MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Cities Skylines  (Gelesen 97903 mal)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #100 am: 06.April 2015, 02:58:58 »

Bin jetzt gerade so bei 2000 Gewinn/Woche. Habe aber aktuell wieder mit einer leichten Flut von Verstorbenen zu Kämpfen. Das Save ist aber erstmal zum Einspielen, aber es macht richtig Laune und erinnert einenan die guten Sim City Zeiten.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #101 am: 06.April 2015, 16:20:45 »

Es stellt sich gerade das Problem ein, dass meine Kommerzgebiete nicht genügend Verkaufswaren anbieten können. Ich vermute, das liegt an einer zu großen Entfernung zur Industrie und vor allem zur Autobahn. Ich versuche das Problem durch Güterbahnhöfe und Umgehungsstraßen zu lösen, aber irgendwie will das noch nicht so richtig.

Edit: ich habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht. Hach, wie herrlich - man kann seinem kindlichen Modellbaubahngemüt so richtig freien Lauf lassen. :D Meine kleine Stadt lautet (einer Tradition folgend, nach der benennbare Objekte ich passenden Spielen immer nach meinen Liebsten benannt werden) Anna Springs, also US-amerikanisch angehaucht. Wie zu sehen, nutze ich entsprechend viel Schachbrettmuster.

Hier ein Blick aus der Totalen. Im Zentrum steht der Transport Tower und ragt heraus aus meinem Downtown-Bereich, ein Einbahnstraßen-Achteck, was den Verkehr gut fließen lässt. Links davon befindet sich Wealthy West, rechts davon University Gardens.



Im südlichen Wealthy West steht eine Statue, darum herum habe ich zonierbare Fußgängerzonen (Mod) aufgebaut mit dichter Wohnbesiedlung. Und es brennt, wie man sieht - die Flammen scheinen von den gegenüberliegenden Gebäuden wider. Herrlich! ;)



Downtown Central Core.



Ein Blick auf die Uni mitsamt dem namensgebenden Park dahinter.



Ich lasse eine Avenue das Ufer entlang verlaufen, vergleichbar mit New York's FDR Drive.



Ein neueres Wohngebiet namens Steelboot Heights. Letzteres offenbar selbsterklärend, erster Begriff stammt von...



... dem nahegelegenen Industriegebiet Hard Working Man's District. In Steelboot Heights verzichte ich auf Schulen, damit ungebildete Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.



Der nördlichste Bereich ist das Holzindustriegebiet Woodpecker's Dream.

« Letzte Änderung: 06.April 2015, 18:27:36 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #102 am: 06.April 2015, 22:36:53 »

Coole Stadt! :)
Sieht super aus. Ich hätte aber mal ne Frage zu deinem achteck... hast du dann nicht an jeder Einmündung ne Ampel? Bei mir ergibt die Verbindung einer sechsspurigen Straße und einer anderen Straße so gut wie immer ne Ampelanlage...
Und dadurch hab ich auch so gut wie immer irgendwo in der Stadt "rot gefärbte" Kreuzungen (Verkehrskarte).
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #103 am: 07.April 2015, 08:48:46 »

Danke :)

Stimmt, an jeder Kreuzung wird eine Ampel installiert. Es gibt allerdings den Keine-Ampel-Mod, wurde gleube ich auch schon verlinkt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #104 am: 07.April 2015, 11:23:07 »

Stimmt, aber ich spiele ohne mods.
Was mir aber aufgefallen ist: mit ner zweispurigeneinbahnstraße kann man so ein achteck bauen ohne immer ampeln zu haben. Ich glaube wenn man daran dann maximal vierspurige straßen anschließt.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #105 am: 07.April 2015, 11:33:44 »

Hm. Muss ich nachschauen, denn eigentlich besteht das Achteck aus Einbahnstraßen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #106 am: 07.April 2015, 11:47:45 »

Hm. Muss ich nachschauen, denn eigentlich besteht das Achteck aus Einbahnstraßen.

Dann könntest du es mit dem Upgrade auf Autobahn versuchen. Mache ich bei Kreisverkehren auch manchmal.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #107 am: 07.April 2015, 12:00:22 »

Dann gehen aber weder häuser dran noch Bushaltestellen noch gibt es fußgängerweg
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #108 am: 07.April 2015, 14:33:44 »

Ich hasse Euch alle  ;D
Thread gesehen, gelesen, Spiel geordert  :laugh:
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #109 am: 07.April 2015, 15:37:08 »

Dann gehen aber weder häuser dran noch Bushaltestellen noch gibt es fußgängerweg

Stimmt. Das ist in der Stadt natürlich doof.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #110 am: 07.April 2015, 16:17:25 »

Einbahnstraße ja, aber deine ist sechsspurig. Versuch mal aus der sechsspurigen eine zweispurige zu machen. Dann sollten da eigentlich kaum noch Ampeln auftauchen...
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #111 am: 07.April 2015, 16:27:20 »

ja aber man hat nur 1/3 der spuren  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #112 am: 07.April 2015, 20:49:19 »

Gibt es einen Mod, mit dem man z.B. Objekte wie Autobahnkreuze/-abfahrten einfach über bestehende Autobahnen "drüberbauen" kann - ohne vorher das entsprechende Teilstück der Autobahn abreißen zu müssen?
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #113 am: 07.April 2015, 21:38:15 »

Selber baun :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #114 am: 07.April 2015, 22:38:28 »

Dass man weniger Spuren hat stimmt, aber häufig nutzen die sowieso nur zwei drei spuren, weil die sich aufs abbiegen vorbereiten. Zumindest hab ich beobachtet, dass ich bei ner sechsspurigen Einbahnstraße nur zwei hochfrequentierte Spuren hatte.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #115 am: 08.April 2015, 00:23:30 »

Dass man weniger Spuren hat stimmt, aber häufig nutzen die sowieso nur zwei drei spuren, weil die sich aufs abbiegen vorbereiten. Zumindest hab ich beobachtet, dass ich bei ner sechsspurigen Einbahnstraße nur zwei hochfrequentierte Spuren hatte.

Bei mir wird oft nur eine einzige Spur benutzt von den sechs... das staut sich natürlich schön. Und das auch noch obwohl zwei Spuren fürs Abbiegen relevant wären. Die KI ordnet sich anscheinend immer so ein, dass sie für den gesamten Weg auf der "besten" Spur ist und deswegen kommen auch einige Probleme mit dem Verkehr.
Ich komme schon bei meiner 8.000 Einwohner statt immer wieder ins Schwitzen  ;D Aber hey: Ich liebe Herausforderungen und ein Stadtforscher wird sich doch wohl nicht von einem Spiel besiegen lassen  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #116 am: 08.April 2015, 10:17:11 »

Die Spurnutzung ist so ziemlich der größte Kritikpunkt den C:S hat.
Man muss das teilweise so umständlich umbauen...

Hoffe da wird asap drauf eingegangen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cities Skylines
« Antwort #117 am: 08.April 2015, 10:54:00 »

Die Spurnutzung ist so ziemlich der größte Kritikpunkt den C:S hat.
Man muss das teilweise so umständlich umbauen...

Hoffe da wird asap drauf eingegangen.

Habe jetzt endlich die Logik dahinter herausgefunden, nachdem ich einige PKW und LKW verfolgt habe. Sie ordnen sich immer so ein, dass sie nie die Spur wechseln müssen, um abbiegen zu können. Das führt dazu, dass sich halt auch bei sechsspurigen Einbahnstraßen theoretisch alles auf eine Spur ballen kann. Spurwechsel, um schneller und leichter voranzukommen, bekommt die KI nicht hin und das würde einiges erleichtern. Außerdem wird immer der kürzeste Weg bedient und Umgehungsstraßen kaum wahrgenommen, obwohl die trotz der mehr km wegen weniger Ampeln deutlich schneller wären. Da sollte Paradox noch an der Logik arbeiten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Cities Skylines
« Antwort #118 am: 08.April 2015, 10:55:54 »

Es gilt nicht nicht ganz der schnellste Weg, Autobahn hat Priorität...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Cities Skylines
« Antwort #119 am: 08.April 2015, 13:37:24 »

@Direktor: weiß nicht, ob ich Dich vielleicht falsch verstehe, aber Du kannst mit Bildhoch/Bildrunter die Höhe der Straße einstellen und so auch Überführungen basteln.

Mein Sechsspur-Achteck stellt ja gar kein Problem dar ;) allerdings finde ich die Logik der Straßennutzung wirklich katastrophal. Notfalleinsatzfahrzeuge werden beispielsweise überhaupt nicht vorgelassen, sondern warten brav in einer Schlange von Autos, bis grün wird. Das sollte schnell gelöst werden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben