wasserpumpen hinsetzen kann auch wenn Abwasser in den Fluss gepumpt wurde. Man darf halt nur keine Kreisläufe zwischen den Röhren haben sondern nur von Wasserpumpen zu Abwasserstellen... Ansonsten kann man so ziemlich alles machen nur dass man halt keine neuen Wasserpumpen in unmittelbarer nähe der Abwasserstellen setzen darf.
Ahja und Agrar-Industrie benötigt etwas mehr Wasser, wo ich empfehlen würde einfach 1 oder 2 eigene Wasserpumpen für bereit zu stellen die nicht in die Hauptleitungen mit einfließen.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #11 am: 19.März 2015, 21:41:37 »

Ein richtig hübsch gemacht Bolzplatz, der wohl vielen Usern hier gefallen wird.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409641585&searchtext=

Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #12 am: 19.März 2015, 21:42:54 »

Ein richtig hübsch gemacht Bolzplatz, der wohl vielen Usern hier gefallen wird.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409641585&searchtext=



Die Platzverhältnisse sind besser als in Bielefeld  :P
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #13 am: 19.März 2015, 22:05:09 »

Mit dem Wassersystem habe ich es mittlerweile raus, ich dachte erst ich muss für jede Pumpstation ein eigenes Rohrsystem herrichten.  ::)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #14 am: 20.März 2015, 16:28:42 »

Was sind eurer Meinung nach denn "must have" Mods?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #15 am: 20.März 2015, 17:51:58 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #16 am: 20.März 2015, 23:46:55 »

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407055819 Aktiviert Achievements trotz aktivierten Mods

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=405810376 Damit kannst du alle 25 statt "nur" 9 Gebiete kaufen

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406255342 First Person Camera. Ist ab und an doch ganz witzig mal durch seine Stadt zu "fahren"
Anstonen auf jeden Fall die beiden von Kertonson, die sind Gold wert :)


Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #17 am: 20.März 2015, 23:50:55 »

Mit dem Wassersystem habe ich es mittlerweile raus, ich dachte erst ich muss für jede Pumpstation ein eigenes Rohrsystem herrichten.  ::)

Ich hoffe du weißt auch das Abwasser und Frischwasser durch eine Leitung fließen. Hatte ganz am Anfang jeweils getrennte Systeme :D Beim reinzomen ist mir dann aber aufgefallen dass es 2 Rohre gibt...
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #18 am: 21.März 2015, 00:38:43 »

Mit dem Wassersystem habe ich es mittlerweile raus, ich dachte erst ich muss für jede Pumpstation ein eigenes Rohrsystem herrichten.  ::)

Ich hoffe du weißt auch das Abwasser und Frischwasser durch eine Leitung fließen. Hatte ganz am Anfang jeweils getrennte Systeme :D Beim reinzomen ist mir dann aber aufgefallen dass es 2 Rohre gibt...

Genau das war auch meine Fehleinschätzung  :laugh:
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #19 am: 21.März 2015, 12:19:21 »

Dieses Forum macht mich noch arm, arm an Zeit, arm an Geld und arm an Freunden! Ihr habt mich hier tödlich verleitet, zuerst zu diesem vermaledaiten Skyrim. Dann will ich auf Abstinenz machen, lade mir aber in das plötzlich und unvorhergesehen eingetretene Spaßvakuum Borderlands 2 zum erneuten Durchspielen ("Ach, komm, nur ein bißchen. Kennst ja eh schon alles." <-- ist zwanzig Stunden Spielzeit her). Und jetzt kommt Ihr mit diesem Cities. Klar, musste mal auf YouTube gucken und ZACK, hänge ich wie die Fliege an einem dieser gelben Klebestreifen in den Zwei-Sterne-Hotels von Mallotze.

Ihr seid wie die Zombie-Apokalypse und fordert immer nur mehr Hirn, Hirn, Hirn!!  >:( :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.