MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 115679 mal)

gruffi

• Vertragsamateur
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #200 am: 12.August 2015, 16:24:23 »

Und natürlich hat der Heimverein für die Sicherheit zu sorgen. Zur Not muss er die Zuschauerkapazität verringern oder mehr Ordner einteilen und die Einlasskontrollen wirklich ernst nehmen. Das sind sicher Kosten bzw. Einnahmenverluste, aber ansonsten büßt man eben für solchen Deppen teuer.

Und ich bin eben der konträren Auffassug, dass dies in dem Osnabrück-Fall nicht möglich war und somit der Verein dafür nicht in Haft genommen werden sollte. Werfen von Bechern und Feuerzeugen lässt sich einfach nicht sinnvoll verhindern!

Einfach ein Rauch- und Trinkverbot beschließen. Schon gibt es keine Becher mehr und die Feuerzeuge können einkassiert werden  ;D ;)

Bin aber auch deiner Meinung, dass der Verein in diesem Fall keine Möglichkeit hat dieses zu verhindern.
Egal wieviele Ordner oder Zuschauer dort vorhanden sind.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #201 am: 12.August 2015, 16:29:17 »

Und weil jemand aufs Spielfeld rennen könnte, werden die Zuschauer alle angekettet :police:

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 12.August 2015, 16:38:50 »

Und weil jemand aufs Spielfeld rennen könnte, werden die Zuschauer alle angekettet :police:

Wir machen es ganz einfach: Zuschauer werden nicht mehr zugelassen, die Geräuschkulisse kommt in Zukunft vom Band und fürs Fernsehen werden die Zuschaue per Computeranimation hinzugefügt. ;D
« Letzte Änderung: 12.August 2015, 16:40:38 von gruffi »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #203 am: 12.August 2015, 16:41:31 »

Perfekt, alle Probleme auf einen Schlag gelöst ;D

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 12.August 2015, 16:45:06 »

Wir machen es ganz einfach: Zuschauer werden nicht mehr zugelassen, die Geräuschkulisse kommt in Zukunft vom Band und fürs Fernsehen werden die Zuschaue per Computeranimation hinzugefügt. ;D

Perfekt - damit wären auch Affenlaute zu 100% ausgeschlossen - dafür trägt der betroffene Verrein ja auch die Verantwortung - Einlasskontrollen, Hausrecht, und so. ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 12.August 2015, 16:49:25 »

So wenig ich RB mag, so eindeutig ist aus meiner Sicht die Situation: RB geht am grünen Tisch durch, da Osna nicht für die Sicherheit gesorgt hat, die notwendig gewesen wäre, um so etwas zu vermeiden.

Klingt blöd, weil so ein Feuerzeug kann jeder mitnehmen und man kann so etwas einfach nicht durch Kontrollen vermeiden, ohne dass sich die Zuschauer komplett entkleiden, aber so ist es nun mal. Da ist der Heimverein in der Regel in Haftung zu nehmen und somit hat Osna Pech gehabt.

Dass der Werfer den Fanszenen im Allgemeinen einen Bärendienst erwiesen hat, kommt natürlich noch hinzu. Kontrollen werden noch ausgiebiger und schärfer sein, Wachdienste und Ordner noch gereizter kontrollieren.

Rangnicks Reaktionen (Angebot Wiederholungsspiel, gleichzeitiges Rumjammern über angebliches Beleidigt- und Angespucktwerden) passen aber halt auch wieder ins Bild. Zum Einen dürfte ihm bewusst sein, dass eine Neuansetzung nicht realistisch ist (also reine Effekthascherei durch vorgeschoben Sportsmanship), zum Anderen nervt es, wie der Kerl nicht erst jetzt, sondern schon zu Hoffenheimer Zeiten einen Verfolgungswahn aufbaut, dass man meinen könnte, er sei Edward Snowdon höchstpersönlich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #206 am: 12.August 2015, 16:53:53 »

So wenig ich RB mag, so eindeutig ist aus meiner Sicht die Situation: RB geht am grünen Tisch durch, da Osna nicht für die Sicherheit gesorgt hat, die notwendig gewesen wäre, um so etwas zu vermeiden.

Klingt blöd, weil so ein Feuerzeug kann jeder mitnehmen und man kann so etwas einfach nicht durch Kontrollen vermeiden, ohne dass sich die Zuschauer komplett entkleiden, aber so ist es nun mal. Da ist der Heimverein in der Regel in Haftung zu nehmen und somit hat Osna Pech gehabt.

Dass der Werfer den Fanszenen im Allgemeinen einen Bärendienst erwiesen hat, kommt natürlich noch hinzu. Kontrollen werden noch ausgiebiger und schärfer sein, Wachdienste und Ordner noch gereizter kontrollieren.

Rangnicks Reaktionen (Angebot Wiederholungsspiel, gleichzeitiges Rumjammern über angebliches Beleidigt- und Angespucktwerden) passen aber halt auch wieder ins Bild. Zum Einen dürfte ihm bewusst sein, dass eine Neuansetzung nicht realistisch ist (also reine Effekthascherei durch vorgeschoben Sportsmanship), zum Anderen nervt es, wie der Kerl nicht erst jetzt, sondern schon zu Hoffenheimer Zeiten einen Verfolgungswahn aufbaut, dass man meinen könnte, er sei Edward Snowdon höchstpersönlich.
+1

Uneingeschränkte Zustimmung.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 12.August 2015, 17:00:08 »

Klingt blöd, weil so ein Feuerzeug kann jeder mitnehmen und man kann so etwas einfach nicht durch Kontrollen vermeiden, ohne dass sich die Zuschauer komplett entkleiden, aber so ist es nun mal.

[...]

Ich glaube ein Feuerzeug kann nicht nur, sondern darf auch jeder mitbringen - zumindest hab ich in den verschiedensten Stadionordnungen schon den verrücktesten Blödsinn (Verbot von Hockern, Leitern, Koffern) gelesen, aber Feuerzeuge?!

Das mit den Kontrollen ist ja nun auch eine Legende. Wer was reinbringen will, bringt es an den bekannten, nicht kontrollierbaren Körperstellen mit.

Und davon abgesehen: Wenn gerade vor dem Gästeeingang der interessante Teil der Anhänger geschlossen anrückt, sind die Ordner an den Eingängen doch eh überfordert - wer da noch übertrieben gründliche Kontrollen fordert, soll sich in der Praxis mal selbst da hinstellen und sich für jeden 5 Minuten nehmen. :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 12.August 2015, 17:02:08 »

Und welche Art von Sicherheit wäre das gewesen? Welche Maßnahme hat Osnabrück unterlassen, die andere Vereine durchführen, um so etwas zu verhindern?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 12.August 2015, 17:57:09 »

Genau das ist mir vorher während meines Massagetermins auch schon durch den Kopf gegangen.  ;D
Hatte so etwas in der Art schon in meinem Kopf fürs Meistertrainerforums formuliert.  ;)

Der Heimverein hat für Sicherheit und Ordnung im Stadion/am Sportplatz zu sorgen. Das dürfte von der Kreisliga bis zur Bundesliga einheitlich so geregelt sein.
Der VfL Osnabrück wird zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt, eventuell wird in der nächsten Saison kein Start im DFB Pokal für den VfL möglich sein und das Spiel wird sicherlich für Leipzig gewertet. In der 2. Runde wird das Thema RB Leipzig im Pokal hoffentlich sportlich erledigt sein.

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #210 am: 12.August 2015, 18:14:40 »

Genau das ist mir vorher während meines Massagetermins auch schon durch den Kopf gegangen.  ;D
Hatte so etwas in der Art schon in meinem Kopf fürs Meistertrainerforums formuliert.  ;)

Der Heimverein hat für Sicherheit und Ordnung im Stadion/am Sportplatz zu sorgen. Das dürfte von der Kreisliga bis zur Bundesliga einheitlich so geregelt sein.
Der VfL Osnabrück wird zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt, eventuell wird in der nächsten Saison kein Start im DFB Pokal für den VfL möglich sein und das Spiel wird sicherlich für Leipzig gewertet. In der 2. Runde wird das Thema RB Leipzig im Pokal hoffentlich sportlich erledigt sein.

Und du meinst nicht, die Strafe wäre maßlos überzogen?

Hinzu kommt ja immer, dass der Fangzaun eingebrochen ist beim 1:0, also die Vorkehrungen, die ebenfalls so ein Werfen verhindern könnten (mit dem Schiedsrichter abgestimmt) beeinträchtigt waren.

Bin mal gespannt, ob dann demnächst Spielabbrüche provoziert werden, sollte das Spiel tatsächlich gegen uns gewertet werden - der Heimverein haftet ja.
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #211 am: 12.August 2015, 18:18:55 »

Der Heimverein hat für Sicherheit und Ordnung im Stadion/am Sportplatz zu sorgen.

Das Dumme ist nur, dass KEIN Verein für soviel Sicherheit und Ordnung sorgen kann. Wenn man will, bekommt man alles ins Stadion, die Pyroshows belegen das zur Genüge. Den Verein wegen Fehlverhaltens von Zuschauern zu bestrafen halte ich für rechtlich sehr fragwürdig.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 12.August 2015, 19:11:42 »

Und welche Art von Sicherheit wäre das gewesen? Welche Maßnahme hat Osnabrück unterlassen, die andere Vereine durchführen, um so etwas zu verhindern?

Diese Maßnahmen gibt es nicht und wenn nichts passiert, waren sie ja auch nicht notwendig. In München musste sich die aktive Eintracht-Fanszene doch mal einer Quasi-Leibesvisitation unterziehen, was völlig zurecht auch kritisiert wurde, zumal das auch nichts gebracht hätte, wenn was geplant gewesen wäre und wie ja schon an anderer Stelle geschrieben - bei Feuerzeugen etc. ist man machtlos.

Das befreit den veranstaltenden Verein aber nicht von der Verantwortung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 12.August 2015, 19:16:41 »

Der Heimverein hat für Sicherheit und Ordnung im Stadion/am Sportplatz zu sorgen.

Das Dumme ist nur, dass KEIN Verein für soviel Sicherheit und Ordnung sorgen kann. Wenn man will, bekommt man alles ins Stadion, die Pyroshows belegen das zur Genüge. Den Verein wegen Fehlverhaltens von Zuschauern zu bestrafen halte ich für rechtlich sehr fragwürdig.

Aber wie willst Du es sonst ahnden? Seine Fans kann sich ein Verein nur sehr bedingt aussuchen und ist gegen solche Aktionen auch machtlos, aber einer muss halt den Kopf hinhalten und das ist der Veranstalter.

Ob der dann den Verursacher in Regress nimmt, kann dem DFB egal sein.

Zitat
Bin mal gespannt, ob dann demnächst Spielabbrüche provoziert werden, sollte das Spiel tatsächlich gegen uns gewertet werden - der Heimverein haftet ja.

Naja, beim Pokalspiel kam der Wurf halt auch aus dem Heimblock. Dass man auch als Auswärtsverein blechen muss beim Fahrlverhalten der eigenen Fanschar (z.B. durch Pyro), bekommen einige Vereine ja des Öfteren zu spüren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #214 am: 12.August 2015, 19:41:34 »

Aber wie willst Du es sonst ahnden?
Ja, das weiß ich auch nicht, aber dass der Veranstalter für irgendwelche Halbhominiden haftbar gemacht wird, finde ich auch nicht korrekt, besonders wenn der den Ordnungsdienst streng nach Vorschrift gemacht hat.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 12.August 2015, 21:19:37 »

Aber wie willst Du es sonst ahnden?
Ja, das weiß ich auch nicht, aber dass der Veranstalter für irgendwelche Halbhominiden haftbar gemacht wird, finde ich auch nicht korrekt, besonders wenn der den Ordnungsdienst streng nach Vorschrift gemacht hat.

Ein guter Anfang wäre auf jeden Fall, wenn die Fans von Osnabrück diesen Trottel ausliefern bzw. wenn man ihn einfach ausfindig machen würde. Dauerkarte (wenn vorhanden) weg und lebenslanges Stadionverbot in ganz D (von mir aus auch in Europa). Dazu dann ne saftige Geldstrafe + ne schöne Anzeige vom Schiri. Dem muss man einfach mal in sein halbgares Leben grätschen, dann merkt er schon was los ist.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #216 am: 12.August 2015, 21:34:47 »

Bisher sind laut NOZ Hinweise eingegangen, das HD Video Material wertet wohl ne Stelle in Hannover aus. Bleibt abzuwarten, ob da jemand gefunden wird.
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 12.August 2015, 22:03:18 »

Und du meinst nicht, die Strafe wäre maßlos überzogen?

Hinzu kommt ja immer, dass der Fangzaun eingebrochen ist beim 1:0, also die Vorkehrungen, die ebenfalls so ein Werfen verhindern könnten (mit dem Schiedsrichter abgestimmt) beeinträchtigt waren.

Den Fangzaun hatte ich ganz vergessen....aber dafür ist doch auch der Heimverein zuständig, oder ?

Es gibt genügend Fälle, wo gegen den Heimverein entschieden wurde.  Erster derartiger Fall hat sich in der Bundesliga bei Kaiserslautern-Düsseldorf abgespielt.Spielabruch nach Bierflaschenwurf gegen den Schiri -Spiel mit 0:2 gewertet. Kickers - Hertha BSC 2006 auch Spielabruch nachdem der Schiri von einem Bierbecher getroffen wurde. 0:2 gewertet.
St.Pauli - Schalke vor ein paar Jahren mußte auch wegen Bierbecherwurf (und Treffer!) abgebrochen werden. Wertung 0:2. Beim KSC gab es sogar mal eine Platzsperre wegen ähnlicher Vorkommnisse in der Bundesliga, die mußten ihr "Heimspiel" gegen Hannover in Heilbronn (!) austragen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/die-spielabbrueche-der-bundesliga-bid-1.568051

Ich finde das Verhalten von manchen "Fans" gegenüber RB ziemlich sch... ich habe das live in Karlsruhe mitbekommen, was in der letzten Saison beim Auswärtsspiel der Leipziger im Wildpark los war-da kann wirklich am menschlichen Verstand zweifeln....Wenn man den RB wieder loshaben möchte, dann bitte die Antwort auf dem Platz - nämlich sportlich.

P.S.: RB Leipzig wird sicherlich in der 2. Runde spielen(DFB Statuten!) und ich hoffe, daß sie ein mieses Los bekommen (z.B. Sandhauen oder Viktoria Köln) und dann doch noch auscheiden.  ;)

« Letzte Änderung: 12.August 2015, 22:09:23 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 12.August 2015, 22:43:05 »

Wenn man den RB wieder loshaben möchte, dann bitte die Antwort auf dem Platz - nämlich sportlich.

Leider spielt RB nicht gegen Fan-Mannschaften :P

Wir werden uns an RB gewöhnen müssen. Ich gehe zur Ignorier-Taktik über, die ich schon mit Bayern (so gut wie möglich), fahre. Das empfehle ich auch immer allen anderen Fans.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 13.August 2015, 11:05:26 »

Ich kann mir nen widerholungsspiel sogar vorstellen - schlicht weil sich das schiedsgericht dann darum drückt nen präzedenzfall zu kreieren zumindest mit der hier immer angeführten begründung das die heimmanschaft für sicherheit zu sorgen hat würde das der spiel manipulation haus und hof öffnen.

nehmen wir einfach mal an Osnabrück hätte geführt und nicht RB und das das projektil von einem RB fan geworfen worden wäre -> spiel abbruch der ja ok ist und wertung für RB da OB nicht für die nötige sicherheit gesorgt hat... hmm...

[Edit] nach freundliichem hinweis
« Letzte Änderung: 13.August 2015, 11:23:01 von Tankqull »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 39   Nach oben