MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SEGAs Neuer Eishockeymanager  (Gelesen 70252 mal)

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #120 am: 15.August 2017, 20:50:36 »

Vielen Dank, diese Seite war mir bis dato nicht bekannt :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #121 am: 15.Dezember 2018, 18:03:15 »

Hallo

Hab jetzt erst gesehen, daß es solch einen Thread gibt. Wir haben seit einem halben Jahr die erste und einzige deutschsprachige EHM:15 Onlineliga gestartet. Eine Saison ist bereits rum und wir befinden uns im November der 2. Saison. Wer Interesse hat, sich das mal anzuschauen, sollte dies gerne tun. Link folgt unten.

Was bieten Wir

- Eine nette Community
- Aktiver Discord Channel für Tradegespräche und Talk aller Art
- eigener Radiosender, der mehrmals in der Saison Sendungen ausstrahlt über das aktuelle Ligageschehen
- Livesims (zB Cupfinale)
- Eigene Homepage, mit allen Stats/Infos zur Liga und vielem Mehr
- 5 eigene Teamsites von den GMs erstellt.

und und und

Hier der Link zum Ligaforum
http://gehl.forumieren.de/

Würde mich freuen, wenn wir bald eines unserer 6 freien Teams besetzen können :D
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #122 am: 15.Dezember 2018, 21:52:15 »

Sorry, ist zwar Off-Topic, aber so etwas wäre bei "unserem" FM doch auch mal genial, falls das überhaupt machbar ist.

@Schnubbi
Ich besitze den EHM zwar, habe vom Eishockey aber (viel) zu wenig Ahnung und würde in eurer Liga sicher untergehen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #123 am: 16.Dezember 2018, 14:30:12 »

Sorry, ist zwar Off-Topic, aber so etwas wäre bei "unserem" FM doch auch mal genial, falls das überhaupt machbar ist.


Meinst du sowas in der Art?
http://fm-bundesliga.de/
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #124 am: 16.Dezember 2018, 19:26:13 »

Sorry, ist zwar Off-Topic, aber so etwas wäre bei "unserem" FM doch auch mal genial, falls das überhaupt machbar ist.


Meinst du sowas in der Art?
http://fm-bundesliga.de/

Ja, sowas in der Art habe ich gemeint. Leider sind da alle Plätze schon vergeben. Trotzdem danke für den Link.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Schnubbi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #125 am: 16.Dezember 2018, 19:59:45 »

Sorry, ist zwar Off-Topic, aber so etwas wäre bei "unserem" FM doch auch mal genial, falls das überhaupt machbar ist.

@Schnubbi
Ich besitze den EHM zwar, habe vom Eishockey aber (viel) zu wenig Ahnung und würde in eurer Liga sicher untergehen.

Da dies die erste und einzige deutschsprachige Liga ist, sind wir auch elle größtenteils erst seit einer Saison online aktiv. Man lernt jeden Tag neue Dinge kennen und es sind wirklich nur 2-3 Leute, die vorher schonmal in einer amerikanischen Liga dabei waren. Würde also sagen, daß niemand in der Liga der absolute Crack ist. Mir macht es wirklich megaviel spaß und wenn man offline schonmal paar Saisons durch hat und man mit dem game vertraut ist, dann schafft man es auch online.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #126 am: 22.Januar 2019, 13:20:02 »

Ist eig. in Planung das der neue Eishockeymanager auch auf Deutsch kommt?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #127 am: 22.Januar 2019, 15:05:05 »

Neu ist der nicht. Und da es ein Einmannprojekt ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Das letzte Update ist auch schon 1Jahr her.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2019, 15:07:33 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #128 am: 22.Januar 2019, 15:49:58 »

Neu ist der nicht. Und da es ein Einmannprojekt ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Das letzte Update ist auch schon 1Jahr her.

Schade..

einen anderen Manager gibt es ja nicht, oder?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #129 am: 22.Januar 2019, 17:27:20 »

Doch. Franchise Hockey Manager, aktuell in der Version 5. Ist von Out of the Park Development, die die gleichnamige Baseball Simulation entwickeln. Soll auch ganz gut sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #130 am: 22.Januar 2019, 17:30:49 »

An und für sich ist der Franchise Hockey Manager nicht schlecht. Die Spieldarstellung ist aber unter aller Kanone. Man sieht immer nur wo der Puck gerade ist, das wars. Wem das egal ist erhält keinen schlechten Manager  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #131 am: 11.Februar 2019, 18:51:02 »

So, hab mir das Game heute mal geholt und auch gleich noch den neuen Out of the Park Baseball Teil. Für zusammen 15 Euro (ist beides bei Steam im Angebot) kannste nicht meckern.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #132 am: 13.Februar 2019, 21:14:16 »

So, hab mir das Game heute mal geholt und auch gleich noch den neuen Out of the Park Baseball Teil. Für zusammen 15 Euro (ist beides bei Steam im Angebot) kannste nicht meckern.

Gute Wahl
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #133 am: 25.Februar 2019, 12:35:28 »

So, hab mir das Game heute mal geholt und auch gleich noch den neuen Out of the Park Baseball Teil. Für zusammen 15 Euro (ist beides bei Steam im Angebot) kannste nicht meckern.

Und wie findest Du die Games?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #134 am: 25.Februar 2019, 12:47:56 »

So, hab mir das Game heute mal geholt und auch gleich noch den neuen Out of the Park Baseball Teil. Für zusammen 15 Euro (ist beides bei Steam im Angebot) kannste nicht meckern.

Und wie findest Du die Games?

Ich würde gerne richtig darin aufgehen, aber habe halt keinen Plan von Eishockey und wie ich da die Formation gestalten soll, auf welche Werte man achtet und am Ende ist es dann noch auf Englisch, was ich natürlich beides vorher wusste. Mit den Drafts kenne ich mich auch net aus. Ich habe bald 4 Monate bezahlten- und unbezahlten Urlaub. Vielleicht fuchse ich mich da mal rein. Beim FM war auch erstmal tagelange Lektüre angesagt, bevor der FM09 dann erstmals gestartet wurde.
Hast du es?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #135 am: 26.Februar 2019, 19:21:53 »

So, hab mir das Game heute mal geholt und auch gleich noch den neuen Out of the Park Baseball Teil. Für zusammen 15 Euro (ist beides bei Steam im Angebot) kannste nicht meckern.

Und wie findest Du die Games?

Ich würde gerne richtig darin aufgehen, aber habe halt keinen Plan von Eishockey und wie ich da die Formation gestalten soll, auf welche Werte man achtet und am Ende ist es dann noch auf Englisch, was ich natürlich beides vorher wusste. Mit den Drafts kenne ich mich auch net aus. Ich habe bald 4 Monate bezahlten- und unbezahlten Urlaub. Vielleicht fuchse ich mich da mal rein. Beim FM war auch erstmal tagelange Lektüre angesagt, bevor der FM09 dann erstmals gestartet wurde.
Hast du es?

Ich hab die Games, bei Fragen kannst Du dich gerne melden.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #136 am: 27.Februar 2019, 13:33:52 »

Ich hab die Games, bei Fragen kannst Du dich gerne melden.

Sehr sehr gerne. Verwendest du auch Teamspeak?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #137 am: 06.März 2019, 13:55:52 »

So langsam steig ich durch.
Bin auch grad sehr glücklich über den Verlauf. Bin mal so heran gegangen, dass ich mir alle Roster und Drafts und NHL-Allstar Teams aus den vergangenen Jahren angesehen habe.
Dann gibts ja die eine Seite, wo man die echten Roster runterladen kann.
Es gibt nun zwei Startdatenbanken, welche sinnvoll waren. 2014/15 oder 2015/16. Im letzteren ist Connor McDavid jedoch bereits bei den Oilers, da er kurz zuvor an Position gedraftet wurde.
Da ich jedoch mit der vorherigen Datenbank starten wollte, hab ich es einfach dem Zufall überlassen und stieg als Coach bei den Augsburger Panthern ein und habe einfach bis zum NHL Saisonende, Mitte März 2015, simuliert (Arbeitslos starten, hab ich nirgends gefunden). Dann wollte ich einfach den Club übernehmen, der am schlechtesten abgeschnitten hat und somit Position 1 im Draft hat, um McDavid zu bekommen.
Dann kam der Witz, es wurden die Oilers. Einfach nur grandios. Natürlich direkt übernommen und im Draft dann McDavid geholt. Neben 1-2 weiteren Hochkarätern.
Dann wurde mir noch ein Handel angeboten, von den Flyers. Sie wollten meinen gedrafteten TW Söderström und boten dafür Reinhart, die Fans und der Vorstand feierten mich für den Deal.
Meine Center und Flügelspieler sind echt eine grandiose Mischung.

- Pastrnak
- McDavid
- Draisaitl
- Eberle
- Nugent-Hopkins
- Hall

Dazu die Defensiv-Talente Nurse, Klefbom und Nikitin.
Da geht vllt was. Bin jedenfalls top motiviert.
« Letzte Änderung: 06.März 2019, 13:57:27 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #138 am: 10.März 2019, 00:57:18 »

Heftig!
Welch ein Spiel gerade kurz vor Ende 2015.

Wir sind seit Wochen Tabellenführer der WesternConference und gastierten gerade bei den Anaheim Ducks. Wohlgemerkt ohne Connor McDavid und ohne Kapitän Andrew Ference. Benoit Pouilot ist auch verletzt.
Absolut zerlegt, welch ein Spiel.

Die Ducks mussten auf Getzlaf verzichten. Jedoch waren die Stars Corey Perry, Rickard Rackell und Ryan Kesler dabei.


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: SEGAs Neuer Eishockeymanager
« Antwort #139 am: 11.März 2019, 13:37:49 »

Hätte nicht gedacht, dass eine Saison doch recht lange dauert.
Ist echt beinahe wie im FM von der Dauer her, weil es mehr Spiele sind.

Jedenfalls haben meine Oilers und ich haben eine gute Saison hingelegt. In der Regular Season die Conference gewonnen und Overall auf Platz zwei knapp hinter den New York Rangers.
In den anschließenden Playoffs (beste 16), konnten wir die erste Runde noch gegen die Chicago Blackhawks erfolgreich gestalten, aber unter den letzten 8, wurden wir dann von den Anaheim Ducks vorgeführt.
Die Mannen um Ryan Getzlaf, Cam Fowler, Ryan Kesler, Corey Perry, Rickard Rackell, Sami Vatanen und Goalie Frederik Andersen, ließen uns nicht den Hauch einer Chance und gewannen am Ende in 4:1 Spielen.
Welch eine Ironie, denn im Post weiter oben seht ihr unser bestes Saisonspiel, gegen eben diese Ducks, aber eben auch nur in der Regular Season.
Playoff ist echt anders und hat unsere Schwächen in der Tiefe ganz böse aufgedeckt. Es fehlt komplett die Breite.
Die erste Reihe ist echt top.
Scrivens (Goalie)  - Schultz/Klefbom (Defensive Pair) - Hall (Left Wing) - Nugent-Hopkins (Center) - Eberle (Right Wing)
Das ist schon eine tolle 1st Line. Mit Nurse hab ich noch ein tolles Abwehrtalent. Aber Kapitän Ference konnte man in der Abwehr z.B. nur ein paar Monate einsetzen, da er so schnell körperlich abbaute, dass er sich nun sein Karriere Ende redlich verdient hat.
Als Center steht noch Supertalent McDavid zur Verfügung. Aber danach wirds recht dünn. Zwar haben RW Purcell und LW Klinkhammer und Defender Niktin ganz gut geliefert, aber der Qualitätsunterschied zwischen den Lines ist einfach zu groß, wenn man die Liga Konkurrenten als Referenz nimmt.
Ich hätte natürlich namhafte Leute holen können, insbesondere nach dem Draft die Free Agents, welche ihre Verträge auslaufen ließen, aber ich verfolge die gleiche Strategie wie im FM. Junge Leute holen und ausbilden. Insofern war die Platzierung top. Auch der Vorstand will weiterhin nur eine 'akzeptable Position' in der Liga. Also kein Stress  :laugh:

Draft:

War natürlich ein Desaster dieses Jahr, da wir zu gut abgeschnitten haben. Wenigstens ein 5 Sterne TW Talent ist am Start.
Jetzt sind die Talente gefordert, welche ans Farmteam ausgeliehen waren und/oder letztes Jahr schon gedraftet wurden. Zum Beispiel Leon Draisaitl und Defender Chabot.
Zu gerne hätte ich Jesse Puljuvärji gedraftet, aber er war 2. Pick und der ging an die Florida Panthers. Zwar versuchte ich zu traden, genauso wie mit den Calgary Flames (Pick Nr.1), aber alles Konstellationen, welche für sie akzeptabel waren, hätten mein Team zu sehr bluten lassen.

Wenigstens habe ich nur mit Kolpannen einen starken zweiten Goalie.

NHL-All Stars:

Grandios ist Taylor Hall, unser Left Winger.
Spielte beim All-Star Game und wurde am Ende der Saison ins All-Star-Team gewählt, also war er Top auf seiner Posi. Grandiose Leistung von ihm.

Tampa Bay Lightning hat übrigens den Stanley Cup verteidigt.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.