MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 125258 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #180 am: 31.Mai 2018, 07:13:46 »

Jetzt weiß ich endlich für was die Schleichattacken gut waren.  Ich habe mir darüber lange den Kopf zerbrochen, da ich absolut immer aufgedeckt wurde, wenn ich schleichend hinter einen Gegner wollte. Aber ja, zuerst binden....... :-[
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

svde_schoeni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #181 am: 31.Mai 2018, 08:52:07 »

Danke für die Hilfe!

Das Spiel machte in den Anfangsstunden sehr viel Spaß, jetzt gerade mal auf Level 3 meines Charakters habe ich aber glaube ich einen Bug entdeckt?!

Mein Hauptcharakter hat brutal hohe Werte in Verteidigung, Agilität usw. Ich hab mal ein Bild angehängt. Ich kann ihn in eine Horde Angreifer stellen und er wird von keinem der Angreifer auch nur getroffen. Durch die hohen Werte verfehlen die Angriffe der Angreifer das Ziel. Als Beispiel habe ich bei Verteidigung 600, Eder (gleiches Level) gerade mal 80. Bei den anderen Werten ist der Unterschied noch drastischer.

Wie kann das sein? Ich hab nicht gecheatet oder sowas und spiele auf Schwierigkeit normal. Während Eder und Aloth schnell draufgehen juckt meinen Paladin gar nichts...wirklich NICHTS ^^

Das ist schade weil so macht das Spiel natürlich keinen Spaß.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mache ich etwas falsch?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #182 am: 31.Mai 2018, 12:26:50 »

Weltklasse. https://www.youtube.com/watch?v=FUyIG3jXTwg Dachte auch erst ich hätte einen Bug, aber gesungen wird nur bei guter Moral. Es gibt sogar Extra-Versionen für den Fall, dass man mehr Frauen auf dem Kahn geheuert hat. https://www.youtube.com/watch?v=cOHlJ3xNT14

Mein Hauptcharakter hat brutal hohe Werte in Verteidigung, Agilität usw. Ich hab mal ein Bild angehängt. Ich kann ihn in eine Horde Angreifer stellen und er wird von keinem der Angreifer auch nur getroffen. Durch die hohen Werte verfehlen die Angriffe der Angreifer das Ziel. Als Beispiel habe ich bei Verteidigung 600, Eder (gleiches Level) gerade mal 80. Bei den anderen Werten ist der Unterschied noch drastischer.

Das ist ein Bug!  :o Mit solchen Abwehrwerten kannst Du von gar nichts getroffen werden, weil es keinen Gegner gibt, der hier jemals was anderes als einen "Fehlschlag" "würfeln" kann. Wenn Abwehr und Angriffswert (Genauigkeit) des Gegners etwa gleich sind, ist die Chance auf einen vollen Treffer im Bereich 50/50. Die Wahrscheinlichkeit für einen vollen Treffer wird außer im Expertenmodus ja angezeigt. Ist der Abwehrwert um 85+ Punkte größer als der Angriffswert des Gegners, hat der Gegner keine Chance, selbst einen leichten Treffer zu landen!

Auf höchstem Schwierigkeitsgrad hat einer der härtesten Gegner im Spiel einen Angriffswert (Genauigkeit) um die 130, und selbst der würde auch gebufft jedes Mal verfehlen. Wie hast Du den getriggert?  Sieht auch nach der Konsolenversion aus... vielleicht mal googeln. Oder im Forum von Obsidian nachfragen. https://forums.obsidian.net/ Scheint mit der Paladin-Fähigkeit hier zusammenzuhängen. Maximal ist der Bonus jeweils +8 / + 17, und der wird auch nicht mehrmals vergeben, wie es bei Dir angezeigt ist!

PS: Dieser Barkeeper in Deadfire kam mir irgendwie gleich bekannt vor, auch wenn er im Spiel anders heißt.



« Letzte Änderung: 31.Mai 2018, 13:56:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #183 am: 31.Mai 2018, 17:47:35 »

Das muss wirklich ein Bug sein. Ich habe jetzt in Crägholt (oder wie auch immer das heißt, die infamose Map die als einzige im ganzen Spiel Gegner hat, die nicht mit dem gleichen Prinzip wie du und deine Mitstreiter gelevelt wurden. Gehörte glaub ich zum ersten DLC?) knapp 89 Deflection und 93 Will, habe aber auch das ganze Spiel außer dem "no return" Punkt durch (inkl White March 1+2) und daher auch die besten Items etc. Also da muss echt was spinnen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #184 am: 31.Mai 2018, 20:16:20 »

Von einem Cheat ist mir da auch nix bekannt... gibts noch einen älteren Spielstand?

Da das Ganze vollvertont ist: Dieser Imp sagt wirklich, sein von seinem Meister gegebener Name sei "Worthless Idiot". Und ja, ich habe ihn mitgenommen.


« Letzte Änderung: 31.Mai 2018, 23:47:13 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #185 am: 01.Juni 2018, 05:29:54 »

 :laugh: :laugh:

Wieso solltest du den NICHT mitnehmen? Das wär mein erster Maat :D
Gespeichert

svde_schoeni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #186 am: 01.Juni 2018, 08:36:47 »

Hi zusammen!

Danke für eure Antworten! Ich habe nichts grossartiges gemacht. Am Anfang habe ich Flammen der Hingabe gewählt, auf Level 2 Tiefer Glaube und auf Level 3 Handauflegen.

Ich denke auch dass es an tiefer Glaube lag!

Ich werde mich mal an das Obsidian-Forum wenden. So ist das Spiel leider nicht spielbar 🙁🙁🙁
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #187 am: 01.Juni 2018, 18:04:26 »

Scheint kein totaler Einzelfall zu sein der Bug: https://www.reddit.com/r/projecteternity/comments/7kiez8/faith_and_conviction_bug_ps4/ Da war irgendwo noch ein anderer Thread... was Du versuchen könntest: Da Du Level 3 bist, bist Du wahrscheinlich noch in Goldtal. In die Taverne Black Hound/Schwarzer Hund gehen, den Wirt ansprechen und den Character neu skillen. Kostet glaube ich aber Gold. Ich glaube, bei jemandem war es dann weg. PS: Der Name ist übrigens eine Anspielung auf das damals gecancelte Baldur's Gate 3

:laugh: :laugh:

Wieso solltest du den NICHT mitnehmen? Das wär mein erster Maat :D

Leider nur als Navigator zu gebrauchen... immerhin kein Schiffskoch. Impisch schmeckt womöglich nicht so lecker. Falls ich noch mal einen Durchlauf mache, rollenspiele ich einen Pirat. Gibt ja sogar eine Fraktion dazu.

« Letzte Änderung: 01.Juni 2018, 18:08:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #188 am: 01.Juni 2018, 20:53:10 »

Mich juckt es jetzt wirklich arg.. Gerade das erste vollständig beendet (beim ersten Durchlauf hatte ich die Zusammenhängende Quest um Concealhaut + Llengrath ausgelassen) und bin arg angefixt^^ Mir macht das untypische Attribut system wirklich Spaß.

Edit: Gesagt getan  :laugh:
« Letzte Änderung: 02.Juni 2018, 06:55:36 von karenin »
Gespeichert

svde_schoeni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #189 am: 04.Juni 2018, 10:12:29 »

Hallo Leute,

erstmal nochmal vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Bug. Man konnte mir im offiziellen Forum weiterhelfen 😊

Jetzt bin ich gerade quasi in Goldtal fertig und bin am überlegen wie ich meine Gruppe erweitern soll.

Ich selbst bin Paladin der mit zwei Schwertern austeilt, Eder ist der klassische Tank und Aloth lässt es aus der Distanz krachen. Damit komme ich aktuell auf Normal gut zurecht und die NPC Charaktere gefallen mir gut.

Jetzt ist es aber so dass der nächste mögliche Begleiter Durance ist. Ich weis aber nicht ob es Sinn macht ihn mitzunehmen, weil ich als Paladin schon über gewisse Heilungsfähigkeiten verfüge. Zudem gefällt mir ein reiner Heiler nicht.

Ich möchte aber unbedingt einen Waldläufer im Team haben, da mir Fernkampf mit Nahkampf-Begleittier super gefällt. Allerdings habe ich gelesen dass Sagani nicht so toll sein soll. Daher bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich einen eigenen Waldläufer mache und ihn den Bär als Begleiter gebe?!

Könnt ihr mir zu meinen Überlegungen oder allgemein zur Gruppenzusammensetzunh ein paar Tipps geben?
« Letzte Änderung: 04.Juni 2018, 10:43:04 von svde_schoeni »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #190 am: 05.Juni 2018, 01:41:13 »

Wieso solltest du den nicht mitnehmen wenn deine Gruppe nicht voll ist? Später kannst du den einfach im Keep lassen. Mal davon ab das du seine Quest und Kommentare etc verpasst (ua auch eins mit gutem Loot).
Gespeichert

svde_schoeni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #191 am: 05.Juni 2018, 09:48:46 »

Hallo,

da hast du vermutlich recht! Es macht sicher Sinn die NPC´s erstmal für die Quest mitzunehmen. Man kann Sie ja später aussortieren.

Meine andere Frage war aber wie gut ihr Sagani findet? Ich möchte unbedingt einen Waldläufer in meinem Team haben. Wenn ich einen selbst erstelle dann sollte ich das aber bald machen da diese in niedrigen Levels weniger kosten. Außer Sagani ist so gut dass ich auf sie warten sollte. Ich hab nur gelesen dass ihr Wolf im Vergleich zum Bären nicht so der Hit sein soll.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet! :)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #192 am: 05.Juni 2018, 10:33:38 »

Ich hab ihre stats nicht mehr im Kopf, aber grundsätzlich kann man mit allen was anfangen (auch "ungewöhnliche" Builds).
Der Doggo ist nicht so prickelnd für den Frontal Kampf, hat aber zusammen mit Sagani einige Feats die ihn fast ähnlich zu einem Rogue machen. Im Web findest du immer nur "alles ist scheiße" weil die die damit was anfangen können im normalfall gar nicht an der Diskussion teilnehmen. Mit den relativen Attributen (und nicht von Stats abhängigen Statistiken) muss man aber auch wirklich unkreativ sein damit man nichts mit ihr (und allen anderen) anfangen kann.

Wenn ichs noch recht im Kopf habe, triffst du Sagani noch vor Caed Nua. Dein Level sollte dann immer noch klein genug sein das dir einen Abenteurer leisten kannst wenn du sie nicht brauchen kannst. Ich habe übrigens, außer ganz am Anfang, kein selbst erstellten benutzt. Dafür bin ich dann doch einfach zu
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #193 am: 05.Juni 2018, 12:38:33 »

Die Begleiter sind halt insgesamt "realistische" Charaktere, keine Min/Max-Dinger. Dadurch werden sie für einige unattraktiv, und wenn ich selbst was erstelle, gebe ich selbst Charakteren eher hohe Schlüssel-Attribute. Gab ja einen interessanten Vortrag dazu. 

https://youtu.be/fvyrEhAMUPo?t=34m52s


Ich empfehle in Deadfire übrigens dringend einen der härteren Schwierigkeitsgrade... In PoE1 gab es anfangs noch den Eothas-Tempel und den Hof von Caed Nua, wenn man noch nicht so hoch gelevelt war. In Deadfire flutscht das meiste irgendwie so durch ohne viel Aufwand aus meiner Sicht. Die Kämpfe sind gefühlt auch weniger zahlreich; vor allem in Neketaka gibt es eigentlich (fast) nur Dialoge. Design-Lead Josh Sawyer nimmt nach sechs Jahren Pillars übrigens eine Auszeit. Er hat womöglich noch was anderes im Kopf:

https://www.pcgamer.com/the-future-of-crpgs/ Passend dazu:
http://www.kotaku.co.uk/2018/05/30/does-role-playing-game-mean-what-it-did-a-decade-ago
« Letzte Änderung: 05.Juni 2018, 12:40:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #194 am: 05.Juni 2018, 21:47:08 »

Also ich hatte im Old City Bereich alle Hände voll zu tun (und das nicht auf Marsch des Todes sondern nur hart..).
Hast du das Gegnerleveln aktiviert? Ich hab nur aktiviert das die mit nach oben leveln aber nicht auf mein Level runtergeholt werden.

KI Steuerung ist übrigens sehr gut geraten. Endlich kann man einerseits Verhalten anweisen (Also welche Ziele sie sich suchen) aber auch das sie nur Standardangriffe verwenden, sodass ich die begrenzten speziellen Fähigkeiten dann selbst einsetzen kann. Diese wiederum finde ich etwas zu knapp geraten für die größeren Kämfe (auf lvl 7 hab ich gerade mal je 2 lvl 1+2 Sprüche..). Allgemein ist der Wizard absolut nicht intuitiv, das mit dem Buch ist ziemlicher BS.
Man wählt bei Aufstieg seine Zauber, dazu kommen dann je zwei pro Level aus dem Buch, allerdings nicht addiert. Nimmt man jetzt den den man oft verwendet aber man ein Buch hat? Aber was wenn das Buch bei späteren Level nicht mehr passt und man es austauschen muss und der dann weg ist? Das ist wieder mehr Puzzle legen als irgendwas anderes, und zudem auch irgendwo dämlich im RP Sinne (wieso sollte man den Zauber vergessen wenn man ihn im Verlauf davor 300 mal angewandt hat? Da muss man schon auf überragendem Level dämlich sein.).
Da fand ich das System aus dem ersten wirklich deutlich besser und logischer (Selbst in der Beschreibung werden Zauberer ja als hochgelehrte Bezeichnet. Und diese sollen zu dumm sein sich aus einem Buch was zu merken?) und man hätte lieber um dieses einzelne Dinge generft. OP waren im ersten nur einzelne Sprüche (oder diese in Kombi), nciht die ganze Klasse. Witzigerweise sind genau diese Sprüche immer noch unverändert drin...
Gespeichert

svde_schoeni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #195 am: 06.Juni 2018, 11:57:36 »

Ich hab ihre stats nicht mehr im Kopf, aber grundsätzlich kann man mit allen was anfangen (auch "ungewöhnliche" Builds).
Der Doggo ist nicht so prickelnd für den Frontal Kampf, hat aber zusammen mit Sagani einige Feats die ihn fast ähnlich zu einem Rogue machen. Im Web findest du immer nur "alles ist scheiße" weil die die damit was anfangen können im normalfall gar nicht an der Diskussion teilnehmen. Mit den relativen Attributen (und nicht von Stats abhängigen Statistiken) muss man aber auch wirklich unkreativ sein damit man nichts mit ihr (und allen anderen) anfangen kann.

Wenn ichs noch recht im Kopf habe, triffst du Sagani noch vor Caed Nua. Dein Level sollte dann immer noch klein genug sein das dir einen Abenteurer leisten kannst wenn du sie nicht brauchen kannst. Ich habe übrigens, außer ganz am Anfang, kein selbst erstellten benutzt. Dafür bin ich dann doch einfach zu

Danke! Ich denke ich werde dann auch die Vorgefertigten nehmen da Sie doch meist ne coole Geschichte haben. Ich denke ich werde neben meinen Hauptcharakter (Paladin) noch Eder, Altoh, Sagani, Hiravias und Kana Rua nehmen. :) Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #196 am: 06.Juni 2018, 14:37:12 »

Ich muss da ziemlich fertig gewesen sein, wenn ich nichtmal den Satz beende :D

"Dafür bin ich dann doch einfach zu interessiert an den Backstorys" :D
Gespeichert

svde_schoeni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #197 am: 07.Juni 2018, 11:43:10 »

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt wohl meine favorisierte Gruppe gefunden, hätte aber noch eine Frage zu Druiden/Priester.

Ich würde gerne wiefolgt spielen:


Cana Rua - ManChar (Paladin) - Eder

Sagani     -    Aloth/Hiravias    - Durance/Hiravias


Am liebsten wäre mir in der zweiten Reihe Hiravias als Hybrid der Schaden austeilt und heilt. Ich bin wie gesagt kein großer Fan eines reinen Heilers. Daher die Frage ob ihr denkt die Heilkraft von Hiravias und meines Paladins ausreicht oder ich doch lieber mit Durance spielen sollte? Eine andere Möglichkeit wäre Hiravias statt Aloth reinzunehmen?!

Ich weis es ist viel von der persönlichen Vorliebe abhängig aber ich würde eben gerne wissen ob ich mir das Leben mit meinem Vorgehen nicht zu schwer mache und es mit Durance deutlich flüssiger und einfacher wäre?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 11:44:55 von svde_schoeni »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #198 am: 07.Juni 2018, 20:56:30 »

Also ich hatte im Old City Bereich alle Hände voll zu tun (und das nicht auf Marsch des Todes sondern nur hart..).
Hast du das Gegnerleveln aktiviert? Ich hab nur aktiviert das die mit nach oben leveln aber nicht auf mein Level runtergeholt werden.

Nee, war aber auch (noch) nicht in Old City. Allerdings habe ich bereits mehrere KÄmpfe/Gegner hinter mir, die gut mit Totenköpfen markiert waren, aka "mehrere Stufen über dem Level". Sogar bei einem gefühlten "Bosskampf" gegen einen Großgegner war da eigentlich nicht viel zu machen. Seine Abwehr war viel zu niedrig, außerdem bekommt man auch sehr gute Gegenstände, ohne irgendwie großartig Gold nebenher anzuhäufen. Path Of The Damned hat meine ich die gleiche Gegnerzahl wie schwer, allerdings sind u.a. Genaugikeit und Abwehr der Gegner ich glaube jeweils um 15 Punkte höher. Dabei habe ich die neue "Empower"-Mechanik bisher selten genutzt, die entweder noch mal Fähigkeitspunkte im Kampf zurückgibt oder eine Fähigkeit boostet. Einmal einen solchen Feuerball in ein Horde Imps gejagd, plumps alle tot.

Gut, in PoE1 bin ich ja damals mit einer Viererbande durch die Endlosen Pfade, was mir nicht empfohlen wurde (und da konnte man wirklich abnippeln -- den
(click to show/hide)
am Ende hatte ich nicht besiegt). Zum Vergleich ein Bosskampf aus Good Old Icewind Dale, der Spieler bereitet sich tatsächlich drauf vor: https://www.youtube.com/watch?v=W8QAP__T4W8  :P Den Kampf hatt ich vor einigen Monaten mal noch mit sechs Magiern gemacht, das war relativ knifflig. Super gefallen mir die noch mal erweiterten Text(adventure)-Passagen, auch weil sie durchgängig Abwechslung bieten und Skills einsetzen lassen.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 21:27:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #199 am: 07.Juni 2018, 22:53:01 »

Liegt evtl auch an meiner Zusammenstellung, ich habe allen (außer Eder und leider Xoti) eine der Zweitklassen genutzt um die mal alle zu sehen, und sehe on-the-go wohin es mich führt :D Also viel Plan steckt nicht dahinter. Gleichzeitig wurde es jetzt gegen Kith (selbst die die +5 Level über mir sind) deutlich zu einfach. Nur gegen die Zombies und auferstandenen Krieger/Zauberer etc tu ich mich aus irgendeinem Grund schwer, muss mal alle Waffen checken usw.

Edit: Lustiger Bug, ich habe aus dem ersten das Orlan Kind Vela mitgenommen. Dieses ist nach zwei Patches (beta branch) nun auf dem Schiff, redet mich aber mit Käptn an und gibt ab und zu Geschichten über Saufgelage zum Besten :laugh:
Der Watcher ist halt ein TipTop Elternteil 8)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 22:55:36 von karenin »
Gespeichert