MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Helft mir vom FM 12 loszukommen!  (Gelesen 4199 mal)

Vintersorg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« am: 18.März 2015, 01:16:05 »

Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Name ist vintersorg, ich bin seit 4 Jahren FM 2012-abhängig und versuche nun auf diesem Weg von dieser verhängnisvollen Droge loszukommen. Ich bin mit Hansa Rostock 19 Mal in Folge Meister der Bundesliga geworden, mein Mittelstürmer hat Gerd Müller pulverisert und das Spiel an sich nähert sich immer mehr einer elektronischen Form der Meditation an. Wie komme ich davon los? Warum fällt es mir so schwer auf neuere Versionen umzusteigen (hab schon FM13 & 14 getestet, aber das Spielgefühl passt einfach nicht)? Wie kann ich grafische Umstellungen am besten überwinden? Was macht für euch das Spielen mit der neusten Version im Vergleich zu den Vorgängern besonders reizvoll? Überzeugt mich....BITTE!  ;D

Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« Antwort #1 am: 18.März 2015, 03:00:23 »

Es fällt dir wahrscheinlich schwer, weil du einen Save hast, in dem du extremen Erfolg hast. Da fällt es natürlich schwer, noch mal von ganz unten anzufangen. Mein Tipp wäre, einfach nicht mit deinem Lieblingsverein anzufangen, sondern etwas ganz anderes zu probieren. Vielleicht auch erst mal im 12er, anschließend kannst du dasselbe mal bei einer neueren Version probieren.
Aber auf der anderen Seite: Wenn das Spiel dir so viel Spaß macht, wieso willst du dann davon wegkommen?
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

Volko83

  • Gast
Re: Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« Antwort #2 am: 18.März 2015, 07:06:43 »

Sehe ich genauso wie Bayernfahne - warum willst du denn unbedingt weg, wenn es noch Spaß macht!? Man muss ja nicht zwanghaft eine neue Version spielen, auch wenn diese aufgrund der aktuellen Datenbank und viel mehr Möglichkeiten auch seine Vorteile hat. Andererseits: Meditation ist, vor allem in dieser stressigen Welt, ja gar nicht so schlecht.  :)
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« Antwort #3 am: 05.April 2015, 16:43:02 »

Hey Volko83,

ich kann Dir in dieser Angelegenheit leider keinen passenden Rat geben....bin auch noch ein FM 12 Junkie!  ;D

Mit dem FM13 und FM 14 bin ich auch nicht richtig warm geworden.

Falls Du Bedarf hast an einem FM12 Deutschland Datensatz bis Liga 8 (!) - in Baden-Württemberg sogar bis Liga 10 (!), dann schreib mir eine PN.

Gruß ADRamone 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« Antwort #4 am: 19.Mai 2015, 09:02:25 »

Also ich zocke auch noch immer den FM 12. Ich habe mir alle FMs danach (13-15) gekauft, aber irgendwie gefallen mir diese nicht. Meiner Meinung nach passt die ME da nicht, auch wenn sie beim FM 12 auch nicht perfekt ist. Laut Steam habe ich beim FM 12 fast 2500 Stunden aufm Buckel.  ;D
Gespeichert

chrissizeit

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« Antwort #5 am: 17.Juni 2015, 21:28:13 »

Ich spiele auch noch die 12 er Version und ich kann mir kaum vorstellen meinen Save aufzugeben. Bin vollkommen zufrieden mit der Version. Muss aber dazu sagen das ich mir auch noch keinen Nachfolger geholt habe. Mir würde das Herz brechen, nicht mehr meine Mannschaft zu betreuen. Bin auch "süchtig"  :)
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Helft mir vom FM 12 loszukommen!
« Antwort #6 am: 13.Juli 2015, 12:18:09 »

Ich spiele auch noch den FM 2012 und gerade macht es wieder richtig Spaß. Hatte ihn auch ein Vierteljahr in die Ecke gedonnert, weil ein save nicht so wirklich lief bzw. zu anstrengend und frustierend war.

Allerdings habe ich mir grade den FM 2015 bestellt, um ihn auszuprobieren. Mal sehen, ob er mir gefällt! Wenn die Engine so angriffslasrig ist, wie teilweise berichtet, düfte mein Spaß sinken und ich wohl beim FM 2012 hängen bleiben.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben