Wenn ich ans Derby kommende Woche denke, wird mir jetzt schon Angst und Bange! 
Das Derby ist aber kein normales Spiel und die Mannschaft weiss, dass sie mit einer engagierten Leistung ganz viel wieder gerade rücken kann. Erinnere mich noch an einige verkorkste Saisons, die mit einem Derbysieg gerettet wurden. Aber ganz so krass ist die Bedeutung heute wohl nicht mehr.
Das Derby ist irgendwie immer gut dafür von der Mannschaft gewonnen zu werden, die gerade eigentlich schwächer da steht. Die Dortmunder Abwehr ist auch nicht wirklich stabil, denke das Schalke uns da mit einigen gefährlichen Kontern Probleme bereiten kann. Gerade Gündogan und Hummels finde ich zur Zeit immer wieder unaufmerksam.
Vielleicht ist genau das tatsächlich unser Vorteil, wenn wir eben selber nicht das Spiel machen müssen und vielleicht kommt ja dann auch Di Santo so richtig an, wäre ja ein passender Zeitpunkt.
Das gestrige Spiel gegen Ingolstadt habe ich übrigens genau so vorausgesagt, u.a. mit dem Wechsel zur HZ Kolasinac / Schokopudding.
Mit 2 Stürmern hat es in der gesamten Saison noch nicht funktioniert.
Sobald man hinten liegt, scheint Breitenreiter (zumindest in den Heimspielen) vorne alles überlagern zu wollen.
Wie gegen Köln und BMG wird das Mittelfeld verknappt oder gar die Viererkette aufgelöst und noch ein weiterer 'Stürmer' gebracht. (Eigentlich haben wir nur Huntelaar und Di Santo daher '')
Gegen Köln hat man direkt 2 Konter kassiert, gegen BMG und auch in weiten Teilen gestern ist man blind angerannt.
Flanken der AVs gibt es kaum, bis zur Grundlinie versucht auch erst keiner durchzugehen.
Das fehlen von Geis merkt man definitiv.
Naja, mal sehen wie der lieblingsblauweiße Monat November wird...