Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Wir sind das Ruhrgebiet - ein eher schlechter Manager beim FC Schalke 04
<< < (10/11) > >>
Ralfi Dominges:
RÜCKRUNDENSTART UND CHAMPIONS LEAGUE ACHTELFINALE
TRANSFERMARKT
Verträge

Die gute Zusammenarbeit zwischen Ralfi Dominges und dem FC Schalke 04 geht auch in der Saison 16/17 weiter. Bereits in der Winterpause bestätigt Manager Heldt, dass eine Einigung erzielt wurde. Der Vertrag wird zu gleichen Konditionen um ein Jahr verlängert.

(click to show/hide)
Und auch wichtige Spieler können langfristig an den Verein gebunden werden. Kapitän Höwedes, der eine überragende Saison 14/15 gespielt hat, und Wunderkind Julian Draxler verlängern ihre Kontrakte zu akzeptablen Konditionen.

(click to show/hide)

Zugänge

Der Knappen-Philosophie folgend kann der belgische U21-Nationalspieler Denayer von Manchester City ablösefrei verpflichtet werden. Der Deal geht nach Vertragsende im Sommer über die Bühne.

(click to show/hide)
Weiterhin wechselt der grundsolide zentrale Mittelfeldspieler Sebastian Rudy für insgesamt 7 Mio. Euro. Ein Königstransfer, der nachhaltig die Prince-Lücke stopfen soll (Boatengs Vertrag läuft im Sommer aus) und Goretzka Zeit für Entwicklung lässt.

(click to show/hide)
Abgänge

Der bereits in der letzten Saison an Bayer Leverkusen ausgeliehene Papadopoulos geht erneut auf Leihbasis zu einem Ligakonkurrenten. Der VfL Wolfsburg, derzeit formschwach und auf frischen Wind angewiesen, sichert sich die Dienste des vielversprechenden jungen Griechen.

(click to show/hide)
BUNDESLIGA RÜCKRUNDENSTART
18. Spieltag: Kaiserslautern

(click to show/hide)Nach einem 0:2-Rückstand steht es am Ende 2:2. Toschützen: Avdi und Höwedes. 10 Spiele undgeschlagen ist eine erwähnenswerte Bilanz!

19. Spieltag: 1860 München

(click to show/hide)Wie bereits gegen Lautern gibt es ein Gegentor nach Ecke. Das scheint ein neuer Schwachpunkt zu werden. Endergebnis: 1:1. Torschütze: erneut Avdi! Der Rückrundenstart ist nicht zufriedenstellend - das waren die beiden Aufsteiger...
20. Spieltag: Köln

(click to show/hide)So langsam sollte man aber mal aus dem Skiurlaub zurückkehren! 1:2 ist eine Frechheit, das Elfmetertor von Hunter ein Tropfen auf dem heißen Stein.
21. Spieltag: HSV

(click to show/hide)Gegen den Tabellenführer muss man vermutlich mit einem 1:1 zufrieden sein. Torschütze: Avdi.
22. Spieltag: Stuttgart

(click to show/hide)Ganz miserabel. Eine erneute 1:2-Schlappe bringt uns in Erklärungsnöte. Inzwischen ist sogar Tabellenplatz 4 gefährdet...
23. Spieltag: Augsburg

(click to show/hide)ENDLICH!!! Im 6. Rückrundenspiel der erste Sieg. 2:0, Tore durch Avdi (FUSSBALLGOTT!) und den eingewechselten Hunter.
24. Spieltag: Werder Bremen

(click to show/hide)Wie selten: ein Gegentor nach Ecke. Meine Herren, erneut verloren: 0:1...
25. Spieltag: Eintracht Frankfurt

(click to show/hide)Die Achterbahn Rückrunde fährt weiter. 2:1, Rache für das Hinspiel und Tore von Hunter und Draxler.
26. Spieltag: Wolfsburg

(click to show/hide)Da bringt auch der von Fährmann gehaltene 11er nichts: 1:2 nach einer katastrophalen Leistung. Papadopoulos reibt sich die Hände.
Die Tabelle nach dem 26. Spieltag:

(click to show/hide)
CHAMPIONSLEAGUE ACHTELFINALE
Hinspiel: FC Schalke - FC Chelsea

(click to show/hide)Eine großartige Mannschaftsleistung und ein mehr als verdienter 3:1-Sieg mit Toren von Sam, Matip (jeweils nach Ecke) und Chuopo-Moting (anküpfend an die neue Joker-Tradition). Von der Formschwäche der Bundesliga ist den Knappen nichts anzumerken. Trotzdem würde im Rückspiel ein 2:0-Sieg für Chelsea reichen, um die Europaträume platzen und die Saison zur mittelschweren Katastrophe werden zu lassen.
Rückspiel: FC Chelsea - FC Schalke

(click to show/hide)VIERTELFINALE!!! Ein hart errungenes 2:2 an der Stamford Bridge (heißt das Chelsea-Stadion so?) beschert uns den Gesamtsieg über den Titelverteidiger und unsere Endstation der Vorsaison. Die Fans, Spieler und Trainerstab sind aus dem Häuschen. Schmankerl: das Freistoßtor von Ayhan zum zwischenzeitlichen 1:1!

Ralfi Dominges:
MIT SIEBENMEILENSCHRITTEN INS SAISONFINALE
BUNDESLIGA
Spieltag 27: Hoffenheim

(click to show/hide)Mit Toren von Boateng und Matip sowie einem Doppelpack von AVDI (FUßBALLGOTT!) kann ein 4:1-Sieg erspielt werden. Pech: Boateng verletzt sich und fällt für 2 Monate aus. Das dürfte es für ihn im königsblauen Trainingsanzug gewesen sein...
Spieltag 28: Bayern

(click to show/hide)Eine 0:1-Niederlage und eine 2- bis 3-wöchige Verletzung von Höwedes sprechen für ein durchwachsenes Wochenende. Das sind aber sicherlich nicht die Punkte, die am Ende fehlen...
Spieltag 29: Leverkusen

(click to show/hide)Das Tor durch Goretzka kann zwar das 1:1-Unentschieden sichern, aber eben keinen so wichtigen Sieg in der entscheidenden Phase der Saison bescheren.
Die Spiele 27-29 im Überblick:

(click to show/hide)
Die Tabelle nach Spieltag 29:

(click to show/hide)
CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE

Es geht gegen den AC Milan!
Hinspiel: FC Schalke - AC Milan

(click to show/hide)Ein nichtssagendes 0:0. Immerhin haben die Italiener kein Auswärtstor erzielt.
Rückspiel: AC Milan - FC Schalke

(click to show/hide)
Es ist vollbracht. HALBFINALE!!! Der Doppelpack von Meyer, der sich kurz darauf guten Gewissens verletzt (zum Glück nix Wildes), macht alles klar. 2:2. Spannend war es bis zur letzten Minute.
Ralfi Dominges:
SAISONENDE 2015/16
BUNDESLIGA
Spieltag 30: Borussia Dortmund

(click to show/hide)Ein 2:0 gegen den Revierrivalen gibt Hoffnung fürs Saisonfinale. Torschützen: Sané (1. S04-Tor überhaupt) und Avdi.
Spieltag 31: FSV Mainz

(click to show/hide)3:0. Supersouverän. Champions League wir kommen! Blöd nur, dass die Konkurrenz (BVB und Hertha) fleißig mitpunkten... Torschützen: Rudy (1. S04-Tor) und Doppelpack von Avdi, Spieler des Tages und (wenn ihr mich fragt) Spieler der Saison.

Spieltag 32: Hertha BSC Berlin

(click to show/hide)Ohne Worte. 0:4. Tschüss, Champions-League...
Spieltage 33 und 34: Freiburg und Gladbach

(click to show/hide)Ein 0:0 gegen die Breisgauer und eine 0:2-Schlappe gegen die Fohlen aus Mönchengladbach stehen symptomatisch für eine total verkorkste Liga-Rückrunde und somit ein verfehltes Saisonziel. Am Ende ist mit Platz 5 nur noch die Euro-League für das nächste Jahr drin...
Die Ergebnisse im Überblick:

(click to show/hide)
Die Abschlusstabelle:

(click to show/hide)
Am Ende sind die Bayern (wieder mal) Meister. Überraschungen gibt es unten wenige (die beiden Aufsteiger verabschieden sich sofort wieder ins Unterhaus), aber oben sorgen die Nordlichter vom HSV für Furore und werden mit nur 2 Punkten Rückstand zu den Bayern Zweiter. Auch die Herthaner beeindrucken mit dem dritten Tabellenplatz, der zur direkten CL-Quali berechtigt. Für uns ist die Saison am Ende enttäuschend: Vorgabe des Vorstands war, im Titelrennen dabei zu sein - das haben wir trotz toller Rückrunde verpasst. Ich bin echt geknickt und freue mich auch gar nicht so sehr auf Saison Nr. 3...
CHAMPIONS LEAGUE

Es geht erneut gegen einen Konkurrenten aus der Insel, diesmal gegen Manchester City. Wir sind natürlich die Underdogs.
Hinspiel: FC Schalke - Manchester City

(click to show/hide)Selbst ein von Fährmann gehaltener Elfmeter kann die 0:1-Heimniederlage nicht verhindern. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist denkbar schlecht...
Rückspiel: Manchester City - FC Schalke

(click to show/hide)Ein tolles Spiel! Ein Tor und ein Assist von Meyer, der auch Spieler des Tages wird, reichen aber am Ende trotzdem nicht: 2:2 ist zwar ein ehrenwertes Auswärtsergebnis, besiegelt aber unser Ausscheiden im Halbfinale. So weit zu kommen hat uns keiner zugetraut, deshalb bin ich sehr stolz auf meine Jungs.

EHRUNGEN
(click to show/hide)Avdis überragende Leistungen sind nicht nur mir aufgefallen. Er wird zum besten U19-Spieler der Bundesliga gewählt. Das hat er sich verdient! Nächstes Jahr unangefochtener Stammspieler!

Königsblau:
Platz 5 ist irgendwie wenig, auch wenn das Halbfinale in der CL sehr beahctenswert ist. CL-Quali hätte es aber schon sein sollen. ;)
Ralfi Dominges:
ENTLASSUNG
Ich kann es nicht fassen. Trotz einer vielversprechenden Sommerpause und meines Erachtens grandiosen Transfers (Trapp fürs Tor, Boilesen von Ajax als LV, Patrick Herrmann von Gladbach für die rechte Seite und Abel Hernández von Hull City für den Sturm) entlässt mich der Vorstand nach einem Weiterkommen im Pokal (gegen Bismark zugegeben eine Pflichtaufgabe) und nur 2 Bundesliga-Spielen (2 Unentschieden gegen Köln und Paderborn).
Leute, seid doch ein bisschen geduldig!
Typisch Schalke... Ich bin entsetzt...  >:(
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln