MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Grill-Thread  (Gelesen 11793 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Der Grill-Thread
« Antwort #20 am: 11.Mai 2015, 10:53:57 »

Jemand eine Empfehlung für einen Elektro Grill für den Balkon bei eienm 2 Personenhaushalt.  ;D Wenn wir schon dabei sind ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #21 am: 11.Mai 2015, 11:10:15 »

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 11.Mai 2015, 11:11:11 »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #23 am: 11.Mai 2015, 11:17:04 »

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 11.Mai 2015, 11:20:05 »

Ich wünsche mir Erfahrungsberichte - aber vielleicht in einem gesonderten "Grillthread"? Hier gucke ich nicht so regelmäßig rein.
Diesem Wunsch habe ich einfach mal entsprochen. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn Modems Gesuch ganz oben steht. Hier kann also ab sofort über das Grillen sinniert werden. MTFsdMgc = MTF sucht den Meistergrillchef.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #25 am: 11.Mai 2015, 11:21:33 »

Gute Sache. Danke Octa.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 11.Mai 2015, 11:27:29 »

Ok.

http://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000001581556005

Nu werd nicht frech! ;D

Er sollte halt gut sein, aber 400€ sind mir dann doch zu viel für einen Grill. ;)

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 11.Mai 2015, 11:36:52 »

Ich wünsche mir Erfahrungsberichte - aber vielleicht in einem gesonderten "Grillthread"? Hier gucke ich nicht so regelmäßig rein.
Diesem Wunsch habe ich einfach mal entsprochen. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn Modems Gesuch ganz oben steht. Hier kann also ab sofort über das Grillen sinniert werden. MTFsdMgc = MTF sucht den Meistergrillchef.

Wer gerne grillt und auch mal was neues ausprobieren will, dem kann ich nur "Weber's Grillbibel" empfehlen.
Hier sind gute Anleitungen, wie man was grillt und auch Rezepte für Marinaden etc. sind enthalten.
Meine Frau hat mir das Buch letztes Jahr geschenkt und ich habe schon einiges ausprobiert und bin doch sehr begeistert von den Möglichkeiten/Vorschlägen.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 11.Mai 2015, 11:54:19 »

Die Grillbibel ist inzwischen zum Standardwerk mutiert, und so ziemlich jeder, der gerne grillt, sollte das Buch sein Eigen nennen, da es eben nicht nur Rezepte enthält, sondern eben auch gute Erklärungen zum Würzen, der Grilltemperatur, der Gartemperatur usw.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #29 am: 11.Mai 2015, 12:56:33 »

Die Grillbibel ist tatsächlich ein Referenzwerk für den ambitionierten Anfänger (dazu zähle ich mich auch).

Außerdem kann ich noch dieses Forum empfehlen: http://www.grillsportverein.de/forum/

Emanuel

• Nationalspieler

White

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 11.Mai 2015, 18:50:52 »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #32 am: 11.Mai 2015, 18:59:56 »

Jemand eine Empfehlung für einen Elektro Grill für den Balkon bei eienm 2 Personenhaushalt.  ;D Wenn wir schon dabei sind ;)

Weber Q1400.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JF76LKM/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004G3RRKI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ST2Z3FVSSRWYBS3GHDF

Preis bitte an einen Studenten anpassen! :D

Der hier kostet max. 1 €,  man kann auch das Grillgut und die Kohle gut damit transportieren
(click to show/hide)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 11.Mai 2015, 19:00:13 »

Ok.

http://www.edeka.de/de/produkte/EZ_000000001581556005

+1  :D

Die Dinger sind klasse. Für Grillliebhaber nicht wirklich, aber wenn man wirklich nur ein bis zwei Mal im Jahr selbst grillt, reicht das locker aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

• Profi
« Antwort #34 am: 11.Mai 2015, 19:53:22 »

Wo wir gerade beim Grillen sind - kann jemand von den billigen Modellen ein gutes empfehlen? Kriterien wären vor allem transportfähig, stabil, langlebig und umkompliziert aufzubauen  :) Dürfte sich damit natürlich hauptsächlich auf kleine Holzkohle Grills beschränken.

Ich schließe mich hier bei der Frage einfach mal mit an. Ich suche auch einen Grill der vor allem Transportfähig ist. Wichtig wäre mir auch, dass er eine normale Höhe hat, damit man im Stehen grillen kann.

Gruß
Niklas

Ich habe mir jetzt einfach den hier bestellt:

http://www.amazon.de/Landmann-Rundgrill-schwarz-rot-verchromt-Glutwanne/dp/B00009ENI7/ref=cm_cr_pr_product_top

Kann am Freitag gerne berichten, wie er sich gemacht hat  :P Nur im Stehen kann man bei dem wohl eher nicht grillen...
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 11.Mai 2015, 21:05:48 »

Von Landmann halte ich nichts. Früher waren die ganz gut, mittlerweile importieren die nur noch Schrott aus China. Da muss man schon Glück haben. Ansonsten beliefert Landmann auch Aldi Nord, dort gibt es den Schrott wenigstens günstiger. Bei einem so einfachen Modell für 11 Euro kann man natürlich wenig falsch machen.

Gas vs. Kohle vs. Elektro vs. Holz

Wenn das geschmacklich keinen Unterschied macht, könnte man das Grillgut doch auch einfach in die Pfanne hauen. Das ist immer noch die einfachste Variante.
Ich stehe auf Buchenholzbriketts, das ist ein guter Kompromiss.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 11.Mai 2015, 21:12:04 »

Ich hab übrigens auch einen indoor elektrogrill, was ganz praktish ist. Aber ich schwöre nach wie vor auf holz ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #37 am: 11.Mai 2015, 21:26:15 »

Weber Q1400.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JF76LKM/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004G3RRKI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ST2Z3FVSSRWYBS3GHDF

Preis bitte an einen Studenten anpassen! :D

Der hier kostet max. 1 €,  man kann auch das Grillgut und die Kohle gut damit transportieren
(click to show/hide)
:DDD
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

• Profi
« Antwort #38 am: 11.Mai 2015, 22:27:06 »

ein grillthread!
ich kann euch einen gas-grill nur empfehlen. durch den geschlossenen grillraum ist man völlig wetterunabhängig und auch passivgrillen ist für einen anfänger absolut kein problem. wenn ich an früher denke, die ärger mit der glut, dann fächern oder luft reinpusten, überall fliegt dann der ruß rum, am ende auch aufm fleisch.
wir haben unseren webergrill letzten sommer gekauft und ~1000 euro gezahlt. dafür haben wir auch schon pizza und muffinbs dadrin gebacken. das teil ist quasi das beliebsteste familienmitglied!

j4y_z

• Gast
« Antwort #39 am: 11.Mai 2015, 22:32:45 »

Leute, DER Tischgrill für den Balkon ist und bleibt der Lotus-Grill.

Holzkohle (schmeckt einfach besser als Elektro), kannst sogar während dem Grillen zum Nachbarn rübertragen und kommt mit Tragetasche für das Grillvergnügen am Badesee.
Passt auch in jede Spülmaschine, ergo nie wieder Grill putzen. Achja, Kohle ist grillbereit in unter 5 Minuten, und mit dem Riffelblech bekommst sogar ein Branding hin.

http://lotusgrill.de/de/lotusgrill/

Soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber das Ding ist einfach klasse.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 22:34:50 von j4y_z »