MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 114013 mal)

Shenziro

• Kreisklassenkönig
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #760 am: 22.Mai 2016, 16:59:19 »

Ich will hier keinem auf den Sack gehen. Für mich fühlt sich das einfach komplett ungerecht an, und wie hier zum Beispiel die Riberyszene beschrieben wird, das kann ich selbst mit aller Anstrengung nur als Satire verstehen. Ich halte mich zurück, meine Meinung habe ich geäußert.

Wieso das denn? Bayernfans sagen, dass Gelb reicht. Dortmundfans sagen, dass es unbedingt Rot sein muss. Unparteiische oder sogenannte "neutrale Zuschauer" gibt es bei so einem Spiel doch nicht.
Ist doch business as usual.

Ich muss dich da nochmal zitieren, denke es ist doch hier ziemlich klar, dass nur Bayernfans sagen das Gelb okay sein könnte? Wenn dann für dich alle (Bremer, Nürnberger, Frankfurter, etc.) Dortmundfans sind und nur deswegen Rot fordern ist das schon eine ziemlich spezielle Ansicht.

@Octa: Vidal hatte Gelb seit der 46ten. Hat dann eine Szene in der er Mkhytarian von hinten festhält um damit einen Konter zu unterbinden. Für ähnliches sieht Hummels 5 minuten später gelb, klares taktisches Foul. Der Ellbogenschlag danach wird ja leider wirklich schon länger nicht mehr konsequent bestraft.

Im Gegensatz zu Ribery erkenne ich da bei Vidal aber ehr das Glück das harten 6ers wie es die van Bommels dieser Welt schon hatten.

Dann darf man bei den Gelben Karten aber auch nicht unterschlagen das Reus mindestens 10 Fouls an Kimmich hatte, wovon mindestens 3 Gelbwürdig waren. Bekommen hat er gar keine ;)

Zur Ribery Szene, natürlich ist das Rot, aber wenn er Ribery da runterschickt kann er Castro wohl auch runter schicken.

Erst kommt das Foul von Castro an Ribery - er tritt Ribery hinten auf den Knöchel, als dieser den Ball über Castro lupft. Anschließend stellt Ribery den Körper gegen Weigl rein - zugegeben sehr hart. Doch dann kommt der nächste Rempler von Castro gegen Ribery. Beide gehen mit dem Köpfen aneinander und dann kommt ganz klar die erste Aktion von Castro. Die Hand hat in Ribérys Gesicht absolut gar nichts verloren. Was ribery hinterher macht ist kein Stück besser. Der Schiedsrichter entscheidet aber richtig. Entweder er gibt beiden gelb, was dem fairen Spiel von beiden Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt absolut entgegenkommt oder er zeigt beiden Rot.

Romario

• Profi
« Antwort #761 am: 22.Mai 2016, 17:44:33 »

Nach den Maßstäben die manche hier ansetzen, dürfte gar kein Spiel mehr mit 11vs11 enden. :-X
Bayern-"Fan"!

j4y_z

• Gast
« Antwort #762 am: 22.Mai 2016, 18:53:34 »

Nach den Maßstäben die manche hier ansetzen, dürfte gar kein Spiel mehr mit 11vs11 enden. :-X

Wüsste nicht, was schlimm daran wäre. Wenn sich Spieler nicht im Griff haben, ist das die logische Konsequenz.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #763 am: 22.Mai 2016, 19:05:16 »

Wüsste nicht, was schlimm daran wäre. Wenn sich Spieler nicht im Griff haben, ist das die logische Konsequenz.

Bin da voll deiner Meinung.
Ich mag Ribery eigentlich sehr gerne und auch sein Spiel mag ich sehr. Aber er hat deutlich zu oft Aussetzer, die nicht gehen. Da würde ich mir schon öfter erhoffen, dass er mit Rot vom Platz geht. Er lernts sonst nie. Des Weiteren kommen bei jeder nicht mit Rot geahndeten Unsportlichkeit eine in das Sammelsurium derer hinzu, die bei einer anderen Unsportlichkeit dann Vergleiche ziehen können, wo es keine rote Karte gab.

Dass ein Spiel lieber mit 11gg11 zu Ende gehen soll, ist kein Maßstab für die Bewertung von unsportlichem Verhalten.
Letztendlich hat der Spieler mit seiner Aktion entschieden, dass das Spiel nun nicht zu elft fortgesetzt werden solle.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #764 am: 22.Mai 2016, 20:44:35 »

Ich glaube die Aussage von Romario bezog sich auch auf die Forderung, dass Vidal runter gemusst hätte.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #765 am: 22.Mai 2016, 21:59:07 »

Welche Maßstäbe denn? Das man taktische Fouls unabhängig davon bewertet ob der Spieler schon gelb hat? Was ist denn die logische Begründung dafür kein Gelb zu geben? Hat sich da die Regel geändert oder ist das das altbekannte Fingerspitzengefühl das jeder immer dann fordert wenn es in den Kram passt?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #766 am: 22.Mai 2016, 22:06:17 »

Ich glaube die Aussage von Romario bezog sich auch auf die Forderung, dass Vidal runter gemusst hätte.

Auch dann wäre es nicht schlimm, wenn Spiele nicht mit 22 Mann zu Ende gehen. :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #767 am: 22.Mai 2016, 22:08:59 »

@j4y, wo behaupte ich oder Romario das?

@maturin Wenns beispielsweise um Vidal geht, würde ich mich verwehren, dass das ein taktisches Foul war, das war Halten des Trikots, aber eben nicht taktisch.

j4y_z

• Gast
« Antwort #768 am: 22.Mai 2016, 22:19:07 »

Jetzt tu nicht so, als ob Romarios Beitrag nicht diesen Eindruck erweckt.

Ich bin Bayern-Fan, wie jeder weiß, trotzdem war Riberys Aktion Rot und Vidal darf sich auch nicht beschweren, wenn er G-R sieht.
Trikoziehen muss nicht taktisch sein, um mit Gelb geahndet zu werden.

Romario

• Profi
« Antwort #769 am: 22.Mai 2016, 22:35:54 »

Auch dann wäre es nicht schlimm, wenn Spiele nicht mit 22 Mann zu Ende gehen. :D

Schlimm wäre es nicht, aber es entspricht wohl nicht der Realität. Die meisten Spiele und insbesondere Finals gehen aber mit 11vs11 zu Ende. Im Interesse des Spiels werden da nicht immer alle Regeln bis ins Detail ausgelegt.

Es hat mich auch gewundert, dass Vidal keine Ermahnung bekommen hat für die Trikot-Aktion. Aber er ist wohl sonst recht zahm gewesen bis dahin. Direkt nochmal Gelb wäre imho sehr hart gewesen. Die Ribery Aktion war nicht okay, ohne Frage, aber Castro war nun auch nicht ganz unschuldig und von daher ist 2xGelb da auch in Ordnung.

Ich will da Ribery nicht in Schutz nehmen. Mir gehen diese ständigen Fast-Tätlichkeiten auch auf die Nerven. Aber trotzdem finde ich die Bewertung des Schiris da okay.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2016, 22:46:48 von Romario »
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #770 am: 22.Mai 2016, 22:40:30 »

Welche Maßstäbe denn? Das man taktische Fouls unabhängig davon bewertet ob der Spieler schon gelb hat? Was ist denn die logische Begründung dafür kein Gelb zu geben? Hat sich da die Regel geändert oder ist das das altbekannte Fingerspitzengefühl das jeder immer dann fordert wenn es in den Kram passt?

Das taktische Fouls mit gelb geahndet werden halte ich spätestens seit der WM für ein Gerücht  :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shenziro

• Kreisklassenkönig
« Antwort #771 am: 23.Mai 2016, 10:42:21 »

Das taktische Fouls mit gelb geahndet werden halte ich spätestens seit der WM für ein Gerücht  :)

Werden Sie fast nie die Dortmunder hatten doch auch einige taktische Fouls die überhaupt nicht geahndet wurden.

Vidal sah für sein erstes Foul gelb, während Reus einfach immer wieder Kimmich umtreten konnte.

Ja wenn er Ribery runterschickt darf sich keiner beschweren aber die Hand von Castro hat in Riberys Gesicht halt auch mal gar nichts verloren. Natürlich reagiert Ribery da etwas über (ob das jetzt Zufall war das der Finger im Auge war oder nicht sei mal dahingestellt, ich denke auch eher das er ihn wegschieben wollte, dennoch hätte er dann direkt den Finger zurückziehen könnte, das hat er nicht gemacht (wobei ich das auch nur in der Superslomo gesehen habe keine Ahnung wie das in Realgeschwindigkeit war).