MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verseuchte Download´s  (Gelesen 42503 mal)

Mike Austria

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verseuchte Download´s
« am: 16.April 2015, 07:55:39 »

Hallo zusammen, also ich verstehe nicht wieso ihr hier bei euren super Forum , es zulässt´s das man sich hier bei euch den Pc verseucht mit Viren,  habe bei euch 3 sachen runter geladen die bei euch verlinkt und ausgestellt sind, und mir meinen Pc kaputt gemacht- und das finde ich echt ne Frechheit irgendwie das dann auch noch Leute in denen ihren Post schreiben wie super Ihre Arbeit ist...wenn sie mit ihren Ligen-Erweiterungen Zig Maleware´s und was weiß ich für nen Mist den man gar nimmer runterbekommt vom PC  mitsaugt , darf man solche Leute nicht auch noch loben für die Arbeit der Ligen, denn so super die auch sind-für Maleware weitergabe gehört euch der A... ausgehaun normal...damit spreche ich jetzt mal den Download der Wappen an, den Download der Deutschen unterligen, wo auc h noch Zig User seitenlang schreiben wie super er das alles gemacht hat.....

SORRY , aber so geht eure Seite den Bach runter, denn ich alleine kenne jetzt schon 10 Leute die sich bei euch nix mehr runterladen ausser das Deutsch File !!!
Achtet besser auf das was ihr posten lasst´s bei euch , wäre angebracht wenn ihr darauf schauen würdet´s....

lg
ein schwer Verärgerter FM Fan, und MTF Fan  ( übrigens seit CM Manager , ein Fan eurer Seite,aber leider nimmer lange wenn da so weitergeht bei den Download´s ?! )
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #1 am: 16.April 2015, 08:18:50 »

Hallo zusammen, also ich verstehe nicht wieso ihr hier bei euren super Forum , es zulässt´s das man sich hier bei euch den Pc verseucht mit Viren,  habe bei euch 3 sachen runter geladen die bei euch verlinkt und ausgestellt sind, und mir meinen Pc kaputt gemacht- und das finde ich echt ne Frechheit irgendwie das dann auch noch Leute in denen ihren Post schreiben wie super Ihre Arbeit ist...wenn sie mit ihren Ligen-Erweiterungen Zig Maleware´s und was weiß ich für nen Mist den man gar nimmer runterbekommt vom PC  mitsaugt , darf man solche Leute nicht auch noch loben für die Arbeit der Ligen, denn so super die auch sind-für Maleware weitergabe gehört euch der A... ausgehaun normal...damit spreche ich jetzt mal den Download der Wappen an, den Download der Deutschen unterligen, wo auc h noch Zig User seitenlang schreiben wie super er das alles gemacht hat.....

SORRY , aber so geht eure Seite den Bach runter, denn ich alleine kenne jetzt schon 10 Leute die sich bei euch nix mehr runterladen ausser das Deutsch File !!!
Achtet besser auf das was ihr posten lasst´s bei euch , wäre angebracht wenn ihr darauf schauen würdet´s....

lg
ein schwer Verärgerter FM Fan, und MTF Fan  ( übrigens seit CM Manager , ein Fan eurer Seite,aber leider nimmer lange wenn da so weitergeht bei den Download´s ?! )


Dann hast du auf einen falschen Link geklickt. Dafür kann doch das Forum nichts. Hier ist keine einziges File "verseucht"!!!
Gespeichert

Mike Austria

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #2 am: 16.April 2015, 08:39:59 »

wenn hier im Forum der Link ist, und man kommt auf 1 Seite...dann sollte sich der Admin hier mal erkundigen was das für ne Seite ist -- Obergscheiter du - ein Forum is immer nur so gut wie seine Admins schaun das keine verseuchten sachen hier verlinkt sind, aber da du anscheinend keine ahnung vion solchen sachen hast, bzw es dir anscheinend egal ist- denn sonst hättest du wohl eher gefragt welcher link ?!
und kein link verseucht...2 links geklickt hier im Forum...und schon 20 Funde beim  Viren scan - soviel zu hier is nix verseucht !!! >:(
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #3 am: 16.April 2015, 08:49:53 »

Die Links sind sicher ok,  du hast sicher nur auf den falschen Downloadbutton geklickt beim runterladen. 
Ein Adblocker bewirkt da schon einiges
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #4 am: 16.April 2015, 09:09:01 »

Die Links sind sicher ok,  du hast sicher nur auf den falschen Downloadbutton geklickt beim runterladen. 
Ein Adblocker bewirkt da schon einiges

...oder auch die Download-Seite ein paar mal refreshen...die Fake-Download-Buttons ändern dann jedesmal ihre Gestalt, der "richtige" Download-Button sieht immer gleich aus
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #5 am: 16.April 2015, 09:16:31 »

Soll der Admin hier etwa jedes einzelne File runterladen und mit zig Virenscannern überprüfen? Unglaublich, was sich manche Leute denken und erwarten. Es wird eben nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert und wer aus dem www etwas herunterlädt, ist selber dafür verantwortlich, diese Sachen zu überprüfen.

Und noch was: ich bin sonst echt keiner, der auf Rechtschreibung achtet, aber diese merkwürdigen Apostrophe gehen gar nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Diskussion_.C3.BCber_fehlerhafte_Verwendung
http://www.deppenapostroph.info/
Gespeichert

Mike Austria

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #6 am: 16.April 2015, 09:21:50 »

wenn da nur 1 download button ist....kann man schwer den falschen klicken
... aber ok da anscheinend jeder :police: davon überzeugt ist das alles bestens ist bei der verlinkung - hoff ich für diejenigen die den link klicken das denen das nicht auch passiert wie mir  >:(

Jedoch achtet halt darauf denn allein schon die Tatsache das man zu seiten kommt die mehr download buttons zur Verfügung stellen ( warum lässt ihr solche Sachen überhaupt zu !?!? damit macht ihr euch nur euren guten Ruf den das Forum hat kaputt - solche Download verlinkungen und jene die dort verwalten, solten ignoriert werden- denn solche Maleware verbreiter gehören in den A.... getreten eigendlich !!!)

und da spreche ich jetz nur von Maleware sachen mal- denn wenn man das weiter so fördert werden wir alle bald 5 min durch werbung klicken bevor wir zu der uns gewählten Seite kommen ( zu genau das führt uns dieser Weg!!)

Seid´s halt nur auf der Hut , da es keinen juckt welcher download od User das betrifft -,... in diesen Sinne ...passt zumindest auf eure Rechner auf
Gespeichert

Mike Austria

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #7 am: 16.April 2015, 09:27:55 »

@ signor Rossi : Das dich rechtschreibung mehr juckt als Viren Alarm ?!- sagt eh schon alles irgendwie  :laugh: und dann postest noch auf ultra wichtig nen link wegen Rechtschreibung, na du hast Probleme :o

und es sollte nicht jeder download überprüft werden , sondern wohin die verlinkung hinführt...DARUM geht es !!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #8 am: 16.April 2015, 09:49:55 »

Da dir das so wichtig ist, gehe ich davon aus, dass du den Admin und/oder den Ersteller der Verlinkung per PN auf die konkreten Probleme hingewiesen hast.

Für ein sauberes Forum sind wir alle zusammen verantwortlich - und da du ja schon soo lange dabei bist, macht es wenig Sinn diese Opposition "euer Forum" vs "mich" aufzumachen. Wir sitzen alle im selben Boot. :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #9 am: 16.April 2015, 09:52:57 »

wenn da nur 1 download button ist....kann man schwer den falschen klicken
... aber ok da anscheinend jeder :police: davon überzeugt ist das alles bestens ist bei der verlinkung - hoff ich für diejenigen die den link klicken das denen das nicht auch passiert wie mir  >:(

Jedoch achtet halt darauf denn allein schon die Tatsache das man zu seiten kommt die mehr download buttons zur Verfügung stellen ( warum lässt ihr solche Sachen überhaupt zu !?!? damit macht ihr euch nur euren guten Ruf den das Forum hat kaputt - solche Download verlinkungen und jene die dort verwalten, solten ignoriert werden- denn solche Maleware verbreiter gehören in den A.... getreten eigendlich !!!)

und da spreche ich jetz nur von Maleware sachen mal- denn wenn man das weiter so fördert werden wir alle bald 5 min durch werbung klicken bevor wir zu der uns gewählten Seite kommen ( zu genau das führt uns dieser Weg!!)

Seid´s halt nur auf der Hut , da es keinen juckt welcher download od User das betrifft -,... in diesen Sinne ...passt zumindest auf eure Rechner auf

OK dann frag ich halt.

Welche Links meinst du?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #10 am: 16.April 2015, 10:58:22 »

Ich lasse den Thread mal noch offen, damit du Gelegenheit hast, Links zu liefern, die du meinst und dich dabei im Tonfall angemessen zu äußern. Sollte das nicht der Fall sein, ist hier ganz schnell zu. Allgemein sieh das bitte auch als eindrücklichen Hinweis, wenn du mit Dingen unzufrieden bist, nicht direkt draufloszupampen, sondern freundlich deine Beschwerde, gerne auch per PN an uns, vorzutragen.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #11 am: 16.April 2015, 11:27:23 »

Sorry, aber ich lade mir hier schon seit etlichen Jahren Files runter - never ever war auch nur ein einziges davon "verseucht". Generell sollte man sich im Internet wohl nicht durch einen "falschen" Downloadbutton in die Irre führen lassen und sicher sein, was man da macht, ansonsten wirst du wohl bei allen Seiten im Netz über kurz oder lang Probleme haben ... ::)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #12 am: 16.April 2015, 11:33:32 »

Sorry, aber ich lade mir hier schon seit etlichen Jahren Files runter - never ever war auch nur ein einziges davon "verseucht". Generell sollte man sich im Internet wohl nicht durch einen "falschen" Downloadbutton in die Irre führen lassen und sicher sein, was man da macht, ansonsten wirst du wohl bei allen Seiten im Netz über kurz oder lang Probleme haben ... ::)

So ist es. Mit einem vernünftigen Browser + Adblocker + Virenscanner + einer funktionierenden brain.exe kann bei den Downloads hier gar nichts passieren.
Leider ist es so, dass viele One Click Hoster malwareverseuchte Werbung einblenden, daher sind die oben genannten Aspekte schon notwendig. Wer das das nicht kann, kann ja bislang werbefreie Projekte wie fmfaces unterstützen, dort kann man sowas nahezu ausschließen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20871.0.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #13 am: 16.April 2015, 11:34:05 »

Ein Wutbürger. Schön...

Ich nutze seit Jahren die Downloads hier und alles hat immer bestens funktioniert und keinerlei Malware mitgezogen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #14 am: 16.April 2015, 11:40:52 »

Sorry, aber ich lade mir hier schon seit etlichen Jahren Files runter - never ever war auch nur ein einziges davon "verseucht". Generell sollte man sich im Internet wohl nicht durch einen "falschen" Downloadbutton in die Irre führen lassen und sicher sein, was man da macht, ansonsten wirst du wohl bei allen Seiten im Netz über kurz oder lang Probleme haben ... ::)

So ist es. Mit einem vernünftigen Browser + Adblocker + Virenscanner + einer funktionierenden brain.exe kann bei den Downloads hier gar nichts passieren.
Leider ist es so, dass viele One Click Hoster malwareverseuchte Werbung einblenden, daher sind die oben genannten Aspekte schon notwendig. Wer das das nicht kann, kann ja bislang werbefreie Projekte wie fmfaces unterstützen, da kann sowas nahezu ausschließen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20871.0.html

Selbes war ich eben auch schon am Verfassen. Hier ist definitiv die Intelligenz des Anwenders mit entscheidend was passiert und ob was passiert.

In einem Punkte gebe ich allerdings Recht: Es gibt sehr viele wirklich auch ahnungslose Nutzer, die auch auf solch wirklich offensichtlichen Täuschungsversuche bestimmter Hoster bzw. deren Werbeanbieter, immer noch hereinfallen.
Eventuell wäre es als Uploader eines Files angebracht, zumindest die einschlägig bekannten Hoster mit solch möglichen "Fallen", zu meiden. Hier könnte ich mir auch eine Art Empfehlung/Wunsch/was auch immer der Administration des MTF vorstellen.

Über die Art und Weise wie hier das Anliegen geäußert wird, und dabei das eigene Unvermögen völlig außen vor gelassen wird, halte ich für absolut scham- und anstandslos...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #15 am: 16.April 2015, 11:44:33 »

Sorry, aber ich lade mir hier schon seit etlichen Jahren Files runter - never ever war auch nur ein einziges davon "verseucht". Generell sollte man sich im Internet wohl nicht durch einen "falschen" Downloadbutton in die Irre führen lassen und sicher sein, was man da macht, ansonsten wirst du wohl bei allen Seiten im Netz über kurz oder lang Probleme haben ... ::)

So ist es. Mit einem vernünftigen Browser + Adblocker + Virenscanner + einer funktionierenden brain.exe kann bei den Downloads hier gar nichts passieren.
Leider ist es so, dass viele One Click Hoster malwareverseuchte Werbung einblenden, daher sind die oben genannten Aspekte schon notwendig. Wer das das nicht kann, kann ja bislang werbefreie Projekte wie fmfaces unterstützen, dort kann man sowas nahezu ausschließen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20871.0.html

Bißchen unverschämt, oder?
Das sind ja mehr als gleich 3 Wünsche auf einmal...

Gerade letzteres ist mittlerweile ja beinahe eine Rarität.
Ich beziehe ebenfalls seit knapp 10 Jahren den Großteil des FM Materials über das MTF und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Kann also durchaus klappen :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #16 am: 16.April 2015, 11:59:34 »

Sorry, aber ich lade mir hier schon seit etlichen Jahren Files runter - never ever war auch nur ein einziges davon "verseucht". Generell sollte man sich im Internet wohl nicht durch einen "falschen" Downloadbutton in die Irre führen lassen und sicher sein, was man da macht, ansonsten wirst du wohl bei allen Seiten im Netz über kurz oder lang Probleme haben ... ::)

So ist es. Mit einem vernünftigen Browser + Adblocker + Virenscanner + einer funktionierenden brain.exe kann bei den Downloads hier gar nichts passieren.
Leider ist es so, dass viele One Click Hoster malwareverseuchte Werbung einblenden, daher sind die oben genannten Aspekte schon notwendig. Wer das das nicht kann, kann ja bislang werbefreie Projekte wie fmfaces unterstützen, dort kann man sowas nahezu ausschließen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20871.0.html

Bißchen unverschämt, oder?
Das sind ja mehr als gleich 3 Wünsche auf einmal...

Gerade letzteres ist mittlerweile ja beinahe eine Rarität.
Ich beziehe ebenfalls seit knapp 10 Jahren den Großteil des FM Materials über das MTF und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Kann also durchaus klappen :)

Man kann natürlich auch einfach Software wie den JDownloader nutzen, dann muss man die Seiten der OCH nicht mal öffnen. So mache ich das meistens. Die fett markierten Punkte sind aber natürlich generell empfehlenswert, wenn man im Internet unterwegs ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #17 am: 16.April 2015, 14:12:07 »

Aus dem MTF-Disclaimer:
Zitat
Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Ansonsten gilt, was viele schon geschrieben haben. Augen auf im Internet und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

In Erwartung einer gepflegten Entschuldigung für den vollkommen unangemessenen Tonfall.
:police:

In einem Punkte gebe ich allerdings Recht: Es gibt sehr viele wirklich auch ahnungslose Nutzer, die auch auf solch wirklich offensichtlichen Täuschungsversuche bestimmter Hoster bzw. deren Werbeanbieter, immer noch hereinfallen.
Eventuell wäre es als Uploader eines Files angebracht, zumindest die einschlägig bekannten Hoster mit solch möglichen "Fallen", zu meiden. Hier könnte ich mir auch eine Art Empfehlung/Wunsch/was auch immer der Administration des MTF vorstellen.
Das habe ich schon ein paar Mal getan, eventuell werde ich das auch noch als angepinnten Thread machen.

Meine Empfehlung ist die Nutzung eures Googleaccounts. https://sites.google.com/site/sites/ -> Seite erstellen -> Ordner anlegen -> Dateien hochladen -> Freigabe nicht vergessen -> Link teilen
Das dauert (den Upload mal außen vorgelassen) etwa 5 Minuten, länger nur, wenn noch kein Googleaccount besteht. Da aber viele Androiduser sind oder einen Youtube-Account haben, hat fast jeder einen Googleaccount.
Zum Download wird kein Account benötigt, es gibt keine nervige Werbung (oder vielleicht gibt es sogar welche, aber die sehe ich dank Adblock sowieso nicht) und Malware gibt es auch nicht als Lockvogelangebot.

Wer lieber die Dropbox oder eine andere Cloudanwendung nutzen will, tut eben das. Es sollte simpel sein und der Link im Idealfall direkt zum Download führen. Eine zwingende Vorschrift für diesen und jenen Hoster möchte ich nicht machen, da sich gerade bei OneClickHostern sehr viel verändern kann, auch was die Nutzerfreundlichkeit angeht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #18 am: 16.April 2015, 16:10:17 »

na du hast Probleme :o

Ich habe keine Probleme, vor allem nicht mit "verseuchten" Downloads, bisher war JEDE Datei, die ich von einem link hier heruntergeladen habe, völlig in Ordnung.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verseuchte Download´s
« Antwort #19 am: 16.April 2015, 20:00:00 »

Ich werfe mal neben den von Octa angesprochenen Google-Accounts noch zwei One-Click-Hoster in den Raum, die ich für ziemlich gut halte:  MEGA und MediaFire. Beide sind schnell und garantiert sauber. ^^