| Verschiedenes > Sonstiges |
| Freizeitsport im MTF |
| << < (33/39) > >> |
| Drei Ecken Elfer:
--- Zitat von: Cassius am 22.Juli 2019, 09:56:57 --- --- Zitat von: AgentGarcia am 20.Juli 2019, 18:46:32 ---Gratuliere! Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung! Darf ich fragen, ob Du jeden Tag trainierst? Und wenn Du trainierst: wie lange pro Einheit? Trainierst Du alle drei Disziplinen gleichermassen oder bevorzugst Du eine bestimmte Disziplin? --- Ende Zitat --- Vielen Dank. :) In den letzten Wochen habe ich schon jeden Tag trainiert, an manchen auch zweimal (wenn eine Einheit das weniger belastende Schwimmen war). Die Zeitdauer für eine Einheit hat allerdings die Stundenmarke selten überschritten. Wenn dann auf dem Fahrrad, wobei das mehr dem Umstand geschuldet war, dass ich erst recht mühsam aus der Stadt raus und wieder rein muss, was Zeit kostet. Das eigentliche Training dauerte meist nicht lange. Hätte ich auf der Rolle trainiert, wäre das sicher zeitsparender vonstatten gegangen. Ich bin passionierter Läufer, von daher bevorzuge ich schon recht klar das Laufen und habe da auch im Vergleich meine Stärken. Umso lästiger, dass das die dritte und letzte Disziplin ist und man entsprechend da am wenigsten nah an sein Leistungspotential rankommt... Überlegst du dir auch, einen Triathlon zu absolvieren? --- Ende Zitat --- Nein, ich möchte keinen Triathlon absolvieren. Mir reicht es, wenn ich 4-5 mal pro Woche 40 Minuten joggen gehe ;) Ich wollte nur mal einen Einblick in das Training für einen Triathlon erhaschen... Also: vielen Dank dafür :) |
| Cassius:
--- Zitat von: AgentGarcia am 22.Juli 2019, 10:26:27 --- --- Zitat von: Cassius am 22.Juli 2019, 09:56:57 --- --- Zitat von: AgentGarcia am 20.Juli 2019, 18:46:32 ---Gratuliere! Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung! Darf ich fragen, ob Du jeden Tag trainierst? Und wenn Du trainierst: wie lange pro Einheit? Trainierst Du alle drei Disziplinen gleichermassen oder bevorzugst Du eine bestimmte Disziplin? --- Ende Zitat --- Vielen Dank. :) In den letzten Wochen habe ich schon jeden Tag trainiert, an manchen auch zweimal (wenn eine Einheit das weniger belastende Schwimmen war). Die Zeitdauer für eine Einheit hat allerdings die Stundenmarke selten überschritten. Wenn dann auf dem Fahrrad, wobei das mehr dem Umstand geschuldet war, dass ich erst recht mühsam aus der Stadt raus und wieder rein muss, was Zeit kostet. Das eigentliche Training dauerte meist nicht lange. Hätte ich auf der Rolle trainiert, wäre das sicher zeitsparender vonstatten gegangen. Ich bin passionierter Läufer, von daher bevorzuge ich schon recht klar das Laufen und habe da auch im Vergleich meine Stärken. Umso lästiger, dass das die dritte und letzte Disziplin ist und man entsprechend da am wenigsten nah an sein Leistungspotential rankommt... Überlegst du dir auch, einen Triathlon zu absolvieren? --- Ende Zitat --- Nein, ich möchte keinen Triathlon absolvieren. Mir reicht es, wenn ich 4-5 mal pro Woche 40 Minuten joggen gehe ;) Ich wollte nur mal einen Einblick in das Training für einen Triathlon erhaschen... Also: vielen Dank dafür :) --- Ende Zitat --- Ach so. :) Also ich denke für das Training für die olympische Distanz ist vor allem die Anzahl der Einheiten recht charakteristisch. Da es drei Disziplinen sind, trainiert man alleine diese mindestens sechs Mal, eher etwas mehr, dazu kommt in der Regel noch etwas Krafttraining... Dafür müssen die Trainings nicht lange sein. Trainiert wird eher intensiv statt extensiv, was auch seine Tücken hat, aber wenigstens kann man auf mehrstündige Läufe und Ausfahrten verzichten, wenn man dafür nicht die Zeit findet. (Dies ganz im Unterschied zu den Langdistanzlern, die extrem viel und lange trainieren, dafür aber selten in ganz hohen Intensitätsbereichen.) Triathlon ist schon eine ganz spannende Sportart, gerade auch mit den Wechseln im Wettkampf und dem doch recht ungewohnten Schwimmen im offenen Wasser. Aber es macht jedenfalls Spass, das mal auszuprobieren und bei meinem Event war die Stimmung echt grossartig. So viel Unterstützung vom Streckenrand hatte ich selten. |
| Drei Ecken Elfer:
--- Zitat von: Cassius am 22.Juli 2019, 10:36:26 --- --- Zitat von: AgentGarcia am 22.Juli 2019, 10:26:27 --- --- Zitat von: Cassius am 22.Juli 2019, 09:56:57 --- --- Zitat von: AgentGarcia am 20.Juli 2019, 18:46:32 ---Gratuliere! Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung! Darf ich fragen, ob Du jeden Tag trainierst? Und wenn Du trainierst: wie lange pro Einheit? Trainierst Du alle drei Disziplinen gleichermassen oder bevorzugst Du eine bestimmte Disziplin? --- Ende Zitat --- Vielen Dank. :) In den letzten Wochen habe ich schon jeden Tag trainiert, an manchen auch zweimal (wenn eine Einheit das weniger belastende Schwimmen war). Die Zeitdauer für eine Einheit hat allerdings die Stundenmarke selten überschritten. Wenn dann auf dem Fahrrad, wobei das mehr dem Umstand geschuldet war, dass ich erst recht mühsam aus der Stadt raus und wieder rein muss, was Zeit kostet. Das eigentliche Training dauerte meist nicht lange. Hätte ich auf der Rolle trainiert, wäre das sicher zeitsparender vonstatten gegangen. Ich bin passionierter Läufer, von daher bevorzuge ich schon recht klar das Laufen und habe da auch im Vergleich meine Stärken. Umso lästiger, dass das die dritte und letzte Disziplin ist und man entsprechend da am wenigsten nah an sein Leistungspotential rankommt... Überlegst du dir auch, einen Triathlon zu absolvieren? --- Ende Zitat --- Nein, ich möchte keinen Triathlon absolvieren. Mir reicht es, wenn ich 4-5 mal pro Woche 40 Minuten joggen gehe ;) Ich wollte nur mal einen Einblick in das Training für einen Triathlon erhaschen... Also: vielen Dank dafür :) --- Ende Zitat --- Ach so. :) Also ich denke für das Training für die olympische Distanz ist vor allem die Anzahl der Einheiten recht charakteristisch. Da es drei Disziplinen sind, trainiert man alleine diese mindestens sechs Mal, eher etwas mehr, dazu kommt in der Regel noch etwas Krafttraining... Dafür müssen die Trainings nicht lange sein. Trainiert wird eher intensiv statt extensiv, was auch seine Tücken hat, aber wenigstens kann man auf mehrstündige Läufe und Ausfahrten verzichten, wenn man dafür nicht die Zeit findet. (Dies ganz im Unterschied zu den Langdistanzlern, die extrem viel und lange trainieren, dafür aber selten in ganz hohen Intensitätsbereichen.) Triathlon ist schon eine ganz spannende Sportart, gerade auch mit den Wechseln im Wettkampf und dem doch recht ungewohnten Schwimmen im offenen Wasser. Aber es macht jedenfalls Spass, das mal auszuprobieren und bei meinem Event war die Stimmung echt grossartig. So viel Unterstützung vom Streckenrand hatte ich selten. --- Ende Zitat --- Vielen Dank, sehr interessant :) Eben das stelle ich mir so schwierig vor: drei Disziplinen unter einen Hut zu kriegen. Das ist doch, wie Du schon sagst, sehr zeitintensiv. Außerdem bin ich beeindruckt, wie sehr man an seine körperlichen Grenzen gehen muss, um einen Triathlon zu absolvieren. Also so einen großen Schweinehund könnte ich, glaube ich, nicht überwinden ;) |
| kn0xv1lle:
Finde ich allgemein Interessant. Olympische Distanz ist dann ja noch Human wenn man an die Ironman Distanz denkt. Das finde ich echt unfassbar wie man das schaffen kann und dann auch noch öfters bei Temperaturen wo man nicht mal an Sport denken würde. ;D |
| fussballmonster:
Nach einigen Jahren Taekwondo und anderen Kampfsportarten hat sich wieder was in meinem Rücken verschoben. Leider heißt das auch, dass ich mit dem Kampfsport aufhören musste. Durch das Rückenproblem konnte ich jahrelang kein Fahrrad fahren. Erstaunlicher- und glücklicherweise geht das jetzt wieder ohne Problme. Jetzt habe ich mir ein Mountainbike gekauft und drehe meine Runden im Münsterland. Für ein paar "bergigere" Touren fahre ich dann in die Haard. Ist noch jemand auf dem MTB unterwegs? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |