| Verschiedenes > Sonstiges |
| Die Leiden eines "kleinen" Diktators |
| << < (5/27) > >> |
| Mattigool:
Habt ihr eigentlich nie die Befürchtung, dass das ein Nazispiel sein könnte? Ich finde es teiweise erschreckend, wie locker ihr die politische Situation dieser Zeit mit einem Spiel verbindet. Ich will euch jetzt in keine Ecke stellen, mich würde nur mal interessieren, wie ihr das seht. |
| Marty_P:
--- Zitat ---Habt ihr eigentlich nie die Befürchtung, dass das ein Nazispiel sein könnte? Ich finde es teiweise erschreckend, wie locker ihr die politische Situation dieser Zeit mit einem Spiel verbindet. Ich will euch jetzt in keine Ecke stellen, mich würde nur mal interessieren, wie ihr das seht. --- Ende Zitat --- Es ist ein Spiel und mehr nicht. Ich denk dabei genau so wenig wie wenn ich gelegentlich CS spiele. Es ist eine reine Unterhaltung Matti. Das Spiel ist sogar ab 12 freigegeben und Hitler heißt im Spiel Hiller. |
| illuminaut:
Nur warum jeder den Krieg jetzt auf einmal gewinnen möchte wundert mich dann doch etwas. Ich dachte wir wären etwas geläuteter. Letztendlich ist es aber nur ein Spiel, das stimmt schon, ich will da auch gar nicht mehr reindeuten. Solange niemand dabei die Realität aus den Augen verliert. |
| Marty_P:
Hey Leute, man kann in dem Spiel jedes Land übernehmen. Es ist nur ein Spiel und nicht mehr. Man kann es auch übertreiben. |
| illuminaut:
--- Zitat ---Hey Leute, man kann in dem Spiel jedes Land übernehmen. Es ist nur ein Spiel und nicht mehr. Man kann es auch übertreiben. --- Ende Zitat --- Richtig, deshalb hatte ich mich ja gewundert warum alle die Deutschen übernehmen. Aber nicht gleich attackiert fühlen, ich weiss dass hier alle vernünftig genug sind, und im Prinzip sind die Deutschen in 2. Weltkriegssimulationen ja sowas wie der Underdog, das hat schon seinen Reiz. Ich weiss aber nicht ob ich so ein Spiel ab 12 freigeben würde, es gehört doch ein bisschen Reife dazu um distanziert genug zur Sache zu gehen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll wenn ein 12-jähriger die Wehrmacht übernimmt und Polen überrollt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |