MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bitte gut lesen & abstimmen: Wer wäre dabei, wer würde mitlesen?

Ich finde die Idee klasse und würde gerne mitmachen
- 7 (25%)
Ich finde die Idee klasse, würde aber nur gerne mitlesen
- 17 (60.7%)
Ich würde gerne mitmachen, aber noch etwas an den Regeln ändern.
- 1 (3.6%)
Ich möchte weder mitspielen noch mitlesen
- 3 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Online Save mit krassen Versus-Regeln: Wer ist der ultimative Trainer von uns???  (Gelesen 11771 mal)

doc_moustache

• Profi

Wann soll es denn losgehen? ich bin am nächsten langen wochenende sowie 10 tage um Pfingsten nicht im lande ...   fällt mir gerade erst ein. Der FM hat es noch nicht in meinen Terminkalender geschafft :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

naja nicht vor dem 18, je nachdem wie ihr alle könnt.

wenn mal wer urlaub macht, dann ist das halt so, wir müssen ja nicht bis tag x ein bestimmtes spiel ingame erreichen.

also ich hab gut zeit.

wer von den JA Abstimmern  kann noch und wie lange/wann mitmachen?

AndyB

• Profi

Wen hast du denn bisher alles auf deiner Liste?
Ab 10e kann ich eigentlich meistens. Bin nur nach Pfingsten mal unterwegs (26.-30.).

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Also folgende Star-Trainer habe ich auf dem Zettel:

Livestylezzzz
Red_Angelus
doc_moustache
AndyB
Peter Crouch?!?

Uhrzeit wäre immer abends so ab 21/22uhr nach Absprache im Steam Chat.. Richtige feste Zeiten gehen bei 4-5 Mann schwer umzusetzen. Bei Urlaub bei einem oder so, gibt es halt ne Pause.
Es muss auch nicht jeden Tag gespielt werden... kein Problem.

Seht es als zusätzlichen Langzeitsave zu euren Spielen ;)
Nur, dass wir da nicht gemeinsam nebenher spielen sondern knallhart gegeneinaner fighten! :D 8)

Landmässig würde ich Deutschland oder Italien bevorzugen, aber das können wir abstimmen :)

Es gab außerdem 1 User der gerne mitmachen und an den Regeln was ändern würde...kann sich derjenige zu Wort melden? :)
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 17:29:56 von Red_Angelus »

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **

Hi,

ich bin meistens nur ein stiller Mitleser ..
Aber wenn es um sowas geht, sehr zuverlässig.

Also wenn noch nen Platz frei ist, würde ich am Experiment teilnehmen.
Und zeitlich habe ich auch keine Probleme mich anzupassen.. Abends gehts meist immer. :)

Seko

• Vertragsamateur

Ich bin auch Mega interessiert, habe aber bisher noch nie ein online Save gehabt. Und bin nur am Laptop am spielen, weiß nicht ob das suboptimal wäre wegen der Ladezeit.

Falls es als Spieler nicht klappt, als Leser habt ihr mich schon!

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ich bin auch Mega interessiert, habe aber bisher noch nie ein online Save gehabt. Und bin nur am Laptop am spielen, weiß nicht ob das suboptimal wäre wegen der Ladezeit.

Falls es als Spieler nicht klappt, als Leser habt ihr mich schon!

Ich weiß gar nicht ob eure PCs überhaupt von Interesse sind bei den Ladezeiten, da ich ja hoste??!!?

Meiner Einer hat aber auch nur ein Ultrabook (wenn auch ziemlich stark...), sollte also kein Problem sein.

Hi,

ich bin meistens nur ein stiller Mitleser ..
Aber wenn es um sowas geht, sehr zuverlässig.

Also wenn noch nen Platz frei ist, würde ich am Experiment teilnehmen.
Und zeitlich habe ich auch keine Probleme mich anzupassen.. Abends gehts meist immer. :)

Super duper, ich editier mal den Startpost und füge die Spieler ein :)

Je mehr, desto besser, aber wenn es zu viele werden fangen wir in vllt Liga 3 an :D

doc_moustache

• Profi

nur, dass da kein Missverständnis entsteht: ich kann zwar am 18.5. starten. aber vom 22.05. bis 01.06. ist dann erstmal urlaub angesagt ...

AndyB

• Profi

2 Dinge zur Robin-Hood-Klausel:

1.
der zahlende Spieler kauft einfach "eine Nulpe" des "erhaltenden Spielers (wen, entscheidet natürlich letzterer).

Ist es da nicht möglich, dass der Vorstand eingreift, wenn ich zB für 15 Mio nen Spieler kaufen will der sogar als Zeugwart zu schlecht wäre?

2. Habe mir mal ein paar Szenarien durchgedacht in denen die Klausel so gar nicht mehr Robin-Hood-Style wäre. Im speziellen sind das immer die Situationen, in denen ein Team extrem anders abschneidet als der Rest. Beispiel wäre: 1., 2., 3. und 18.. Das Beste Team muss nach den Plänen den 17-fachen Bonus zahlen, während der 2. nur den einfachen löhnen muss. Der 3. wird für seine "schlechte" Platzierung sogar noch belohnt. Klar Extremfall, aber passiert bestimmt.

Mein Vorschlag wäre daher: Durschnittsplatzierung.

An obigem Beispiel erklärt. Bei den Plätzen 1, 2, 3 und 18 ist die durschnittliche Platzierung 6.
Jedes Team zahlt/kassiert nun abhängig von der Differenz zum Durchschnitt.
Platz 1 zahlt 5*Bonus
Platz 2 zahlt 4*Bonus
Platz 3 zahlt 3*Bonus
Platz 18 kassiert 12*Bonus

Als Folge davon müssten die geplanten Boni erhöht werden um auf den gleichen Cash-Flow zu kommen (je nach Situation kommt man nur auf 50% bzw. 75% der ursprünglichen Idee)
Auch bei unterschiedlicher Ligazugehörigkeit müsste das klappen. Einfach weiter durchnummerieren (1. Platz, 2. Bundesliga = 19, etc.).

Falls es jemand nicht verstanden hat erkläre ich das gerne noch weiter. Finde so wird es dem Sinn, Umverteilung von stark zu schwach, deutlich gerechter.
Würde mich dann auch bereiterklären den "Master of Cash-Flow" zu geben und alles zu berechnen ;)

nur, dass da kein Missverständnis entsteht: ich kann zwar am 18.5. starten. aber vom 22.05. bis 01.06. ist dann erstmal urlaub angesagt ...

Glaube über Pfingsten sind einige der Interessierten unterwegs ;)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ja, denke über Pfingsten und allgemein in den Ferienzeiten wird hier mal Pause sein, was ja nicht schlimm ist. Geht uns allen ja so.

@ AndyB

Ja super, dass du dir Gedanken machst, ich bin auch dabei gerade zu testen ob alles wie geplant funktioniert.

Was die Transfersumme angeht: also ich hab es jetzt diverse Male probiert zahlreiche Nulpen von verschiedenen Vereinen zu kaufen, egal ob 1 Mio oder 30. Der Vorstand hat nie gemeckert. Lediglich bei Spielervertragsverhandlungen, aber dann eher wenn der zu viel Gehalt will...
Sollte also ohne Probleme funktionieren.
Ansonsten muss man halt 2-3 Spieler kaufen, sollte man halt drauf achten immer genug schlechte in den u-Mannschaften zu haben, wenn man selbst schlecht abschneidet :D

Robin-Hood-Klausel:
Kann ich nachvollziehen und hört sich gut an. Bei uns vieren früher waren wir eig immer in der gleichen Liga und meist gab es keinen extremem Ausreißer, aber du hast recht, es kann passieren.

Lass uns mal bitte 4 Szenarien vergleichen mit 5 Spielern, wir werden ja wahrscheinlich sogar mehr, ich poste hier mal meine Werte und du dann deine nach deiner Berechnung.

Szenario 1  finde ich fair
Spieler A   1. Platz Liga 2
Spieler B   2. Platz Liga 2
Spieler C   6. Platz Liga 2
Spieler D   11. Platz Liga 2
Spieler E   18. Platz Liga 2

A zahlt an E:  17x 250k  = 4,25 Mio
B zahlt an D:  9x 250k   = 2,25 Mio

Szenario 2     2 Gute, 2 schlechte... finde ich fair
Spieler A  Liga 1 Platz 10
Spieler B  Liga 1 Platz 14
Spieler C  Liga 2 Platz 2
Spieler D  Liga 2 Platz 9
Spieler E  Liga 2 Platz 3

A zahlt an D   17x 1 Mio  = 17 Mio
B zahlt an E   13x  1 Mio = 13 Mio

Szenario 3     1 Sehr guter, der Rest schlecht.. da wäre ich auch gern E. Das ist bisl unfair.
Spieler A  Platz 15 Liga 1
Spieler B  Platz 8 Liga 2
Spieler C  Platz 9 Liga 2
Spieler D  Platz 11 Liga 2
Spieler E  Platz 12 Liga 2

A zahlt an E 15x 1 MIo = 15 Mio
B zahlt an D 3x 250k   = 0,75 Mio.

Szenario 4  Hier ist A's Platz bisl undankbar, aber auch B muss zahlen... E & D sollten gute Chancen auf den Aufstieg nächste Saison haben.
Spieler A    Liga 1 Platz 10
Spieler B    Liga 1 Platz 12
Spieler C    Liga 1 Platz 15
Spieler D    Liga 1 Platz 18
Spieler E     Liga 2 Platz 6

A zahlt an E 14x  1 Mio = 14 Mio
B zahlt an D 6x   1 Mio = 6 Mio

Meine Anmerkungen zu den Szenarien:
Nur weil da eine fette Zahlt bei Zahlung steht, heißt es ja nicht, dass auch so viel Geld fließt, denn es müssen ja folgende Voraussetzungen da sein:
Transferbudget muss erstmal da sein
Anmerkung im Spoiler
(click to show/hide)

Falls Budget nicht vollständig vorhanden --> muss 90% des Budgets Richtung Transferbudget verschoben werden und das dann vollständig an den erhaltenden Spieler abgegeben werden.
Falls es dann noch immer nicht reicht --> darf erhaltender Spieler einen Spieler leihen

Der zahlende Spieler hat jetzt die Möglichkeit auch einfach ruhig zu sein auf dem Transfermarkt, so muss er nur den derzeit vorhandenen Teil zahlen. 

Wenn ich also vllt ein Budget von 6 Mio habe und 16 zahlen müsste, setze ich die Periode vllt sogar aus, damit ich 10 Mio spare. Dann ist meine Zeit in der Winterpause, da ich Gefahr laufe, nächsten Sommer wieder viel zahlen zu müssen.

Wie wäre bei deiner Variante jetzt die Zahlenverteilung?? 
Und wie würdest du den Boni ansetzen, sodass es auch mal wehtut:D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 12:02:19 von Red_Angelus »

AndyB

• Profi

Ich gehe jetzt mal von den doppelten Boni aus (2 bzw. 0,5 Mio), dann kommt der Gesamt Cash-Flow ähnlich raus.
Habe das ganze jetzt als "Topf" gerechnet, in den die guten Platzierungen einzahlen, die schwachen werden daraus bedient. (Lässt auch Spielraum für Extra-Einzahlungen bei Aufstieg, Titel, etc und Auszahlungen bei Abstieg)

Zitat
Szenario 1
Spieler A   1. Platz Liga 2
Spieler B   2. Platz Liga 2
Spieler C   6. Platz Liga 2
Spieler D   11. Platz Liga 2
Spieler E   18. Platz Liga 2

A zahlt an E:  17x 250k  = 4,25 Mio
B zahlt an D:  9x 250k   = 2,25 Mio

Flow: 6,5 Mio

A: -3,3 Mio
B: -2,8 Mio
C: -0,8 Mio
D: +1,7 Mio
E: +5,2 Mio

Flow: 6,9 Mio

Zitat
Szenario 2
Spieler A  Liga 1 Platz 10
Spieler B  Liga 1 Platz 14
Spieler C  Liga 2 Platz 2
Spieler D  Liga 2 Platz 9
Spieler E  Liga 2 Platz 3

A zahlt an D   17x 1 Mio  = 17 Mio
B zahlt an E   13x  1 Mio = 13 Mio

Flow: 30 Mio

A: -16,8 Mio
B: -8,8 Mio
C: +3,2 Mio
D: +17,2 Mio

Flow: 25,6 Mio

Zitat
Szenario 3
Spieler A  Platz 15 Liga 1
Spieler B  Platz 8 Liga 2
Spieler C  Platz 9 Liga 2
Spieler D  Platz 11 Liga 2
Spieler E  Platz 12 Liga 2

A zahlt an E 15x 1 MIo = 15 Mio
B zahlt an D 3x 250k   = 0,75 Mio.

Flow: 15,75 Mio

A: -20,8 Mio
B: +1,2 Mio
D: +7,2 Mio
E: +9,2 Mio

Flow: 20,8 Mio

Zitat
Szenario 4
Spieler A    Liga 1 Platz 10
Spieler B    Liga 1 Platz 12
Spieler C    Liga 1 Platz 15
Spieler D    Liga 1 Platz 18
Spieler E     Liga 2 Platz 6

A zahlt an E 14x  1 Mio = 14 Mio
B zahlt an D 6x   1 Mio = 6 Mio

Flow: 20 Mio

A: -11,6 Mio
B: -7,6 Mio
C: -1,6 Mio
D: +4,4 Mio
E: +16,4 Mio

Flow: 20,8 Mio

Wäre natürlich etwas mehr Aufwand, da idR 4 Ausgleichstransfers nötig wären. (ginge das nicht auch via Editor direkt am Kontostand?)
Allgemein hat man hier natürlich noch großen Spielraum in der Berechnung. (zB. Szenario 3, A zahlt bis Platz 19 4*2Mio, von 19 bis zum Schnitt(25,4) 6,4*0,5Mio + einen Zuschlag wegen höherer Liga)
Hauptsache es wird mit Zahlen jongliert  8)

Die Zahlungsunfähigkeitsklausel müsste man dann entsprechend anpassen... (evtl. alle die Geld aus dem Topf bekommen würden dürfen einen Spieler leihen, der Schuldner darf eine gewisse Anzahl Spieler ausschließen (abhängig vom Schuldenstand?))
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 13:15:23 von AndyB »

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **

Was die Transfersumme angeht: also ich hab es jetzt diverse Male probiert zahlreiche Nulpen von verschiedenen Vereinen zu kaufen, egal ob 1 Mio oder 30. Der Vorstand hat nie gemeckert. Lediglich bei Spielervertragsverhandlungen, aber dann eher wenn der zu viel Gehalt will...
Ansonsten muss man halt 2-3 Spieler kaufen, sollte man halt drauf achten immer genug schlechte in den u-Mannschaften zu haben, wenn man selbst schlecht abschneidet :D

14/5 Jähriger Youth Intake mit max 1,5 Stern Potenzial.
Den kann man dann bei 15 Millionen Ablöse auch nen Jugendvertrag andrehen (wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue).

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

14/5 Jähriger Youth Intake mit max 1,5 Stern Potenzial.
Den kann man dann bei 15 Millionen Ablöse auch nen Jugendvertrag andrehen (wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue).

die ganzen nulpen, die in der u18/20 rumgurken kosten ja auch nur 20-80k gehalt oder so, das sollte man immer verkraften können... also da wird es denke ich keine probleme geben! am besten man verplfichtet jetzt nicht nur die super intakes sondern auch paar graupen, damit man immer "trading-material hat" :D   und ein 15jähriger Antifussballer für 15 Millionen wäre doch in unserer Zeit auch noch vorstellbar:D

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ich gehe jetzt mal von den doppelten Boni aus (2 bzw. 0,5 Mio), dann kommt der Gesamt Cash-Flow ähnlich raus.
Habe das ganze jetzt als "Topf" gerechnet, in den die guten Platzierungen einzahlen, die schwachen werden daraus bedient. (Lässt auch Spielraum für Extra-Einzahlungen bei Aufstieg, Titel, etc und Auszahlungen bei Abstieg)

Wäre natürlich etwas mehr Aufwand, da idR 4 Ausgleichstransfers nötig wären. (ginge das nicht auch via Editor direkt am Kontostand?)
Allgemein hat man hier natürlich noch großen Spielraum in der Berechnung. (zB. Szenario 3, A zahlt bis Platz 19 4*2Mio, von 19 bis zum Schnitt(25,4) 6,4*0,5Mio + einen Zuschlag wegen höherer Liga)
Hauptsache es wird mit Zahlen jongliert  8)

Die Zahlungsunfähigkeitsklausel müsste man dann entsprechend anpassen... (evtl. alle die Geld aus dem Topf bekommen würden dürfen einen Spieler leihen, der Schuldner darf eine gewisse Anzahl Spieler ausschließen (abhängig vom Schuldenstand?))

das gefällt mir sehr gut, wenn auch aufwendig da viele transfers und so weiter nötig sind. wobei, einmal berechnest du das schnell und dann wird das in einer Ingame-Woche geregelt.

Das mit der Klausel müssen wir nochmal durchdenken. Bei Szenario 3 wären das bei Null Budget 4 Spieler-Leihen.

Da könnte man vllt noch mit Zahlen und Transfers spielen.

Daher würde ich folgendes machen, ich erklär es mal anhand Szenario 2

A: -16,8 Mio
B: -8,8 Mio
D: +17,2 Mio

Flow: 25,6 Mio

Es gibt 3 Gläubiger und 2 Schuldner.
Schuldner A verteilt seine Schuden gleichmässig auf alle 3 Gläubiger, Schuldner B genauso, und zwar genau so in dem Verhältnis.
Also von den 25,6 Mio bekommt Gläubiger D 67%, Gläubiger C 12,5% und Gläubiger E bekommt den Rest, gute 20,5%.

Gläubiger D bekommt 11,25 Mio von Schuldner A und 5,9 Mio von Schuldner B.
Gläubiger C bekommt 2,1 Mio von Schuldner A und 1,1 Mio von Schuldner B.
Gläubiger E bekommt 3,4 Mio von Schuldner A und 1,8 Mio von Schuldner B.

Jetzt haben wir genau den jeweiligen Schuldenbetrag abgestimmt auf jeden Spieler.
Was machen wir damit jetzt?

1. Variante   
Wie gehabt die Klausel, jeder darf leihen wen er will, sofern der Schuldner nicht zahlen kann. Im Extremfall sind es 4 Spieler.

2. Variante
Spieler-Transfer-Klausel

Da wäre z.B. eine Idee: Gläubiger will einen Spieler vom Schuldner. Dieser Spieler hat MW von X.

Den Marktwert setzen wir ins Verhältnis zum potentiellen Wert anhand des Alters:
Alter 33-36  = MW
Alter 30-32  = 2x MW
Alter 27-29  = 3x MW
Alter 24-26  = 4x MW
Alter 21-23  = 8x MW
Alter 19-20  = 12x MW
Alter     18  = 25x MW

Der Gläubiger D möchte Spieler X vom Schulder A haben (11,25 Mio Schulden offen)  der 21 J alt ist und einen Wert von 1 Mio hat.
Der Potentielle Wert wird anhand dieser Tabelle auf das 8-fache gesetzt.
Transferiert Schuldner A nun Spieler X zum Gläubiger, wird Ihm der potenzielle Wert erlassen, dh. aus 11,25 Mio werden nur noch 3,25 Mio schulden.

Die Tabelle kann man natürlich anpassen, aber denke mal das haut in etwa so hin... man kann auch einfach für jedes Alter einen Wert setzen. Vorschläge?
Und es darf kein u18 Spieler sein, Spieler müssen volljährig sein.

Wie findet ihr das?

« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 13:53:48 von Red_Angelus »

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Ich würde gerne langsam ans Editieren gehen, daher würde ich euch bitten euren Liga-Wunsch zu äußern!

Ich persönlich bin für Deutschland, ansonsten würde ich auch Italien gut finden.

Spanien und England nicht, da zu viele Spiele in der Saison. Dauert ja gefühlt doppelt so lange.

Seid ihr damit einverstanden?

Startliga bei 6 Mann würde ich Liga 2 nehmen.

doc_moustache

• Profi

Bei D oder ITA würde ich für letzteres stimmen.

AndyB

• Profi

Italien sind auch bis zu 47 Spiele (42+5), das schenkt sich gegen die 49 in England (46+3) nicht wirklich viel.

Daher wäre ich für Deutschland. Da gibts auch ein paar Teams in der 2. Liga mit denen ich mich anfreunden könnte!
Teamwünsche auch gleich?

Herthaner!

• Hobbyspieler
  • **

Ich persönlich bin für Deutschland

Startliga bei 6 Mann würde ich Liga 2 nehmen.

+1

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig

Also wenn man theoretisch alles gewinnen würde, was es zu gewinnen gibt und bei jeglichen Pokalspielen im schlimmsten Fall Hin- und Rückspiel braucht, wo hat man dann die meisten Spiele?

Ich dachte England>Spanien>Italien>Deutschland

daher bin ich auch für Deutschland

gern auch Wünsche... her damit!

Herthaner --> D
Red_Angleus --> D
AndyB --> D
Live --> D
doc_ --> ITA

damit ist entscheidung gefallen

« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 14:27:01 von Red_Angelus »

Herthaner!

• Hobbyspieler