MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 317357 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2540 am: 30.Mai 2017, 16:16:53 »

Stimmt gegen Österreich, schon fast vergessen. Da fehlen noch die Gerüchte über Schweinis Ex.  ;D
Schönheit ist glaube ich kein Neid-Faktor, so Modellathleten wie Jiri Nemec und Jens Todt hat das nie
Probleme gemacht.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2541 am: 30.Mai 2017, 17:19:52 »

Die für mich beste Lösung ist auch die Abschaffung der Relegation. Leider wird das nicht passieren.

Im Grunde ist die Relegation damals einseitig zu Ungunsten des tieferklassigen Vereins eingeführt worden. Vorher stieg schließlich der Dritte direkt auf; jetzt muss er darum extra kämpfen und hat meist das Nachsehen.

Heute auf Arbeit kam in der Kaffeepause eine, wie ich finde, interessante Idee auf: Es gibt weiter zwei Relegationsspiele. Jedoch spielt einmal der Dritte gegen den Drittletzten und einmal der Vierte gegen den Viertletzten. Dabei gibt es jeweils nur ein Spiel und zwar beim Dritten gegen Drittletzten beim tieferklassigen Team und beim Vierten gegen den Viertletzten beim höherklassigen Verein.
Für mich klingt das relativ fair. Das schafft mehr Gerechtigkeit, wenn die Relegation nicht ganz beseitigt werden kann.

Am besten würde ich es finden, wenn aus der 1. Liga 3 Manschaften direkt absteigen. Dann können aus der 2. Liga 2 Mannschaften direkt hoch und Platz 3-6 spielen Playoffs. (damit die Fernsehanstalten aus was haben  ;D)

Als Beispiel dieses Jahr:

Heidenheim (6) - Braunschweig (3)
Dresden (5) - Union (4)

Die in der Abschlusstabelle höher platzierten Mannschaften haben im Rückspiel Heimrecht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2542 am: 30.Mai 2017, 17:34:51 »

Aber das vermarktet sich doch nicht. Das Duell des Erstligisten gegen den Underdog aus Liga 2 verspricht einen viel höheren Absatz. Wer außerhalb von Deutschland interessiert sich schon für direkte Duelle von Zweitligisten? Da muss schon ein Erstligist involviert sein, damit der Rubel rollt.

Ich sehe es ansonsten ganz ähnlich. Die Relegation begünstigt die Erstligisten und auf lange Sicht wird sich an diesem Ungleichgewicht nichts ändern. Direkte Absteiger wären insofern schöner, weil dann Planungssicherheit herrschte. Aus Vereinssicht kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass man den Relegationsplatz eher kritisch sieht, zumindest als unterklassiger Verein. Einerseits wären da drei garantierte Plätze für den Aufstieg, andererseits aber eben auch drei garantierte Absteiger (statt 2 plus eventuell einen). Aus Fansicht ist die Relegation sowieso großer Mist, aber rein wirtschaftlich gesehen ist das für die DFL natürlich eine Lizenz zum Gelddrucken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2543 am: 30.Mai 2017, 18:35:03 »

Vertreibt mal aus euren Köpfen das es unbedingt 3 Auf-/Absteiger geben muss. Der 3. bekommt halt einfach die Möglichkeit geschenkt doch noch aufzusteigen. Einzig die bescheuerte Auswärtstorregelung gehört abgeschafft.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2544 am: 30.Mai 2017, 18:44:58 »

Aber das vermarktet sich doch nicht. Das Duell des Erstligisten gegen den Underdog aus Liga 2 verspricht einen viel höheren Absatz. Wer außerhalb von Deutschland interessiert sich schon für direkte Duelle von Zweitligisten? Da muss schon ein Erstligist involviert sein, damit der Rubel rollt.

Ich sehe es ansonsten ganz ähnlich. Die Relegation begünstigt die Erstligisten und auf lange Sicht wird sich an diesem Ungleichgewicht nichts ändern. Direkte Absteiger wären insofern schöner, weil dann Planungssicherheit herrschte. Aus Vereinssicht kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass man den Relegationsplatz eher kritisch sieht, zumindest als unterklassiger Verein. Einerseits wären da drei garantierte Plätze für den Aufstieg, andererseits aber eben auch drei garantierte Absteiger (statt 2 plus eventuell einen). Aus Fansicht ist die Relegation sowieso großer Mist, aber rein wirtschaftlich gesehen ist das für die DFL natürlich eine Lizenz zum Gelddrucken.

Vermarktet sich den z.B. Wolfsburg - Braunschweig im Ausland so viel besser?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2545 am: 30.Mai 2017, 19:11:34 »

Mit Spielernamen wie Mario Gomez oder generell der Info, dass ein ehemaliger deutscher Meister vor dem Abstieg steht, ja.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2546 am: 30.Mai 2017, 20:14:38 »

Nö, damitr  müsste CL-Quali dann sicher sein. 15 Tore schießt der immer.

Ja, aber die hätte, ein funktionierendes und auf ihn ausgerichtetes System vorausgesetzt, ein Huntelaar auch gemacht.
Nee, Gomez ist zu alt und zu teuer.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2547 am: 31.Mai 2017, 00:22:34 »

Ja, aber die hätte, ein funktionierendes und auf ihn ausgerichtetes System vorausgesetzt, ein Huntelaar auch gemacht.
Ja, das sehe ich auch so. Frage mich warum das kein Trainer die letzten Jahre gemacht hat. Unter Breitenreiter hat er ja auch gut getroffen (und dasa System war nciht auf ihn ausgerichtet). Mit einem auf ihn ausgerichteten System hätte ich halt auch gesagt es gehen 20-25+ Tore. Auch in dem Alter noch. Habe selten einen Spieler gesehen, der so Abschlussstark ist.

Gespeichert