Ich finde die Transfers, die Werder unter Baumann getätigt hat, sehr sinnig und gut. Zumindest in der Theorie. Sanè, Moisander, Kainz, Kruse...das sind für mich keine Graupen. Dazu wahrscheinlich noch Bauer von Ingolstadt, das sagt mir alles zu. Das einzige, und das ist jedoch ein elementarer, schwerwiegender Fehler, ist das Festhalten an Viktor Skripnik.
Ich muss zugeben, ich mag ihn. Als Typen, als Menschen, der Werder im Herzen trägt. Aber man muss es auch ganz objektiv beurteilen, dass es Stand jetzt, nicht für einen Trainerposten bei einem Profiverein reicht. Wie aragorn99werder schon sagt, kein Fortschritt, kein Spielsystem zu erkennen, immer die gleichen Fehler. Dazu erreicht er die Mannschaft offensichtlich nicht, wie bereits zugegeben (siehe kicker Interview heute).
Wie Dr. Gonzo schrieb, bin ich mir auch sicher, dass die Verantwortlichen eine Skripnikentlassung so früh noch nicht bringen können. Es sei denn die Fans werden richtig Druck ausüben oder der Trainer tritt selbst zurück.