MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496827 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #60 am: 13.Juni 2015, 15:23:59 »

Brauchst du nur, wenn du mit Flügeln spielst. Es geht in vielen Bayern-Foren aber das Gerücht um, dass Pep ein 3-5-2 mit echtem 10er (also Götze) plant.

Gibt es zu dem Gerücht auch eine Grundlage aus der Realität oder ist das reine Spekulation? Nicht, dass das unwahrscheinlich wäre, aber irgendwelche Gerüchte aus den Untiefen des Internets taugen mMn nichts.

Nö, gibt's nicht, und ich selbst glaube auch erst daran, wenn ich's gesehen hab. Tatsache ist aber: WENN er sowas plant, braucht er eher nochmal nen Stürmer, als nen Flügelflitzer.

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 13.Juni 2015, 17:24:55 »

Brauchst du nur, wenn du mit Flügeln spielst. Es geht in vielen Bayern-Foren aber das Gerücht um, dass Pep ein 3-5-2 mit echtem 10er (also Götze) plant.

Gibt es zu dem Gerücht auch eine Grundlage aus der Realität oder ist das reine Spekulation? Nicht, dass das unwahrscheinlich wäre, aber irgendwelche Gerüchte aus den Untiefen des Internets taugen mMn nichts.

Nö, gibt's nicht, und ich selbst glaube auch erst daran, wenn ich's gesehen hab. Tatsache ist aber: WENN er sowas plant, braucht er eher nochmal nen Stürmer, als nen Flügelflitzer.

wenn ich träumen darf: Bale für Robben als Backup und Neymar als Ribery Backup  ;D

Wenns dann wirklich so ist muss mich hald jemand wecken :-D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #62 am: 13.Juni 2015, 18:55:53 »

Das Gerücht mit der Systemumstellung halte ich für ziemlichen Unsinn. Zumal Guardiola selber geäußert hat, dass ihm Ersatz für Ribery/Robben fehlt. Dann hätte er schon während der Saison umgestellt. Würde uns zudem auch zu viel Flexibilität nehmen, das so radikal umzustellen.

Im Übrigen scheinen aktuell drei Spieler in der engeren Wahl zu sein:
Griezmann (hat aber geäußert, dass er eigentlich bleiben möchte ... muss imo aber wenig heißen, wenn man ihm nur die Rolle schmackhaft genug macht).
Lacazette (wenn man ihn will, kriegt man ihn wohl nur noch dieses Jahr)
immer noch di Maria (hier will man wohl schlicht abwarten, wie sich der Markt entwickelt).

Außenseiterchancen dürfte eventuell noch Anderson haben, den Pep aber wohl als eigentlich zu schwach einschätzt und der selber wohl auch lieber noch bei Lazio bleiben will.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #63 am: 13.Juni 2015, 19:05:13 »

Das Gerücht mit der Systemumstellung halte ich für ziemlichen Unsinn. Zumal Guardiola selber geäußert hat, dass ihm Ersatz für Ribery/Robben fehlt. Dann hätte er schon während der Saison umgestellt. Würde uns zudem auch zu viel Flexibilität nehmen, das so radikal umzustellen.

Das sehe ich genau anders herum. Eine Umstellung, wie Pep sie sich vorstellen würde, würde wahrscheinlich auch einige Zeit an taktischer Schulung in Anspruch nehmen und damit in der laufenden Saison nicht realisierbar sein. Ich meine mich erinnern zu können aus seiner Anfagnszeit, dass er öfter um Geduld warb zur Schulung seiner Ideen. Und Flexibilität würde das doch eher bringen, immerhin lernt das Team ein völlig neues Konzept dazu.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #64 am: 13.Juni 2015, 19:13:32 »

Pep mag Spielsysteme umstellen, seine Spielidee dabei aber beibehalten. Die Idee haben die Spieler mittlerweile verinnerlicht, wir können durchaus phasenweise auch ohne Flügelspieler agieren, das haben wir auch schon: Es hat nur schlicht einige Nachteile, die in den meisten Partien extrem zu Tragen kommen, gerade bei dem hohen Ballbesitzanteil, den wir haben. Wir brauchen in allen System letztlich auch Spieler, die mal aus dem Stand jemanden stehen lassen können. Dieser Punkt bleibt einfach bestehen, egal welche Telefonnummer man als Peps System notieren mag.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #65 am: 13.Juni 2015, 19:13:58 »

Schließt die Integration eines echten 10ers das Vorhandensein von Flügelstars so aus? Hat im FM noch niemand ein 4-2-3-1 gespielt?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 13.Juni 2015, 19:44:44 »

Am Ende werden wir alle überrascht und es wird keiner von den gehandelten Namen. Bernat hatte auch niemand auf dem Zettel.
Aber klar ist, dass mindest ein Flügelspieler kommen muss. Besser sind sogar zwei.
Dazu sollte es noch ein RV sein, sowie ein Stürmer. 

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 18.Juni 2015, 20:13:58 »

Steht schon fest, wann der Spielplan der neuen Saison (wer wann gegen wen) veröffentlicht wird?
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #68 am: 18.Juni 2015, 20:19:12 »

Jetzt wollen wir nicht mehr erfahren, wann gespielt wird, sondern wir wollen erfahren, wann wir erfahren, wann gespielt wird.  ;D

Shels

• Profi
« Antwort #69 am: 18.Juni 2015, 20:22:47 »

Dieses Wochenende wird bekannt gegeben, wann der Termin veröffentlich wird, an dem offiziell gesagt wird, wann die Spielpläne veröffentlich werden.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 19.Juni 2015, 08:57:49 »

Dieses Wochenende wird bekannt gegeben, wann der Termin veröffentlich wird, an dem offiziell gesagt wird, wann die Spielpläne veröffentlich werden.

Soll nächste Woche Freitag der Fall sein!  8)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 19.Juni 2015, 18:50:24 »

Darmstadt sollte sich schön langsam auch mal ins Zeug legen. Wichtige Leistungsträger sind weg und Stand jetzt ein einziger Neuzugang. Wenn da nicht bald was passiert, macht man einen auf Fürth.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 19.Juni 2015, 20:51:22 »

Darmstadt hat nun mal keinen Sportdirektor. Das macht alles Dirk Schuster zusammen mit Sascha Franz und den jeweiligen Vätern der beiden. Ich bin mal gespannt, wen man noch aus dem Hut zaubern kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 19.Juni 2015, 21:59:34 »

Im Kicker haben sie gesagt, dass mehrere Vertragsgespräche laufen, sie diese aber wegen der Gefahr des "Vor-der-Nase-wegschnappen"s nicht publik machen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 19.Juni 2015, 22:06:55 »

Darmstadt sollte sich schön langsam auch mal ins Zeug legen. Wichtige Leistungsträger sind weg und Stand jetzt ein einziger Neuzugang. Wenn da nicht bald was passiert, macht man einen auf Fürth.

Ich glaube schon, dass die sich "ins Zeug legen". Aber bei den Rahmenbedingungen in Darmstadt ist eben auch nicht so ganz einfach.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 19.Juni 2015, 22:40:27 »

Ich glaube schon, dass die sich "ins Zeug legen". Aber bei den Rahmenbedingungen in Darmstadt ist eben auch nicht so ganz einfach.

Das hinter den Kulissen viel gearbeitet wird, ist klar. Vielleicht war "ins Zeug legen" auch ein holpriger Ausdruck. Wenn man dann aber immer nur von Abgängen der wichtigen Spieler liest und nur ein paar, vage Gerüchte aufschnappt, komme ich zumindest ins Grübeln. Der Background ist natürlich nicht optimal, es gibt wohl mehr als eine Handvoll  Vereine in Liga 2, die besser zahlen können, und die Infrastruktur ist noch nicht wirklich auf Bundesliga ausgelegt, aber schön langsam würde ich sagen, dass Spieler her müssen. Bald ist Saisonstart und Darmstadt wird in der Bundesliga wohl nur eine Chance haben, wenn sie erneut mit der brutalen mannschaftlichen Geschlossenheit auftreten wie letzte Saison. Funktioniert das, wenn Spieler nach Trainingsstart nach und nach schön langsam eintrudeln und dann Säulen werden sollen? Zu wünschen wäre es, da sich der Vereine sympathisch präsentiert.
Die Gerüchte über Neuzugängen sind ja mau. Da kann wohl keiner so wirklich in der Bundesliga helfen außer er schlägt richtig ein.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 19.Juni 2015, 22:56:47 »

Stimmt schon alles, aber die Neuzugänge müssen gerade bei Darmstadt sehr gut sitzen. Schnellschüsse, von denen man nicht zu 100% überzeugt ist, helfen auch nicht wirklich. Ich weiss nicht, wie deren Vorbereitungsfahrplan aussieht, aber zum Trainingsstart müssen nicht alle da sein. Wichtig wäre dann, dass der Kader möglichst komplett in das/die Trainingslager fährt.
Bin sowieso gespannt, wer da kommen wird. Die günstigen und ablösefreien Kandidaten aus Deutschland hat man relativ schnell abgehandelt. Für Ausland hat man kein Scouting, Plattformen wie Wyscout, etc sagen über den Charakter wenig aus. Vielleicht veranstaltet eine Art Casting oder "Trial Day" wie im FM. Ich glaube, bei Erzgebirge Aue sind letztens ~20 Spieler zum Probetraining da gewesen. Wundert mich etwas, dass Darmstadt bislang noch gar nicht auf dem Leihmarkt zugeschlagen hat, dort sind die guten Alternativen auch irgendwann vergriffen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

• Profi
« Antwort #77 am: 22.Juni 2015, 17:09:21 »

Steht schon fest, wann der Spielplan der neuen Saison (wer wann gegen wen) veröffentlicht wird?

Ab 26. Juni, 12 Uhr auf bundesliga.de.

Cooke

• Profi
« Antwort #78 am: 26.Juni 2015, 12:12:33 »

Der erste Spieltag steht fest:

Bayern - Hamburg
Dortmund - Gladbach
Darmstadt - Hannover
Leverkusen - Hoffenheim
Wolfsburg - Frankfurt
Stuttgart - Köln
Augsburg - Berlin
Bremen - Schalke
Mainz - Ingolstadt
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

LucaBall

• Profi
« Antwort #79 am: 26.Juni 2015, 12:33:48 »

Und da bekommst du am ersten Spieltag die Bayern  :blank: :blank: :blank: :-\
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey