Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Wir sind das Ruhrgebiet - ein eher schlechter Manager beim FC Schalke 04
<< < (6/11) > >>
Ralfi Dominges:
Winterpause 14/15
Die erste Hälfte der Saison ist rum und es gibt viele Meilensteine zu bejubeln!

Mit Sidney Sam, Goretzka und Matip gelingen mir drei Top-Vertragsverlängerungen zu guten Konditionen!

Die Auslosung des Champions League Achtelfinals ist durch: mit dem FC Chelsea erwischt uns ein echter Brecher, auf den ich mich aber freue (Mou wird das süffisante Lächeln schon vergehen...)

Sportlich bin ich auf einem sensationellen Weg, die Saisonziele zu erreichen: Mit der Meisterschaft wird es in diesem Leben mit Schalke wohl eh nichts mehr, deshalb bin ich mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden. PS: Hecking haben sie beim VfL Wolfsburg entlassen...

Schließlich kann ich auch meine erste Neuverpflichtung präsentieren: Während Kolasinac das Weite sucht und sein Glück bei den Fohlen von Mönchengladbach machen will, stelle ich den 30-jährigen Bruno vom FC Villareal vor. Ich verspreche mir von diesem Transfer eine Geschäftsbelebung durch Konkurrenz, Neustädter ist weiterhin die Nummer 1, kann aber häufiger mal geschont oder auch leistungsbedingt ausgewechselt werden. Zugegebenermaßen bin ich etwas enttäuscht, als er tatsächlich da ist; mein Scout hatte mir empfohlen, den Spieler ganz unabhängig davon zu verpflichten, wie teuer er sein möge. Wir hoffen auf eine lohnende Investition!

Seko:
Also ich persönlich würde auf die Sterne nichts geben, da wohl die form mit einfließt ect. Daher würde ich auf die Attribute schauen sowie negative Eigenschaften.

Und halt bei älteren, ob sie als Mentor taugen und bei Talenten, ob man einen Mentor für den Jungen hat.

Ich kann dir noch Joaquín correa von sampdoria Genua vorschlagen, wenn du einen Flügelspieler suchst bzw würde ich gerne wissen wieso du mit Sam schon verlängert hast.
Königsblau:
Sam ist ein ziemliches Biest im FM. Wenn er fit bleibt, dann ist er bei mir auf rechts gesetzt gewesen. Da kam Farfan bei weitem nicht ran. Ich verlängere ihn daher auch sehr gern. Wenn du einen jungen deutschsprachigen Flügelspieler suchst, so schau mal ob du Mo Salah von Chelsea leihen kannst. Der hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und Sam recht schnell beerbt. :D
Ralfi Dominges:
Danke einmal mehr für die guten Tipps, Seko und Königsblau, Salah habe ich sofort auf den Radar genommen! Aber Seko, ich finde keinen Correa bei Genua, bitte um Starthilfe...

Zu Sam: Ich finde, bis dato hat er eine echt tolle Saison gespielt, den lange verletzten Farfán mehr als würdig vertreten und von seinem Stammplatz verdrängt und mich insgesamt voll überzeugt!

Rückrunde 2014/15
Zum ersten Spiel der Rückrunde geht es gegen den FSV Mainz. Ein 1:1 ist insgesamt nicht genügend, um unsere Ansprüche auf den 2. Tabellenplatz geltend zu machen... Dennoch gibt es einige schöne Nachrichten. Bruno gibt sein Debut, Farfán sein Comeback, Avdi sichert uns wieder mal mit einer Bude ein Pünktchen und der frisch verlängerte Sam wird der Spieler des Spiels!

Außerdem kann eine erfreuliche Nachricht aus der Vertragswerkstatt verkündet werden: auch Meyer kann langfristig an die Königsblauen gebunden werden und unterschreibt bis 2019.

Die übrigen Liga-Spiele im Januar und Februar:

Besonders der Sieg gegen Leverkusen geht runter wie Öl, allerdings darf man sich Heimschlappen wie die gegen 96 nicht sehr häufig erlauben...
Ralfi Dominges:
Mit gesenkter Moral nach dem Spiel gegen Hannover geht es also ins CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Chelsea. Schlechtes Timing für ein Formtief. Dennoch zeigt die Mannschaft eine sensationelle Leistung und führt zwischenzeitlich sogar mit 3:0!!! Meyer setzt nach seiner Vertragsverlängerung eindrucksvoll unter Beweis, was wir an ihm haben. Dass das Spiel letztlich doch 3:3 ausgeht hinterlässt natürlich einen sehr bitteren Nachgeschmack, insbesondere, weil Chelsea eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel bekommt... In diesem Jahr sind wir einfach noch nicht stark genug für Mannschaften dieser Kragenweite...

Auch im nächsten Ligaspiel, diesmal gegen Spitzenreiter Bayern, werden uns schmerzhaft die Grenzen aufgezeigt. Trotz eines Avdi-Tors kann keine positive Bilanz aus dem Spiel gezogen werden... 2:4 im eigenen Stadion...

Es ist als hätte ein Voodoo-Priester einen Fluch auf die Mannschaft gelegt... Gegen Leverkusen fliegt der FC Schalke haushoch und viel zu früh in der 3. Runde des DFB-Pokals raus, und das auch noch mit einem bemitleidenswerten 0:5... Total skurril: eigentlich lesen sich die Statistiken zum Spiel gar nicht mal schlecht, wir hatten das ganze Spiel über mehr Ballbesitz und auch akzeptable Pass- und Zweikampfquoten, aber die individuelle Klasse von Kießling und Kruse (den ich zugegebenermaßen überhaupt nicht auf dem Schirm und entsprechend fahrlässig verteidigt hatte...) hat schlussendlich den Unterschied gemacht...

Und auch beim SV Werder Bremen reißt die Serie von inzwischen 5 nicht gewonnenen Spielen nicht... Besonders ärgerlich: der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel in der 91. Minute und zeigt, dass die Mannschaft mental nicht auf der Höhe ist.... Immerhin wird Bruno zum Spieler des Tages erklärt und rechtfertigt seine Verpflichtung schonmal teilweise.

Da bleibt wirklich zu hoffen, dass die Negativserie bald reißt, zumal die anderen Mannschaften fröhlich punkten und mir inzwischen sogar den sicher geglaubten 3. Platz streitig machen. Gladbach hat sein letztes Spiel auswärts mit 7:1 bei Hannover gewonnen....

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln