| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Pillars of Eternity |
| << < (5/43) > >> |
| veni_vidi_vici:
Vielen Dank euch beiden. Alles kann ich so aber nicht stehen lassen. --- Zitat von: KalleRiedleIstDerBeste am 29.März 2015, 14:19:36 ---Mit zunehmender Spielzeit gleicht sich das aber an und in späteren Kämpfen brauchst du sowieso eine ausgeglichene Gruppe. Die Überklasse, die sich von allen anderen abhebt, gibt es in Pillars of Eternity meiner Meinung nach nicht. Alle haben ihre Vorzüge. --- Ende Zitat --- Ohne das Spiel zu kennen, ist dies für mich "der ewige Irrglaube". Ich persönlich spiele sehr gerne unausgewogene Gruppen. Icewind Dale II hatte ich damals mit 4 Kämpfercharaktern, eine Mischung aus Schurke/Barde/Druide, sowie einem Hexenmeister durchgespielt. Bei IWD II mussten Kämpfe auch taktisch geführt werden. Diese Gruppe war jedoch nicht zu schlagen. In einer späteren Runde hatte ich fünf Kleriker mit dabei, die immer mit 4 Stufen Kämpfer, Waldläufer oder Barbar aufgewertet wurden, sowie ebenfalls einen Hexenmeister. War auch lustig. Fazit: Ich mag es unausgewogen! Was mich zu einer weiteren Frage führt. Sind Klassenkombinationen oder Mehrklassigkeit möglich? @Veilchen: Barde und Druide sind Charaktere, die ich gerne mag. Freut mich, dass diese anscheinend gut umgesetzt wurden. Du sprachst auch von Kosten für das Anwerben von Charakteren... das hatte ich im Video auch schon gesehen. Ab welchem Level könnte man 6 eigene Charaktere erstellt haben? Hast du hier schon den Durchblick? Das jeder Charakter sich auf jede Waffe spezialisieren kann, finde ich... nicht unbedingt schlecht. Besser wäre es noch, wenn es rassenbedigte Einschränkungen gäbe (z.B. Gnome können keine schweren Waffen tragen). Abschließend würde ich gerne noch wissen, wie wichtig ein Heilcharakter ist. Kleriker gehören normalerweise nicht zu meinen Favoriten. Vielen Dank. Mein Spiel wird jetzt bestellt. *lechz* LG Veni_vidi_vici |
| Veilchen blühen ewig:
Mittlerweile könnte ich mir wohl fünf selbst erstellte Chars leisten. Man hat hier nämlich auch die Auswahl auf welcher Stufe man sie anwirbt. Geht allerdings nur bis eine Stufe unterhalb des Hauptchars. Könnte mir aber vorstellen dass bald eine Mod kommt um das von Anfang an zu ermöglichen. Ich bin mir noch nicht völlig sicher ob wirklich alle mit jeder Waffe besser werden können. Zumindest sieht es derzeit danach aus, habe allerdings keine kleinwüchige Rasse in meiner Gruppe. Ob man nen Heiler braucht? Ich würde mir ohne meinen Priester erheblich schwerer tun, kann aber mit Level 5 noch nicht sagen welche Sprüche die einzelnen Klassen noch erfahren. Zur Zeit habe ich gerade mal die dritte Spruchebene erreicht und es sieht so aus als könne nur der Priester effizient heilen. Kommt schon genügend Schaden rein, wobei man mit einer Maximierung der Supportklassen durchaus einiges abfangen könnte. Aber ich denke zumindest beim ersten Durchlauf sollte man wohl einen Priester dabei haben. Ist ein ziemlich mystischer Kerl, ganz passabler und interessanter Begleiter. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 29.März 2015, 22:14:05 ---Mittlerweile könnte ich mir wohl fünf selbst erstellte Chars leisten. Man hat hier nämlich auch die Auswahl auf welcher Stufe man sie anwirbt. Geht allerdings nur bis eine Stufe unterhalb des Hauptchars. Könnte mir aber vorstellen dass bald eine Mod kommt um das von Anfang an zu ermöglichen. Ich bin mir noch nicht völlig sicher ob wirklich alle mit jeder Waffe besser werden können. Zumindest sieht es derzeit danach aus, habe allerdings keine kleinwüchige Rasse in meiner Gruppe. Ob man nen Heiler braucht? Ich würde mir ohne meinen Priester erheblich schwerer tun, kann aber mit Level 5 noch nicht sagen welche Sprüche die einzelnen Klassen noch erfahren. Zur Zeit habe ich gerade mal die dritte Spruchebene erreicht und es sieht so aus als könne nur der Priester effizient heilen. Kommt schon genügend Schaden rein, wobei man mit einer Maximierung der Supportklassen durchaus einiges abfangen könnte. Aber ich denke zumindest beim ersten Durchlauf sollte man wohl einen Priester dabei haben. Ist ein ziemlich mystischer Kerl, ganz passabler und interessanter Begleiter. --- Ende Zitat --- Hmmm... no risk, no fun. Wobei es bei mir nicht ungewöhnlich wäre, wenn ich vor dem Durchspielen 2 - 3 mal von Vorne beginne. ;D LG Veni_vidi_vici |
| Veilchen blühen ewig:
Geht bis Level 6 nicht in den Leuchtturm. (click to show/hide)Eine Todesfee würde ja schon reichen. Musste man auch noch geschätzte 20 Stück Beiwerk spawnen lassen? Ich mag diese Schatten einfach nicht. Ist echt nervig wenn die plötzlich teleportieren und direkt deine Supporter umhauen. |
| Robson:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 31.März 2015, 11:15:59 ---Geht bis Level 6 nicht in den Leuchtturm. (click to show/hide)Eine Todesfee würde ja schon reichen. Musste man auch noch geschätzte 20 Stück Beiwerk spawnen lassen? Ich mag diese Schatten einfach nicht. Ist echt nervig wenn die plötzlich teleportieren und direkt deine Supporter umhauen. --- Ende Zitat --- Man kann die Quest auch ohne einen Kampf gegen (click to show/hide)die Todesfee schaffen. Mehr sag ich nicht :P |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |