Football Manager > Guides / Anleitungen (FM2014 und neuer)
[Artikel] Neue Position, neues Glück
<< < (3/6) > >>
Eckfahne:

--- Zitat von: Tery Whenett am 01.April 2015, 11:51:11 ---Eine weitere interessante Information, die ich leider nicht verifizieren kann, sondern irgendwo aufgeschnappt habe: Angeblich reduziert sich auf fremden Positionen nur das Attribut Entscheidungen. Das ist natürlich ziemlich zentral, trotzdem kommt alles andere voll zum Tragen - der Nachteil von positionsfremden Einsätzen ist also relativ mild.
--- Ende Zitat ---

Interessante Theorie, die auch irgendwo Sinn macht bzw. machen würde...der Spieler ist physisch und technisch weiter gleich gut und auch Dinge wie Aggressivität oder Mut wird er beibehalten...aber hat er halt wenig Erfahrung was ein Spieler idealerweise auf einer ihm fremden Position macht. Das würde auch bedeuten, dass alle Rollen, in den Entscheigung als Attribut nicht nochmal besonders hoch gewicht ist, besser zum Einlernen sind... und physisch starke Spieler - genau wie bei schwacher Konstanz - hier einen Vorteil haben. Schnell sein oder schlicht anderen durch Karft im Weg stehen kann man überall aufm Platz. Vielleicht lohnt es sich einfach mal drauf zu achten, ob eh entscheidungsschwache Spieler auf fremden Positionen eher unauffällig gut spielen, während die fehler hauptsächlicjh den spielern unterlaufen, die von guten Entscheidungen leben bzw. vielleicht auch noch in eine Position/Rolle umgeschult werden, die Entscheidungsstärke erfordert (mir fallen Spielmacherrollen ein...da könnte sich das in schlechten/riskanten Pässen zeigen)
gruffi:

--- Zitat von: Tery Whenett am 01.April 2015, 11:51:11 ---Doch, das mit der Vielseitigkeit steht auch oben. Nur nicht als Nachtrag sondern im Text ;) Perfide von mir, ich weiß  ;D

Eine weitere interessante Information, die ich leider nicht verifizieren kann, sondern irgendwo aufgeschnappt habe: Angeblich reduziert sich auf fremden Positionen nur das Attribut Entscheidungen. Das ist natürlich ziemlich zentral, trotzdem kommt alles andere voll zum Tragen - der Nachteil von positionsfremden Einsätzen ist also relativ mild.

--- Ende Zitat ---

Bedeutet das auch, je länger er auf der Position spielt und je "grüner" diese wird, dass der Entscheidungswert für diese Position wieder steigt?

Hat das Umschulen negativen Auswirkungen auf CA/PA? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

PS. Deine Guides sind wirklich sehr informativ. Danke das du dir die Mühe machst
Tery Whenett:
Hallo gruffi,

ja - der Entscheidungswert sollte dann mit der Positionswertung steigen. Aber - wie oben gesagt - zum einen weiß ich nicht sicher, ob es stimmt und zum anderen nicht, ob noch andere Attribute davon betroffen sind. Plausibel ist es jedenfalls.

Die Auswirkungen auf die CA sind nur indirekt vorhanden (man möge mich korrigieren): Die Position an sich frisst keine PA, allerdings kostet ein Attribut auf jeder Position eine andere Menge PA - d.h. wenn du einen Stürmer mit hohem Zweikampfwert (für einen Stürmer für wenig PA zu haben) auf die Innenverteidigung umschulst, kann es sein, dass das dann CA auffrisst, da Zweikampf für einen IV teurer ist.

Hoffe, das war so richtig und beantwortet deine Frage :)

Grüße Tery
gruffi:

--- Zitat von: Tery Whenett am 27.April 2015, 21:32:45 ---Hallo gruffi,

ja - der Entscheidungswert sollte dann mit der Positionswertung steigen. Aber - wie oben gesagt - zum einen weiß ich nicht sicher, ob es stimmt und zum anderen nicht, ob noch andere Attribute davon betroffen sind. Plausibel ist es jedenfalls.

Die Auswirkungen auf die CA sind nur indirekt vorhanden (man möge mich korrigieren): Die Position an sich frisst keine PA, allerdings kostet ein Attribut auf jeder Position eine andere Menge PA - d.h. wenn du einen Stürmer mit hohem Zweikampfwert (für einen Stürmer für wenig PA zu haben) auf die Innenverteidigung umschulst, kann es sein, dass das dann CA auffrisst, da Zweikampf für einen IV teurer ist.

Hoffe, das war so richtig und beantwortet deine Frage :)

Grüße Tery

--- Ende Zitat ---

Das klingt plausibel :) Danke für die Antwort.
Kaestorfer:
Ich hatte nun mal bei Vieirinha vom VFL Wolfsbrug versucht ihn auch als RV zu trainieren. Ihm gefällt dies aber nicht. Kann man dagegen etwas machen?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln