Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
PUSKÁS
Enno:
Insgesamt eine prima Leistung - Glückwunsch zum 6. Platz! Wenn ihr nächste Saison nicht wieder so einen extremen Einbruch in der zweiten Hälfte habt, kann es doch nur noch weiter nach oben gehen (vorausgesetzt, Izazola bekommt einen vernünftigen Nachfolger) TOI TOI TOI! 8)
PeterCrouch:
--- Zitat von: Plumps am 30.Mai 2015, 10:14:12 ---Dieser 6. Platz kann sich absolut sehen lassen! Klar wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber am Ende: Respekt für diese Platzierung! Dafür greifst du nächste Saison richtig oben mit ein :) Nur jetzt muss ein guter Nachfolger für Izazola her! Super, dass du Kosnic fest verpflichten konntest!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Enno am 30.Mai 2015, 10:32:20 ---Insgesamt eine prima Leistung - Glückwunsch zum 6. Platz! Wenn ihr nächste Saison nicht wieder so einen extremen Einbruch in der zweiten Hälfte habt, kann es doch nur noch weiter nach oben gehen (vorausgesetzt, Izazola bekommt einen vernünftigen Nachfolger) TOI TOI TOI! 8)
--- Ende Zitat ---
Der 6.Platz ist schon in Ordnung. Das mit dem Izazola-Ersatz ist leichter gesagt als getan.
Stefan von Undzu:
Schau mal, wi sich der Roland Ugrai von Fradi entwickelt hat; bei mir hatte er gegen Lauth keine Chance, war aber ein solider Back-Up und könnte Dir als Stürmer schon helfen.
Zudem müsstest Du Gergely Bobal in der Reserve haben und der Junge ist echt talentiert.
PeterCrouch:
Saisonvorbereitung, 15/16
@Stefan von Undzu: Danke für den Tipp. Zu dem Zeitpunkt war meine Entscheidung dann schon gefallen aber mehr dazu unten...
___________________________________________________________________________________________________ ______________________
So da sind wir wieder. Nach einer kleinen Pause geht es jetzt wieder weiter in Budapest. Die letzte Saison war super aber jetzt beginnt wieder die harte Arbeit. Nicht ganz bei Null aber weiter unten als mir lieb ist. Die Rückrunde muss vergessen werden und die Mannschaft muss adäquat verstärkt und unterstützt werden. Aber die letzte Saison hat Spuren hinterlassen. Dadurch wird der Job jetzt nicht einfacher.
Der Vorstand hat natürlich auch mitbekommen, dass wir die Überraschung der Saison waren. Auch mein Anspruch ist natürlich ein Platz im oberen Mittelfeld. Mir ist der Vorstand dann aber doch zu vorschnell. Das war das niedrigste Ziel, dass ich wählen konnte. Danach kam noch die Euro-League und der Titelkampf. Ich will uns nicht kleiner machen, nur sollte man vielleicht nicht direkt so große Schritte gehen.
Mein persönliches Ziel:
Ich denke man kann sehr zufrieden sein mit letztem Jahr und es wäre schon ein guter Erfolg wenn wir an gleicher Position landen. Ich bin der Meinung, dass alles andere eventuell zu früh kommt. Letzte Saison waren wir ein Abstiegskandidat und jetzt sollen wir direkt hoch hinaus? Mit uns ist zu rechnen aber wenn es der 6.Platz oder "sogar" einen Platzierung weiter unten wird bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Medien:
Die Medien sehen das in etwa wie ich. Ich würde mir natürlich wünschen wenn es mehr wird aber auch ein 9.Platz ist sehr ordentlich und realistisch.
KaderplanungAm Kader musste nach der Rückrunde ein wenig gearbeitet werden. Allgemein gefiel mir die Situation der Mannschaft kaum. Defensiv mussten Alternativen her und auf einigen Positionen wimmelten Spieler die nur Gehalt fraßen und eigentlich gar nicht brauchbar für mich waren.
Transfers
Deswegen kamen folgende Transfers zustande.
Erstmal zur Transferbilanz: Die sieht natürlich ziemlich schlecht aus aber in diesem Jahr war eine positive Bilanz auch nicht das Ziel. 331 Tausend Euro Ausgaben stehen, 47,1 Tausend Euro Einnahmen gegenüber. Daraus ergibt sich ein Minus von 283,9 Tausend Euro. Finanziell bringt uns das aber nicht in eine missliche Situation, sondern es sieht alles noch relativ gut aus. Sehr viele Spieler verlassen uns. Zum Teil auch aus der zweiten Mannschaft. Auf jeden einzelnen möchte ich ehrlich gesagt jetzt nicht eingehen. Jedenfalls habe ich den Kader mal dezimiert. Überall Spieler ausgemistet die auf kaum Einsätze kamen. Damit wird ordentlich Gehaltsbudget frei. Bei den Abgängen ist aber nicht Kader Keita zu sehen. Obwohl er schon 33 und sehr teuer ist konnte ich mich nicht trennen. Nicht nach der Saison. Es gab eigentlich kaum einen guten Grund. Er spielt noch gut und sein Gehalt können wir locker stemmen. Bei den Zugängen ist der bereits bekannte Jevrem Kosnic zu sehen. Da gibt es eigentlich nichts zu sagen. Es lag mir am Herzen ihn weiterhin hier zu haben. Auf eine Leihe hatte er zwar keine Lust, auf einen Wechsel dafür umso mehr. Die anderen beiden sind Ergänzungen in der Defensive und im Mittelfeld. Das werde ich in der Kadervorstellung nochmal erklären.
Zsolt Zsokol, RV
(click to show/hide)Lajos Bertus, LV/ZM
(click to show/hide)
Kadervorstellung
TORWART
Im Tor sind wir künftig nur noch mit 2 Spielern besetzt. Horváth darf auch für die kommende Saison das Tor hüten. Ich hatte einen jungen und guten Spieler im Visier. Er wäre auch die neue 1 geworden aber ich konnte mich mit Fradi nicht einigen. Hauptsächlich wegen der Rivalität der Vereine. Sein Back-Up Czuczi hat das Potential an ihm vorbei zu ziehen. Er durfte am Ende der letzten Saison mal zeigen was er kann. Dabei hat er mich noch nicht ganz überzeugt, deswegen erstmal wieder Horváth im Tor.
VERTEIDIGUNG
Wir gehen mit 6 (+1) Verteidigern in die neue Saison. Hier hat sich nicht sonderlich viel getan. Links ist weiterhin Ariano Azmahar gesetzt. Das Zentrum bilden Jevrem Kosnic und Krisit Marku. Hier sieht man auch nochmal wie sich der junge Albaner entwickelt hat. Der macht mir wirklich Freude. Auf der rechten Seite ist unser Neuzugang Zsolt Szokol vorerst gesetzt. Er ist sicher nicht die optimale Lösung und wenn Endre Botka hart arbeitet wird er auf kurz oder lang Stamm-RV. Momentan ist Botka nur Back-Up. Er wird aber definitiv einige Spielzeit bekommen. Letzte Saison war er leider teilweise zu unsicher. Ich wollte da jemanden mit mehr Routine haben. Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Für mich schien es nur die beste Entscheidung. Der Neuzugang aus dem Winter Litauszki ist ohne Frage ein klasse Mann. Nur wird er auch erstmal Back-Up bleiben. In der abgelaufenen Saison konnte er überhaupt nicht überzeugen.
VERTEIDIGUNG/MITTELFELD
Hier kommt der zweite Neuzugang ins Spiel. Bertus kann beides spielen. Eigentlich wollte ich ihn für das zentrale Mittelfeld aber er kann auch auf der linken Seite aushelfen. Somit haben wir quasi einen 7.Verteidiger.
MITTELFELD
Hier sind wir gut besetzt. Mit 9 (+2) Spielern ist jede Position doppelt besetzt. Ayub Daud kann aber auch im Sturm aushelfen. Richard Vernes habe ich hochgezogen. Er wird sobald er von der Leihe aus Australien zurück ist, ein wichtiger Spieler sein. Irrtümlicher Weise kommt er erst 2016 zurück. Für diese Saison ist er deshalb nicht von Belang. Offensiv weiß ich noch nicht wie wir spielen. Das wird sich des Öfteren ändern. Deswegen kann ich hier keine feste Zuteilung treffen. Lediglich Keita und Daud sollten auf den Außen gesetzt sein. In der Zentrale spielen mit Sicherheit Ihrig-Farkas und Vécsei. Ansonsten kann ich nichts dazu sagen. Holender und Lörinczy sollen hier mit Spielzeit aufgebaut werden. Hidi und Gay sind entweder Back-Up's oder füllen einen möglichen dritten Platz im ZM. Wobei da auch noch Lajos Bertus eine Rolle spielen wird.
STURM
Der Sturm ist plötzlich viel übersichtlicher. Schließlich haben wir 3 Stürmer abgegeben. Aber wer wird in Izazola's Fußstapfen treten? Ich habe die U-20 WM beobachtet. Marvin Ducksch war für Deutschland dort sehr gut und hatte sich in mein Radar geschossen. ZU sehr guten Konditionen war die Leihe eigentlich schon über den Tisch. Im letzten Moment schob dann Ducksch aber den Riegel vor die Leihe. So gibt es hier keinen Neuzugang. Palacios und Punosevac sind aber auch gute Stürmer. Die sollten in der Lage sein das Loch zu schließen. Mit Prosser haben wir jemanden in der Hinterhand den man noch ins Mittelfeld zählen darf. Ihn plane ich aber erstmal im Sturm ein, wo er ordentlich Spielzeit bekommen soll. Auch Bence Daru ist ein guter, junger Spieler. Ähnlich wie Prosser wird er auch zu Spielzeit kommen wobei aber Prosser deutlich die Nase vorne hat.
2.Mannschaft
Hier wimmeln einige richtig gute Spieler. Den von Stefan von Undzu angemerkten Gergely Bobál hatte ich schon im Auge. Aber auch von Palmes Raul, Marius Halmaghe und Andrei Inonescu erhoffe ich mir einiges. Die Zukunft sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus für Honvéd.
U21
Feketics und Constantinescu sind hier die Hoffnungen. Wie man sieht sind hier alle Spieler aus dem letzten Youth Intake vorhanden. Versehentlich hatte statt nur den besten 4, alle Spieler aufgenommen (vielleicht sogar die bessere Entscheidung?).
Vorbereitung
Die Vorbereitung verlief ziemlich schlecht. Bei 2 Spielen in Polen blamieren wir uns mehr oder weniger. Beim von mir ausgerichteten Turnier möchte ich nur noch Match-Fitness gewinnen. Die Gegner Gladbach II, Honvéd II und Köln II sind keine Herausforderung. Im Finale gewinnen wir nur mit 2:1 obwohl wir riesige Chancen haben. Die Teams waren im übrigen die besten die wir so kriegen konnten. Mit dem Turniersieg kann man sich jedenfalls nicht schmücken. Ich plane aber über die Jahre bessere teams nach Budapest zu holen, so dass richtig gute Duelle zustande kommen.
Zu guter Letzt noch...
Ich darf mich weiterbilden.
Damit können wir jetzt in die neue Saison starten...
Plumps:
Viel Erfolg für die neue Saison! Ich glaube ja, dass du diesmal den 6. Platz noch überbieten wirst :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln