Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM14] Taktikvorstellung 4-2-3-1
racedriver:
--- Zitat von: Tery Whenett am 11.Mai 2015, 10:42:56 ---Das hängt stark vom Gegner ab, in der Regel dominiere ich den Ballbesitz aber. Bin in dieser Hinsicht aber auch sehr extrem mit
* Ball haltern
* Kürzere Pässe
* Viel niedrigeres Tempo
Der Torwart spielt meistens auf einen der Verteidiger (plus DLP), wenn die zugestellt sind, nimmt er aber auch einen langen Ball.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Zustellen passiert bei mir in der Regel recht schnell. Nach 20 min. kommt mein Torwart kaum mehr zu der Gelegenheit auf einen Verteidiger abzuspielen. Und das ist bei meiner Taktik, oder bei meinem Keeper, ein Problem. Wenn Timo Horn (Abschlag 16; Konzentration 16) einen langen Abschlag machen muss, kommt es gerne mal vor, das der Ball bis maximal Mittellinie direkt auf den Kopf eines Gegner fällt und dieser mit einem Kopfball eine Art Konter einleitet. Das Problem: viel Raum für den Gegner, da ja meine Abwehrreihe wegen des Abschlages aufgerückt war und das daraus resultierende Mann gegen Mann in der IV. Das zu Verteidigen ist für meine IV oft nicht leicht, da sie ja obendrein noch pressen. Ich könnte meinen IV "weniger pressen" verpassen, doch dann machen die ja das das ganze Spiel und das funktioniert nicht.
Tery Whenett:
Hast du irgendeine Kante auf dem Platz? Oder einen Außenspieler mit passabler Höhe?
Dann könntest du den per PI anvisieren lassen, sobald deine Verteidiger zugestellt wurden.