MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainerlizenz und -attribute  (Gelesen 11141 mal)

Schnorrer

  • Gast
Re: Trainerlizenz und -attribute
« Antwort #20 am: 02.Juni 2015, 22:59:12 »

Ich habe auch mal eine Frage zu den Attributen. Da für TW Training und Fitness i.d.R. ja ein entsprechnder Assistent eingestellt wird, kann man diese Punkte doch Theoretisch auf 1 lassen oder haben die trotzdem einen Einfluss auf das Training? Allgemein wäre es doch auch vielleicht sinnvoller auf Motivation, Disziplin und so zu setzten als auf die reinen Trainingsattribute, da es dafür ja auch meist Co-Trainer gibt. Oder wie seht ihr das?

Es kommt auch darauf an, wo man "managt". In kleineren Ligen mit wenig Geld kann man sich keinen grossen Trainerstab leisten. Wenn man sich zwischen Trainer und besseren Spielern entscheiden muss, dann ist so ein "Allround-Manager" gar nicht so übel.
Gespeichert

ShagrathAC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainerlizenz und -attribute
« Antwort #21 am: 03.Juni 2015, 15:23:29 »

Das stimmt natürlich. Wie verteilt ihr denn so eure Attribute? Kann mich da nur schwer entscheiden?
Gespeichert

RedRock

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainerlizenz und -attribute
« Antwort #22 am: 04.Juni 2015, 15:00:03 »

Wenn ich das richtig sehe sind diese Trainerlizenzen etwas verwirrend aufgeteilt.
Schade das hier nicht die Nationalen Unterschiede berücksichtigt werden.

Denn die Lizenzen ( Nationale A - C ) sind im RL eigentlich nur für die Jugend bzw. Erwachsenenmannschaften der untersten Dorf und Wiesenvereine geeignet.

Hingegen sind eigentlich nur die ( Pro sowie A - C Lizenzen ) wichtig.

Mal ein kleines Beispiel, der aktuellen Unterschiede zwischen England und Österreich bei den benötigten Lizenzen falls man sie jetzt machen würde.

England: ( 1.Liga - Pro / 2.Liga - A / 3.Liga - B / darunter reichen einfache Trainerlehrgänge )
Österreich: ( 1.Liga - Pro / 2. Liga - Pro / 3.Liga - A / 4.Liga - A / 5.Liga - B )



Noch eine Frage.
Bei den Mentalen Attributen, sind Spielerkenntnis und Kenntnis junger Spieler eigentlich das was eher der Scout machen würde oder?
Also für das eigentliche Training eher unnötig oder?
Gespeichert