| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Pillars of Eternity |
| << < (4/43) > >> |
| KalleRiedleIstDerBeste:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 28.März 2015, 22:34:14 ---"Bis zu acht Gefährten können Sie begleiten, allerdings entscheiden Sie selber, wer und auch wie viele Mitstreiter Sie tatsächlich in die Schlacht führen." Zitat PC-Games-Hardware Stimmt diese Aussage? Hat das schon mal jemand probiert. Hört sich sogar nach 9 Charakteren an und kommt mir daher etwas sehr viel vor. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Stimmt, ist aber eigenartig formuliert - deshalb die Verwirrung. Die meinen wohl die acht Companions, die du im Laufe des Abenteuers rekrutieren kannst. Du kannst dir natürlich aussuchen, wen von denen du rekrutierst und in die Schlacht führst, aber die Slots für deine NSC-Gruppe sind dennoch immer auf 6 begrenzt. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: KalleRiedleIstDerBeste am 29.März 2015, 10:19:51 --- --- Zitat von: veni_vidi_vici am 28.März 2015, 22:34:14 ---"Bis zu acht Gefährten können Sie begleiten, allerdings entscheiden Sie selber, wer und auch wie viele Mitstreiter Sie tatsächlich in die Schlacht führen." Zitat PC-Games-Hardware Stimmt diese Aussage? Hat das schon mal jemand probiert. Hört sich sogar nach 9 Charakteren an und kommt mir daher etwas sehr viel vor. LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Stimmt, ist aber eigenartig formuliert - deshalb die Verwirrung. Die meinen wohl die acht Companions, die du im Laufe des Abenteuers rekrutieren kannst. Du kannst dir natürlich aussuchen, wen von denen du rekrutierst und in die Schlacht führst, aber die Slots für deine NSC-Gruppe sind dennoch immer auf 6 begrenzt. --- Ende Zitat --- Ahhh. Ja, so kann man es auch lesen. Danke für die Aufklärung. @Veilchen: Bezüglich Pets - Ich erinnere mich einmal gelesen zu haben, dass der Waldläufer mehr Schaden macht, wenn er und sein Tier den gleichen Gegner angreifen. Meine Schlussfolgerung: Pets laufen nicht nur mit. ;) Ich wäre froh, wenn ihr etwas mehr über die einzelnen Klassen und Rassen erzählen würdet. Also eure Erfahrungen und nicht was Ingame niedergeschrieben steht. LG Veni_vidi_vici |
| Veilchen blühen ewig:
Also ich habe meinen Hund nun länger beobachtet, und der macht genau nichts. Denke der Waldläufer wird eine eigene Klassen von Pets haben, oder die auffindbaren haben bei ihm mehr Funktionalität. BZw. an die Druidenfreunde. Nehmt euch einen, der haut in der Verwandlung so krass raus, einfach nur grandios. |
| KalleRiedleIstDerBeste:
Ich kann zu den Rassen und Klassen nicht so viel schreiben, weil ich nur mit Companions gespielt habe. Monk, Barbarian und (ausgerechnet) Rogue habe ich bisher gar nicht erlebt und das sind sicherlich Klassen, die ich in einem weiteren Durchgang dann ausprobieren werde. Mein Main Char ist menschlicher Magier und der spielt sich im Prinzip so ähnlich, wie Magier in den Infinity-Spielen. Wenn du geschickt Deckung suchst und die Flächenzauber nutzt, dann kannst du oft eine schwache Gegnergruppe gleich mal mit einem Angriff weghauen oder zumindest ordentlich Schaden machen. Interessant ist das Grimoire-System - du kannst immer nur die Zauber verwenden, die du zuvor in das ausgerüstete Grimoire geschrieben hast. Die Grimoires haben immer vier Slots. Wenn du mehr als vier verschiedene Zauber in einer Begegnung anwenden willst, dann kannst du das Grimoire ablegen und ein anderes ausrüsten, in dem eben andere Zauber vermerkt sind. Du kannst dann aber für einen Moment keine Zauber wirken, sondern musst erst eine Art Cooldown abwarten. Es gibt auch ein paar Zauber, die als Fähigkeiten gelten und daher immer zweimal pro Gefecht angewandt werden können. Wie Veilchen schon geschrieben hat macht der Druid einen ziemlich starken Eindruck, wegen dem Spiritshift. Ich glaube, dass der Druid mit Spiritshift Bear oder ein Ranger mit einem Bären-Begleiter in den ersten Spielstunden extrem stark wären, weil die Bären einfach ordentlich 'reinhauen. Mit zunehmender Spielzeit gleicht sich das aber an und in späteren Kämpfen brauchst du sowieso eine ausgeglichene Gruppe. Die Überklasse, die sich von allen anderen abhebt, gibt es in Pillars of Eternity meiner Meinung nach nicht. Alle haben ihre Vorzüge. |
| Veilchen blühen ewig:
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, nur die Klassen welche ich bis jetzt gespielt habe. Barde Kann als Nah und Fernkämpfer gespielt werden. Kann Silben und Zauber lernen. Nach dem Kampfbeginn spricht er eine Silbe je Zeitdauer. Silben selbst geben kleine, aber feine Boni im Umkreis des Bardens. Max drei verschiedene in einem Durchlauf. Hat man die dritte Silbe gesprochen, kann man einen davor gelernten Zauber aussprechen. Danach beginnt alles von vorne. Priester Spezialist für Support und Heilzauber. Wenige Angriffszauber. Paladin Der typische Paladin. Guter Kämpfer mit einigen Zaubern, zusätzlich noch Auren welche in seinem nahen Umfeld wirken. Krieger Stärkster Kämpfer über einen langen Kampfzeitraum. Druide Viele Angriffs und Supportzauber, kaum Heilung. In seiner Tierform, bei mir Werwolf, kaum zu stoppen. Diese dauert je nach Level des Druiden immer länger an, Anfangs nur einige Sekunden. Magier Klassischer Magier eben. Die Thematik mit den von gegn. Zauberern gewonnen Zauberbücher ist ganz gut gemacht. Edit: Man kann sich mit jeder Klasse auf jede(?) Fern oder Nahkampfwaffe spezialisieren. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |