Und müssen ganz brav sein, und dürfen nichts sagen gegen Ausländer, denn dann machen wir uns gleich wieder mitschuldig usw.....

Niemand hat hier etwas von Ausländern gesagt... Warum auf dieser Ebene?
Eben Vergangenheit
Ich finde dieses Kapitel sollte man endlich mal abschließen.
Bin nicht scharf drauf das auch noch meine Kinder oder Enkel "Wiedergutmachung" leisten müssen. z.B die Finanziellen Zahlungen.
Die holen sich was sie kriegen können. Und die werden in 50 Jahren auch noch was verlangen

Das eine hat mit dem anderen
nichts zu tun. Nur weil du mit Vergangenheit unreflektiert umgehst, heißt das nicht, dass du sie ruhen lässt - Woher kommen sonst solche Spiele?
Allein die den Zwangsarbeitern vorenthaltenen Löhne belaufen sich auf um die 100 Mrd. Euro... - frag mal einen Griechen, was er über Distomo weiß... Zitat:
In der Verhandlung des deutschen Bundesgerichtshofes (BGH) über Schadenersatzforderungen gegen Deutschland wegen des Massakers in dem griechischen Dorf Distomo im Jahr 1944 hat die Bundesregierung letzte Woche das Geschehen bedauert, Zahlungen an Hinterbliebene der Opfer jedoch ausgeschlossen.
- 20.6.2003 - "
Die" haben ein Recht auf Forderungen, weil "
die" im Moment zum Teil noch leben... (soviel zum Thema "Vergangenheit")
Ich dachte wir leben in Demokratischen Ländern, wo Meinungsfreiheit herrscht

Es ging mir nicht um Einschränkung deiner persönlichen - wenn du dass so aufgefasst hast, dann tut es mir leid! Reaktionen auf Unreflektiertes gibt es jedoch auch weiter...
Ach Entschuldigung, bin ja ein ganz böser Mitbürger 
für die mit mehr "Rechten" bist du ja eh keine Gefahr...

Zuguterletzt würd ich gern mal wissen, wer von Euch sich überhaupt über die Angriffskriege (das sind sie nun mal) der Amis aufregt. He 
Ich => siehe Thread "Jetzt ist alles aus"