MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 119187 mal)

Deadeye89

• Halbprofi
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #720 am: 22.Mai 2016, 00:56:53 »

Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Die Bayern wollten den Sieg einfach mehr, der BVB einfach nur sehr destruktiv.
Wäre schön, wenn die Bayern in Zukunft einfach vorne konsequenter spielen, damit solche überlegen geführte Spiele auch deutlicher gewonnen werden.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #721 am: 22.Mai 2016, 01:09:45 »

Wäre schön, wenn die Bayern in Zukunft einfach vorne konsequenter spielen, damit solche überlegen geführte Spiele auch deutlicher gewonnen werden.

+1
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #722 am: 22.Mai 2016, 01:26:47 »

Ja, Ribery kann da rot sehen, aber gelb geht noch, beide fassen dem anderen ins Gesicht, Ribery da bewusst zu unterstellen, das Auge treffen zu wollen, er schaut nicht direkt hin, eure Körperbeherrschung will ich mal sehen.
Wie gesagt, nächste Saison gibt es dafür glatt Rot, egal wie schlimm oder nicht der Griff an des Gegners Kopf ist. Es ist sowieso ein Unding das man dem Gegenspieler ins Gesicht langt. Ich kann es nur begrüßen dass das IFAB die Regel geändert und den Schiris jeden Ermessensspielraum genommen hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

• Profi
« Antwort #723 am: 22.Mai 2016, 07:30:42 »

Man hätte Ribéry sicher Rot geben können, wobei ich auch den Eindruck hatte, er will Castro wegdrücken. Glaube nicht, dass er absichtlich das Auge zum Ziel hat, zumal er dafür den Ring- und nicht den Zeigefinger verwendet. Da kann ich mich aber auch irren.

Ich freue mich jedenfalls, dass sich Pep mit einem Titel verabschieden konnte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Shels

• Profi
« Antwort #724 am: 22.Mai 2016, 08:31:54 »

Innerhalb von 3 Jahren der 2te DFB-Pokal der den Bayern einfach geschenkt wird. Wir haben in Deutschland keine Schiedsrichter, die sich trauen die andauernden widerlichen Unsportlichkeiten der Bayernspieler genauso zu ahnden, wie bei anderen.
Einen Verein in der Liga zu haben der finanziell über dem Rest steht, das muss man mit 50+1 halt akzeptieren, aber dass sie auch über den Regeln stehen, das ist halt einfach ein Trauerspiel. Wie man das so feiern kann ist mir absolut unverständlich.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #725 am: 22.Mai 2016, 09:33:28 »

Wie man nicht mal versuchen kann, inhaltlich auf Sachen einzugehen, das ist dann wohl das wahre Trauerspiel, Shels. Aber ist man ja von dir gewohnt.

Shels

• Profi
« Antwort #726 am: 22.Mai 2016, 09:35:58 »

Wie man sich derart an eine Bevorzugung gewöhnt hat, dass man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, Ensimismado. Aber das ist man ja von dir gewohnt.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #727 am: 22.Mai 2016, 09:43:02 »

Also geschenkt wurde den Bayern mal gar nichts. Der BVB kann froh sein, dass die Bayern so nett waren euch letztes Jahr ein Finale zu schenken, welches dann trotzdem vergeigt wurde.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #728 am: 22.Mai 2016, 09:45:14 »

Alleine die krassen Fehlentscheidungen in diesem letzten Halbfinale dürfte Shels gerne mal erklären, ich bin gespannt.

Shels

• Profi
« Antwort #729 am: 22.Mai 2016, 09:57:50 »

Du redest von der Schwalbe von Vidal? Meine Antwort könnte dich beunruhigen.

Nichts für ungut, ich würde auch jeden Sieg mitnehmen, egal wie er kommt, und klar, die Bayern waren klar besser. Ein Ribery kann sich halt trotzdem alles erlauben, und wenn Vidal wechselt, würde er auch wieder mehr gelb-rote Karten sehen, wie ein brasilianischer Kollege vor ihm.
Es wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #730 am: 22.Mai 2016, 10:07:45 »

Ok es wird mit zweierlei Maß gemessen ^^

Dann gucke dir die Szene mit Ribery noch mal genau an und beschreibe, was da passiert ist.

Shels

• Profi
« Antwort #731 am: 22.Mai 2016, 10:17:04 »

Es ist doch müßig das nochmal Durchzukauen, wurde ja auch hier im Forum extra noch geposted. https://cdn.streamable.com/video/mp4-mobile/q52d.mp4
Er schaut ihm sogar direkt ins Gesicht (mit hasserfülltem Ausdruck) während er im den Finger ins Auge drückt. Castro wollte nur deeskalierend wirken. Die gesamte Aggressivität geht in der Szene von Ribery aus.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #732 am: 22.Mai 2016, 10:30:33 »

Die gesamte Aggressivität geht in der Szene von Ribery aus.

So viel zu zweierlei Maß.

Ribery jongliert den Ball im Mittelfeld. Castro geht mit offener Sohle in den Zweikampf und trifft Ribery, das Spiel läuft weiter.
Der Ball landet bei einem Dortmunder, der verliert einen Zweikampf gegen Thiago. Im Anschluss gibt es einen intensiv geführten Zweikampf mit angelegten Armen zwischen Ribery und Weigl, der Ball läuft von Weigls Fuß richtung Seitenaus. Castro kommt angelaufen rempelt Ribery leicht beiseite und schießt den Ball, der sich schon im Aus befindet, weg. Es gibt Konversation zwischen Castro und Ribery, Castro fässt Ribery dabei zwei Mal an den Kopf und Ribery schiebt den Kopf von Castro weg, dabei landet ein Finger im Auge von Castro.

Diese Szene habe ich gesehen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2016, 10:34:47 von Deadeye89 »

Shels

• Profi
« Antwort #733 am: 22.Mai 2016, 10:32:47 »

Die gesamte Aggressivität geht in der Szene von Ribery aus.
Es gibt Konservation zwischen Castro und Ribery
Komm, lass gut sein. Sparen wir uns das Gelaber.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #734 am: 22.Mai 2016, 10:33:42 »

Was gibt es eigentlich über das Finale zu diskutieren? Bayern hat gewonnen, business as usual O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #735 am: 22.Mai 2016, 10:36:04 »

@Shels:
Was heißt denn, Vidal würde wieder mehr gelb-rote Karten sehen? Der hat in seiner Zeit bei Juve genau einen Platzverweis erhalten. Ein Sauhund auf dem Platz, das ist er, aber seltenst ein unfairer Spieler. Da scheint bei dir eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #736 am: 22.Mai 2016, 10:41:59 »

Es stört mich einfach, dass viele die Siege nicht anerkennen. Ich kann verstehen, dass der Frust tief sitzt. Niederlagen können weh tun, vor allem wenn sie so knapp sind. Aber dann am Ende immer die gleiche Leier, der Schiedsrichter hatte Schuld oder wer auch immer...
Das finde ich einfach lächerlich.
Wenn man dann versucht das ganze so sachlich wie möglich zu diskutieren, dann kommt von der anderen Seite häufig leider inhaltlich nicht viel, das ist schade.

Shels

• Profi
« Antwort #737 am: 22.Mai 2016, 10:51:26 »

Was wollt ihr bei Dingen die Auslegungssache sind mit Sachlichkeit, außer es subtil anderen vorzuhalten, dass sie nicht in der Lage wären sachlich oder inhaltlich zu diskutieren?
Es gibt überhaupt keine sachliche Basis, wenn man die Szenen ohnehin unterschiedlich wahrnimmt. Davon abgesehen schireb ich ja schon, dass von den 2 Spieler der Bayern, die man des Feldes hätte verweisen können, abgesehen, der Sieg absolut in Ordung geht.

Wenn ihr unbedingt Kritik an der BVB Spielweise hören wollt, könnte man hinterfragen warum Hummels in der 70. mit Krampf raus musste und sich die Fitnessprobleme durch die ganze Mannschaft gezogen haben, während bei Bayern nur Ribery wirklich platt war. Wenn Auba eines seiner mindestens 2 Hochkaräter macht, sieht das auch anders aus.

Ich stelle nicht den verdienten sieg in Frage. Aber die Schiedsrichter haben nicht den Mut unsportliche Aktionen der Bayern zu ahnden. Das ist aus meiner Sicht indiskutabel.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #738 am: 22.Mai 2016, 10:53:26 »

Zu der Szene hat Deadeye alles gesagt. Ich meinte @Shels im Halbfinale die Szene, als Langerak Lewandowski den Kiefer bricht, das wurde damals im übrigen auch von Dortmunder Seite zugegeben, dass das ein glasklarer Elfmeter war.

Zum Schluss noch Sebastian Kehl: "Dass die Bayern jetzt die Schuld beim Schiedsrichter suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie schon öfter gemacht nach Niederlagen gegen uns. Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann sollen sie es üben."

Hups...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #739 am: 22.Mai 2016, 11:08:33 »

Innerhalb von 3 Jahren der 2te DFB-Pokal der den Bayern einfach geschenkt wird.

Davon abgesehen schireb ich ja schon, dass von den 2 Spieler der Bayern, die man des Feldes hätte verweisen können, abgesehen, der Sieg absolut in Ordung geht.

Ich sehe da, warum auch immer, einen leichten Unterschied zwischen "Der Sieg geht absolut in Ordnung" und "Der Sieg wurde den Bayern geschenkt."