So wenig ich RB mag, so eindeutig ist aus meiner Sicht die Situation: RB geht am grünen Tisch durch, da Osna nicht für die Sicherheit gesorgt hat, die notwendig gewesen wäre, um so etwas zu vermeiden.
Klingt blöd, weil so ein Feuerzeug kann jeder mitnehmen und man kann so etwas einfach nicht durch Kontrollen vermeiden, ohne dass sich die Zuschauer komplett entkleiden, aber so ist es nun mal. Da ist der Heimverein in der Regel in Haftung zu nehmen und somit hat Osna Pech gehabt.
Dass der Werfer den Fanszenen im Allgemeinen einen Bärendienst erwiesen hat, kommt natürlich noch hinzu. Kontrollen werden noch ausgiebiger und schärfer sein, Wachdienste und Ordner noch gereizter kontrollieren.
Rangnicks Reaktionen (Angebot Wiederholungsspiel, gleichzeitiges Rumjammern über angebliches Beleidigt- und Angespucktwerden) passen aber halt auch wieder ins Bild. Zum Einen dürfte ihm bewusst sein, dass eine Neuansetzung nicht realistisch ist (also reine Effekthascherei durch vorgeschoben Sportsmanship), zum Anderen nervt es, wie der Kerl nicht erst jetzt, sondern schon zu Hoffenheimer Zeiten einen Verfolgungswahn aufbaut, dass man meinen könnte, er sei Edward Snowdon höchstpersönlich.