MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir sind das Ruhrgebiet - ein eher schlechter Manager beim FC Schalke 04  (Gelesen 7320 mal)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

4 Millionen sind okay. Kola hatte bei mir immer das Pech gegen Neustädter und Goretzka kein land zu sehen. Und als LV ist er mir offensiv zu schwach. Zumal ich immer versuche noch Johannes Geis zu bekommen, da ist kein Platz für Kola.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

4 Millionen sind okay. Kola hatte bei mir immer das Pech gegen Neustädter und Goretzka kein land zu sehen. Und als LV ist er mir offensiv zu schwach. Zumal ich immer versuche noch Johannes Geis zu bekommen, da ist kein Platz für Kola.

Danke! Geis wird ab sofort gescoutet, finde ich sowieso klasse und für internationalen Fußball prädestiniert, den er langfristig in Mainz wohl eher in bescheidener Häufigkeit erleben wird...

Weiter im Programm: die 2. DFB-Pokalrunde gegen den SV Sandhausen steht an. Weil Fitness im Laufe der Saison sicherlich noch eine Rolle mit hoffentlich lang anhaltender Dreifachbelastung spielen wird, schone ich einige Leistungsträger. Doch zügig der Schock: Der SV Sandhausen geht mit 2:0 in Führung! Zwar rafft die Mannschaft anschließend, dass das erheblich besser geht, schafft aber in der regulären Spielzeit nur noch ein Remis, sodass es (der Kondition zum Leidwesen) in die Verlängerung geht. Erst hier gelingt uns das 3:2, was den FC Schalke mit Hängen und Würgen in die 3. Pokalrunde bringt.
Kurios: Alle 3 S-04-Tore fallen durch Fernschüsse außerhalb des 16-ers. Zeigt ziemlich eindrucksvoll, was für ein wenig glamouröser Arbeitssieg das war...


In der nächsten Runde geht es gegen Leverkusen, da wird eine Leistungssteigerung essentiell sein...


Das nächste Ligaspiel wird, wieder ziemlich wenig glänzend, mit 1:0 gegen den 1. FC Köln gewonnen:


4. CL-Spiel im Prinzenpark: Kurioses Timing, da in 4 Tagen das Revierderby gegen Borussia Dortmund in der Liga ansteht... Ich entscheide mich für eine leichte Rotation (Uchida für Ayhan, Avdi für Hunter), von der ich mir wenig qualitative Einbuße verspreche. Besonders die Uchida-Entscheidung ist fatal: die ganze Abwehr hat einen gebrauchten Tag und Ibra macht mit der Hintermannschaft was er will. Das Ergebnis spricht Bände... 2:7!!! Es werden krasse 2 weitere Spiele nötig sein, um das Minimalziel KO-Phase zu erreichen...

« Letzte Änderung: 24.Mai 2015, 11:35:29 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke an die Ayhan-Supporter, allen voran Seko. Der Junge erzielt den Siegtreffer im wichtigsten Ligaspiel bis jetzt und ist Spieler des Tages. Das macht Spaß!

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ich weiß, dass ich ihn vielleicht zu stark Supporte. Aber Ayhan muss alle Freistöße schießen, einen besseren hast du nicht  ;)
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Meinem Auftrag als Talenteförderer gerecht werdend habe ich den Vertrag mit Sané frühzeitig auf 5 Jahre verlängert und damit einen wichtigen Perspektivspieler langfristig gebunden:


Auch von der Ayhan-Front gibt es Positives zu berichten: Seine tollen Leistungen sind auch Fatih Terim, dem Nationaltrainer der Türkei, nicht entgangen, der ihn prompt mit seinem internationalen Debut belohnt.


Aber genug des Schönen: Das Ligaspiel gegen den HSV ist eine Katastrophe und endet mit einer 1:4-Demütigung im eigenen Stadion - die Tatsache, dass Cléber Spieler des Tages ist, erklärt eindrucksvoll den Spielverlauf: zwei Eckbälle bescheren uns die Gegentore, beide werden vom brasilianischen Innenverteidiger verwandelt. Das zwischenzeitliche 1:2 durch Huntelaar - ebenfalls nach Ecke - bringt nicht den erhofften Aufschwung... Nach einem Foul von Boateng im eigenen Strafraum verwandelt van der Vaart den Elfmeter souverän. Danach mache ich auf, stelle auf direktes Passspiel um und ziehe die Defensivreihe nach vorne - ein Fehler, der mit einem schnellen Konter über van der Vaart auf der Stelle bestraft wird. Insbesondere die zentrale Defensive (Höwedes, Matip, Neustädter) haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und werden von den Fans im Anschluss als Hauptverantwortliche für die Demontage angeklagt. Für die nächsten Spiele sollten zweifellos Standards in der Defensive trainiert werden...


Immerhin zeigt die Mannschaft im nächsten Spiel, dem 5. in der Champions League, eine würdige Reaktion und gewinnt mit 2:0 bei Maccabi Tel Aviv - besonders für Matip freut mich dieses Spiel, der die Blamage gegen Hamburg mehr als wettmacht. Und es wird noch besser: bereits einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase kann ich den Einzug ins Achtelfinale klarmachen und somit das internationale Minimalziel des Vorstands erreichen!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Winterpause 14/15

Die erste Hälfte der Saison ist rum und es gibt viele Meilensteine zu bejubeln!

Mit Sidney Sam, Goretzka und Matip gelingen mir drei Top-Vertragsverlängerungen zu guten Konditionen!




Die Auslosung des Champions League Achtelfinals ist durch: mit dem FC Chelsea erwischt uns ein echter Brecher, auf den ich mich aber freue (Mou wird das süffisante Lächeln schon vergehen...)


Sportlich bin ich auf einem sensationellen Weg, die Saisonziele zu erreichen: Mit der Meisterschaft wird es in diesem Leben mit Schalke wohl eh nichts mehr, deshalb bin ich mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden. PS: Hecking haben sie beim VfL Wolfsburg entlassen...


Schließlich kann ich auch meine erste Neuverpflichtung präsentieren: Während Kolasinac das Weite sucht und sein Glück bei den Fohlen von Mönchengladbach machen will, stelle ich den 30-jährigen Bruno vom FC Villareal vor. Ich verspreche mir von diesem Transfer eine Geschäftsbelebung durch Konkurrenz, Neustädter ist weiterhin die Nummer 1, kann aber häufiger mal geschont oder auch leistungsbedingt ausgewechselt werden. Zugegebenermaßen bin ich etwas enttäuscht, als er tatsächlich da ist; mein Scout hatte mir empfohlen, den Spieler ganz unabhängig davon zu verpflichten, wie teuer er sein möge. Wir hoffen auf eine lohnende Investition!

« Letzte Änderung: 26.Mai 2015, 22:21:54 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Also ich persönlich würde auf die Sterne nichts geben, da wohl die form mit einfließt ect. Daher würde ich auf die Attribute schauen sowie negative Eigenschaften.


Und halt bei älteren, ob sie als Mentor taugen und bei Talenten, ob man einen Mentor für den Jungen hat.


Ich kann dir noch Joaquín correa von sampdoria Genua vorschlagen, wenn du einen Flügelspieler suchst bzw würde ich gerne wissen wieso du mit Sam schon verlängert hast.
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sam ist ein ziemliches Biest im FM. Wenn er fit bleibt, dann ist er bei mir auf rechts gesetzt gewesen. Da kam Farfan bei weitem nicht ran. Ich verlängere ihn daher auch sehr gern. Wenn du einen jungen deutschsprachigen Flügelspieler suchst, so schau mal ob du Mo Salah von Chelsea leihen kannst. Der hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und Sam recht schnell beerbt. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke einmal mehr für die guten Tipps, Seko und Königsblau, Salah habe ich sofort auf den Radar genommen! Aber Seko, ich finde keinen Correa bei Genua, bitte um Starthilfe...

Zu Sam: Ich finde, bis dato hat er eine echt tolle Saison gespielt, den lange verletzten Farfán mehr als würdig vertreten und von seinem Stammplatz verdrängt und mich insgesamt voll überzeugt!


Rückrunde 2014/15

Zum ersten Spiel der Rückrunde geht es gegen den FSV Mainz. Ein 1:1 ist insgesamt nicht genügend, um unsere Ansprüche auf den 2. Tabellenplatz geltend zu machen... Dennoch gibt es einige schöne Nachrichten. Bruno gibt sein Debut, Farfán sein Comeback, Avdi sichert uns wieder mal mit einer Bude ein Pünktchen und der frisch verlängerte Sam wird der Spieler des Spiels!


Außerdem kann eine erfreuliche Nachricht aus der Vertragswerkstatt verkündet werden: auch Meyer kann langfristig an die Königsblauen gebunden werden und unterschreibt bis 2019.


Die übrigen Liga-Spiele im Januar und Februar:


Besonders der Sieg gegen Leverkusen geht runter wie Öl, allerdings darf man sich Heimschlappen wie die gegen 96 nicht sehr häufig erlauben...

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Mit gesenkter Moral nach dem Spiel gegen Hannover geht es also ins CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Chelsea. Schlechtes Timing für ein Formtief. Dennoch zeigt die Mannschaft eine sensationelle Leistung und führt zwischenzeitlich sogar mit 3:0!!! Meyer setzt nach seiner Vertragsverlängerung eindrucksvoll unter Beweis, was wir an ihm haben. Dass das Spiel letztlich doch 3:3 ausgeht hinterlässt natürlich einen sehr bitteren Nachgeschmack, insbesondere, weil Chelsea eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel bekommt... In diesem Jahr sind wir einfach noch nicht stark genug für Mannschaften dieser Kragenweite...


Auch im nächsten Ligaspiel, diesmal gegen Spitzenreiter Bayern, werden uns schmerzhaft die Grenzen aufgezeigt. Trotz eines Avdi-Tors kann keine positive Bilanz aus dem Spiel gezogen werden... 2:4 im eigenen Stadion...


Es ist als hätte ein Voodoo-Priester einen Fluch auf die Mannschaft gelegt... Gegen Leverkusen fliegt der FC Schalke haushoch und viel zu früh in der 3. Runde des DFB-Pokals raus, und das auch noch mit einem bemitleidenswerten 0:5... Total skurril: eigentlich lesen sich die Statistiken zum Spiel gar nicht mal schlecht, wir hatten das ganze Spiel über mehr Ballbesitz und auch akzeptable Pass- und Zweikampfquoten, aber die individuelle Klasse von Kießling und Kruse (den ich zugegebenermaßen überhaupt nicht auf dem Schirm und entsprechend fahrlässig verteidigt hatte...) hat schlussendlich den Unterschied gemacht...


Und auch beim SV Werder Bremen reißt die Serie von inzwischen 5 nicht gewonnenen Spielen nicht... Besonders ärgerlich: der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel in der 91. Minute und zeigt, dass die Mannschaft mental nicht auf der Höhe ist.... Immerhin wird Bruno zum Spieler des Tages erklärt und rechtfertigt seine Verpflichtung schonmal teilweise.


Da bleibt wirklich zu hoffen, dass die Negativserie bald reißt, zumal die anderen Mannschaften fröhlich punkten und mir inzwischen sogar den sicher geglaubten 3. Platz streitig machen. Gladbach hat sein letztes Spiel auswärts mit 7:1 bei Hannover gewonnen....

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Der Bann ist gebrochen. Mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg begeben sich meine Jungs wieder auf die Siegesstraße! Ayhan verzaubert alle: Freistoßtor, Spieler des Tages und schließlich noch in der Mannschaft der Woche. Besser geht's nicht!


Im CL-Achtelfinal-Rückspiel ist alles sehr schnell klar: es reicht einfach nicht. Trotz eines verschossenen Elfmeters in der 4. Minute kriegt Chelsea die Motivation wieder auf das Feld und fegt uns mit 3:0 vom Platz... Vielleicht im nächsten Jahr.... Das Ganze ist natürlich erheblich weniger enttäuschend als die DFB-Pokal-Schlappe bei Bayer, das internationale Saisonziel war mit dem Erreichen des Achtelfinals berets vorher erreicht.

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Bis auf den DFB-Pokal scheint ja alles nach Plan zu laufen. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und bin auf deine erste Sommertransferphase gespannt. :)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Deine Story gefällt mir recht gut und auch die Personalpolitik mit vielen Talenten entspricht meiner Vorstellung. Den Bruno-Transfer hätte ich jedoch so nicht vollzogen - die Ablöse ist noch okay, aber das Gehalt finde ich für einen Back-Up doch ganz schön happig.

Platz 2 ist noch drin, aber solche Defensiv-Debakel wie gegen PSG, Bayern und Leverkusen sollten dringend vermieden werden.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2015, 09:50:05 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Joaquín correa - sampdoria Genua

Kann sein das er bei dir verliehen/verkauft worden ist.



Wobei man muss echt sagen, die Gehälter bei Schalke sind echt verkorkst...  Höger bekommt 2,5 etwa ubd barnetta sowie Fuchs 3 als reine back ups.
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die Gehaltskosten zu reduzieren bzw. den Kader zu entschlanken hat bei mir auf Schalke im Schnitt zwei bis drei Saisons gebraucht. Im Pinzip sind alle bis auf Draxler, Meyer, Goretzka, Höwedes, Matip und Ayhan auswechselbar. Und selbst für Höwedes findet man in Form von Süle aus Hoffenheim sofort guten Ersatz. Spätestens nach der ersten Saison muss man ordentlich aufräumen, wenn man mehr anstrebt als ewig Platz 3.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Danke für die warmen und aufmunternden Worte, Stefan von Undzu und Königsblau; motiviert einen Newcomer, dranzubleiben!

HUNTELAAR BLEIBT KÖNIGSBLAU

In einer schwierigen Phase der Saison habe ich mich für eine Verlängerung mit Huntelaar entschieden, auch um dem Rest der Mannschaft ein Zeichen zum Aufbruch zu setzen. Zum einen, weil ich und die Fans den Spieler trotz seines Alters für eine wichtige Identifikationsfigur halten, zum anderen, weil ich sein Gehalt in den Verhandlungen um knappe 2 Mio. € auf etwas über 5 Mio. € drücken konnte. Um überaltertes und überbezahltes Treibholz zu vermeiden (HSV lässt grüßen) ist auch nur ein 2-Jahres-Vertrag draus geworden. Ein Fußball-Opi ist er noch nicht und einige wichtige Tore hat er mir in dieser Saison bereits beschert.


ADIEU, PLATZ 2

Dies dankt mir der Hunter im ach so wichtigen Spiel gegen den BVB mit dem 1:0, was am Ende leider trotzdem nicht reicht...


Ein 1:2 ist enttäuschend, aber am Ende sicherlich leistungsgerecht...
Von Tabellenplatz zwei kann ich mich gedanklich verabschieden, der BVB hat mit einem Spiel weniger 7 Punkte Vorsprung auf mich, Gladbach und Leverkusen warten auf weitere Fehler. Es ist der Wurm drin...
« Letzte Änderung: 05.Juni 2015, 19:17:38 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

SAISONENDE 2014/15

Meine erste Saison ist rum und gegen Ende wurde es nochmal richtig heiß!


Meine Herren!

Gegen den HSV gab es direkt nach dem Dortmund-Spiel die nächste Klatsche und ich war der festen Überzeugung, dass mich sowohl Leverkusen als auch Gladbach abschütteln würden. In der Tabelle war ich zwischenzeitlich Fünfter...

Danach platzte aber der Knoten: Wichtige Siege gegen Hertha, Freiburg und Augsburg beförderten mich in die komfortable Position, zwei Spieltage vor Schluss aus eigener Kraft Dritter zu werden. Schlechte Nachrichten: vor dem Augsburg-Spiel verletzt sich Huntelaar und fällt für 2-3 Monate aus... Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Wechsel in der Startelf...
Peter Herrmann kommt ins Büro und macht Meldung: vier Punkte aus den letzten beiden Begegnungen reichen, um die direkte CL-Quali perfekt zu machen.

Aber die Nerven gehen mit den Spielern durch: gegen den schon sicher abgestiegenen SC Paderborn, der am 32. Spieltag noch 1:6 gegen Leverkusen verloren und seine Bundesligauntauglichkeit traurig unter Beweis gestellt hatte, kommen die Königsblauen nicht über ein 1:1 hinaus, erzittert und mit schlechtem Fußball...

Wie üblich wird es also nichts mit einem entspannten Saisonfinale und das Endspiel gegen Eintracht Frankfurt hat den Namen tatsächlich verdient.

Als wollten die Verantwortlichen durch ein klares Zeichen die Spieler pushen, wird mir noch vor dem Frankfurt-Spiel ein neuer Vertrag angeboten - ich entscheide mich aber gegen die 3-Jahres-Option und wähle stattdessen den Vertrag über ein Jahr. Wer weiß, was sich bis zum Sommer alles tut...


Zurück zum Fußball: Im letzten Spiel gegen Eintracht Frankfurt machen die Jungs alles klar und bringen den FC Schalke in die

CHAMPIONS LEAGUE!!!


So sieht die Abschlusstabelle aus:


Während der SC Paderborn und Hannover 96 absteigen, retten sich die Hoffenheimer in der Relegation mit zwei dreckigen Unentschieden gegen Leipzig.
Pokalsieger wird der FC Bayern und sichert sich damit das Double, während Chelsea überraschend die Champions League gewinnt  - gegen den späteren Sieger im Achtelfinale auszuscheiden, ist keine Schande  ;D

Weiter geht's mit den guten Nachrichten: Avdi wird zum besten U18-Spieler der Bundesliga gewählt, während Meyer den Titel für den besten U19-Star erhält.



Und Meyer legt noch einen drauf: mit der Nominierung ins Team des Jahres (gemeinsam mit Teamkollege Höwedes) krönt er eine sehr gelungene Saison.


Mit einem Gehaltsbudget von 94,9 Mio. (immerhin 15 Mio. als in der Vorsaison) und 20 Mio. zum Einkaufen kann die Saison 2015/16 also starten. Die Spieler fahren in den Urlaub, ich knie mich in die Vorbereitungen für die neue Runde!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Saisonvorbereitungen 2015/16

Motiviert von den Erfolgen der ersten Saison geht es in die Planung der nächsten Runde.

Zunächst gibt es eine Vertragsverlängerung zu verkünden: Neustätter, der sich 14/15 als Stammkraft gut angestellt hat und auch langfristig eine solide Perspektive im Verein hat, verlängert bis 2018.



Bye Bye Asamoah

Mach's gut, du hast eine Menge für den Verein getan und wir werden dich in bester Erinnerung behalten. Komm' bald wieder, gerne als Scout!


Und auch zwei Neuverpflichtungen können präsentiert werden: Kirchhoff habe ich für den Marktwert bekommen, gemeinsam mit dem von der Leverkusen-Leihe zurückkehrenden Papadopoulos (mit dem ich prompt für 2,75 Mio. im Jahr bis 2020 verlängert habe) wird er die B-Innenverteidung stellen; Vrsaljko soll die rechte Defensivseite verstärken und trotz der guten Saison von Ayhan eine international konkurrenzfähige Stabilität in die Defensive bringen.


Die Wettbüros sehen mich wieder als Dritten. Hoffentlich können wir die Erwartungen in diesem Jahr sogar übertreffen und die Bayern sowie Dortmund ein bisschen ärgern... Herzlich willkommen zurück in der 1. Liga auch an Kaiserslautern und 1860 München, werden schöne Spiele!


Ein im Vergleich zu Asa weniger schmerzhafte Abgang ist der von Höger, der für gutes Geld nach Hertha wechselt, endlich einen Verein seiner Kragenweite findet und mir gehaltsmäßig nicht mehr auf den Senkel geht...


Was die nächste Personalie angeht, habe ich Glück im Unglück gehabt: einer Schnapsidee folgend hatte ich Uchida kurz vor Vertragsende für drei Jahre verlängert - ich hatte ein unglaublich schlechtes Gefühl, so einen an sich soliden Fußballer für 0 € gehen zu lassen... Also verlängert und gehofft, dass sich was tut. Schon nach einigen Wochen (nach dem Kauf von Vrsaljko) kommt der Bub ins Büro und fragt, ob er weg darf - OK! Ein bisschen Geld bringt der Move auch noch ein, alles also richtig gemacht!


Freundschaftsspiele in der Vorbereitung


Eine durchwachsene Vorbereitung, allerdings geben die letzten beiden Spiele Hoffnung für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden!

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Der Kader 2015/16


Im Tor ist klar Fährmann gesetzt, Giefer ist ein solider Backup für Notfälle.


Die Abwehr bekommt mit Vrsaljko frischen Wind, für Ayhan wird es schwieriger werden, an die Einsatzzeiten von letztem Jahr ranzukommen. Aber alles ist möglich... Ein Backup für Aogo muss noch her, die LV-Seite ist ein Schwachpunkt. Papadopoulos kommt wieder, Kirchhoff bleibt. Eine insgesamt gute Verteidung.


Das Mittelfeld bietet wenige Überraschungen im Vergleich zum Vorjahr. Boatengs Vertrag läuft aus, weshalb ich in dieser Saison verstärkt auf Goretzka setzen werde, um die Post-Boateng-Ära gemütlich einzuleiten. Ansonsten wird Sané Einsatzzeiten bekommen, um Draxler auf der linken Seite ab und zu zu schonen. Bruno und Neustädter sind gleichwertige DM, aber Neustätter wird das Vertrauen bekommen.


Im Sturm wird der Hunter spielen, Avdi immer mal wieder mit Einwechslungen oder einfacheren Matches. Chuopo-Moting ist das “Mädchen für Alles“: ob ST, OM, LM, er wird als Backup am Start sein!

So sieht dann die Ideal-Elf aus:

« Letzte Änderung: 06.Juni 2015, 01:16:19 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

ERSTE POKALRUNDE

Es geht gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Zuvor aber noch zwei Neuverpflichtungen: Für die linke Defensivseite habe ich den österreichischen Routinier Ulmer verpflichtet. Natürlich nur als Backup und insgesamt ein echtes Schnäppchen.


Als Anheizer für Sam auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld kommt Maurizio Isla von Juventus Turin. Clemens wird dafür auf die Leihliste gesetzt. Die Tage von Farfán sind gezählt...


Zum Spiel: zwei Abseitstore und eine Menge Nerven stehen am Ende zu Buche. Ein erkämpfter 1:0-Sieg, der eine sehr unangenehme Seite hat: Meyer verletzt sich und fällt 2 bis 3 Monate aus... Schlechter Saisonstart...