MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unglaublich hohe Ablösesummen  (Gelesen 23481 mal)

eterno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Unglaublich hohe Ablösesummen
« am: 27.März 2015, 00:58:35 »

hi,

ich habe kurz den fm14 gespielt und jetzt gestern fm15 angefangen...

wie kann es sein dass hoffenheim 65 mio für niklas süle und stuttgart 105 mio für tino werner will??

dachte das spiel ist so realistisch?

hab hier die sufu genutzt und auch paar sachen gefunden...aber was is da genau los??steht nie was genaues drin wieso die preise so fern der realität sind...

mfg
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #1 am: 27.März 2015, 01:16:44 »

Sieh es als Synonym für "Unverkäuflich". Find ich nicht soo abwegig.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #2 am: 27.März 2015, 01:36:51 »

Versuchen wir es mal anders:

Ist es für dich realistisch, dass Stuttgart den Spieler für 20 Mio abgibt?

Das Spiel ist realistisch denn sofern:
1) Der Spieler unglücklich ist und gehen möchte
2) Der Verein den Spieler loswerden möchte
3) Der Vertrag sich dem Ende neigt
wird der Spieler günstiger.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #3 am: 27.März 2015, 02:03:51 »

Sieh es als Synonym für "Unverkäuflich". Find ich nicht soo abwegig.

So würde ich es auch beschreiben. Ich habe Süle z. B. nach der ersten Saison für 8,25 Millionen Euro bekommen, nachdem Hoffenheim abgestiegen war. :)

eterno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #4 am: 27.März 2015, 08:03:08 »

Versuchen wir es mal anders:

Ist es für dich realistisch, dass Stuttgart den Spieler für 20 Mio abgibt?

Das Spiel ist realistisch denn sofern:
1) Der Spieler unglücklich ist und gehen möchte
2) Der Verein den Spieler loswerden möchte
3) Der Vertrag sich dem Ende neigt
wird der Spieler günstiger.

20 Mio ist vollkommen unrealistisch für Werner...
Ginter gilt nicht nur im Spiel sondern auch in real als eines der größten Talente im dt. Fußball und bvb hat 10 Mio gezahlt...

Ich denke wenn Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke , Gladbach, bvb und ja auch der hsv (wenn er das Geld hätte) 10 Mio für Werner bieten würde, würden die den gehen lassen...
Das gleiche bei Süle...

Die Preise sind vollkommen unrealistisch...bei 15 Mio sag ich ok...kann man noch..aber 100??wtf..
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #5 am: 27.März 2015, 08:15:21 »

Diese Diskussion kommt alle paar Tage wieder auf. Die überwiegende (und auch meine) Meinung ist, dass Vereine, die so extrem überhöhte Forderungen stellen, den Spieler einfach nicht hergeben wollen. Und sollte der potentielle Käufer den Spieler um jeden Preis haben wollen, dann muss er so richtig bluten. Gut für Werner wird kaum wer 100 Mio bezahlen, aber wahrscheinlich könnte man noch auf 40 - 70 Mio runterhandeln. Was auch noch sehr viel wäre, trotz gutem Entwicklungspotentials.

Wenn du einen Spieler hast, den du nicht gehen lassen möchtest, wirst du den Spieler ja auch nicht zum Marktwert oder so verscherbeln, wenn ein Angebot kommt. Da lehnt man entweder ab oder geht nach demselben Prinzip und verlangt einfach das 3, 4 oder 5 fache. Wieso das unrealistisch sein soll, versteh ich nicht. Jeden Spieler bekommt man halt nicht zu jeder Zeit um einen fairen Preis, so ist es auch in der Realität.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #6 am: 27.März 2015, 09:16:01 »

Abgesehen davon würde Stuttgart in der Realität Werner niemals für 10 Millionen gehen lassen - dann wäre er schon lange weg. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren.

Was dazu kommt, ist dass die finanzielle Situation der Vereine im FM komfortabler ist als im echten Leben - manche Spieler müssen dann einfach nicht zwangsläufig ab Summe X abgegeben werden.
Gespeichert

eterno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #7 am: 27.März 2015, 12:06:36 »

Mario Gomez könnte in der kommenden Saison Konkurrenz bekommen. Wie Calciomercato berichtet, soll der AC Florenz stark am serbischen Nationalstürmer Aleksandar Mitrovic (RSC Anderlecht) interessiert sein. Als Ablöse werden zwölf Millionen Euro gehandelt.

Mitrovic zählt als viel grösseres talent als werner...
20 mio für süle und werner...das is lächerlich^^

für 10 mio kam der ginter von freiburg, den wollten die sportlich mit sicherheit auch nicht gehen lassen...

von wegen realität^^
Gespeichert

eterno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #8 am: 27.März 2015, 12:47:21 »

Diese Diskussion kommt alle paar Tage wieder auf. Die überwiegende (und auch meine) Meinung ist, dass Vereine, die so extrem überhöhte Forderungen stellen, den Spieler einfach nicht hergeben wollen. Und sollte der potentielle Käufer den Spieler um jeden Preis haben wollen, dann muss er so richtig bluten. Gut für Werner wird kaum wer 100 Mio bezahlen, aber wahrscheinlich könnte man noch auf 40 - 70 Mio runterhandeln. Was auch noch sehr viel wäre, trotz gutem Entwicklungspotentials.

Wenn du einen Spieler hast, den du nicht gehen lassen möchtest, wirst du den Spieler ja auch nicht zum Marktwert oder so verscherbeln, wenn ein Angebot kommt. Da lehnt man entweder ab oder geht nach demselben Prinzip und verlangt einfach das 3, 4 oder 5 fache. Wieso das unrealistisch sein soll, versteh ich nicht. Jeden Spieler bekommt man halt nicht zu jeder Zeit um einen fairen Preis, so ist es auch in der Realität.

40-70 mio für werner xD

also is deiner meinung nach werner so gut wie zb falcao oder suarez?
is schon realistisch [ironie]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #9 am: 27.März 2015, 12:50:04 »

Du kannst Beiträge editieren.

Versuche dich doch mal von einer starren Sichtweise zu lösen.
Werner ist eben das Wert, was ein Verein für ihn bereit ist zu zahlen.

Weiterhin kommt es auch darauf an, wie der VFB sich entwickelt hat.
Womöglich spielen sie CL oder EL und haben dadurch höhere Einnahmen, ergo keinen Druck ihr Tafelsilber zu veräußern?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #10 am: 27.März 2015, 13:18:10 »

Desweiteren kann mMn der geforderte Wert stark ansteigen, wenn dein Verein in der gleichen Liga spielt und/oder ein Rivale ist. Ob das bei dir direkt zutrifft weiß ich nicht. Finde es aber eher angenehm, dass man nicht jeden Spieler ohne weiteres kaufen kann ohne die Vertragsdauer etc. mit einzubeziehen. Alles andere wurde ja schon angesprochen.
Gespeichert

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #11 am: 27.März 2015, 13:30:02 »

40-70 mio für werner xD

also is deiner meinung nach werner so gut wie zb falcao oder suarez?
is schon realistisch [ironie]

Man zahlt für Talente nunmal grundsätzlich einen Aufschlag und nicht nur den IST Wert. Werner hat im Spiel das Potential ein Top Stürmer zu werden (nicht auf dem Niveau von Ronaldo und Messi, aber zumindest könnte er ein wirklich guter Stürmer in einer Top Liga werden). Und er hat viele Jahre vor sich, in denen er (zumindest im Spiel) sicher noch deutlich besser wird. Wenn er dann noch bei seinem Verein glücklich ist, der Vertrag nicht in Kürze ausläuft und der Verein keine finanzielle Not hat zu verkaufen, wieso sollte er dann um zb 10 Mio verscherbelt werden.

Und wenn der Verein der Meinung ist, zb unter 50 Mio geb ich ihn nicht her ist es egal, wie viel er objektiv wert ist, dann muss man entweder in die saure Zitrone beißen oder sich nach einem anderen Spieler umsehen. Ich hab Spieler mit vergleichbarer CA und PA wie Werner schon um 10 Mio gekauft, aber da haben halt auch die Umstände gepasst.
Gespeichert

frankb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #12 am: 27.März 2015, 14:53:37 »

Werden die das mal beheben mit den unglaublichen Gehälter und Ablösen?
Das nervt schon, dass die Gehälter astronomisch steigen.

Ein Darmian der bei Torino nicht mal eine Million verdient, würde zu mir Fc Parma Saison 2014 wechseln aber nur wenn er 6-7 Millionen verdienen würde  :o

Sein Gehalt direkt mal versechsfachen ist schon krass  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #13 am: 27.März 2015, 15:15:02 »

In der nächsten Version gibt es da ein Update. Es werden ab sofort nur noch die exakten Ablösesummen und Gehälter implementiert sein, die dann auch in der realen Welt so umgesetzt werden.

Auch die Ergebnisse der zukünftigen Welt- und Europameisterschaften wird der FM schon jetzt korrekt abbilden können.

Nennt sich RLFS (RealLifeFutureSimulator) und wurde von Miles vor kurzem präsentiert.

Momentan wehrt sich die Wettindustrie allerdings noch, da die massive Verluste erwarten, wenn der FM schon jetzt die WM-Ergebnisse der Zukunft veröffentlicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #14 am: 27.März 2015, 16:54:04 »

Ach!..ich dachte die Implementierung des RLFS würde erst zum FM16 bekannt gegeben?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #15 am: 27.März 2015, 16:56:57 »

Werden die das mal beheben mit den unglaublichen Gehälter und Ablösen?
Das nervt schon, dass die Gehälter astronomisch steigen.

Ein Darmian der bei Torino nicht mal eine Million verdient, würde zu mir Fc Parma Saison 2014 wechseln aber nur wenn er 6-7 Millionen verdienen würde  :o

Sein Gehalt direkt mal versechsfachen ist schon krass  ;D

Ist ein krasses Beispiel, aber ich gehe davon aus, dass beispielsweise Kevin Volland sein Gehalt nach dem Wechsel von Sechzig zu Hoffenheim durchaus auch auf einen Schlag versechsfacht haben dürfte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

IchRard

  • Gast
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #16 am: 27.März 2015, 17:05:37 »

Ach!..ich dachte die Implementierung des RLFS würde erst zum FM16 bekannt gegeben?!

Stimmt zum Teil.
Ich hab im offiziellen SI-Forum gelesen, dass schon eine erste vorab Version in den FM15 implementiert werden soll.
Dabei handelt es sich aber, und das hat der User extra betont, nicht um den vollständigen RLFS!
Ich muss Tony dahingehend also widersprechen, im neuen Update sollen die Nationalmannschaften noch nicht betroffen sein, zudem erstreckt sich die Implementierung nur über ein paar Testligen, nicht aber über die komplette Datenbank, um aktuelle Save-Games nicht zu beschädigen.
So zumindest der aktuelle Stand. Der User gilt zudem als vertrauenswürdig, weshalb ich die News auch hier teile.
Der vollständige RLFS soll dann, wie von Miles angekündigt im FM16 dabei sein .. Das noch als Nachtrag.
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 17:07:41 von IchRard »
Gespeichert

Astra4ever

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #17 am: 27.März 2015, 20:35:44 »

Ich finde die Ablösesummen vollkommen okay. Ein Verein will nicht verkaufen und setzt diese sehr hoch. Hat man einen Verein der ein gewisses Standing hat, so hat man trotzdem die Möglichkeit die Spieler zu einem realistischen Preis zu bekommen. Aktuell bin ich bei Lyon die verstärkt auf junge Spieler setzen.

Ich scoute und finde jetzt Spieler X. Im Scoutbericht steht keine eventuelle Ablöse. Also weiß ich schon vorab, es wird teuer. Ich stelle eine Anfrage und diese wird abgelehnt. Spieler X der in der 3 Liga zockt, macht stunk in seinem Verein(will natürlich zu mir) schon kann ich meistens den Spieler für einen angemessenen Preis(über Marktwert) bekommen nach einiger Zeit. Das machen die CPU Vereine bei mir ja nicht anders. Nur das ich meistens mehr bekomme als sie Wert sind

Hatte einen Schattenstürmer der Extraklasse(Coman). Paris kam um die Ecke wollte 15mio geben ich abgelehnt. Spieler macht stunk, Spieler sauer. Paris bietet noch einmal, am Ende immerhin 42mio mit Prämien rausgekitzelt(trifft ja keinen armen Verein).. Ich finde das super.   
Gespeichert

Ch3ck3rmb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #18 am: 28.März 2015, 13:05:26 »

also ich kann machen was ich will^^ bester deal war kruse mit 14 mio marktwert und knapp 30 saisontoren für 25 mio. aber ansonsten bekomme ich fast nur angebote unter marktwert und selbst unzufriedene spieler sind kaum zu bekommen, da sie zu teuer sind.

talente bekomme ich bevor vertrag ausläuft günstig. eigene talente will keiner kaufen oder nur für unter marktwert^^ spieler mit 35 saisontoren steigen teilweise kaum im marktwert - trotz vertragsverlängerung und unter 22...

also ich finde generell die idee des "unverkäuflich" durch extrem hohe ablösesummen okay, aber es wird meines erachtens etwas übertrieben.... nämlich dann, wenn es sich um ersatzspieler handelt, die trotzdem so hoch gepokert werden.

und dass cpu vreine untereinander halt anders handeln und man dann prakisch einsteigen muss, finde ich auch komisch.

thorgan hazard sollte ich 30 mio hinblättern... 2 monate später versucht es ein anderer verein und ich zahle 12 mio und wird akzeptiert... der spieler wollte auch vorher bei mir bleiben^^
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Unglaublich hohe Ablösesummen
« Antwort #19 am: 28.März 2015, 16:12:39 »

Man muss aber auch sagen, dass hier ausschließlich von bekannten Top-Talenten die Rede ist. Der FM als englisches Spiel legt da halt englische Preise zu Grunde. Man denke an Luke Shaw, der für fast 40 Mio gewechselt ist. Wäre er Bundesligaspieler, hätte er wahrscheinlich weniger als die Hälfte gekostet.

Die Kunst ist es halt auch unbekanntere Alternativen zu finden, wenn man sich die 1a Lösung nicht leisten kann oder will. Diese sind immerhin bekannt, ergo begehrt und dementsprechend teurer.

Des weiteren ist es wie im richtigen Leben so, dass man Spieler nicht immer dann bekommt, wenn man sie haben will. Viele Transfers werden über Jahre vorbereitet, der Kontakt zu Spieler/Berater gepflegt und erst dann wird der Transfer realisiert, wenn das finanziell machbar ist.

Meistens sind die Mondpreise ein oder zwei Transferphasen später deutlich gesunken.
Gespeichert