MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freizeitsport im MTF  (Gelesen 46331 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #40 am: 08.Juni 2017, 19:12:52 »

Da werde ich echt neidisch!
Nach dem erfolgreichen, aber äußerst schmerzhaften Vivawest Halbmarathon ist mein (Läufer)knie noch immer marode.
Versuche jetzt bis Juli nicht zu laufen, was aber tatsächlich schwerfällt.
Fußball geht komischerweise problemlos.

Marathon ist auch nicht meines. Bei den zwei Halben die ich versucht habe, ging mir immer 2-3 km vor Schluss der Saft aus. Wir laufen die Distanz halt nie, und ich laufe dann immer im Tempo der 12 km. Wenn man das Jahrelang gewohnt ist, ist es schwer sich auf etwas anderes einzustellen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #41 am: 08.Juni 2017, 22:38:27 »

Ok, jahrelang, dann dürfte die Umstellung entsprechend dauern, aber dann bist du doch auch schon im Training?!
Dass es noch ein gewisser Sprung ist von 12 auf 21 KM ist natürlich richtig, aber ich bin selber auch nur 5x mehr als 13 KM gelaufen bis zum HM.
Daraus resultiert aber auch mein Knie zurzeit denke ich, da die Sprünge am Ende zu schnell zu groß wurden.
10 KM laufen und ich wäre glücklich :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #42 am: 01.Juli 2017, 19:10:24 »

Ich bin gerade ca. 15 Kilometer in Nieselregen ohne Wind bei perfekten Temperaturen entlang der Tagebaukante und im Wald gejoggt. Es gibt kein besseres Wetter und keine bessere Möglichkeit einfach mal abzuschalten und mental durchzuschnaufen. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #43 am: 01.Juli 2017, 20:40:22 »

Ja, das stimmt - mentales Abschalten geht beim Laufen richtig gut.
Ich persönlich kann Stress und Ärger da direkt in Motivation wandeln.
Ab nächster Woche versuche ich auch mal wieder mein Knie mit Laufen zu verwöhnen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #44 am: 05.Juli 2017, 23:23:42 »

Dafür ist Laufen grosse Klasse, generell Ausdauersport finde ich. Moderat betrieben, dass es fordert, aber nicht wirklich auslaugt. Dann kann man den Kopf abschalten.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #45 am: 06.Juli 2017, 00:09:33 »

Ich kann beim Laufen viel zu viel nachdenken ich spiel zum Abschalten lieber Fußball
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #46 am: 02.August 2017, 10:34:24 »

Moin!
Ich weiß nicht, ob es hier hinpasst. Versuche es trotzdem mal...
Mein Sohn (11 Jahre) spielt seit letztem Jahr mit großer Begeisterung Rugby beim Stuttgarter Rugby Club (SRC)
Vor allem im Jugendbereich hat Stuttgart einen schweren Stand lokal zwischen den Rugby-Hochburgen Heidelberg, Frankfurt, Rottweil und Pforzheim.
Das macht sich vor allem finanziell bemerkbar. Die Jugendmannschaft(en) benötigen dringend neue Trikots!
Nun gibt es von Hofmeister die Aktion "25.000 Euro für Vereinsprojekte".
Wer Bock hat, dem SRC und damit meinem Sohn (Unteres Foto, 3. stehender Spieler von links) etwas Gutes zu tun, darf gerne über folgenden Link für den Stuttgarter Rugby Club (SRC) abstimmen.
Vielen Dank...  :D
https://a.cstmapp.com/voteme/20288/620384601
Im Suchfeld "SRC" eingeben, dann findet ihr den Eintrag.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #47 am: 15.September 2017, 23:32:09 »

Wünscht mir morgen Nachmittag Glück, ich versuche in meinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause meine Bestzeit im Halbmarathon zu knacken. 1:30 ist das werte Ziel, die Bedingungen dazu wohl optimal. Trockene 13-15 Grad, kaum Wind.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #48 am: 15.September 2017, 23:46:38 »

1:30? Respekt. Ich bin schon ewig keinen Halbmarathon mehr gelaufen. Meine Bestzeit lag aber nur bei gut 1:40. Dann wünsche ich dir mal kein Glück, sondern einfach nur viel Erfolg. Glück hast du bestimmt nicht nötig. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #49 am: 16.September 2017, 00:01:16 »

Danke dir. Mit Glück hat es eigentlich auch nichts zu tun, aber brauchen kann man's immer. ;)

1:40 ist auch schon ordentlich schnell, kriegen die meisten meiner durchaus fitten Kollegen nicht hin.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #50 am: 16.September 2017, 01:02:17 »

Poah stark!
Ich hab leider im Mai die 2h knapp verfehlt, was aber an ~15 KM auf der Kniefelge laufen lag.
Aber von da bis 1:30h? Alter Schwede!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #51 am: 16.September 2017, 12:22:19 »

Viel Erfolg! Deine anvisierte Zeit ist ja wirklich überragend schnell für Freizeitsportler. :) Ich freue mich ja jedes Mal, wenn ich die 10 Kilometer unter 40 Minuten schaffe, aber das ist bei dir auf die (mehr als) doppelte Strecke ja nochmal eine andere Hausnummer.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #52 am: 16.September 2017, 12:32:27 »

Danke vielmals! Wird schin, genug gefuttert habe ich auf jeden Fall schon mal.  :)

@Starkstrom: Das Tempo entspricht 43 Minuten auf 10km, ich denke, wenn man <40 hinkriegt, ist das auf Halbmarathon nur noch eine Frage von anderem Training. Ausdauertechnisch sollte das dann ja auch klappen. Meine 10km-Zeit messe ich im Oktober dann wieder.

Um 15:00 ist Start, bald muss ich los. O0
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #53 am: 16.September 2017, 20:02:59 »

Jawohl! 1:29:30 ist die offizielle Zeit geworden, ich würde meinen, ich wäre wegen Verzögerungen beim Start noch ein bisschen schneller gewesen, aber sei's drum. Endlich die 1:30 geknackt!  O0
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #54 am: 16.September 2017, 20:18:15 »

Wahnsinn!
In der Zeit schaff ich aktuell ~16 KM.
Wie oft trainierst du dafür?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #55 am: 16.September 2017, 20:24:20 »

Rein läuferisch weniger als früher. Auf den Lauf habe ich mich mit dem FIRST-Trainingsprogramm vorbereitet (http://m.runnersworld.de/trainingsplan/das-first-prinzip.278392.htm). Dieses unfasst wöchentlich ein Intervall-, ein Tempo- und ein Dauertraining. Nur drei Einheiten, dafür relativ intensiv, vor allem die ersten beiden. Damit verspüre ich deutlich mehr Trainingsreiz als mit mehr, aber weniger intensiven Einheiten.

Man muss dazu aber sagen, dass ich auch regelmässig Rennrad fahre und als Schiedsrichter noch auf einige "Trainings" komme, dazu noch ab und zu eine Kraft- und Rudereinheit. Kommt schon was zusammen. Aber das First-Programm kann ich empfehlen, wenn man nicht allzu oft laufen gehen möchte. Die Intervalle wecken den Angstschweiss aber schon am Vorabend. :p
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #56 am: 12.Oktober 2017, 23:49:08 »

Heute mit American Football angefangen. Sehr, sehr geil. Ein Team im Neuaufbau, erfahrene Coaches und viele Rookies...macht wahnsinnig Spaß. Im April beginnt die Saison, bis dahin ist viel zu tun. ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #57 am: 13.Oktober 2017, 10:02:31 »

Heute mit American Football angefangen. Sehr, sehr geil. Ein Team im Neuaufbau, erfahrene Coaches und viele Rookies...macht wahnsinnig Spaß. Im April beginnt die Saison, bis dahin ist viel zu tun. ;D

Welche Position? Ich kenn viele, die angefangen und sich auf die Saison gefreut haben und beim allerersten Spiel wars das dann für ne Weile, weil gleich mal verletzt.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #58 am: 13.Oktober 2017, 10:57:57 »

Heute mit American Football angefangen. Sehr, sehr geil. Ein Team im Neuaufbau, erfahrene Coaches und viele Rookies...macht wahnsinnig Spaß. Im April beginnt die Saison, bis dahin ist viel zu tun. ;D

Welche Position? Ich kenn viele, die angefangen und sich auf die Saison gefreut haben und beim allerersten Spiel wars das dann für ne Weile, weil gleich mal verletzt.  ;D
Dito
Wenn überhaupt schon Spiel. Mein Cousin hat nach Kreuzbandriss dann nach Regeneration trotzdem wieder angefangen
Tja, jetzt hat er seinen zweiten Kreuzbandriss
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #59 am: 13.Oktober 2017, 13:32:48 »

Habt ihr beiden schonmal darüber nachgedacht als Motivationstrainer zu arbeiten?
Gespeichert