| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM14] From the bottom to the top - Curzon Ashton FC |
| << < (3/5) > >> |
| darkstyler:
@Luciano Vietto: Vielen Dank. Hab das erste genommen. Sieht wirklich gut aus :) @Classivo: Ja in der Tat. Echt krass. Vor allem weil gleich 3 richtig gute Spieler kamen (von denen Basut jedoch der mit Abstand beste war). Und was dein Tipp angeht: Das hoffe ich auch! Kommen wir nun zur Story Ziele Folgende Ziele hat mein Vorstand: - Liga: Ein Playoffplatz soll her. Das ist ganz klar die Devise. - FA Cup: Das erreichen der 1. Runde ist für mich Pflicht - FA Trophy: Hier wird Runde 2 erwartet - Manchester Premier Cup: Das Abschneiden in diesem Wettbewerb ist für meinen Vorstand zweitrangig Folgende Ziele habe ich: - Liga: Auch ich würde mich sehr über einen Playoffplatz freuen. Mit der Mannschaft sollte dies auf jeden Fall möglich sein, auch wenn sie insgesamt etwas schlechter ist als letztes Jahr. Insgeheim wünsche ich mir jedoch, dass wir aufsteigen (entweder Platz 1 oder über die Playoffs), da dann der Profistatus winkt und ich meine Mannschaft noch besser entwickeln kann. Danach können es auch gerne ein paar Jahre mehr in der Conference Premier sein. - FA Cup: Runde 1 ist schon happig. Ich bin damit auf jeden Fall auch zufrieden, sofern ich diese Runde erreichen sollte. Insgeheim wünsche ich mir jedoch vllt. mal den Vereinrekord einzustellen (Runde 2). Aber das wird vermutlich noch ein paar Saisons dauern. - FA Trophy: Hier ist mein Ziel auch ganz klar Runde 2 und somit ein neuer Vereinsrekord. Ich spiele inzwischen in der 2. höchsten Liga die teilnimmt. Somit sollten ja nur noch 24 Teams besser als ich sein. Runde 2 ist daher auch realistisch. Nach dem schwachen Abschneiden der letzten Saison hoffe ich zumindest stark darauf. - Manchester Premier Cup: Auch wenn ich hier mal wieder nur die Ersatzspieler einsetzen werde, so erwarte ich dennoch den Pokalsieg. Immerhin gibt es als Gegner nur einen 7. Ligisten und sonst nur 8. Ligisten und schlechter. Ich bin also klarer Favorit und alles andere als der Sieg wäre enttäuschend. Vorbereitung Nun kann ich endlich auch mal von Spielen berichten. In der Vorbereitung fahre ich grundsätzlich zwei Wege. Zum einen habe ich einige Spiele gegen schlechtere Teams, bei denen es darum geht Erfolgserlebnisse zu sammeln und die Taktik einzustudieren. Zum anderen veranstalte ich jedes Jahr 2-3 Spiele gegen gute Teams um mein Stadion zu füllen und so etwas Geld zu verdienen. Gerade gegen die Reserve von Man Utd ist mein Stadion jedes Jahr voll und bringt mir somit ca. 20.000 € (55.000 € Einnahmen bei 35.000 € Antrittsgeld). Hier nun die Ergebnisse der Vorbereitung: Vorbereitung Sommer 2019 Die ersten 3 Spiele habe ich eine neue Taktik probiert. Diese war jedoch alles andere als erfolgreich, sodass ich zum 4. Spiel wieder zurückgeswitcht bin. Damit war ich wie gewohnt erfolgreich. Besonders der Sieg gegen die U21 von Man Utd freut mich sehr. Gegen Barnsley und Cardiff ging es wie gesagt nur darum Geld zu verdienen. Zudem veranstalte ich jeden Sommer ein Vorbereitungsturnier, die Ashton Open. Dabei lade ich stets 3 unterklassige Teams aus der Umgebung ein. Diese Jahr hat es zum ersten Mal leider nicht zum Sieg gereicht. Jedoch kamen in den Spielen auch mehrfach Ersatzspieler zum Einsatz. Daher ist das mit etwas Abstand zu sehen. August 2018 Jetzt war es endlich soweit. Die neue Saison ging los. Im August standen die ersten 3 Saisonspiele in der Liga an: Am ersten Spieltag ging es gegen die Absteiger aus Darlington. Sie sind logischerweise ein absoluter Titelaspirant und ich ärgerte mich, dass ich direkt zum Saisonbeginn gegen so eine Hausnummer spielen musste. Das Spiel war jedoch insgesamt recht ausgeglichen. Den Lucky-Punch setzte jedoch Darlington in der 74. Minute, sodass ich letztendlich mit einer erwarteten Niederlage in die Saison startete. Drei Tage später durfte ich nach Buxton fahren. Dort kassierte ich letztes Jahr zu Beginn der Saison eine deftige 3:0 Klatsche. Ich hoffte also, dass es dieses Mal besser wurde. Meine Mannschaft began auch sehr stark und erarbeitete sich Chance um Chance. Doch vor der Halbzeit traf plötzlich Buxton. Klassischer Fall von: Machst du ihn vorne nicht, dann bekommst du ihn hinten rein. Verständlicherweise war ich danach etwas geknickt. Auch das Spiel plätscherte danach lange Zeit vor sich hin. Erst zum Ende hin wurde meine Mannschaft aktiver und Andy Dunn erlöste uns in der 84. mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Endlich ein Tor in der neuen Saison. Dabei blieb es dann auch. Buxton wird sicherlich glücklich über den Punkt sein, aber am Ende fragt danach keiner mehr. Am 25.08.18 kam es dann zum dritten und letzten Spiel im August. Dieses Mal war ich in North Ferriby zu Gast. Die Devise war von Anfang an klar, der erste Sieg musste her. Man wollte nicht wieder so starten wie letzte Saison (3 Spiele - 1 Punkt und nach 8 Spiele gerade mal 8 Punkte). Aufgrund von Erschöpfung spielte Muggleton anstelle von Dunn und erzielte dann in der 29. Minute mit seinem ersten Tor für uns das Tor des Tages - welch ein geglücktes Pflichtspieldebüt. Ich hatte zwar noch viele Chance, allerdings passierte nicht mehr viel und so fuhr ich den ersten Dreier diese Saison ein. Dann war der August auch schon beendet. Hier noch die dazugehörige Tabelle: Ich war mit den Ergebnisse verständlicherweise im absoluten Mittelfeld. Mit Southport stand ein weiterer Titelaspirant bereits an der Spitze. Meine weiteren Konkurenten sind wahrscheinlich Bosten und Darlington. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein knapper 4er Kampf zwischen uns wird. |
| Luciano Vietto:
@Darkstyler Freut mich, dass es dir gefällt... Nun liegt es an dir an die Spitze zu schaffen ;D ;D |
| darkstyler:
September 2018 Ich bin die Tage mal wieder dazu gekommen meinen Spielstand weiterzuspielen. Daher kommt nun der September. In diesem Monat standen die ersten Pokalspiele an und auch in der Liga ging es selbstverständlich weiter. Spieltag 4: Der Sieg gegen Workington war einzig und allein der Verdienst von Abalimba. Zunächst erzielt er ein Eigentor und dann bekommt er noch die gelb-rote Karte. Schlechter kann ein Spiel auch nicht laufen. Mir war es egal, die 3 Punkte nehme ich gerne mit. Zwar selbst kein Tor erzielt, aber auch keins reinbekommen. Spieltag 5: Tja, was soll ich sagen. Langweiliges Spiel, wenige Chancen. Das 0:0 geht so in dieser Form absolut in Ordnung. Positiv daran ist, dass ich weder verloren noch ein Tor kassiert habe. Das ist aber auch wirklich das einzige positive. Negatives Highlight war auf jeden Fall die gelb-rote Karte gegen Mittelfeldersatz Clough. So hat er seine Chance definitiv vertan :/ Spieltag 6: Am 6. Spieltag ging es gegen den aktuellen Tabellenführer und Top-Aufstiegsfavoriten aus Southport. Sollten wir so auftreten wie gegen Hyde, dann würde es auf jeden Fall eine Klatsche geben. Aber mein Team zeigte sich von seiner Sahneseite und fegte den Favoriten weg. Southport hatte nicht eine wirkliche Chance. Es war quasi ein Spiel auf ein Tor. Dieser Fakt macht auf jeden Fall Lust auf mehr und schnürrt die Hoffnung auf ein echt gutes Endergebnis. Spieltag 7: Nächstes Spiel - Nächster Sieg. Dazu wieder zu Null. So langsam entwickelt sich eine Serie. Meine Abwehr inkl. Marc Davy im Tor ist diese Saison bärenstark. Nur das ein oder andere Tor mehr würde ich mir wünschen. Aber Sturmneuzugang Dunn hat schon wieder geknipst. Nun hatten wir endlich das Vergnügen des ersten Pokalspiels. In der 1. Runde des Manchester Premier Cups sollte es gegen FC United of Manchester gehen. Dies ist sowas wie das Hammerlos (eigentlich bin ich das, aber United ist das 2. beste Team im Pokal, da sie der einzige 7. Ligist sind und es sonst nur 8. und 9. Ligisten gibt). Man könnte dieses Spiel auch problemlos als vorweggenommenes Finale sehen: Manchester Premier Cup Runde 1: Nanu, was war da denn los mit meiner Mannschaft. Ich ließ eine halbe B-Elf spielen und United dominierte mich in der ersten Halbzeit und führte zu Recht. Ich war etwas sauer auf mein Team, dass es bereits so deutlich war und ich zum ersten Mal in der Saison 2 Gegentor kassiert habe. Daher brachte ich meine zwei Stürmer aus der 1.Elf Dunn und Colbeck und wechselte einmal im zentralen Mittelfeld. Urplötzlich spielte nur noch ich und konnte das Spiel durch einen Colbeck-Doppelpack noch ausgleichen. Nach den 90 Minuten ging es sofort ins Elfmeterschießen in dem ich die Nerven bewahrte und mit 4:3 nach 5 Schützen gewinnen konnte. FA Cup 2. Qualifikationsrunde 5 Tage später folgte auch schon mein nächstes Pokalspiel. In der 2. Qualirunde des FA Cups ging es gegen den North Leigh FC. Ich war etwas nervös, da ich mich mit unterklassigen Teams diese und letzte Saison verdammt schwer tue bzw. getan habe. Aber die Sorge sollte unbegründet sein. Eine Tätigkeit von Williams spielte mir natürlich in die Karten und auch der unerwartete Rückstand durch den ersten (und einzigen) Torschuss von North Leigh konnte mein Team nicht aus der Fassung bringen. Spieltag 8: Nach den Erfolgen der letzten Spiele ging es eigentlich nur darum, wie hoch ich gewinnen würde. Dachte ich zumindest. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wir kassieren unser 3. Ligagegentor diese Saison und verlieren zu Hause ärgerlich 0:1 gegen Staylbridge. Auch der Platzverweis (gelb-rot) gegen Hague war dumm und bekräftigt nur, dass das Ergebnis verdient war. Damit war der September auch schon vorbei. Die positiven Ergebnisse spühlten mich in der Tabelle natürlich nach vorne, sodass ich nun auf einem hervorragenden 4. Platz war. Aber seht selbst: Nur ärgerlich, dass mit Bosten und Southport zwei weitere Topteams ebenfalls schon gute Ergebnisse lieferten und vor mir waren. Mit diesen beiden Teams (und mit Darlington, falls sie sich noch fangen sollten) könnte es wirklich interessant werden im Laufe der Saison. Besonders stolz bin ich natürlich auf meine starke Defensive. Nur meine Stürmer könnten gerne ein paar Mal mehr knipsen. 6 Tore aus 8 Spielen sind jetzt nicht so unbedingt Ligaspitze :P |
| darkstyler:
Oktober 2018 Und weiter gehts mit dem Oktober. Neben 4 Ligaspielen standen 2 Pokalspiele an. Aber bevor es mit den Spielen im Oktober los ging, gab es noch eine kleine aber entscheidende Veränderung in meinem Kader. Der Torschützenkönig des letzten Jahres, Nyal Bell war vertragslos und wechselte zu mir. Nachfolgend ein kurzer Screen mit Infos zu ihm: Nyal Bell Sein Vertrag beim Leamington FC ist zum Saisonende ausgelaufen und wurde scheinbar nicht verlängert. Mit 24.000€ Gehalt war er auch auf jeden Fall noch bezahlbar, gehört zwar zu den Topverdienern, aber wird mir dies hoffentlich mit guten Leistungen zurückzahlen. Im Gegenzug wanderte Danny Muggleton wieder in die U21. Nun aber zu den Spielen: Spieltag 9: Am 9. Spieltag ging es gegen Cambridge. Diese waren ja nach 8 Spieltagen 2 Punkte vor mir. Daher war die Marschrute klar. Ein Sieg und ich bin vorbei. Und so spielte mein Team auch. Das 2:0 geht so auch in Ordnung. Von den Chancen her wäre ein 3. oder 4. Tor auch noch in möglich gewesen. Gegen die Teams von oben stelle ich mich auf jeden Fall bisher gut an diese Saison. FA Cup 3. Qualifikationsrunde Nun ging es weiter im FA Cup. Es ging gegen das 2 Klassen tiefer spielende Team aus Bishop Auckland. Nichtsdestotrotz war ich etwas angespannt, da ich mich gegen unterklassige Teams naturgemäß schwer tue. Der Sieg war jedoch nie gefährdet und geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Doch die Ziehung der nächsten Runde hatte es in sich. Mit Boston United zog ich den absoluten Aufstiegsfavoriten und Tabellenführer meiner Liga. Und da mein Saisonziel die 1. Hauptrunde ist, muss ich auch noch gewinnen. Danach fuhr ich aber erstmal zum Tabellenletzten, in der Hoffnung dort das nötige Selbstbewusstsein zu tanken. Aber seht selbst: Spieltag 10: Ein absolut maues 0:0 ohne wirkliche Torchancen. Nicht mal der Platzverweis auf Seiten von Hednesford brachte mir einen Vorteil. So wird das gegen Boston United definitiv nichts. FA Cup 4. Qualifikationsrunde: (click to show/hide) Unglaublich!!! Mein Team spielte überragend. Boston United hatte kaum eine Torchance und auf meiner Seite wurden sogar einige gute Chancen noch ausgelassen. Damit hatte ich also das erste Saisonziel vom Vorstand erreicht. Und das sehr sehr souverän. Schön, dass es gegen die Starken immer so gut klappt. Ich würde mir so eine Leistung auch gerne mal gegen einen von unten wünschen. (click to show/hide) Das Rausschmeißen von Boston United war sogar die Überraschung der Runde. Ich denke mal das zeigt sehr gut, wie die Leistung meines Teams einzuschätzen ist und zeigt auch gleich, dass ich sehr sehr starke Konkurrenz in der Liga habe... Spieltag 11: Und schon wieder ein Auswärtsspiel. Aber auch gegen Brackley hatte mein Team keine Probleme. Der 2:0 Sieg geht so absolut in Ordnung. Besonders schön ist, dass ich zum wiederholten Male zu Null gespielt habe. Meine Abwehr steht diese Saison sehr sicher und auch Marc Davy ist ein Fels in der Brandung hinten im Tor. Spieltag 12: Das letzte Spiel diesen Monat ging gegen die Aufsteiger aus West Auckland, welche mir bisher durchgehend 1 Jahr später gefolgt sind. Im Gegensatz zu den letzten Partien war es dieses Mal aber eine klare Sache. Meine beiden Stürmer jeweils mit einem Doppelpack. Auch das Gegentor geht in Ordnung. Nach einer halben Ewigkeit hat Marc Davy also mal wieder einen reinbekommen. 6 Spiele - 5 Siege und 1 Unentschieden. Das geht runter wie Butter. Das macht in der Liga 10 Punkte aus 4 Spielen. Dies wirkt sich wie folgt auf die Tabelle aus: Ich war 2. Nur 3 Punkte hinter Southport und 3 Punkte, aber auch 1 Spiel, vor Boston United. Es scheint also so, als wenn sich der erwartete Kampf an der Spitze entwickelt. Nur Darlington dümpelt entgegen aller Erwartungen am Ende der Tabelle rum. |
| darkstyler:
Wie ich es hasse, wenn man aus Versehen auf die falsche Taste kommt und 20 Minuten schreiben für die Katz ist >:( Ich probiere es trotzdem nochmal mit dem November: November 2018 Der November sollte der Monat der Pokalspiele werden. Neben diversen Pokalspielen standen nur 2 Ligaspiele auf dem Spielplan. Zunächst ging es in der 1. Runde auswärts gegen Scunthorpe United. Hierzu muss ich nicht viel Schreiben. Hier das Ergebnis: FA Cup 1. Runde: Die Niederlage war auch in der Höhe vollkommen verdient. Ich hatte nicht eine einzige Chance. In diesem Spiel hat man den Unterschied von 2 Klassen ganz klar gesehen. Einziges Positive: Ich habe mein Saisonziel erreicht! FA Trophy 3. Qualifikationsrunde: Endlich stieg ich auch in die FA Trophy ein. Und beinahe ging das ganze auch noch schief. Die erste Halbzeit war gegen den 8. Ligisten aus Burnham absolut zufriedenstellend und ich hatte eigentlich schon einen Haken an das Spiel gemacht. Burnham kam jedoch nochmal zurück und erzwang letztendlich verdient ein Wiederholungsspiel. Zum Glück hatte ich dort dann Heimrecht. FA Trophy 3. Qualifikationsrunde Wiederholungsspiel: Schon 3 Tage später war es soweit. Dieses Mal machte es mein Team besser und zog verdient in die 1. Runde ein. Besonders schön war es, dass Nyal Bell endlich seine ersten beiden Tore für uns erzielte. So kann es gerne weiter gehen. 13. Spieltag: Ich hatte tatsächlich mal wieder ein Ligaspiel - und was für eins. Alle 3 Stürmer trafen und ließen den Solihull Moors keine Chance. Der Sieg war absolut verdient. 14. Spieltag Zu dem Spiel gegen Worcester City brauch ich eigentlich nicht viel zu sagen, da auch nicht viel passierte. Das Spiel war recht ausgeglichen, aber Andy Dunn setzte den Lucky Punch, sodass wir mit 1:0 gewannen. Besonders schön daran: Auch diesen Monat blieben wir ohne Gegentor in der Liga! FA Trophy 1. Runde In der ersten Runde der FA Trophy ging es gegen den Aldershot Town FC. Das Team spielt in der Conference South gegen den Abstieg. Gegen uns traten sie aber ganz anders auf. Keine Ahnung, ob dies an meiner Schwäche gegen schwachte Teams lag oder sie einfach top motiviert waren. Ich konnte auf jeden Fall froh sein, dass sie erst so spät trafen und ich "nur" 1:0 verlor. Leider habe ich mein Ziel so nicht erreicht. Dennoch kann der Vorstand das Ausscheiden verstehen. Manchester Premier Cup Viertelfinale: Nanu? Was war da denn los? Ich ließ wieder meine zweite Garde spielen (wie immer im Manchester Premier Cup). Jedoch sollte diese gegen ein unterklassiges Team dennoch einen Sieg holen. Zum Glück hat der Vorstand für diesen Cup kein Ziel ausgeschrieben. Trotzdem war ich sehr unzufrieden mit der gesehenen Leistung. Und zudem war ich nun aus allen Pokalen ausgeschieden. Schade eigentlich. Zumindest den Manchester Premier Cup hätte ich gewinnen können/müssen. Auch wenn es nur 2 Ligaspiele gab, tat sich trotzdem etwas in der Tabelle. Mit 6 Punkten und 4:0 Toren aus diesen Spielen übernahm ich die Tabellenführung: Nun hieß es: Einfach weiter machen und die Position die nächsten 28 Spiele verteidigen :P Immerhin war schon ein Drittel der Saison rum. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |