Schneckenrennen im Abstiegskampf. Hoffenheim kann morgen einen ganz großen Befreiungsschlag landen, was ich natürlich nicht hoffe. Die Niederlage gegen die Bayern hatte ich schon längst eingeplant, froh bin ich zumindest darüber, dass wir so knapp verloren haben und wohl nicht gänzlich überfordert waren. Das Restprogramm meint es halbwegs gut mit uns (gegen Dortmund gibt es wohl nur Bonuspunkte, wenn die weiter so machen). Wir haben alles noch selbst in der Hand, ein Sieg über Hoffenheim ist natürlich Pflicht. Daumen drücken bis zum nächsten Samstag.
Edit: Na nu, noch niemand hat was zu den abschließenden Spielen geschrieben? Glückwunsch zum nun auch theoretisch nicht mehr anfechtbaren zweiten Platz, Dortmund! Ansonsten finde ich es sehr spannend, welche Teams sich wohl für die restlichen Europapokalplätze qualifizieren werden. Hertha hat heute ordentlich einstecken müssen, Gladbach scheint also ein guter Anwärter für Platz 3 zu sein, das Problem bei Gladbach ist nur die mangelnde Konstanz. Leverkusen scheint das Aus im Europapokal regelrecht zu beflügeln, zudem haben sie noch drei direkte Duelle mit der Konkurrenz. Mainz ist hier wohl definitiv das dark horse, das viele noch immer unterschätzen. Da Schalke alles andere als souverän wirkt, könnten die Mainzer der lachende Europapokalteilnehmer werden - in welcher Form auch immer. Schalke hat mit Dortmund und Bayern zudem ein knüppelhartes Restprogramm.