MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 486986 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3120 am: 22.März 2016, 13:08:25 »

Ernsthaft?
Weil beide donnerstags vorher noch EL spielen?... :o ;D

Nein weil die Polizei nicht möchte das Partien am 1 Mai stattfinden. Kann man wohl verstehen, da die Polizei am 1 Mai sicherlich genug zu tun hat. Da brauch man nicht noch betrunkene Fußballfans. Warum das nur 1 Spiel ist muss man allerdings auch nicht verstehen.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #3121 am: 22.März 2016, 13:16:08 »

Wir haben in unserer Gesellschaft halt ein Bild wie ein Menschenleben im Idealfall gestaltet ist. Umso weniger man als "Vorbild" in die Blaupause passt umso schwieriger ist es. Das sind trotz allem noch Menschen, und egal wieviel Geld sie bekommen, der Druck nicht man selbst sein zu dürfen kann einen auch zerstören. Die Medien sind bei Fällen wie Deisler oder Enke wieder für 3 Tage betroffen um dann genauso weiter zumachen. Einen "Journalistenkodex" gibt es da schon lange nicht mehr. Es wird geschrieben, was Klicks generiert und deswegen muss sich jeder, der solche News anklickt an die eigene Nase fassen, wenn er die Arbeit der Medien verurteilen will.

Das nennt sich Pressefreiheit und das wäre die erste (und wohl auch einzige) Freiheit, die ich ohne zu zögern aus dem Grundgesetz streichen würde. Zumal bei (vermeintlichen) Personen des öffentlichen Lebens die Medien meinen, alles berichten zu dürfen. Lustig sind vor allem die, die sich über Bild und Co. echauffieren, aber dennoch draufklicken.

Das hat nix mit der Pressefreiheit zu tun, Pressefreiheit bedeutet das der Staat nicht in die Berichterstattung der Medien eingreifen darf. Ein Zensurverbot.
Was du ansprichst, ist im Pressekodex geregelt.
Wer sich aber so glatt wie Kruse anstellt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn einem der Wind mal ins Gesicht bläst. Und wenn man nunmal als bekannte Persönlichkeit (Person der Zeitgeschichte) in einem öffentlichen Club feiern geht, muss einfach damit rechnen auch fotografiert zu werden, wenn er das nicht will muss er halt sich irgendwas mieten oder den Geburtstag nach den Länderspielen feiern.

P.S. @Starkstrom_Energie, das du die Pressefreiheit abschaffen willst, wundert mich jetzt nicht wirklich.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #3122 am: 22.März 2016, 13:30:19 »

Unter Umständen könnte die Montag-Partie Bremen-Stuttgart noch mit der Samstag-Partie BVB-Wolfsburg getauscht werden. Denn wenn der BVB das Halbfinale der EL erreicht, wäre 2 Tage vorher das Hinspiel. Kommt allerdings auch Wolfsburg wider Erwarten ins CL-Halbfinale, geht das nicht, da sie dann 1 oder 2 Tage nach dem 2. Mai (Montag) wieder ran müssen.
Kommen also beide ins Halbfinale, wird das Spiel BVB-Wolfsburg evtl. auf den 11. Mai verschoben.

Auch der 33. Spieltag ist evtl. betroffen:
Eigentlich spielen da ja alle zeitgleich. Aber 2 Tage vorher ist das Rückspiel des EL-Halbfinals. Wenn da der BVB dabei ist, kann die Partie Frankfurt-BVB auf Sonntag verschoben werden.

Finde ich gut, dass die DFL das mal berücksichtigt und nicht starr auf "alle müssen zeitgleich spielen" besteht, wenn 2 Tage vorher ein wichtiges Europapokalduell stattfinden sollte.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3123 am: 22.März 2016, 13:35:40 »

Die sollen die Partie gegen Frankfurt ruhig am Samstag spielen lassen, für den BVB gehts doch um eh nix mehr in der Liga bis dahin  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3124 am: 22.März 2016, 16:28:52 »

Die Leute bei SSNHD haben wohl heute echt humor.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3125 am: 22.März 2016, 16:49:14 »

Ich versteh halt nicht was der Trubel um das Video soll. Menschen haben Sex, Menschen filmen sich selbst dabei oder werden dabei gefilmt. Wenn ein solches Video ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt, dann sind die Menschen auf dem Video die Geschädigten. Und NICHT die Öffentlichkeit.

Das Ding mit der "Reporterin" (welcher Reporter macht bitte Bilder mit seinem gottverdammten Handy?) ist ein ganz anderer Fall. Da treffen ethisch/moralsich und rechtlich meiner Meinung nach Welten aufeinander. Im Zweifelsfall würde ICH Kruse recht geben. Aber ich habe leider weder unsere Gesetze gemacht, noch irgendeine Entscheidungsgewalt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3126 am: 22.März 2016, 16:54:25 »

Langsam kommt es mir vor, als habe sich Kruse irgendwann mal mit der BLID angelegt und wird nun dafür Stück für Stück demontiert. 
"EL MILAGRO"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3127 am: 22.März 2016, 17:19:18 »

Wenn nen Anwalt wie Hulk Hogan hat, braucht er eigentlich gar nicht mehr Fußball spielen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3128 am: 22.März 2016, 17:32:39 »

Wenn nen Anwalt wie Hulk Hogan hat, braucht er eigentlich gar nicht mehr Fußball spielen :D

Braucht er eigentlich auch so nicht  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3129 am: 22.März 2016, 17:38:09 »

Ich wusste nicht mal, dass Hulk Hogan Anwalt ist,
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3130 am: 22.März 2016, 17:41:17 »

Ich wusste nicht mal, dass Hulk Hogan Anwalt ist,
Das könnte ein Hinweis darauf sein, welche von zwei Lesarten des Satzes die richtige ist  :P

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3131 am: 22.März 2016, 19:23:57 »

Hulk ist also neuerdings Anwalt und hat Hogan. Soso.  Ich habs ja immer vermutet  ;D Ist das ansteckend?
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 19:26:02 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3132 am: 22.März 2016, 19:53:47 »

Ich verstehe den Hulk-Hogan-Satz auch noch nicht. Worum geht es jetzt doch gleich?

Kuranyi wurde bei Hoffenheim aussortiert und auch Schwegler darf wohl gehen. Kuranyi verwundert jetzt nicht so sehr, Schweglers Demontage wirkt aber etwas befremdlich, immerhin ist er Kapitän der Hoffenheimer. Dass er mitunter verletzungsanfällig ist, sollte bekannt sein, daher kann ich mir das nicht wirklich erklären. Nagelsmann will wohl ein paar ältere Spieler loswerden, so scheint es zumindest.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3133 am: 22.März 2016, 19:58:28 »

Ich hab irgendwo am Rande gelesen, dass Hulk 100+ Millionen Entschädigung irgendwo abgezogen hat.

Schwegler würde doch dne meisten Bundesligisten gut zu Gesicht stehen, das ist unverständlich für mich. Kuranyi war ein leider schief gegangenes Experiment. Bei Darmstadt hätte er vermutlich Wagners Quote erreicht... ;)

Edit: Google spuckt das aus:
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/hulk-hogan-hulk-hogans-sex-tape-schadenersatz-steigt-auf-140-millionen_id_5376085.html
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 20:00:34 von White »

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3134 am: 22.März 2016, 21:03:00 »

Schwegler würde doch den meisten Bundesligisten gut zu Gesicht stehen, das ist unverständlich für mich.

Er darf gerne zurück kommen. Laut "hr" wurde die Meldung aus Hoffenheimer-Kreisen jedoch dementiert.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3135 am: 22.März 2016, 21:23:34 »

Ich verstehe den Hulk-Hogan-Satz auch noch nicht. Worum geht es jetzt doch gleich?

Er braucht (ei)nen Anwalt wie Hulk Hogan (ihn hat).
Der hat nämlich, wie von White verlinkt, fürn Sexvideo (glaub 9 Sekunden), 115 Millionen Dollar Schadensersatz rausgeklagt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3136 am: 23.März 2016, 00:21:02 »

Ich finde auch, dass Löw mit zweierlei Maß misst und halte das nicht für zweckdienlich. Andererseits ist das als Führungsstil auch nicht völlig ungewöhnlich, dass sich wichtigere Mitarbeiter auch mehr erlauben dürfen. Ich würde es zwar nicht so machen, aber bekomme das schon mit.

Was mich stört ist, dass ich ständig lese, Löw hätte endlich einen Grund, um Kruse loszuwerden. Hätte er den überhaupt nötig? Kruse ist nun wirklich kein Stammkandidat. Würde Löw ihn nicht dabei haben wollen, würde er ihn einfach nicht einladen und bekäme wohl nur Vorwürfe aus Wolfsburg.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #3137 am: 23.März 2016, 07:23:50 »

Hoffe, es ist kein Doppelpost. Kruse hat bereits ein Angebot von den Kreiskickern aus Herne erhalten: Sie können ihm einige Locations zeigen. ;D

Spaß beiseite: Im Zweifel würde ich auch Kruse recht geben. Über Löw braucht man nicht weiter zu diskutieren... Immerhin scheint der VfL ihn ja (unter Vorbehalt) zu stützen.
So long, and thanks for all the fish

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3138 am: 01.April 2016, 00:30:21 »

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article153844200/VfL-Wolfsburg-schmeisst-Lord-Bendtner-raus.html
Bendtner ist bei Wolfsburg raus. Aber ein Lord fährt eben auch keinen VW, wenn er einen Mercedes haben kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3139 am: 01.April 2016, 12:36:48 »

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article153844200/VfL-Wolfsburg-schmeisst-Lord-Bendtner-raus.html
Bendtner ist bei Wolfsburg raus. Aber ein Lord fährt eben auch keinen VW, wenn er einen Mercedes haben kann.

Richtig. Dazu gehört schon einiges. Gewinner ist am Ende der Spieler. Ich denke man wird es sich nun 2-3x überlegen, ob man einen solchen Charakter in eine Mannschaft holt. Das Ding ging eben schief. 2 Mio bekommt er wohl noch. Bin gespannt, ob er noch einen neuen Verein finden wird.