Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] From the bottom to the top - Curzon Ashton FC
darkstyler:
Dezember 2018
Nachdem es im November fast nur Pokalspiele gab, geht es im Dezember nun weiter in der Liga. Insgesamt 6 Spiele standen an, dabei unter anderem das Highlight am Boxing Day (26.12.) gegen den Needham Market FC. Aber alles der Reihe nach:
15. Spieltag:
Das Spiel gegen Alfreton Town FC war wirklich sehr chancenarm. Daher hatte dieses Spiel einfach keinen Sieger verdient. Mal wieder das einzige positive, dass ich erneut zu Null gespielt habe.
16. Spieltag:
Am 16. Spieltag war es also soweit. Das Ligaspiel gegen Boston United stand an. Boston war seit der Niederlage im FA Cup etwas von der Rolle und wurde daher in der Liga durchgereicht. Auch gegen uns machten sie es nicht besser. Ein Doppelpack von Dunn reichte um den 2:1 Sieg nach Hause zu bringen, welcher knapper erscheint als er war.
17. Spieltag:
Unglücklicher kann man glaube ich nicht verlieren. Es gleicht sich im Fussball halt alles aus wie man so schön sagt. Am 4. Spieltag gewann ich durch ein Eigentor und einer roten Karte - heute verlor ich so. Kann man nicht ändern, manchmal ist es halt so. Nur die gelb-rote Karte hätte Palmer sich sparen können. So fehlt er leider auch im nächsten Spiel gegen den Tabellenvierten aus Leamington.
18. Spieltag:
Das Spiel gegen Leamington ist wichtiger als ich es vor der Saison vermutet habe. Da hätte ich eher gedacht, dass sie im unteren Mittefeld rumkrebsen. Aber stattdessen waren sie vor dem Spiel 4. Dank eines Tores von James Colbeck konnte ich die Partie gewinnen und meinen Vorsprung auf Leamington vergrößern.
19. Spieltag - Boxing Day:
Am traditionellen Boxing Day in England ging es gegen den Vorletzten aus Needham Market. Der Auftritt meiner Mannschaft war allerdings alles andere als gut. So konnte ich über den Punkt letztendlich glücklich sein. Aber gut. Immerhin nicht verloren und die Konkurrenz punktete zum Glück auch nur einfach.
20. Spieltag:
Schon 3 Tage später ging für mein Team nach Corby. Die glückliche 1:0 Führung wärte erstaunlich lange, da nach dem Tor nur noch eine Mannschaft spielte - und das war nicht ich. Das 1:1 in der 2. Halbzeit war absolut Folgerichtig und ich war nach nun 2 Unentschieden gegen schwächere Teams etwas enttäuscht von meiner Mannschaft.
Besonders hart war dieses Spiel, da mich im Anschluss noch eine Hiobsbotschaft erreicht. Im Spiel gegen Corby verletzte sich Andy Dunn und fällt nun 2-3 Wochen aus.
(click to show/hide)
Da ich auch gerade einige Spieler habe die eine Gelbsperre absitzen müssen und sich Nyal Bell im Training verletzte, hab ich etwas Probleme einen vollen Kader zu stellen und muss auf meine U21 zurückgreifen.
Die Tabelle der Conference North sieht nach 20 gespielten Partien wie folgt aus:
Da sich die Konkurrenz zum Glück nicht mit Ruhm bekleckerte war ich weiterhin Tabellenführer, sogar mit 3 Punkten Vorsprung auf Leamington. Soutport FC ist zum Glück etwas eingebrochen - Boston United hingegen sogar im Nirvana der Liga verschwunden.
Hier nun noch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Spiele:
Im Januar steht zunächst das letzte Hinrundenspiel gegen die Aufsteiger von der Loughborough University an. Danach habe ich die Chance auf eine Revanche gegen Darlington, welche immer noch im Mittelfeld der Tabelle stecken. Zum Ende des Monats gibt es dann das zweite Aufeinandertreffen mit Southport. Es bleibt auf jeden Fall spannend!
darkstyler:
Bevor mein Thread nun entgültig von der 1. Seite rutscht, kommt nun der Januar. Durch Geburstag und 2 Firmenevents bin ich leider nachmittags weder zum Spielen noch zum Schreiben gekommen.
Januar 2019
Direkt am ersten Januar stand das letzte Punktspiel der Hinserie statt. Danach sollte die Rückrunde losgehen:
21. Spieltag - Neujahr
10:3 Torschüsse für mich und trotzdem 0:2 verloren. Dazu fällt mir auch nichts ein...Vielleicht: Wenn du ihn vorne nicht machst...und so weiter ;) War nicht unser Tag. Haben scheinbar alle etwas viel Zielwasser gestern getrunken.
22. Spieltag
Wow...vor dem letzten Spieltag gerade mal 8 Gegentore. Und jetzt 5 in 2 Spielen. Aber Darlington war einfach besser als ich und sie haben meine Abwehrfehler eiskalt ausgenutzt. Ich hoffe, dass mein Team nun die Kurve kriegt.
23. Spieltag
Oh man ey, genau das Gegenteil ist der Fall. Was soll man da sagen. Immerhin mal wieder ein Tor geschossen. Aber das tröstet bei unseren Ansprüchen wenig. Jetzt wird es aber mal Zeit für eine Wende. Unser kleines Polster haben wir längst verspielt.
24. Spieltag
Naja, Nick Hague rettet uns den Punkt gegen unseren Mitaufsteiger Workington. Jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit für einen Dreier.
25. Spieltag
Geht doch!!! Das war wichtig. Vor dem wegweisenden Spiel gegen Southport kommt mein Team wieder etwas in Tritt. Schon kurz nach der Pause ist das Spiel entschieden und wir nehmen 2 Gänge raus.
26. Spieltag
Wir schlagen uns nur selbst. Wir waren, wie gegen die meisten von oben, das bessere Team. Doch Jack Gurr bringt Southport durch ein Eigentor auf die Siegerstraße. Wir lassen reihenweise Hochkaräter aus ehe Ashley Palmer den verdienten Ausgleich nach einer Ecke erzielt.
Was für ein schlechter Monat. Sowohl die Anzahl der Niederlagen als auch die der Gegentore in nur 6 Spielen verdoppelt. Wenn wir unser Minimalziel Play-Offs erreichen wollen, dann müssen wir uns im Februar wieder steigern. Auf die Tabelle hat sich das wie folgt ausgewirkt:
Tja...Unser Vorsprung ist weg und wir befinden uns wieder mitten im Aufstiegskampf. Nur 3 Punkte auf den ersten nicht Play-Off Platz zeigen, wie wichtig der Punkt gegen Southport war. Stattdessen enteilt Staylbridge Celtic der Konkurrenz so langsam.
Nun noch das Programm im Februar. Wir haben erneut 6 Spiele - d.h. 2 englische Wochen und 2 normale.
Besonders interessant sind sicherlich die Spiele gegen Hednesford am 5.2. und gegen Staylbridge Cletic 11 Tage später. Alle anderen sollten gewonnen werden, damit ich weiter oben in der Tabelle bleibe. Es ist spannender denn je...
darkstyler:
Februar 2019
27. Spieltag
Dieses Spiel bekommt nur ein Kommentar, weil jedes Spiel einen bekommt. Zu berichten habe ich allerdings absolut nada. Ein Spiel ohne Torchancen!
28. Spieltag
Das Spiel gegen den zweiten aus Harrogate war da schon viel besser, auch wenn es hauptsächlich von der Spannung lebte und das Unentschieden nachher gerecht war. Aber mein Team muss sich nicht immer unbedingt so viel Zeit lassen mit den Toren. Das kostet nerven im Aufstiegskampf :P
29. Spieltag
Genau so sollte es laufen. Innerhalb von 2 Minuten 2 Tore und der Drops ist gelutscht. Gegen den "Fast-schon-sicher-Absteiger" aus Hednesford allerdings auch ein Muss.
Leider gab es nach dem Spiel jedoch eine Schreckensmeldung. Torjäger Andy Dunn (auch wenn zuletzt nicht so erfolgreich) verletzt sich schwer und wird erst kurz vor Saisonende zurückkommen. Naja, muss Nyal Bell das regeln. Hat ja momentan auch einen Lauf.
Verletzung Dunn
(click to show/hide)
Aber es gibt auch positive Nachrichten. Ich stehe vor meinem 300. Spiel als Trainer. Ich hoffe, dass mein Team mir einen Grund zum Feiern gibt!
Rekordspiel
(click to show/hide)
30. Spieltag
Damit kann ich nach dem Spielverlauf absolut zufrieden sein. Mehr war definitiv nicht drin und auch das 1:1 können Skeptiker als glücklich bezeichnen. Dennoch kann Curtis Thompson das Tor nächstes Mal gerne früher schießen. Hatte das Spiel gedanklich schon abgeschlossen.
31. Spieltag
Gegen Cambridge City gab es endlich mal wieder einen absolut verdienten und von vorne bis hinten überlegenen Sieg. Weiter so Jungs!
32. Spieltag
Da hatten meine Jungs ihr Pulver wohl schon verschossen. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, aber mit dieser Niederlage geht eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen zu Ende. Aber gut, kam ja auf dem Punktekonto trotzdem kaum was rum.
Auf die Tabelle hat sich das wie folgt ausgewirkt: Gar nicht! Also quasi. Immernoch 3., immernoch 3 Punkte vor Platz 6. Nur oben gab es einen Führungswechsel. Hier die gesamte Tabelle:
Der März wird jetzt entspannter. Nur 5 Spiele und keine einzige englische Woche. Hier die Vorschau:
Schwer einzuschätzen. Die ersten 4 Gegner sind alle schlagbar und müssten auch geschlagen werden, damit ich ganz oben nochmal angreifen kann. Das Spiel am 30.03. gegen Boston United wird hingegen richtig spannend. Ich schlage mich zwar immer gut gegen Topteams, aber Boston war eigentlich der absolute Aufstiegsfavorit und dümpelt stattdessen nur im Mittelfeld rum. Es wird also ein spannendes Saisonfinale!
_fLo_:
Ich find deine Story absolut geil :). Ich werde fleißig mitlesen. Spielst du immer noch mit 4-4-2? Durch deine Story werd ich jetzt auch mal in den untersten Ligen von England anfangen :D
darkstyler:
@_flo_: Das freut mich sehr ;) Bin froh über jeden Mitleser.
Ja, spiele noch immer 4-4-2 wie zu Saisonbeginn beschrieben. Werde auch erstmal dabei bleiben, aber zur neuen Saison muss ich mir was zum generieren von Torchancen überlegen. Aber ich hab da schon ein paar Ideen. Im entsprechenden Post dann dazu mehr.
Ich kann die unteren englischen Ligen sehr empfehlen. Eine Saison kann da zwar schon mal etwas dauern, aber Spaß macht es mit den vielen Saisonspielen und Pokalen auf jeden Fall :) Ist immer was los und auch schon weit unten kann man so mal einen Titel gewinnen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln